"Edle" Parfüms

26 - 50 von 68
1
1

Ich empfinde den Mon Précieux Nectar als sehr edel. Und dann einige komplexe Rojas, wie z.B. Turandot Eau de Parfum .

2
1

Ich finde APOM riecht edel

1

Auf jeden Fall der Wood Jasmin

0

Wow, ich bin überwältigt und noch lange nicht fertig, eure ganzen Vorschläge fertig durchgesehen zu haben! Vielen Dank für den tollen Input, ich habe schon ein paar für mich neue Düfte darunter gefunden, die es auf meine Liste geschafft haben 🤍

1

Hier sind aber schon einige seifige Düfte dabei. Musst du halt testen, ob das bei dir rauskommt.

Für mich ist ein Duft edel wenn er nicht sehr synthetisch wirkt und den Träger geerdet und selbstbewusst macht. (erscheinen lässt)

Tubéreuse Impériale Eau de Parfum

Fève Délicieuse

Enigma pour Homme Eau de Parfum

Lesquendieu Le Parfum

"Dior Homme Parfum | Dior"

Dior Homme Original (2011) Eau de Toilette

Dior Homme Intense (2011)

1

Richtig edel riechen für mich fast alle Parfums von Diptyque. Auch Honoré Delights und Musc K riechen beide sehr edel..

0
Igli

Hier sind aber schon einige seifige Düfte dabei. Musst du halt testen, ob das bei dir rauskommt.

Für mich ist ein Duft edel wenn er nicht sehr synthetisch wirkt und den Träger geerdet und selbstbewusst macht. (erscheinen lässt)

Fève Délicieuse

Lesquendieu Le Parfum

Danke für den Hinweis, welche Düfte sind denn die seidigen darunter? Finde ich das irgendwie schon anhand der Duftpyramide heraus oder sprichst du da aus deiner eigenen Erfahrung mit den entsprechenden Düften?

1

...als Mann ein Tipp, der wirklich absolut unisex ist, jedoch muss man bereit sein, hierfür etwas tiefer in die Tasche zu greifen:

Sweetie Aoud

Edler im Bereich Gourmands geht kaum.

1

Ich finde auch, dass Fève Délicieuse sehr edel wirkt, da er diesen pudrigen Lippenstift-Vibe hat und trotzdem samtig, warm und würzig riecht. Ebenso Étoile d'une Nuit und Musk Therapy Extrait de Parfum, der riecht allerdings nach edler Creme (das wurde mir auch schon von anderen gesagt:)). Sehr cremig, edel und dazu noch frisch finde ich auch Armani Privé - Thé Yulong.

2
1

Die, die mir zuerst in den Sinn kamen, wurden bereits genannt: Spiritueuse Double Vanille, Angélique Noire, Coromandel Eau de Parfum, Iris Pallida Extrait 6, N°5 Eau Première, Allure Sensuelle Eau de Parfum (und Allure Sensuelle Eau de Toilette) und Honoré Delights

Zudem muss ich bei "edel" an Prada (2004) und "Le Vestiaire - Supreme Bouquet | Yves Saint Laurent" denken. Vielleicht auch an Casablanca Lily und Sans Artifice.

1
NoseDose
Igli

Fève Délicieuse

Lesquendieu Le Parfum

Danke für den Hinweis, welche Düfte sind denn die seidigen darunter? Finde ich das irgendwie schon anhand der Duftpyramide heraus oder sprichst du da aus deiner eigenen Erfahrung mit den entsprechenden Düften?

Ich meinte bei den anderen Vorschlägen. Wie z.b. beim Coco Noir Eau de Parfum , Dia Woman Eau de Parfum ...

0
Igli
NoseDose
Igli

Fève Délicieuse

Lesquendieu Le Parfum

Ich meinte bei den anderen Vorschlägen. Wie z.b. beim Coco Noir Eau de Parfum , Dia Woman Eau de Parfum ...

Ich hatte dich schon richtig verstanden. Danke für die Warnung! Weißt du das, weil du die Düfte kennst? Kann ich als Neuling das "seifige" irgendwie anhand der Duftpyramide erkennen?

1
NoseDose
Igli
NoseDose
Igli

Fève Délicieuse

Lesquendieu Le Parfum

Ich hatte dich schon richtig verstanden. Danke für die Warnung! Weißt du das, weil du die Düfte kennst? Kann ich als Neuling das "seifige" irgendwie anhand der Duftpyramide erkennen?

Die beiden haben weißen Moschus drin, in der Basis. Ich glaube nicht, daß man das in der Pyramide erkennen kann, ob ein Duft seifig ist. Ja, ich kenne sehr viele der vorgeschlagenen Düfte. Eventuell wenn man die Kombi Rose, Aldehyde, Moschus, Rosengeranie, Blüten usw. hat, daß es seifig sein kann.

0
Igli
NoseDose
Igli
NoseDose
Igli

Fève Délicieuse

Lesquendieu Le Parfum

Die beiden haben weißen Moschus drin, in der Basis. Ich glaube nicht, daß man das in der Pyramide erkennen kann, ob ein Duft seifig ist. Ja, ich kenne sehr viele der vorgeschlagenen Düfte. Eventuell wenn man die Kombi Rose, Aldehyde, Moschus, Rosengeranie, Blüten usw. hat, daß es seifig sein kann.

Danke für deine Hilfe, wieder was gelernt! Ich werde künftig mal darauf achten

2
NoseDose

Kann ich als Neuling das "seifige" irgendwie anhand der Duftpyramide erkennen?

Schwierig. Zumal man oft unter "seifig" ganz unterschiedliche Sachen versteht, wir hatten sogar einen Thread dazu.

Sehr seifig sind z. B. Dia Woman Eau de Parfum, N°22 Eau de Toilette und Melograno Eau de Cologne - die Duftpyramiden sind aber nicht besonders ähnlich.

0

Ja, Dia Woman Eau de Parfum ist seifig - edle Seife. Es gibt auch Dia Woman Extrait de Parfum ohne Seifigkeit.

3
Viala

Ja, Dia Woman Eau de Parfum ist seifig - edle Seife. Es gibt auch Dia Woman Extrait de Parfum ohne Seifigkeit.

"Seifig" ist ja kein Schimpwort, ich mag seifige Düfte.

Bei Dia mag ich das Extrait auch lieber, finde es aber nicht weniger seifig Smile

1

Viele Chanel Düfte empfinde ich auch als sehr edel.. aber auch Leder Düfte finde ich, z.B. White Suede Eau de Parfum und Peony & Blush Suede Cologne die ich in meiner Sammlung habe 🥰

1

Ich finde Boudoir Belle und Fleur du Désert sehr edel.

0

Schwer die Frage zu beantworten. Was ich edel finde, kannst du schrecklich finden. Auch wie du mit dem Duft rüber kommst. An mir wirkt Patschuli edel, an meiner Tochter furchtbar. 

😘✨🖤✨💨 1

Dieser Eintrag wurde 

geløsch. t

Zuletzt bearbeitet von Fragonard26 am 20.06.2025 - 04:01 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1

Ich finde den Thread hier echt spannend. Danke dafür! Zunächst stellt sich mir die Frage: was empfinde ICH als edel? Da steckt als Ursprung "adelig" drin, und von der Definition her sprechen wir hier über etwas "Hochwertiges", etwas "Kostbares", und natürlich damit auch kostbaren Zutaten; ich assoziiere damit aber auch Aristokratie, Understatement, ein Parfum, welches die Persona unterstreicht, die vor mir steht, nicht laut ist, und aber vielleicht doch Besonders. Ein edles Parfüm ist deshalb etwas sehr Individuelles. Für mich ist das auch kein Massenprodukt (und v.a. nix Synthetisches).

Ich empfinde diese Parfums als sehr edel:

Aoud & MM Eau de Parfum

Der Parfumhersteller AQUAFLOR Firenze sitzt in Florenz und produziert in meinen Augen sehr hochwertige Parfums vor Ort. So ziemlich alle von denen empfinde ich als edel. Die Preise sind hoch (aber nix im Vergleich zu anderen "Nischenherstellern"), und es wird noch in Handarbeit in den "heiligen Hallen" produziert... ein Besuch lohnt sich, und man kann dort sogar sein eigenes hochwertiges Parfum kreiert bekommen. Ich träum immer noch von meinem Besuch dort und hätte gern irgendwann genug Zeit, mich durch die Düfte dort zu testen ... das geht halt nur vor Ort 😍.

Shalimar Parfum Initial

Samsara Eau de Parfum - nur die Version aus den 90ern, mit "richtigem" Sandelholz drin. Das Neue find ich ganz furchtbar.

Coco Eau de Parfum - am Besten als Vintage

Madame Rochas (1960) Parfum - als Vintage

Rive Gauche (2003) - als Vintage, da hat es noch eine metallische Note

Fleurs d'oranger

Tigress Cologne - ich kenn nur die Vintage Variante

Baraonda Extrait de Parfum - in Wiskeyfässern gereift, riecht an meinem Mann zum Anzug sehr edel, und ich fühl mich damit auch "Besonders".

L'Envol Eau de Parfum

Jako Eau de Toilette - Vintage

Armani Code Profumo

Bvlgari Man In Black

Halston Z-14 Cologne

Vertiver - sommerlich edel

Ganymede Eau de Parfum

💖

26 - 50 von 68
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung "Edle" Parfüms
Gehe zu