Forum durchsuchen

Anfänger sucht einen männlichen Duft für Dates

Anfänger sucht einen männlichen Duft für Dates vor 2 Jahren

Hi Leute, bin leider nicht sehr lange in der Branche unterwegs. Hab zwar meine gefühlt 10 Düfte, aber möchte mir was neues holen. 

Auf meiner Liste stehen z.B. 

TF Ombré leather 

TF noire extreme 

Ich finde die sehr geil, aber für mich selber nicht sehr männlich bzw. Nicht männlich genug, was habt ihr sonst so für Ideen. Weiß auch gar nicht, was einen Duft "männlich" macht.. ob es mehr Würze ist oder was weiß ich. Und Achtung: ich suche einen männlichen Duft für Dates im Sommer und Winter. Also im Prinzip 2 Düfte 

Wäre mega wenn ihr mir da weiterhelfen könnt. 

(Diese Düfte habe ich bereits:

TF oud Wood, creed aventus, Versace Eros, TF Tuscan leather, D&G the One, Pdm Herod und Layton und Roja Enigma.) 

Re: Anfänger sucht einen männlichen Duft für Dates vor 2 Jahren
Zuletzt bearbeitet von Gerry am 05.07.2022, 18:01, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 2 Jahren 2

Ich finde, da hast du schon eine sehr schöne Sammlung an männlichen Düften. Hätte dir spontan den D&G vorgeschlagen...jetzt sehe ich erst, dass du den schon hast.

Als Frau würde ich noch den La Nuit de L'Homme (Eau de Toilette)La Nuit de L'Homme Eau de Toilette vorschlagen...ein toller, männlicher Duft .Möchte mich aber meinem Vorredner anschließen...eigentlich hast du schon eine besondere Auswahl zur Hand

vor 2 Jahren 1

Das kommt meiner Meinung nach extrem auf das Setting an. Hier spielen Alter, Lokation, Temperatur/ Jahreszeit eine wichtige Rolle.

- Sommer: fresh und clean: HimalayaHimalaya  oder Office for MenOffice for Men 

- Kühler bzw. am Abend: Luna Rossa BlackLuna Rossa Black   die Kolleginnen aus meinem Büro vergöttern Armani Code ProfumoArmani Code Profumo  

Ich find auch "Portraits - The Tragedy of Lord George | Penhaligon's"  perfekt, weil er besonders (auch männlich) ist und gleichzeitig nicht zu stark auftritt. 

Am Ende kommt es aber auf dich selbst an. Der Duft ist nicht mehr wie eine Kette, oder ein Ring. Also sinngemäß nach dem Bodybuilder Markus Rühl: "Auch ein *gutes Parfum* macht aus einer Fo*** keinen Mann" 

Die meisten Komplimente von Frauen habe ich übrigens bis jetzt für ganz einfache Düfte wie Allure Homme Sport (Eau de Toilette)Allure Homme Sport Eau de Toilette oder Luna Rossa CarbonLuna Rossa Carbon  bekommen. 

vor 2 Jahren 1

Ich würde in jedem Fall zu einem Date nicht zu viel Duft auflegen. Das kommt meistens nicht gut an. Weniger ist hier mehr. Deine Sammlung ist schon recht gut. Am besten sind frische Düfte für den Sommer.

vor 2 Jahren

TF Costa Azzura gilt als unisex, aber ich finde ihn eher männlich

vor 2 Jahren 2

Sehr männlich ist auch "Tom of Finland | Etat Libre d'Orange" 

Einfach der Hammer.

vor 2 Jahren 3

Erstmal sei gesagt, dass man nicht männlicher wirkt nur durch eine bestimmte Art Duft. Das wird alles durch Charakter, Erscheinung und Verhalten geprägt. 

Rein von der Theorie her ist der klassische maskuline Duft geprägt durch eine Fougere Charakter. Also vor Allem etwas mit Lavendel. Date Düfte haben die Angewohnheit eher süßer zu sein. Das hat erstens damit zu tun, da das Ganze dann sinnlicher wirkt. Zweitens sollen positive Emotionen hervorgehoben werden. Da die meisten Damen (ich gehe hier mal explizit von dem Geschlecht aus) positiv auf Vanille und vanilleähnliche Gerüche reagieren, wirst du mit dem passenden Duft eher Eindruck machen, sofern die Faktoren aus dem ersten Absatz passen. 
Der klassische maskuline Duft ist heute nicht mehr ganz „In“.


Einen perfekten Duft, der beide Welten vereint und der günstig ist, wäre zum Beispiel Le Mâle Le ParfumLe Mâle Le Parfum . Lavendel, Vanille und Kardamom Würze. Ein wirklich schöner Duft. 
Willst du mal einen leichten Fougere testen, dann Probier mal FougairFougair. Da kannst du dich mal ausprobieren, ob diese Kategorie etwas ist. 

Re: Anfänger sucht einen männlichen Duft für Dates vor 2 Jahren 1

Ich finde die sehr geil, aber für mich selber nicht sehr männlich bzw. Nicht männlich genug, was habt ihr sonst so für Ideen. Weiß auch gar nicht, was einen Duft "männlich" macht.. ob es mehr Würze ist oder was weiß ich. Und Achtung: ich suche einen männlichen Duft für Dates im Sommer und Winter. Also im Prinzip 2 Düfte 

Wäre mega wenn ihr mir da weiterhelfen könnt. 

(Diese Düfte habe ich bereits:

TF oud Wood, creed aventus, Versace Eros, TF Tuscan leather, D&G the One, Pdm Herod und Layton und Roja Enigma.) 

Ein Duft wirkt häufig männlich durch würziges wie Pfeffer, Basilkum etc. und durch Holz, iSv Zeder, Eiche etc. Sandelholz hingegen ist eher milchig, cremig (vgl. Oud Wood), dadurch eher Unisex und Oud (vgl. NICHT Oud Wood) muss man je nach Sorte schon wollen und mögen.

Für was willst du denn dann noch unbedingt zwei weitere Date-Düfte? Du bist doch eh schon sehr gut aufgestellt. Aventus dürfte nach wie vor ein evergreen sein, The One ist prinzipiell Spitze, nur die Performance ist so lala, Herod kann im Winter auch gut sein, Layton geht auch immer. (Mein Arbeitskollege lies sich von mir genau für Dates den Layton Exclusif bestellen.) Enigma sollte genauso gehen.
Wenn das Date tagsüber ist, geht natürlich jeder frischere Duft.

So einen reinen Lederduft wie Tuscan und Ombre Leather würde ich anfangs für die ersten Dates nicht empfehlen. 

Da deine Frage aber nicht war ob du weitere brauchst, sondern eher in Richtung Inspiration möchte ich dir dies nicht vorenthalten. Insbesondere im Sommer ist es stark Temperatur abhängig. Unten genannte Vorschläge sind teils männlich, teils Unisex, meist nischig und mit großer Preisrange.

Winter:
Tobacco Vanille (Eau de Parfum)Tobacco Vanille Eau de Parfum 
Angels' ShareAngels' Share 
"Oud Stars - Fars | XerJoff"  (Oud-Duft, der seeehr europäisch ist, aber orientalisch genug, um markant zu bleiben)

Sommer:
A Midsummer DreamA Midsummer Dream 
Virgin Island WaterVirgin Island Water  / "Malibù - Party In The Bay | Simone Andreoli" 
Elysium Parfum Cologne (Eau de Parfum)Elysium Parfum Cologne Eau de Parfum 

Beides:
Ambre NuitAmbre Nuit 
Oud for GreatnessOud for Greatness 
"Ganymede | Marc-Antoine Barrois" 

Off-Topic:
Du scheinst Leder zu mögen - dir könnte Nouveau MondeNouveau Monde  und "Sapphire Collection - London | Widian / AJ Arabia" gefallen.

vor 2 Jahren 1

Ich finde den L'Homme Idéal (Eau de Parfum)L'Homme Idéal Eau de Parfum sehr gut für Dates geeignet. Ich würde nicht sagen er ist Männlichkeit pur, aber habe das Gefühl, dass er wenig aneckt und relativ günstig ist Smile 

vor 2 Jahren

CarlisleCarlisle für den Winter ist top, wenn dir der zu ähnlich zum Herod ist dann eventuell Tobacco OudTobacco Oud, der ist auch noch "männlicher".

Im Sommer wären Colonia Sandalo (Eau de Cologne Concentrée)Colonia Sandalo Eau de Cologne Concentrée, masculin Plurielmasculin Pluriel   und Beau de Jour (Eau de Parfum)Beau de Jour Eau de Parfum recht männliche Kandidaten, sind aber alle auch etwas oldschool und eher für 30+.

vor 2 Jahren 1

Anfänger? Ist doch eine beeindruckende Sammlung. Für den Sommer ansonsten 

Acqua di Giò Profumo (Parfum)Acqua di Giò Profumo Parfum 

Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette 

Platinum Égoïste (Eau de Toilette)Platinum Égoïste Eau de Toilette 

Fahrenheit (Eau de Toilette)Fahrenheit Eau de Toilette 

 Givenchy Gentleman (Eau de Toilette)Givenchy Gentleman Eau de Toilette , ist schon sehr männlich, aber auch etwas old school.

Für den Winter

Spicebomb ExtremeSpicebomb Extreme 

Bvlgari Man In BlackBvlgari Man In Black  

Égoïste (Eau de Toilette)Égoïste Eau de Toilette 

vor 2 Jahren

Also mein Winter Duft für die kälteren Tagen ist immer Noir Extreme und die das macht die Mädels verrückt Wink

vor 2 Jahren

Ich muss ja ehrlich sagen, "Oud Satin Mood (Eau De Parfum) | Maison Francis Kurkdjian" ist für mich der ungeschlagene Date-Duft.

vor 2 Jahren 1

L'Homme Idéal (Eau de Parfum)L'Homme Idéal Eau de Parfum finde ich auch einen guten Dateduft.

DesirToxicDesirToxic ist ebenfalls gefällig.

vor 2 Jahren

geld scheint bei dir nicht so die rolle zu spielen, also schlag ich mal

"Oligarch (Parfum) | Roja Parfums"  vor. männlicher geht kaum. 

vor 2 Jahren 1

Lapidus pour Homme Black ExtremeLapidus pour Homme Black Extreme

Wahnsinnsduft für den Abend.

vor 2 Jahren

La Nuit de L'Homme Le ParfumLa Nuit de L'Homme Le Parfum 

Meine Erfahrungen mit diesem Duft sind nur positiv! 

vor 2 Jahren 2
Chnokfir

Sehr männlich ist auch "Tom of Finland | Etat Libre d'Orange" 

Einfach der Hammer.

Ich weiß gerade nicht wie ich deinen Kommentar deuten soll 🤫😄 Tom of Finnland. Alles klar 😜

vor 2 Jahren
Kaponi

geld scheint bei dir nicht so die rolle zu spielen, also schlag ich mal

"Oligarch (Parfum) | Roja Parfums"  vor. männlicher geht kaum. 

Na ja so männlich ist der jetzt nicht. Aber zugegeben einer der schönsten Düfte die ich bislang gerochen habe. Erstklassige Zitrone in allen Facetten 

vor 2 Jahren 1

Als "männliche" Düfte werden oft die klassischen und oldschooligen Düfte empfunden. Schau Dir mal die 

Eau Sauvage (Eau de Toilette)Eau Sauvage Eau de Toilette und Eau Sauvage Parfum (2017)Eau Sauvage Parfum (2017) an. 

Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette wurde ja auch schon vorgeschlagen und passt gut.

Manche wiederum verbinden sehr orientalische Düfte mit männlich, hier wäre die Atombombe "Shaghaf Oud | Swiss Arabian" oder aber Ombre NomadeOmbre Nomade die ich aber tatsächlich beide nicht bei Dates tragen würde, höchstens wenn draußen Open Air und ganz vorsichtig dosiert.

L'Homme IntenseL'Homme Intense empfinde ich auch als männlich genauso wie 

Gentleman Givenchy (Eau de Parfum)Gentleman Givenchy Eau de Parfum und Valentino Uomo Intense (2016)Valentino Uomo Intense (2016) 

Dior Homme Intense (2011)Dior Homme Intense (2011) auch 

vor 2 Jahren 1

Wenn es ein Tom-Ford  und dieser eher klassischer Art sein soll, probier mal For Men (Eau de Toilette)For Men Eau de Toilette .

Würde den, wüsste ich es nicht besser, in die Neunziger einordnen. Er ist frisch, hat aber auch diese klassisch, maskuline Note, die Du suchst.

Klassisch, aber definitiv nicht verstaubt: Drakkar Noir (Eau de Toilette)Drakkar Noir Eau de Toilette . Den kriegst Du auch recht günstig in der Drogerie. Der geht auch in diese Richtung. Wurde schon oft als Rasierwasserduft beschrieben. Und das passt für mich auch. 

Und wenn es was ganz Feines, Edles, Maskulines sein soll. Bon MonsieurBon Monsieur . Wunderschön, männlich, zeitlos, gepflegt. 

vor 2 Jahren 1
Pollita

Wenn es ein Tom-Ford  und dieser eher klassischer Art sein soll, probier mal For Men (Eau de Toilette)For Men Eau de Toilette .

Würde den, wüsste ich es nicht besser, in die Neunziger einordnen. Er ist frisch, hat aber auch diese klassisch, maskuline Note, die Du suchst.

Klassisch, aber definitiv nicht verstaubt: Drakkar Noir (Eau de Toilette)Drakkar Noir Eau de Toilette . Den kriegst Du auch recht günstig in der Drogerie. Der geht auch in diese Richtung. Wurde schon oft als Rasierwasserduft beschrieben. Und das passt für mich auch. 

Und wenn es was ganz Feines, Edles, Maskulines sein soll. Bon MonsieurBon Monsieur . Wunderschön, männlich, zeitlos, gepflegt. 

Stimmt, Drakkar Noir (Eau de Toilette)Drakkar Noir Eau de Toilette ist echt super, wenn man Düfte in Richtung Rasierwasser/Rasierschaum mag. Dakar (Eau de Parfum)Dakar Eau de Parfum riecht nahezu identisch, hat aber mehr Power. Top ist auch Lomani pour HommeLomani pour Homme.

vor 2 Jahren

Männlich und gefällig wäre für mich noch OxfordOxford oder Kenzo Homme (Eau de Toilette Intense)Kenzo Homme Eau de Toilette Intense 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Anfänger sucht einen männlichen Duft für Dates
Gehe zu