Edel holziger Signature gesucht!

1 - 25 von 27
Edel holziger Signature gesucht! 0

Gruß in die Runde,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Duft. Folgendes ist für mich wichtig: kein Designer Duft, natürliche Aromen, eindeutig männlich, für alle Jahreszeiten geeignet, wenig Synthetik und gute Haltbarkeit plus Silage (Nix unter 7.5).

Er sollte holzig, edel und nicht zu süß sein. Ich mag keine lauten Düfte aber er sollte schon eine gewisse Aura erzeugen. Nix was polarisiert, eher was angenehm für die breite Masse ist.

Mein Nummer 1 Duft ist Pardon Extrait de Parfum von Nasomatto und ich habe mir kürzlich den Oxford bestellt. Ich mag auch den Black Afgano Extrait de Parfum oder Intense Cedrat Boise .

Let’s go and thx im Voraus.

Zuletzt bearbeitet von Brady am 23.01.2025 - 22:19 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1
0

Klingt interessant, danke, werde ich testen Smile mich interessiert der DesirToxic L'Intense . Weiß nur nicht, wo man den probe riechen kann. Ist der sehr synthetisch?

Der Brioni Eau de Parfum Intense hat mir auch ganz gut gefallen, allerdings war der mir zu leicht verfolgen. Kann die Bewertungen zur Haltbarkeit hier nicht teilen.

@Kumabear bin gerade auch auf deinen Kommentar zu The Ritual of Oudh pour Homme gestoßen. Klingt nicht verkehrt, die anderen Rezessionen sind auch durchweg positiv.

Zuletzt bearbeitet von Brady am 23.01.2025 - 22:21 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1

Oud Eau de Parfum

Der wäre was. Männlich, holzig, nicht so aufdringlich, aber man wird wahr genommen. Nicht verspielt, aber auch nicht zu seriös. 👍🏻

0

+1 Apex Eau de Parfum : genau, was du suchst

0

Definitiv Ébène Fumé Eau de Parfum Super edel und sehr holzig. Der ist 100% maskulin und hat einen umwerfenden Sillage.

1

Esencia Eau de Parfum ist auch mein Signaturduft

1

Da denke ich an Desert Rosewood . Gestern getragen, alles trifft zu, ein schöner Duft.

1

Trifft vielleicht nicht auf all deine Kriterien zu, probieren solltest du diesen Signaturescent auf jeden Fall: Noir Anthracite (Mehr Maskulin geht nicht)

1

Also richtig edel finde ich den "Richwood | XerJoff"

1

"MMW | Givenchy" unbedingt testen, der passt perfekt zu deiner Beschreibung Very Happy

aber btw wenn du den Cedrat nicht als synthetisch ansiehst weiss ich auch nicht weiter haha

Sycomore (2016) Eau de Parfum

Wenns ganz ganz maskulin sein soll teste den Epic Man. Darfs doch etwas gediegender sein war es meine ich Meander oder einer der neueren Amouages.

1

Moin,

ich werfe noch Ambre Intense

Bass Solo und

Patchouli-Oud in die Runde.

M.

1
0

Die Marke Agar Aura checkt eigentlich alle deine Boxen, wie wärs mit Agar Attar : Ein natürlicher Oudduft ohne Synthetik, guter Haltbarkeit, sehr edel & tragbar. Erzeugt auch eine gewisse Aura für mich Wink

Ansonsten +1 für Oud Eau de Parfum

0
0
0

Danke für die Vorschläge, das BdC hatte ich zuvor. Das Oud von AdP kenne ich aber entwickelt sich bei mir auf der Haut nicht so gut. 

1
2

Einer für alles zu jederzeit Reflection 45 wäre ein Test wert

1
Zuletzt bearbeitet von Whadelse89 am 24.01.2025 - 05:27 Uhr, insgesamt 2-mal bearbeitet
1

Vielleicht einfach mal probieren:

Oud de Carthage

Den find ich wunderschön. Könnte dir vielleicht zu süss sein, ich find ihn aber sehr edel

1

Serenity -wird zwar als unisex deklariert, aber den rieche ich lieber an meiner besseren Hälfte.

0

Bisschen süß kann er schon sein, es muss absolut kein 80er Jahre Fougere sein. Einfach ein Duft der sehr gut in der Masse ankommt aber hochwertig und natürlich ist. Mir gefallen die Ugolinis genau aus dem Grund, weil sie sehr hochwertig und natürlich riechen. Der 17 Rosso ist sensationell aber zusammen dem 4 Rosso ein bisschen zu feminin. Derby , Loafer scheinen nicht so massentauglich, Azzurro und Marzocco Eau de Parfum sind eher für jüngere und haben weniger Haltbarkeit und Sillage. Bleibt noch der Giardino di Boboli aber der soll wohl eher synthetisch sein. Ich mag den Blue Suede Shoes , der ist mein Gym Duft und ich denke der Oxford wird wohl schon sein was ich suche.

Parfums de Marly sind gute Düfte, aber sie sind einfach nicht meins. Xerjoff und Amouage müsste ich mir nochmal genauer anschauen, die hab ich etwas vernachlässigt. Creeed scheint qualitativ in Sachen Haltbarkeit und Silage überhaupt nicht zum Preis zu passen.

Von den Nasomattos ist der Pardon Extrait de Parfum eine glatte 11/10, aber eher was für besondere Anlässe. Der Black Afgano Extrait de Parfum ist süß, aber sehr angenehm an mir, mich wundern sämtliche Rezessionen zu dem lol. Duro Extrait de Parfum und Baraonda Extrait de Parfum sind überhaupt nicht meins. Das Narcotic V. Extrait de Parfum ist übrigens einer der schönsten blumigen Frauendüfte imo.

Zuletzt bearbeitet von Brady am 23.01.2025 - 22:25 Uhr, insgesamt 2-mal bearbeitet
0

Apex Parfum , Esencia Eau de Parfum , "Richwood | XerJoff" und Reflection 45 sind bislang die Düfte welche sich sehr interessant und passend lesen von den Rezessionen.

Harrods pour Homme , Bois du Portugal und Sartorial sind die Barber, welche ich auch auf dem Schirm habe. Der The Tragedy of Lord George war zumindest nicht verkehrt, leider nur nicht so sehr haltbar.

Kann hier jemand den DesirToxic L'Intense zuordnen? Passt das zu meiner Vorstellung oder eher weniger?

Danke aber auch an alle anderen Vorschläge Smile

Zuletzt bearbeitet von Brady am 23.01.2025 - 22:27 Uhr, insgesamt 6-mal bearbeitet
0

Rein nach Rezensionen sollte man hier sowieso nicht gehen (nichts kaufen). Man nimmt es dann doch ganz anders wahr. Und nur was aus dem Grund zu kaufen, weil es hier und anderswo vielfach in den Himmel gelobt wird, wäre auch nicht das wahre.

Hier ist noch einer, an den ich erinnert worden bin. 09 05

1 - 25 von 27
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Edel holziger Signature gesucht!
Gehe zu