Welcher Duft hat Euch am meisten "geflasht"?

1 - 25 von 49
Welcher Duft hat Euch am meisten "geflasht"? 3

Ich bin zwar der Meinung, dass es DEN einen Duft nicht gibt, da wir im Laufe der Zeit:

a) …unterschiedliche Wahrnehmungen entwickeln

b) …verschiedenen individuellen Stimmungsschwankungen unterliegen

c) ….differenten Witterungsumständen unterworfen sind

LOSGELÖST DAVON (mir fällt es selber nicht leicht dies zu ergründen), stelle ich einmal die Frage in den Raum:

Welcher Duft hat Euch im Laufe eures Lebens am meisten positiv „geflasht“…und ist somit tief mit eurer Nase/mit eurem Herzen verbunden?

Wenn ich für mich diesen einen Duft herausheben kann, dann ist dies ganz klar:

Herod

Schon auf dem Pappstreifen war es Liebe auf den ersten Sniff.

Als ich ihn das erste Mal trug, fühlte ich mich sofort „sauwohl“ als schwebte ich in einer kleinen Duftwolke ½ Meter über dem Boden. Und dann kamen die Reaktionen….Noch nie sprachen mich auf einen Duft so dermaßen viele Personen in unterschiedlichen Situationen an. Ob am Geldautomaten stehend, in einem Café sitzende oder im Büro (dezent aufgetragen), es gibt immer positive Reaktionen seitens aller Geschlechter…

Ist dies der beste Duft aller Zeiten? Da mag es „handwerklich“ bessere geben….aber es ist individuell der Duft, den ich am liebsten trage!

Wie ist es bei Euch? Gibt es diesen „One in a million“ –Duft?

3

Bin noch nicht so lange dabei, habe aber jetzt doch schon a die 60 Düfte testen können (hauptsächlich Designer), die ich zum großen Teil auch als Proben/Souk im Schrank hab.
So richtig weggeblasen hat mich aber bisher nur der Le Mâle Le Parfum. Liebe auf den ersten Blick und ich sprühe ihn abends oft einfach nur für mich auf. Ich freue mich schon, wenn ich ihn ab Herbst wieder als Signature tragen kann. Mein Umfeld liebt ihn auch.

Trotzdem bin ich gespannt, was noch alles kommt und vielleicht schafft es ja irgendwann mal wieder ein Duft, mich so umzublasen 😊

6

"5 - Floral, Amber, Sensual Musk | Rosendo Mateu - Olfactive Expressions"

Wenn ich nur noch einen Duft besitzen dürfte (soweit kommt es hoffentlich nie) dann wäre es der!

1

Mich hat bis heute noch kein einziger Duft so richtig geflasht!

Ein Duft, der mir jedoch beim ersten riechen richtig gut gefiel und noch immer gefällt: Layton

2

Spicebomb

Lange gemieden, da es überall hieß der SB Extreme sei besser. Der hatte mich jedoch nicht umgehauen. Durch Zufall dann den edt gerochen und er ist dem Extreme meiner Meinung nach um Längen überlegen. Perfektion in jeglicher Hinsicht.

Ähnliches hatte ich auch bei Nouveau Monde und Ultra Mâle , jedoch ist der Zauber dort nach einer Weile etwas verflogen.

1

Es gibt Düfte, die mir sehr sehr gefallen und die ich im Alltag gerne verwende, wie beispielsweise Hundred Silent Ways X, Cinéma Eau de Parfum. Dann gibt es besondere Düfte, die ich ebenso lieb gewonnen habe, die ich eher zu besonderen Anlässen trage wie z.B. Oud Satin Mood Eau de Parfum, Duchessa .

So richtig geflasht, also von einem Duft so wahnsinnig überwältigt, war ich bis dato nur einmal. Ich finde, dass Düfte, die einen flashen, nicht immer einsetzbar sind. Da frage ich mich ernsthaft, wo und wann ich so einen Duft tragen soll. Nefs hat mich umgehauen. Ich bin fasziniert und in Trance versetzt bei diesem Duft. Auch wenn ich (noch) nicht weiß, zu welchem Anlass ich den verwenden soll, landete er auf meiner Wunschliste. Vielleicht bin ich nicht mehr von ihm geflasht, wenn ich ihn besitze. Dann wird er wahrscheinlich für mich ein „normaler“ schöner Duft, die Euphorie nimmt ein Ende. Wer weiß?

1

Damals wie Heute ist es bei mir Joop - WOW! der leider nur 20 Minuten hält. 

Desweiteren sind es bei mir immer noch Layton und Naxos, was würde ich drum geben um von beiden noch die Originale zu haben

2

Geflasht als Kind hat mich Vanderbilt von Gloria Vanderbilt. Mit diesem Duft verbinde ich meine Mutter, zuhause, Geborgenheit, Sanftheit und Glück. 

Heute noch schnupper ich gerne mal daran, vor allem wenn mich diese Sehnsucht nach Vertrautheit packt. Zu speziellen Anlässen habe ich ihn auch gerne getragen. 

Und vor einer Weile hat mich der pudrige Duft von S. Oilver Selection umgehauen. Als Duft Neuling kam mir plötzlich die Erkenntnis, dass ich immer nach solchen Düften gesucht habe 😆

1

Opium (1977) Eau de Toilette (vintage)

Ich hätte damals darin baden können ! 🛁🏵️❤️

Zuletzt bearbeitet von Esmeralda50 am 22.08.2023 - 07:51 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1

Bei mir Freefall - Lost In Heaven

jemand hat dazu Nasenorgasmus geschrieben. Den trage ich nur zu Hause, da ziemlich stark und etwas animalisch.

Sofortverliebt und viele Komplimente bei Angélique Noire

Mein Mann liebt seinen Reflection Man und "Trade Routes Collection - Babylon | Penhaligon's" .

1

Kann @Catchmynose mit dem Herod nur zustimmen.. also mich persönlich hat er nicht so geflashed wie zB der Kirkè Extrait de Parfum oder auch der Noir Extreme Eau de Parfum aber der Herod ist wirklich eine Wucht! Hab eine Abfüllung und freu mich jetzt schon auf den Winter, vielleicht flashed er mich dann ja auch nochmal so richtig Smile

1

Definitiv Vol de Nuit Eau de Toilette

ich denke nicht,dass ein anderer Duft je nah kommen wird.Für mich gibt es auf der Welt nichts schöneres.Das wusste ich von ersten Moment an

2

Positiv geflasht haben mich wahrscheinlich am meisten Aliage (1972) , Must de Cartier Parfum , Aromatics Elixir Perfume und Byblos (1990) Eau de Toilette ... aber bis heute auch noch einige andere ... das kann ich nicht an einem Duft ausmachen ...

1

Mir fällt da direkt Sensuous Noir ein. Liebe auf den ersten Riecher und sie hält über die Jahre gleichbleibend an. Leider, wie soll es auch anders sein, wird dieser nicht mehr hergestellt.

3

Am meisten geflasht bisher hat mich der "Olfactories - Cargo de Nuit | Prada". Der hat irgendwas in mir ausgelöst, was bisher noch kein anderer geschafft hat! Diese Wärme, diese Sauberkeit, dieses cleane Gefühl beim Tragen. Beim ersten Test damals war ich so hin und weg, um dann herauszufinden, dass es ihn nicht mehr so einfach zu kaufen gibt.😶

Mit ganz viel Glück konnte ich dann im Souk einen Restflakon ergattern und ich war der glücklichste Mensch auf der Welt.😅

Ich trage ihn relativ selten, weil er für mich so besonders ist, doch jedes Mal verliebe ich mich gefühlt auf's Neue.😂

1
2

ich beantworte diese Frage jetzt nicht im Hinblick drauf, welchen Duft ich immer tragen kann, sehr angenehm finde oder universell einsetze.

Sondern ich beantworte die Frage im Hinblick auf einen Flash, eine Sucht, eine Faszination, ... . Ich liebe Würziges, Chypreartiges. Aber immer stört mich etwas daran. Eine Note, zu intensiv usw. Meinen Flash bekommt Elixir des Merveilles , denn angenommen ich hätte die Skills eines Parfümeurs, hätte ich ihn mir genauso zusammengestellt. Es ist quasi der Duft, der immer in meinem Kopf herumschwirrte als perfekter Wow-Duft, den ich aber nie so wirklich beschreiben konnte und schon aufgegeben hatte zu suchen - in der Auffassung, es gäbe ihn sowieso nicht. Ein bisschen so wie mit dem "Traumprinzen". Wink Daher geht mein Flash an Hermes.... Smile

2

Mit meinen drei absoluten Lieblingen, in diese habe ich mich auf den ersten Sniff schockverliebt:

Nefs

"5 - Floral, Amber, Sensual Musk | Rosendo Mateu - Olfactive Expressions"

Delina Exclusif

😍

2

Als Kind Mini Pink

Als Teenie Pure Style

als Junge Erwachsene L'Eau d'Issey Absolue

und als Parfumo

Le Bain Eau de Parfum

"Cuir Béluga | Guerlain"

Shalimar Eau de Toilette

Yuki

4.1 Le Musc & La Peau

"Memori - Rêve Lotus | Kenzo"

Dans Paris

mittlerweile wirds etwas schwerer mich zu flashen, da mein Geschmack jetzt sehr prezise geworden ist

Zuletzt bearbeitet von EdithLyri am 22.08.2023 - 18:33 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
2

Also früher, als ich noch Schüler war und keine Kohle für Parfums hatte waren das

Photo Eau de Toilette Wer jemals den echten Photo gerochen hat weiß was ich meine

DK Men - der absolute Hammer. Jahrzehnte später habe ich ihn endlich in meinem Besitz

Safari Eau de Parfum Vielleicht habe ich mich von diesem wunderschönen Flakon blenden lassen. Aber bis heute einer meiner Lieblinge. Durchaus Unisex

Sonst kam das nicht allzu oft vor

Jubilation XXV Man Damals noch ganz frisch in Sachen Nische. Orient pur. Luxuspalast

Au Masculin Eau de Toilette Natürlich Reformuliert. Habe noch vier Bunkerflakons. Eine Mischung aus Weihnachten, Kirmes und Kindergeburtstag. Ein Hammerduft

3

Ganz zu Beginn meiner Zeit hier auf Parfumo war es № 01 - Le Maroc pour Elle , so etwas hatte ich noch nie gerochen und dieser erste Moment des Staunens, Glückseligkeit, Gänsehaut... Wow, das war schon sehr besonders und ich habe davon noch eine sehr klare, wundervolle Erinnerung, die wohl immer bleiben wird.

Vor einigen Monaten dann ähnliches mit Olfactories - Midnight Train . Der hat mich echt zu Tränen gerührt. Ich musste sofort ein Statement schreiben, was dann aber prompt gelöscht wurde! Das nehme ich den Mods bis heute noch persönlich... ;D Und dann ist das auch noch ein Duft, den ich wohl nie selber besitzen werde, da er so schwer zu kriegen. Ich leide an gebrochenem Herzen, wirklich wahr.

Vor kurzem dann noch einmal, aber nicht so prompt sondern eher im Verlauf des Testens immer einnehmender, zugewandter, "wenn ich nur noch einen Duft haben dürfte, dann Dich"-mäßiger Hiris

1

Organza Parfum

weil ich nie damit gerechnet hätte, dass mich ein "süßer" Duft so faszinieren kann und er noch dazu Walnuss als Duftnote hat.

1

… ganz klar Pour Monsieur Eau de Toilette, der mich jedes Mal, wenn ich ihn rieche, komplett vereinnahmt mit seiner Schönheit. 💚🔫

2

in meinem Falle ganz klar Angel Eau de Parfum .Habe als der Duft herauskam gerade meine erste Ausbildung als Drogistin absolviert und pendelte zwischen Parfumerie, Photogeschäft und Drogerie um das Wissen zu erlernen. (Weiß gar nicht ob es diese Ausbildung überhaupt noch gibt, glaube wenn man heutzutage jemand in der Drogerie über Tenside oder Inhaltsstoffe in Düften fragt, schaut man in fragende Gesichter)

Dieser Duft begleitete mich bestimmt gute 20 Jahre fast tagtäglich, heutzutage befindet er sich aus nostalgischen Gründen noch in meiner Sammlung.

Zuletzt bearbeitet von Lisian am 22.08.2023 - 14:56 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
2

Opium pour Homme Eau de Toilette hat mich nicht losgelassen und so musste ich ihn unbedingt haben.

1 - 25 von 49
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Welcher Duft hat Euch am meisten "geflasht"?
Gehe zu