Forum durchsuchen

Duft gut für die Psyche :-)

1 - 25 von 52
Duft gut für die Psyche :-) vor 2 Jahren 1
Halli hallo,

Ich habe glaube eine etwas außergewöhnliche Frage... seit ich Corona hatte, erschlagen mich meine Düfte.
Mir geht's psychisch auch momentan überhaupt nicht gut..
Ich hätte gerne einen neuen Duft, so ein bisschen zur "Aromatherapie" 😅
Er sollte nicht übertrieben viel wumms haben,
Am liebsten mit Zitrus Noten, Bergamotte, Orange, gerne Salbei, Ylang Ylang, Kamille, Lavendel... also beruhigend und stimmungsaufhellend.
Vielleicht gibt es sowas ja und jemand hat eine Idee 💁🏻‍♀️
vor 2 Jahren 2

Meine persönliche Aromatherapie ist FlorabotanicaFlorabotanica . Ich denke aber, dass es individuell anders ist und wenn dir dein Körper sagt zitrisch hat er Recht und du solltest darauf hören.

Sehr unkompliziert und stimmungsaufhellend finde ich Happy Chopard - BigaradiaHappy Chopard - Bigaradia 

Es gibt ein Cologne, wo Baldrian unter den Noten dabei ist:

Speick Natural Eau de CologneSpeick Natural Eau de Cologne

Ob dir die Notenkombination zusagt, müßtest du natürlich testen (ist in Bioläden zu finden)

Eine Orange aufschälen ist für mich immer Aromatherapie.

Ich wünsche dir gute Besserung und angenehme Entdeckungen auf dem Weg zur Genesung!

vor 2 Jahren 5

Da fällt mir spontan Musk TherapyMusk Therapy 

ein. Der ist für mich stimmungsaufhellend 

vor 2 Jahren 4

Hallo,

Ich empfehle dir den Musk TherapyMusk Therapy cremige mandarine

Und SorrisoSorriso Der Zaubert ein Lächeln im Gesicht 😊✌️

vor 2 Jahren 1

Eau de Soleil BlancEau de Soleil Blanc ❤️  ein wundervoller, heiterer Duft Smile 

vor 2 Jahren 1

Vielleicht wäre Mémoire d'une OdeurMémoire d'une Odeur einen Versuch wert. Beruhigende, feine Kamille - unaufdringlich und sommerlich-frei.

Alternativ mit Lavendel könnte RimbaudRimbaud auch passen. Heute getestet und für ausgesprochen fein befunden: Viel toller Lavendel in der Kopfnote, später kommt zurückhaltende Iris dazu. 


Zusätzlich könnte auch Eau de LingerieEau de Lingerie passen: Sehr zurückhaltender Moschus-Sauber-Duft, eigentlich ein Wäscheduft, der super geeignet ist, wenn man eigentlich nach nichts duften mag, aber doch auch nicht ganz ohne will. 😊

vor 2 Jahren 6

Sei gegrüßt Smile

Für mich persönlich wirkt der Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum stimmungsaufhellend (der ist auch 100% unisex).

Oder alternativ vielleicht eine Duftkerze, wie z.B. Lemon Lavender von Yankee Candle.

Ich wünsche dir viel Kraft, und alles Liebe.

„Alle Finsternis der ganzen Welt ist nicht imstande, das Licht auch nur einer einzigen Kerze auszulöschen.“

vor 2 Jahren 5

Ich würde dir die bed & bodymists von Rituals empfehlen, die sind leicht und haben definitiv einen Armonatherapie Effekt

The Ritual of Mehr / The Ritual of Happy Buddha / Happy Mist - Sweet Orange & CedarThe Ritual of Mehr 

"The Ritual of Karma | Rituals" 

The Ritual of Dao / Yin - Organic White Lotus & Yi Yi RenThe Ritual of Dao (ist jetzt dunkelgrün)

The Ritual of Sakura / Blossom Water - Cherry BlossomThe Ritual of Sakura  

finde ich z.B. sehr schön

vor 2 Jahren 2

Hi. Ich weiß, was du meinst. Und mir helfen da gerade tatsächlich häufig die Lehmann - Düfte wie 
Eau de BerlinEau de Berlin 
SpringfieldSpringfield 
EsterelEsterel 
OrangeOrange 
Lavande de ProvenceLavande de Provence 
LavendelblüteLavendelblüte 
LavendelwasserLavendelwasser 
Außerdem finde ich Mentha ReligiosaMentha Religiosa irgendwie beruhigend. 

vor 2 Jahren 4

Ich empfinde ja nach wie vor Eau VitaminéeEau Vitaminée  als aufheiternd und sonnig mit seinen schönen Zitrusfrüchten darin 🙂

Alles Gute Dir! 

vor 2 Jahren 2

Für mich ist Pink Molécule 090·09Pink Molécule 090·09  der ultimative Stimmungsaufheller.

Den nehme ich immer, wenn alles andere nicht geht. Er wirkt immer positiv 😊.

vor 2 Jahren 3

Wenn nichts anderes mehr geht, greife ich zu Echt Kölnisch Wasser (Eau de Cologne)Echt Kölnisch Wasser Eau de Cologne . Der wurde ja ursprünglich eigentlich zu medizinischen Zwecken erfunden, aber später kurzerhand zum Parfum umdeklariert.

Wenn Dir synthetische Düfte zu stark sind, versuche es doch mal mit Naturparfums. Farfalla hat z.B. einige schöne, wie:

Vanilla Nuvola / NuvolaVanilla Nuvola 

MandarineMandarine 

Optimist / OptimisteOptimist 

Generell wirken zitrische Düfte stimmungsaufhellend. Alles Gute!

Zuletzt bearbeitet von Nerolia am 11.02.2022, 19:24, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 4

"The Ritual of Karma | Rituals" !!!! ☺️☺️ entspannt mich sofort 

vor 2 Jahren 1

+1 "The Ritual of Karma | Rituals" 

+1 Musk TherapyMusk Therapy 

vor 2 Jahren 3

Ich finde ja Aqua Allegoria Mandarine BasilicAqua Allegoria Mandarine Basilic  oder den

Aqua Allegoria Orange SoleiaAqua Allegoria Orange Soleia sehr stimmungsaufhellend! 🍑

vor 2 Jahren 2

Orange SanguineOrange Sanguine 

Frisch gepresster Orangensaft, wirklich ein Gute-Laune-Generator für mich ☀️

Nicht von der Herznote abschrecken lassen, ich finde man riecht die überhaupt  nicht, nur Orangepur.

Zuletzt bearbeitet von Paulasei am 11.02.2022, 20:04, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 4

Für mich nach wie vor: Diorella (Eau de Toilette)Diorella Eau de Toilette - getreu meinem Statement: Holt mich hoch auch wenn ich down bin - und macht mir gute Laune, nicht nur im Sommer.

Wünsche Dir von Herzen alles Gute, bin selbst emotional leider immernoch nicht wieder in geraden Bahnen seit einem schweren Schicksalsschlag.

vor 2 Jahren 2
vor 2 Jahren 2

Mein Tipp wäre Bergamote 22 (Eau de Parfum)Bergamote 22 Eau de Parfum , schön herb Zitrusfrüchten und leicht mit bisschen Vetiver im Hintergrund 

vor 2 Jahren 1

Ich musste gleich an die Amatrius Wirk Düfte denken die ich mal testen durfte. Z.B. Recharge MeRecharge Mehttps://amatrius.com/

Schau dir mal das Konzept an, vielleicht ist es genau das was du suchst.

vor 2 Jahren 2

Ich empfehle SalviaSalvia ! Smile Der ist so herrlich beruhigend und gleichzeitig belebend. So ein Duft, bei dem man Lust auf den Tag bekommt.

vor 2 Jahren 1

Ich kann sehr gut nachempfinden, wie es Dir geht. Nach meiner Coronaerkrankung ging es mir ähnlich wie Dir... 

Mir hat damals "Allegra - Rock'n'Rome | Bvlgari" gut getan. Es ist ein leichter fröhlicher Duft. 

AromaditeAromadite fällt mir auch noch spontan ein. Der ist zitrisch-brause-fruchtig wie ein Nimm2-Bon Bon. 

Und Kopf hoch, es wird wieder gut 💐

Zuletzt bearbeitet von Smellie13 am 11.02.2022, 21:13, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 1

Mir ist auch sofort der Musk TherapyMusk Therapy  eingefallen... 

Und Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum 

vor 2 Jahren 1

Eau d'ÉnergieEau d'Énergie 

Un Jardin sur le NilUn Jardin sur le Nil 

"Art Land - Winter Palace | Memo Paris" 

oder einfach ein paar Tropfen ätherisches Öl, Zitrone, Bergamotte, Orange oder Lavendel

vor 2 Jahren 1

Ich empfinde zum Beispiel 

AssenzioAssenzio beruhigend

und

Happy Chopard - Lemon DulciHappy Chopard - Lemon Dulci stimmungsaufhellend 

genauso wie 

Bottega Veneta Essence AromatiqueBottega Veneta Essence Aromatique (leider schlecht zu bekommen)

1 - 25 von 52
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Duft gut für die Psyche :-)
Gehe zu