Welche „Cheapies“ empfindet ihr nischig?

26 - 47 von 47
2
Herxi

Die genannten Laliquedüfte kann ich hier auch empfehlen, ich empfinde sie ebenfalls als nischig. Mir sind noch Illicit und Contradiction Eau de Parfum eingefallen.

ah, jetzt wo du Contradiction Eau de Parfum erwähnst, fällt mir noch einer ein: Reveal 🤩

2

Für mich Rosewood

4
2

Victresse empfinde ich so! Und ich würde den Original Women auch so einordnen, da bei dem für mich vor allem eine moosige Note sehr dominant ist

4

Einige riechen/rochen wie Niesche. Bei Lalique stimme ich voll zu, hab selber Satine Eau de Parfum oder Amethyst leer gesprüht, einer der schönsten Düfte. Auch die, die mir weniger zu sagten empfand ich absolut nieschig wie Perles de Lalique und Lalique Le Parfum Eau de Parfum.

Den Stash Eau de Parfum Elixir den ich kürzlich in WB kennen lernte fand ich sehr gut.

Auch alte Hasen aus der Drogerie wie Dita von Teese oder Pulse fand ich früher sehr nieschig.

Den Marc Jacobs Duft den ich früher hatte fand ich wirklich sehr nieschig der war alles andere als gewöhnlich Divine Decadence. Auch Reveal fand ich damals sehr außergewöhnlich zu der Zeit.

Ergänzung: Eden als ich damals mir den Figment Woman kaufte kam der mir sofort in den Sinn als kleine Schwester, phänomenal eigentlich das der ewig in Drogerieregalen unten steht

1

UrBN und HPsTR - könnten auch von einem beliebigen Nischenhaus sein (wenn man jetzt mal von der Haltbarkeit absieht, Sillage gut)

Kate Spade Sparkle

Nina Nature

Happy Chopard - Lemon Dulci

Dangerous Woman Eau de Parfum (ich hab den aber jetzt sicher schon über 8 -9 Jahre und ich weiß nicht, ob der mittlerweile bereits reformuliert wurde)

5

Hab ich gestern in meinem Post voll unterschlagen, aber bei Wakening Woods of Scandinavia könnte man auch meinen, dass der deutlich teurer und nischiger ist als er ist

5

Ich finde die coachella Reihe von Rossmann hat auch teilweise was sehr nischiges an sich der so lost in you riecht so als hätten Musk therapy und bal d‘afrique ein Kind gezeugt 

4

Viele richtig gute Düfte sind bereits genannt worden (Lalique, CK be, Mouboussin). Einer, den ich sehr sehr lieb gewonnen habe ist

Illuminare

Ein kühler, zart blumiger Duft mit feinster Zedernnote und hellem Moschus. Könnte blind einer aus der Dior Privée-Reihe sein. Das macht ihn nicht unbedingt wahnsinnig nischig, aber er riecht einfach teuer ohne das hier hunderte von Euros aufgerufen werden.

1

In meiner Meinung sind diese auch außergewöhnlich und schön:

Obsessed for Women Eau de Parfum

Obsession Night

Halston Woman Amber

Calvin Klein scheint einige interessante Düfte zu haben…

4

Auch ich empfinde die genannten Laliques außergewöhnlich gut und qualitativ. Außerdem auch die schon genannten Bad Iconund Addictive Vanilla Eau de Parfum . Und auch Michalsky Berlin Summer '24 for Women .

Folgende Düfte kann ich noch hinzufügen:

Moschino - ein wenig retro

Flora Jade

Theria

Tabac n' Coke

Waterlily Tea Dress Elixir

Muse Poudrée

First Snow

2
DasCroe

+1 für den Cerruti Image pour Femme

Von mir auch ein +1

und noch ein +1 für First Snow

Amber Delight riecht auch wesentlich teurer und besonders

2

Die Coachella-Düfte wurden ja bereits genannt; ich würde hier neben dem Saubermoschus-Duft So Lost in You unbedingt und explizit auf den Wonder How You Feel hinweisen. Der hat für mich wirklich Nischenqualität. Angeblich ein Extrait de Parfum mit 21 %iger Duftölkonzentration…

Pfeffer mit Weihrauch im Kopf perfekt mit Vanille und Tonka in der Basis verwoben. Sprüher sensationell, H/S top, P/L phänomenal. Derzeit meine Nr. 1 für diese Jahreszeit 😍.

3

Überraschung   ALPS . Unisex, cool, Drogeriedings? Testen.

1
3
1

Ich finde, der Waterlily Tea Dress Elixir könnte sehr gut Nische sein.

Ein wunderschöner grünlicher Lilienduft von Jo Malone mit bombastischer Haltbarkeit.

1
0

Hier zwei meiner "nischigen Cheapies":

Sherif der ein pastellfarbenes "Eiszeit-Gefühl" heraufbeschwört

Ghyoom - ein Mix aus Wald und See, sehr eigen!

3

Ebenfalls im Nischenbereich würde ich Covet einordnen. Diese äußerst ungewöhnliche Mischung aus feinen Blüten und Schokolade ist etwas Besonderes.

1
2

Ich war letztens total überrascht von der Duftabteilung im "& other stories" - Dort gibt es echt ein paar ausgefallene Kreationen für je 29,99 € (glaube ich🤔). Bei mir durfte dann der Nocturnal Tales Eau de Toilette einziehen. Für mich ein einzigartiger Duft, den ich so oder ähnlich woanders noch nie gerochen habe.

1

Blue Grass Eau de ParfumBlue Grass (1989) ... Oldies but Goldies (in Blau) Splendor

Yatagan Eau de Toilette

alle wunderbar "nischig", obwohl es sie schon ewig gibt.. vielleicht gerade DESWEGEN, weil weitgehend unverändert Smile)

26 - 47 von 47
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Welche „Cheapies“ empfindet ihr nischig?
Gehe zu