1. Allure Homme Sport Eau Extrême - Für die wärmere Jahreszeit
2. Club de Nuit Intense Man Limited Edition - Als Allrounder
3. XJ 1861 Naxos - Für die kältere Jahreszeit
1. Allure Homme Sport Eau Extrême - Für die wärmere Jahreszeit
2. Club de Nuit Intense Man Limited Edition - Als Allrounder
3. XJ 1861 Naxos - Für die kältere Jahreszeit
Stand heute:
Duft 1 für alles Valentino Donna (2015) Eau de Parfum in der neuen Pralineversion
Duft 2 für die ganz besonderen Momente Lipstick Rose
Duft 3 als Freshie New Look 1947
Vol de Nuit Eau de Toilette weil Liebe Liebe
Bin grad selber überrascht,dass kein Nischenduft es schaffen wird. Die sind auf dauer meist anstrengend
"Join The Club - 40 Nœuds | XerJoff"
"5 - Floral, Amber, Sensual Musk | Rosendo Mateu - Olfactive Expressions"
For Her Musc Noir Rose - Der Immergeher
"Malibù - Party In The Bay | Simone Andreoli" - Der Sommerknaller
Herod - Der Festliche
Cloud Eau de Parfum , "Replica - By the Fireplace | Maison Margiela" und
Omnia Crystalline Eau de Toilette
Duft 1: "Musk Therapy | Initio"
Duft 2: Duchessa
Duft 3: Chance Eau Fraîche Eau de Toilette
Duft 1 ist gesetzt, die Frage nach Duft 2 und 3 würde ich vielleicht in ein paar Tagen oder Wochen auch anders beantworten, da hab ich wechselnde Favoriten.
Heute würde ich wählen:
"Musk Therapy | Initio"
"Musk Therapy | Initio"
"I Don't Need A Prince By My Side To Be A Princess | Kilian"
Lustigerweise hatte ich vor 4 Monaten ganz andere Düfte gewählt.
Heute wären es eher diese:
2. Eau Mohéli
3. Like This
xerjoff alexandria 2
Shouk jazeel
Hacivat oder Elysium
Bin weiterhin auf der Suche.
Btw: Da ich öfter Sammlungen verschiedenster Parfumos anschaue, ist mir aufgefallen: Es gibt sie auch hier, diese "normalen" Menschen! 😆 Ich habe wirklich in Sammlungen von Mitgliedern, die schon länger dabei sind, 3 Düfte gesehen. 😯
🦍
Ich hatte schon immer mehr als 3 Düfte, weil ich erstens meine Parfums sehr saisonal trage und im Frühling auf ganz andere Düfte Lust habe als im Winter oder Sommer und ich mch zweitens irre schnell an Düften sattrieche, weswegen bei mir auch falls möglich immer die kleinste Flakongröße steht und ich nahezu nie einen Duft nachkaufe.
Wenn ich mich also auf 3 Düfte beschränken müsste, dann vermutlich folgendermaßen
1) Als guter Allrounder hat sich für mich der For Her Musc Noir entpuppt, wobei ich ihn mit ziemlicher Sicherheit nicht täglich tragen würde, da ich ihn wie oben schon geschrieben so sehr schnell über hätte.
2) Einen besonderen Ausgehduft bräuchte ich nicht, aber auf jeden Fall was wärmendes für den Winter und das wäre dann wohl Mon Guerlain Eau de Parfum. Für besondere Anlässe könnte ich dann ja zwischen ihm und dem ersten Duft hin- und herwechseln.
3) Mein Sommerduft wäre wahrscheinlich Aqua Allegoria Orange Soleia, der erfrischt und macht auch bei 30° keine Kopfschmerzen.
Ich bin aber sehr froh, mich nicht so beschränken zu müssen, ich habe meine Düfte ja schließlich alle aus einem Grund in meiner Sammlung und bräuchte, um genug Abwechslung zu haben, auch wenn ich knallhart reduzieren würde, vermutlich mindestens 15-20 Düfte um das Gefühl zu haben, dufttechnisch gut aufgestellt zu sein.
Wenn ich normal wäre und in der Standard Parfümerie einkaufen würde, wären es
2. Dior Addict (2012) Eau de Parfum
3. Cristalle Eau Verte Eau de Toilette Concentrée
Wenn es auch Nische sein darf
2. Ishq
Vor 5 Monaten waren es noch drei andere Düfte, Stand: heute wären es
1. "L'Eau Papier | Diptyque"
2. Dans Paris
3. Play Green
Oh je, das fällt mir echt schwer, weil viele meiner absoluten Lieblinge nicht mehr produziert werden und ich von meinen Bunkerflakons zehre….
Aber Augen zu und durch. Stand heute wären es :
Trussardi Donna (2011) Eau de Parfum (in allen Variationen)
Das ist wirklich sehr sehr schwer. Zum Glück ist es nur ein Gedankenexperiment. 😅
Ich denke meine Top 3 wären:
Gris Dior Eau de Parfum - als Rosenduft und Allrounder
1957 - mein liebster Sommerduft
"Black Tie | Celine" - mein liebster Winterduft
Edit: habe meinen post von vor 5 Monaten gefunden. Die letzten beiden Düfte stimmen überein. Nur statt Gris Dior hatte ich Dioramour . Die beiden liebe ich gleichermaßen.
Die Qual der Wahl. Im Moment würde meine Liste so aussehen:
Duft 1: Argentina
Duft 2: Portrait of a Lady Eau de Parfum
Duft 3: White Rose & Lemon Leaves Eau de Toilette oder
Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse Eau de Parfum oder
Wood Sage & Sea Salt Cologne