Forum durchsuchen

Duft gesucht !! Immer noch verzweifelt auf der Suche 🙁

1 - 25 von 58
Duft gesucht !! Immer noch verzweifelt auf der Suche 🙁 vor 10 Tagen

Hallo ihr 😊 ich hatte bereits vor 2 Monaten schon einen Beitrag geschrieben und mir wurden schon super viele Parfums vorgeschlagen. Leider war keins dabei, bei dem ich dachte „der ist es!!!“ 🙁 ich war heute wieder in der Parfümerie, habe mal was „neues“ getestet und bin frustriert raus. Habe das gefühlt einfach keinen Duft zu finden.
Ich suche einen leichten Duft für den Frühling/Sommer, er sollte nicht zu aufdringlich sein. Einfach wie eine zarte Wolke, die man kaum wahrnimmt, aber man nimmt sie war. Wenn ich an den Duft denke den ich suche, denke ich an einen angenehmen Sommer-Morgen, die Gardinen sind frisch gewaschen und trocknen im Wind, die Fenster sind auf und der leichte Wind kommt ins Haus. Draußen vor dem Fenster blühen die Blumen, der rasen ist noch etwas feucht von der Nacht. Frisch geduscht ziehe ich mir eine lockere Bluse über und genieße die warmen Sonnenstrahlen.
Vor kurzem ist bei mir der Clean Reserve - Warm Cotton [Reserve Blend]Clean Reserve - Warm Cotton [Reserve Blend] eingezogen. Mag ihn ganz gern aber da fehlt mir etwas die blumige Note und die frische (?). Moschus mag ich nicht so gerne wenn zu intensiv

Heute getestet habe ich unter anderem Düfte von Jo Malone, Beso Beach, die Gucci Flora Reihe, Pana Dora Dorasima, Givenchi, J‘adore Dior.. Es ist aber keiner dabei gewesen bei dem ich dachte „wow“

Also wenn jemand noch eine Idee hat, gerne her damit 😊

vor 10 Tagen 1

Bin da jz nicht so gaanz im Thema aber könnte mir für die Beschreibung den Miss Dior Blooming Bouquet (2023) (Eau de Toilette)Miss Dior Blooming Bouquet (2023) Eau de Toilette vorstellen

Ist Blumig, frisch, leicht und angenehm zu tragen, mag den bei meiner Freundin auch sehr gerne

vor 10 Tagen 1
vor 10 Tagen 1

Ich finde ein frische Wäsche-Duft aber mit etwas Blumigkeit ist der Blanche (Eau de Parfum)Blanche Eau de Parfum ! Angenehmer schöner Duft, der eigentlich immer geht. Dein Bild/Vorstellung hat mich zumindest an ihn denken lassen. Ich hole ihn genau dann immer raus. Wenns etwas Feige sein darf auch gerne den Philosykos (Eau de Toilette)Philosykos Eau de Toilette .....

vor 10 Tagen 2

Vllt der Love At First SightLove At First Sight Schöner natürlicher Fliederduft, nicht aufdringlich aber trotzdem wahrnehmbar:)

vor 10 Tagen 3
vor 10 Tagen 1

Meine Ideen dazu:

Trussardi Donna (2011) (Eau de Parfum)Trussardi Donna (2011) Eau de Parfum

Sheer BeautySheer Beauty

J'adore Parfum d'EauJ'adore Parfum d'Eau

Éclat d'Arpège (Eau de Parfum)Éclat d'Arpège Eau de Parfum

Dolce Floral DropsDolce Floral Drops

Natsumi (2014)Natsumi (2014)

Diese sind alle leicht, clean, blumig, frisch und nicht so schwer...eher hautnah und anschmiegsam...herrlich für den Frühling.

Wenn es etwas Nischiger sein darf, dann dieser:

Un Air de BretagneUn Air de Bretagne

oder

Replica - Bubble BathReplica - Bubble Bath

vor 10 Tagen 16

Liebe Lizzzz, warum nutzt Du denn nicht Deinen ersten Thread einfach weiter? Jetzt wird Dir möglicherweise das Gleiche wie beim ersten vorgeschlagen. Du könntest auch Deine bereits getesteten Düfte in Deine Sammlung „getestet“ eintragen, das macht es allen Tippgebern leichter.
Meine Empfehlung wäre der Éclat d'Arpège (Eau de Parfum)Éclat d'Arpège Eau de Parfum ebenfalls.

vor 10 Tagen 1

Auf jeden Fall der Sun BleachedSun Bleached

vor 10 Tagen
vor 10 Tagen 2
Jana05

Liebe Lizzzz, warum nutzt Du denn nicht Deinen ersten Thread einfach weiter? Jetzt wird Dir möglicherweise das Gleiche wie beim ersten vorgeschlagen. Du könntest auch Deine bereits getesteten Düfte in Deine Sammlung „getestet“ eintragen, das macht es allen Tippgebern leichter.
Meine Empfehlung wäre der Éclat d'Arpège (Eau de Parfum)Éclat d'Arpège Eau de Parfum ebenfalls.

danke für den Tipp! Das wusste ich nicht. Werde ich künftig so machen ☺️

vor 10 Tagen 1
vor 10 Tagen 10
Wenn Du hier (oder auch im alten Thread) Rückmeldung geben würdest, was Dich an den einzelnen Düften, die Du inzwischen getestet hast gestört hat oder was zu viel oder zu wenig war, hätten wir einen besseren Eindruck, in welche Richtung es gehen soll.
vor 10 Tagen
vor 10 Tagen 1

Dolce Floral DropsDolce Floral Drops ist auch meine Empfehlung.

Und Voce Viva (Eau de Parfum)Voce Viva Eau de Parfum finde ich auch wunderschön. Vielleicht gefällt er dir ja...

Der dritte Duft, der mir noch spontan einfällt ist Gabrielle Chanel (Eau de Parfum)Gabrielle Chanel Eau de Parfum

Ich wünsche dir, dass du deinen Duft endlich findest!

Liebe Grüße

Meerjungfrau

vor 10 Tagen 3

Bois d'IrisBois d'Iris , Le Vestiaire - Grain de PoudreLe Vestiaire - Grain de Poudre , Petit MatinPetit Matin , Honoré DelightsHonoré Delights und Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum konnte passen,

Jetzt weiß Ich natürlich nicht welche Parfums Du schon getestet hast aber beweg Dich ein bisschen mehr Richtung Nische. Ich glaube dort wirst Du mehr finden was Du suchst als bei den Designern.. Es wäre auch sinnvoll wenn Du eine Sammlung hier anlegen wurdest . Wir wissen ja alle gar nicht welche Parfums Du schon hast 🤷‍♀️

Zuletzt bearbeitet von Connie am 24.04.2024, 17:25, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Tagen
Connie

Bois d'IrisBois d'Iris , Le Vestiaire - Grain de PoudreLe Vestiaire - Grain de Poudre , Petit MatinPetit Matin , Honoré DelightsHonoré Delights und Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum konnte passen,

Jetzt weiß Ich natürlich nicht welche Parfums Du schon getestet hast aber beweg Dich ein bisschen mehr Richtung Nische. Ich glaube dort wirst Du mehr finden was Du suchst als bei den Designern..

Davon habe ich tatsächlich noch keinen getestet. Vielen Dank ! 😊

vor 10 Tagen 1
Lizzzz94
Connie

Bois d'IrisBois d'Iris , Le Vestiaire - Grain de PoudreLe Vestiaire - Grain de Poudre , Petit MatinPetit Matin , Honoré DelightsHonoré Delights und Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum konnte passen,

Jetzt weiß Ich natürlich nicht welche Parfums Du schon getestet hast aber beweg Dich ein bisschen mehr Richtung Nische. Ich glaube dort wirst Du mehr finden was Du suchst als bei den Designern..

Davon habe ich tatsächlich noch keinen getestet. Vielen Dank ! 😊

Na dann los😊

vor 10 Tagen 1
vor 10 Tagen 1

Kennst du Rolling in LoveRolling in Love schon? Das ist so ein schöner Duft und könnte eventuell passen. Oder auch Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum)Casamorati - Dama Bianca Eau de Parfum

Viel Glück jedenfalls 🍀 ich hoffe du findest deinen Sehnsuchtsduft

vor 10 Tagen 1

Bei blumig-frisch fällt mir als erstes FlorabotanicaFlorabotanica an. Ist eingestellt, aber manchmal bekommt man ihn doch noch. Hat allerdings keine Frische-Wäsche-Note.

vor 10 Tagen 1

Ich weiss nicht, ob ich Dir diesen im Vorgängerthread schon in meiner Antwort genannt habe, aber hier ist tatsächlich noch einer, der Dein Duft werden könnte… MelioraMeliora … weiss Gott kein Cheapie aber traumhaft schön… und genau, was Du suchst 🍀🌸🦋…

vor 10 Tagen 2

Sunlight (Eau de Parfum)Sunlight Eau de Parfum

Guess 1981 (Eau de Toilette)Guess 1981 Eau de Toilette

GlowGlow

ShiShi

PurePure

Replica - Lazy Sunday Morning (Eau de Toilette)Replica - Lazy Sunday Morning Eau de Toilette

Fallen mir zu deiner Vorstellung ein. Leichter wäre es wenn du den Link von deinem alten Thread hier einfügen würdest und die getesteten Düfte in deinem Profil einfügst. Oder im alten Thread beschreibst was dir gefallen hat und was nicht. Ansonsten ist es ein Ratespiel auf gut Glück 🤷


vor 10 Tagen 3

Bei Sommermorgen denke ich irgendwie immer an Jimmy Choo FloralJimmy Choo Floral.

Aber auch von mir nochmal der Appell, zu sagen, welche Düfte du bereits getestet hast und was daran dich jeweils gestört hat, sonst stochern wir hier ziemlich im Nebel...v a, nachdem im anderen Thread 3 Seiten Duftberatung zusammenkam Smile.

vor 10 Tagen 1

Der Replica - Lazy Sunday Morning (Eau de Toilette)Replica - Lazy Sunday Morning Eau de Toilette ist dem Clean Reserve - Warm Cotton [Reserve Blend]Clean Reserve - Warm Cotton [Reserve Blend] sehr ähnlich, hat aber etwas Zitrik dabei.

Wenn du etwas blumigeres möchtest wäre evtl der Eau de MagnoliaEau de Magnolia etwas

1 - 25 von 58
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Duft gesucht !! Immer noch verzweifelt auf der Suche 🙁
Gehe zu