Forum durchsuchen

Blumige Düfte für Ihn

1 - 25 von 54
Blumige Düfte für Ihn vor 4 Monaten 1

Hallo Leute,

ich bin schon ganz lange auf der Suche nach einer etwas selteneren Sache. Und zwar hat mein Lieblingsparfüm von damals die Produktion eingestellt, seit dem suche ich vergeblich nach einem Nachahmer. Deshalb wollte ich euch fragen, ob ihr vielleicht ein Parfüm für die Herren kennt das eher "blumig" rüberkommt aber nicht zu weiblich wirkt.

Berechtigt ist eure Frage, welches denn mein Parfüm von damals ist was ich erstmal bewusst weggelassen hab Smile Aus dem Grund, dass viele diesen nicht mögen bzw. gar nicht blumig finden. Ich fand damals schon, dass es so war und habe das auch von anderen gehört gehabt aber die Nasen in dieser Forum Community sind für sowas etwas empfindlicher Wink

Es handelt sich um das Jil Sander Sport for Men (hier

Etwas vergleichbares habe ich nie gefunden. Wenn ich mich in die Richtung wagen darf dann kommt vielleicht das Tiffany & Co am ehesten dran aber das ist auch sehr sehr weit von entfernt.

Lustig: Ich hab im "türkisem Fachgeschäft" genau das gefragt. Empfohlen wurde mir als Unisex das Jardin - Brise Vert was tatsächlich ein Fünkchen danach riecht aber wie sich rausgestellt hat ein absolutes Frauenparfüm ist Smile Jetzt habe ich in meiner Sammlung ein hübsches Geschenk für eine Dame, die ich noch nicht kenne Very Happy

Deswegen wäre es cool wenn ihr nicht vergleichbare Parfüms nehmt, sondern wirklich solche die euch in den Sinn kommen wenn es heißt BLUMIG für HERREN Smile

vor 4 Monaten 1
vor 4 Monaten
Panacea

HaaniHaani

Royal Gold (Eau de Parfum)Royal Gold Eau de Parfum

Danke für die schnelle Antwort. Das Haani klingt sehr interessant jedoch kaum zu haben. Habe jetzt mal auf der Seite von denen direkt geschaut und da gibt es für einen Duft 7 verschiedene die sich kaum unterscheiden. Hat der Duft noch eine Unterbezeichnung, weil auf der Seite haben die, die zur Auswahl stehen alle eine weitere Bezeichnung.

vor 4 Monaten 2

French FlowerFrench Flower Tuberose, die umwerfend an einem Mann riecht! 👍

vor 4 Monaten 1
OliStylez
Panacea

HaaniHaani

Royal Gold (Eau de Parfum)Royal Gold Eau de Parfum

Danke für die schnelle Antwort. Das Haani klingt sehr interessant jedoch kaum zu haben. Habe jetzt mal auf der Seite von denen direkt geschaut und da gibt es für einen Duft 7 verschiedene die sich kaum unterscheiden. Hat der Duft noch eine Unterbezeichnung, weil auf der Seite haben die, die zur Auswahl stehen alle eine weitere Bezeichnung.

ich habe dir die links per Nachricht geschickt, ich habe das Parfum im Westfield Center in London gekauft, was ich weiß, wird der nicht in DE/AUT vertrieben.

vor 4 Monaten 1

und riech dich mal bei Douglas durch die Eigenmarke, die haben einige sehr schöne Unisex Düfte zu kleinen Preisen, zB. "Beautiful Stories - Celebrate Life | Douglas"

vor 4 Monaten 1
vor 4 Monaten 3

Blumig für Herren:

Perfume CalligraphyPerfume Calligraphy , das bekannte Rose-Oud Thema.

ArcadiaArcadia, warm-würzig, eher für kühlere Temperaturen.

Music for a WhileMusic for a While , der Lavendel wird durch Ananas befruchtet.

Sens & Bois / Un Parfum des Sens & BoisSens & Bois , leichte kühle Blümchen, subtiler Hautduft, flackert immer wieder auf, holzig, hell.

Chypre IsliChypre Isli , fulminanter Auftakt, Weißblüher, animalisch.

Vespri Orientale (Eau de Parfum)Vespri Orientale Eau de Parfum , blumige Herznoten, holzige Basis.

Aqua Universalis (Eau de Toilette)Aqua Universalis Eau de Toilette , frisch-blumig sauber, Frühling-Sommer.

Colonia del Forte 1265Colonia del Forte 1265 , Schöne grüne strahlende Zitrik, kräftiger Lavendel pudert gemeinsam mit unsüßem Heliotrop, grün-würzig-krautig, durch Moschus weiche Basis,

Sotto la Luna - TuberoseSotto la Luna - Tuberose , volle Kanne Tuberose für den Herren.

"Portrait of a Lady | Editions de Parfums Frédéric Malle" , würzige Rose durchaus für Herren, Weihrauch.

Ist sehr schwierig genaueres zu sagen, ohne zu wissen, was Du schon mal getestet hast oder welche Vorlieben Du hast. Vielleicht gibt es diesbezüglich noch eine Rückmeldung von Dir. Viel Erfolg bei Deiner Suche.


vor 4 Monaten 1

Lyric ManLyric Man , wenn Du Rosen magst. Der ist meines Erachtens wirklich BLUMIG! Ich mag den sehr!!!

vor 4 Monaten 3

Arrogance Uomo (Eau de Toilette)Arrogance Uomo Eau de Toilette

1881 Riviera1881 Riviera

Beim Arrogance Uomo ist das Blumige für mich eher im Hintergrund, aber testen würde ich ihn dennoch mal. Ein grandioser Duft.

vor 4 Monaten 2

Ich kenne den Sport for Men (Eau de Toilette)Sport for Men Eau de Toilette zwar nicht, aber bei den in der Pyramide angegebenen Noten Zitrus+Kardamom+(Sandel)Holz muss ich direkt an Voyage d'Hermès (Eau de Toilette)Voyage d'Hermès Eau de Toilette denken, vor allem wenn es auch noch etwas blumig sein darf. (oder noch etwas blumiger: Voyage d'Hermès (Parfum)Voyage d'Hermès Parfum)

vor 4 Monaten 1
OliStylez

...Aus dem Grund, dass viele diesen nicht mögen bzw. gar nicht blumig finden. Ich fand damals schon, dass es so war und habe das auch von anderen gehört gehabt aber die Nasen in dieser Forum Community sind für sowas etwas empfindlicher Wink

Es handelt sich um das Jil Sander Sport for Men (hier)

Selbst wenn Du Sport for Men (Eau de Toilette)Sport for Men Eau de Toilette als blumig wahrnimmst, war nach meiner Erinnerung der Jil Sander Duft doch eher zitrisch frisch.

Ich empfehle Dir gerne 😃 zum Testen Geranium pour MonsieurGeranium pour Monsieur , Geranium OdorataGeranium Odorata , Jardin du NilJardin du Nil , Eau ChicEau Chic , Rose & CuirRose & Cuir , Heaven Can WaitHeaven Can Wait , "Fath's Essentials - Vetiver Gris | Jacques Fath" , Cuir de l'Aigle Russe (2015)Cuir de l'Aigle Russe (2015) , ManRoseManRose , L'Eau Rêvée d'IkarL'Eau Rêvée d'Ikar oder vielleicht sogar Paris - ParisParis - Paris , aber diese Art der Blumigkeit weicht erheblich von dem Jil Sander Duft ab.

vor 4 Monaten 1

Black Orchid (Eau de Parfum)Black Orchid Eau de Parfum kommt mir da sofort in den Sinn.

Rose Prick (Eau de Parfum)Rose Prick Eau de Parfum

City of StarsCity of Stars

Series 1: Leaves - LilySeries 1: Leaves - Lily

"Synthetic Jungle | Editions de Parfums Frédéric Malle"

vor 4 Monaten 2

an meinem Mann rieche ich am liebsten:

Zino (Eau de Toilette)Zino Eau de Toilette

Boss Number One / Boss (Eau de Toilette)Boss Number One Eau de Toilette

The Dreamer (Eau de Toilette)The Dreamer Eau de Toilette

sind zwar sehr männlich, aber - wie ich finde - auch blumig 😊

vor 4 Monaten 1

Ohne den Sport for Men (Eau de Toilette)Sport for Men Eau de Toilette zu kennen, kann ich dir folgende Blumige Herrendüfte empfehlen:

Lyric ManLyric Man 100% Rose, eher unisex als klar maskulin

The Dreamer (Eau de Toilette)The Dreamer Eau de Toilette wenns auch bisschen Tabak sein darf, günstig

Library Collection - Opus ILibrary Collection - Opus I, Chypre mit viel Tuberose, tendenziell unisex

vor 4 Monaten 1

Ich mag blumig eigentlich überhaupt nicht, es gibt aber einen Duft der zu meinen absoluten Favoriten gehört der sehr blumig ist. Reflection ManReflection Man und wenn man den mit Ani (Extrait de Parfum)Ani Extrait de Parfum layert eine unvergleichliche Kombination 🥰

vor 4 Monaten 1

+1 The Dreamer (Eau de Toilette)The Dreamer Eau de Toilette blumig frischer Herrenduft

falls Iris für dich blumig riecht, probier gerne Dior Homme Intense (2011)Dior Homme Intense (2011) oder L'HommeL'Homme

ich finde der Foglie di TèFoglie di Tè hat auch einr schöne Blumigkeit neben der Zitrik, das könnte evtl in eine ähnliche Richtung gehen

vor 4 Monaten 3

Wir sind hier bei den allermeisten Düften meilenweit von Deinem Duft entfernt. Möchtest Du allgemein blumige Düfte aufgezählt bekommen, die für Männer tragbar sind, oder soll es doch näher an Deinem alten sein?

Der Brise VerteBrise Verte ist dir dann doch zu blumig, oder warum gefiel er Dir nicht so richtig? Du hast ihn ja anscheinend gekauft. Wurde der Dir zu feminin anmutend, weil er beim tragen zu blumig wurde. Dass er als Damenduft beworben wird, ist ja kein Grund, ihn nicht zu tragen.

Ein zitrisch-leicht blumiger Duft ist Colonia PuraColonia Pura. Der ist aber vielleicht weniger duschgelig-kunstholzig als Dein alter Duft.

vor 4 Monaten 2
vor 4 Monaten 1

Fahrenheit 32 (Eau de Toilette)Fahrenheit 32 Eau de Toilette


aber leider leider eingestellt

vor 4 Monaten 1
vor 4 Monaten 3

Da gab es bisher für mich nur Made to Measure (Eau de Toilette)Made to Measure Eau de Toilette. Leider eingestellt.

vor 4 Monaten 1

Keine Ahnung wie Sport for Men riecht, aber ich musste bei einem blumigen Herrenduft an Artisan PureArtisan Pure denken.

vor 4 Monaten 4
vor 4 Monaten 1

Ich finde ein ganz toller unbeachteter Blumenduft ist L'OlivierL'Olivier

1 - 25 von 54
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Blumige Düfte für Ihn
Gehe zu