Forum durchsuchen

Duft gesucht !! Immer noch verzweifelt auf der Suche 🙁

26 - 50 von 58
vor 10 Tagen 1

Vielleicht ist es auch eine Möglichkeit den Clean Reserve - Warm Cotton [Reserve Blend]Clean Reserve - Warm Cotton [Reserve Blend] mit Molecule 01Molecule 01 zu layern?

vor 9 Tagen 1

+1 für 4.1 Le Musc & La Peau4.1 Le Musc & La Peau

Zu Deiner Beschreibung könnten auch Fleur de Peau (Eau de Parfum)Fleur de Peau Eau de Parfum und MarseilleMarseille passen, wobei letzterer eher in Richtung saubere, frische Seife geht. Ich finde beide sehr toll:-)

vor 9 Tagen 1

Etwas blumiger: Pleasures (Eau de Parfum)Pleasures Eau de Parfum oder eine der Infusionen, wie wäre es mit Infusion de Rose (2017)Infusion de Rose (2017) (den finde ich schön frisch, rosig und leicht)

vor 9 Tagen 1

Ebenfalls noch einen Test wert sind:

Lavande BlancheLavande Blanche, wirkt nicht so typisch lavendelig, sondern wie eine mild duftende Blumenwiese.

Dior Addict (Eau de Toilette)Dior Addict Eau de Toilette, sehr schön blumig zart, kaum Gemeinsamkeit mit dem Dior Addict (2014) (Eau de Parfum)Dior Addict (2014) Eau de Parfum.

Alba in AsiaAlba in Asia, wenig bekannt hierzulande, mild blumig frisch, auf jeden Fall ein interessanter Duft.

vor 9 Tagen 1

Hi,

probiere mal den Une Histoire de Femme SensuelleUne Histoire de Femme Sensuelle, günstig, aber sehr fein, könnte dir gefallen und ist ähnlich wie Teint de Neige (Eau de Parfum)Teint de Neige Eau de Parfum, ich finde ihn sogar besser und ideal für den Frühling.

Ansonsten Aqua Vitae ForteAqua Vitae Forte oder Petit MatinPetit Matin

vor 9 Tagen 2
vor 9 Tagen 1
vor 9 Tagen 3
Jana05

Liebe Lizzzz, warum nutzt Du denn nicht Deinen ersten Thread einfach weiter? Jetzt wird Dir möglicherweise das Gleiche wie beim ersten vorgeschlagen. Du könntest auch Deine bereits getesteten Düfte in Deine Sammlung „getestet“ eintragen, das macht es allen Tippgebern leichter.

Genau das wäre auch mein Tipp! 👍 Da du wahrscheinlich deinen ersten Thread nicht wiederfindest, wäre aber zumindest eine getestet-Liste enorm hilfreich. So werden jetzt auch wahrscheinlich viele Düfte doppelt vorgeschlagen, die du vielleicht schon getestet hast und dir nicht gefielen. Eine nähere Beschreibung, warum dir manche Düfte nicht gefielen, wäre vielleicht auch noch hilfreich.

Mach dir keinen Stress und teste in aller Ruhe, "dein" Duft wird sich schon finden. 🍀🌸

Als Tipp fällt mir noch Infusion d'Iris (Eau de Parfum) (2015)Infusion d'Iris (2015) Eau de Parfum, For Her Pure Musc (Eau de Parfum)For Her Pure Musc Eau de Parfum und 19571957 ein! 😊

vor 9 Tagen 1

+1 4.1 Le Musc & La Peau4.1 Le Musc & La Peau

Oder vielleicht der Nothing but Sea and SkyNothing but Sea and Sky?

Etwas blumiger könnten passen der bereits genannte MelioraMeliora oder Vicolo Fiori (Eau de Parfum)Vicolo Fiori Eau de Parfum

vor 9 Tagen 1
Zuletzt bearbeitet von AlenaB am 24.04.2024, 21:58, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Tagen 2

Ich sehe gerade, der andere Thread ist hier wieder aufgetaucht. Könnte man die beiden Threads nicht zusammenlegen, sonst wird das hier sehr verwirrend. Es wurden ja schon sehr viele Tipps zusammengetragen, da würde man ja ewig brauchen, um die alle zu testen! 😉🙈

@Lizzzz94 : Du hast schon alle Düfte getestet, die dir beim letzten Mal vorgeschlagen wurden.....alle Achtung, da warst du aber sehr fleissig! Und da war nichts für dich dabei.....schade. 

Zuletzt bearbeitet von Lilau am 24.04.2024, 22:03, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 9 Tagen 1

Falls noch nicht vorgeschlagen bei Deiner letzten Anfrage, schlage ich Vicolo Fiori (Eau de Parfum)Vicolo Fiori Eau de Parfum vor. Der entspricht (zumindest für mich 😉) genau dem Wunschbild, dass Du olfaktorisch gern hättest.

vor 9 Tagen 1
vor 9 Tagen 2

Vielen vielen Dank euch allen! Ich werde mich später ran setzen und mal dazu schreiben was mir an welchem Duft nicht gefallen hat. Bin echt dankbar für so viele Vorschläge und Ideen 😊

vor 9 Tagen 1

Bei frisch-blumig denke ich an L'EvidenceL'Evidence oder White Tea (Eau de Parfum)White Tea Eau de Parfum, die finde ich bei warmem Wetter sehr angenehm. Falls es auch etwas fruchtiger sein darf, könntest du auch Pure WaterPure Water probieren.
Liebe Grüße

vor 9 Tagen 1

Bei der Beschreibung muss ich direkt an Replica Düfte denken (Lazy Sunday Morning, Bubble Bath..) oder auch Byredo & Dyptique Düfte

Würde mich da mal durchprobieren, da könnten einige Düfte zutreffen 🥰

vor 9 Tagen 2
Historia

Bei der Beschreibung muss ich direkt an Replica Düfte denken (Lazy Sunday Morning, Bubble Bath..) oder auch Byredo & Dyptique Düfte

Würde mich da mal durchprobieren, da könnten einige Düfte zutreffen 🥰

@Historia - deine Vorschläge sind ganz genau auch meine! Perfekt! 

vor 9 Tagen 1

12 | Twelve12 | Twelve frische Wäsche

Jasmin SecretJasmin Secret frische Morgenluft, blumig

Daisy Eau So Fresh (Eau de Toilette)Daisy Eau So Fresh Eau de Toilette Blumenwiese

vor 8 Tagen

J'adore Parfum d'EauJ'adore Parfum d'Eau ist ein zarter, blumiger Duft. Ich finde, es riecht wie eine teure Bodylotion.

vor 8 Tagen

Ich musste sofort an diese drei Düfte denken: Pleasures (Eau de Parfum)Pleasures Eau de Parfum (hier leider nicht so hoch bewertet, aber einen Test auf jeden Fall wert. Kann man in Drogerien testen)

A Drop d'Issey (Eau de Parfum)A Drop d'Issey Eau de Parfum (cremiger Duft mit Flieder)

Narciso (Eau de Parfum Cristal)Narciso Eau de Parfum Cristal der unaufdringliche Narciso. Ich habe ihn gern. Mein Wohlfühl-Sauber-Duft.

vor 8 Tagen

Vielleicht testest du mal den L'Ombre du LysL'Ombre du Lys oder den Edition de VeroniqueEdition de Veronique ... Beides eher frische, leichte Düfte, die gut in die sonnigen Monate passen.

vor 8 Tagen 1

Es würde sicher helfen, wenn diejenigen, die dir antworten, deine Frage richtig lesen würden, bevor sie lieb gemeinte, aber unpassende Düfte vorschlagen würden.

Die Hälfte der vorgeschlagenen Düfte sind wahre Moschusbomben, was du ja - wie im Eingangspost geschrieben, nicht magst.

Replica - Lazy Sunday Morning (Eau de Toilette)Replica - Lazy Sunday Morning Eau de Toilette

4.1 Le Musc & La Peau4.1 Le Musc & La Peau

For Her Pure Musc (Eau de Parfum)For Her Pure Musc Eau de Parfum

For Her (Eau de Parfum)For Her Eau de Parfum

GlowGlow

The MuscThe Musc

Fleur de Peau (Eau de Parfum)Fleur de Peau Eau de Parfum

Clean Reserve H₂Eau Collection - Musk NoirClean Reserve H₂Eau Collection - Musk Noir

L'Eau PapierL'Eau Papier

Sun BleachedSun Bleached

Mit denen wirst du wahrscheinlich nicht glücklich werden. Ich mag Moschus auch nur ganz selten und mag deshalb keinen der oben genannten Düfte.

Es gibt natürlich Ausnahmen, der von einer Parfuma vorgeschlagene 19571957 ist ebenfalls purer Moschus und mit dem könnte ich mich schon anfreunden. Aber wenn du die Auswahl erstmal eingrenzen willst, würde ich dir von allen diesen Moschusdüften abraten.

Edit: Jetzt ist mir doch noch ein Vorschlag eingefallen: Chant d'ArômesChant d'Arômes

Den hätte ich vermutlich nie getestet, hätte mir nicht jemand bei einem Tausch eine Abfüllung beigelegt. Aber der riecht für mich nach einem sonnigen Morgen im Frühsommer, etwas old school, aber total angenehm nach in der Sonne leicht dampfenden Garten, Gras und Blumen, nach weißer Tischdecke und Sonntagsbluse, ein bisschen nach Seife... Total anders als die aktuellen Weichspülerdufte. Einfach mal ausprobieren, ob der bei dir die gleichen Assoziationen hervorruft. Unbedingt auf der Haut testen und Zeit geben.

vor 8 Tagen
vor 8 Tagen
vor 7 Tagen
26 - 50 von 58
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Duft gesucht !! Immer noch verzweifelt auf der Suche 🙁
Gehe zu