Forum durchsuchen

Suche nach einem Signature-Duft ( Alltag, cremig, angenehm)

1 - 25 von 26
Suche nach einem Signature-Duft ( Alltag, cremig, angenehm) vor 2 Jahren 1

Hällooochen,

ich bin momentan auf der Suche nach einem Signature-Duft für mich, den ich jeden Tag für die Uni und übers ganze Jahr tragen kann. Wichtig für mich ist eine sehr gute Haltbarkeit und auch eine gute Sillage, dass andere den Duft auch wahrnehmen und wirklich mit mir verbinden. 

Ich habe eine Abfüllung von der Delina Exclusif von PdM bei mir zu Hause und mir gefällt dieser Duft wirklich sehr. Allerdings ist er für mich persönlich zu schwer und auch etwas zu verrucht/verführerisch für den Alltag, sodass ich ihn eher für besondere Angelegenheiten tragen würde. Die cremigen Noten gefallen mir aber sehr. 

Dann habe ich noch Teint de Neige von Lorenzo Villoresi testen können und dessen Sillage und Haltbarkeit hat mich wirklich überzeugt. Allerdings finde ich den Duft, dadurch dass er wirklich sehr pudrig ist, etwas zu reif für mich. 

Also habe ich noch etwas rumrecherchiert und bin dann auf zwei Düfte gestoßen, die mich von den Noten sehr angesprochen haben: Pure Musc von Narciso Rodriguez und Signature von Montblanc. Diese zwei würde ich denk ich demnächst testen. Ich hoffe, man kann verstehen, auf welche Art von Düften ich hiermit hinaus will Smile Grob gesagt geht es mir einfach um einen gepflegten, cremigen, frischen, leicht süßlichen Duft.

Jedenfalls würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mir vielleicht ähnliche Düfte wie die oben genannten empfehlen könnet. Oder wenn jemand Feedback zu den letzten zwei Düften geben könnte, insbesondere was Haltbarkeit und Sillage angeht.

Ich bedanke mich schon mal im Voraus!

Liebe Grüßen

Helena

vor 2 Jahren 2
vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren
Vicky33066

+1 My NameMy Name 

Milk Musk (Eau de Toilette)Milk Musk Eau de Toilette 

Noa (Eau de Toilette)Noa Eau de Toilette 

PuroPuro 

Musk | 12Musk | 12 

LilylangLilylang 

Ananda (Eau de Parfum)Ananda Eau de Parfum 

Den Signature (Eau de Parfum)Signature Eau de Parfum finde ich persönlich schon ziemlich süß 

Ahhh okay, das ist gut zu wissen. Von den Beschreibungen klang er bis jetzt nie so süß. Muss den Signature demnächst dann einfach mal testen und mir selbst einen Eindruck verschaffen Smile

vor 2 Jahren 1

BesosBesos geht in Richtung Teint de Neige (Eau de Toilette)Teint de Neige Eau de Toilette , ist aber etwas gefälliger.

Musk TherapyMusk Therapy wäre auch noch eine Idee (ähnlich dem Signature (Eau de Parfum)Signature Eau de Parfum, aber für mich frischer & nicht so süß) und wenn du Noa (Eau de Toilette)Noa Eau de Toilette magst, dann könnte auch evtl White Suede (Eau de Parfum)White Suede Eau de Parfum was für dich sein.

vor 2 Jahren 1

Versuchs mal mit dem Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum. Mochte ich damals sehr. Das ist ein schöner Einstiegs Allrounder mit Wiedererkennung Smile

Liebe Grüße Eggi

vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren 2

Ich würde dir № 3 Intense№ 3 Intense empfehlen. Der geht schon grob in die Richtung Pudrig-Blumig, hebt sich aber durch die Karamellnote nochmal ziemlich ab. Ich find den grandios. 

vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren 3

Hättest du nicht selber For Her Pure Musc (Eau de Parfum)For Her Pure Musc Eau de Parfum erwähnt, dann hätte ich dir den auch empfohlen.

Ein ähnliches Gefühl gibt mir Pour Femme (Eau de Parfum)Pour Femme Eau de Parfum. Zwar keine mega Haltbarkeit oder Sillage, aber vom Duftcharakter her könnte der für dich auch interessant sein und der ist durchaus beachtenswert. Und für den Preis kann man auch nichts falsch machen 😇

Und für eine bessere Sillage/ Haltbarkeit:

Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum)Casamorati - Dama Bianca Eau de Parfum 

+1 Musk TherapyMusk Therapy 

+1 Ananda (Eau de Parfum)Ananda Eau de Parfum  

vor 2 Jahren 1

Signature (Eau de Parfum)Signature Eau de Parfum ist toll, probier ihn ruhig! Cremig, süß, aber auch frisch mit der Clementine

In eine ähnliche Richtung gehend fand ich Cinéma (Eau de Parfum)Cinéma Eau de Parfum und Musk TherapyMusk Therapy 

 

Zuletzt bearbeitet von EdithLyri am 04.11.2022, 10:18, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 3

Ich würde auch Musk TherapyMusk Therapy empfehlen. Der ist cremig, blumig, modern und riecht teuer.

Cremige Düfte sind nicht so meins, aber der hat es mir wirklich angetan.

vor 2 Jahren 2

Da du ja den Delina ExclusifDelina Exclusif schon kennst, versuche es mal mit der leichteren Delina La RoséeDelina La Rosée . Ist auf alle Fälle alltagstauglicher! 🌸 

For Her (Eau de Toilette)For Her Eau de Toilette , frisch-holzig

Narciso (Eau de Parfum Poudrée)Narciso Eau de Parfum Poudrée , cremig-pudrig

Paris - VeniseParis - Venise , fein-cremig

kann ich dir noch sehr empfehlen, alle signaturetauglich! 😊


Signature (Eau de Parfum)Signature Eau de Parfum ist ein toller cremiger Duft, vor allem der Auftakt ist wunderschön, aber mir wurde der mit der Zeit zu anstrengend. Daher unbedingt selber testen! 

Viel Erfolg bei deiner Suche! 🍀

vor 2 Jahren 1

+1 Musk TherapyMusk Therapy 

+1 Narciso (Eau de Parfum Poudrée)Narciso Eau de Parfum Poudrée 
+1 Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum)Casamorati - Dama Bianca Eau de Parfum 

The Silk (Eau de Parfum)The Silk Eau de Parfum 

+1Milk Musk (Eau de Toilette)Milk Musk Eau de Toilette 

+1 My NameMy Name 

"Le Parfum Poudré | T. LeClerc" 

My PearlsMy Pearls 

Simply (Eau de Parfum Poudrée Intense)Simply Eau de Parfum Poudrée Intense 

Nicht unbedingt cremig, aber pudrig sind auch die Chloé-Düfte, wie zB Chloé (2007) (Eau de Parfum)Chloé (2007) Eau de Parfum. Zudem hat dieses Beispiel eine sehr gute Ausdauer und wird auch gut wahrgenommen.

Welcher mir im Nachhinein noch eingefallen ist:

Dia Woman (Eau de Parfum)Dia Woman Eau de Parfum 

Der hat auch Dove-Vibes.

Zuletzt bearbeitet von Anniepenny13 am 04.11.2022, 18:19, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 2

cremig frisch: "Fleur de Peau | Diptyque"  

frisch geduscht - günstig und einen Test wert: GlowGlow 
 

vor 2 Jahren 1

Wenn Dir Teint de Neige (Eau de Toilette)Teint de Neige Eau de Toilette gefällt, versuch mal IrissimeIrissime oder "Le Parfum d'Été Poudré | T. LeClerc" . Die gehen in eine ähnliche Richtung, sind aber lieblicher, süßer. 

vor 2 Jahren 1

With LoveWith Love riecht wie teure Creme für mich.

Musc InvisibleMusc Invisible hat was von Dove-Deo.

vor 2 Jahren 3

Noch eine Stimme für Musk TherapyMusk Therapy (soll dem Signature (Eau de Parfum)Signature Eau de Parfum ähnlich sein, den hab ich aber noch nicht getestet)

Cremig-fruchtiger Moschus der den gewissen Wohlfühlfaktor hat. Zudem eine sehr gute Haltbarkeit und Sillage ohne zu aufdringlich zu werden und er hat definitiv einen hohen Wiedererkennungswert. Eignet sich auch für alle Anlässe und Jahreszeiten.

vor 2 Jahren 1

Mir würden einfallen:
+1 The Silk (Eau de Parfum)The Silk Eau de Parfum der füllt zwar keine Räume, hat aber trotzdem eine ordentliche Haltbarkeit an mir.

Sweet Lady!Sweet Lady! riecht absolut nach Nivea. 
 
In eine ähnliche Richtung geht Jacques Saint Pres - CielJacques Saint Pres - Ciel nur mit etwas mehr Vanille.

Wenn dir Nachsprühen nichts ausmacht kann ich noch den Sultane Noir VeloursSultane Noir Velours empfehlen. Der riecht wie eine wunderschöne luxuriöse Bodylotion und ist super günstig. Hält sich nur leider sehr schlecht.

vor 2 Jahren 3

Wie frisch eingecremt: 

SoftlySoftly , durch eine leichte Ingwernote aber dennoch frisch

Selection Women (Eau de Parfum)Selection Women Eau de Parfum

Ansonsten kann ich noch den This Is Me!This Is Me! wärmstens empfehlen, der fliegt hier total unter dem Radar, ist aber ein klasse Alltagsduft, cremig-holzig 🥰

noch ein paar kostengünstige Anregungen vor 2 Jahren 4
vor 2 Jahren 1

Wenn dir der Vibe von Delina gefällt....teste mal Irrésistible Givenchy (Eau de Parfum)Irrésistible Givenchy Eau de Parfum geht gaaaanz grob in die Delina Richtung, aber sehr gut für den Alltag geeignet.

IshraqIshraq könnte dir auch gefallen....pudrige vanille

Leicht pudrig, aber nicht so trocken und auf die 12 wie Teint de Neige ist L'Instant Magic (Eau de Parfum)L'Instant Magic Eau de Parfum ...wunderschön!

+1 für Kenzo AmourKenzo Amour ...vielleicht auch Flower by Kenzo (Eau de Parfum)Flower by Kenzo Eau de Parfum (sehr günstige und gute Alternative: Flowery RedFlowery Red

P.s. Ich mag Signature (Eau de Parfum)Signature Eau de Parfum seeehr gerne🤍

Re: Suche nach einem Signature-Duft ( Alltag, cremig, angenehm) vor 2 Jahren 1
Helenasophia

Hällooochen,

ich bin momentan auf der Suche nach einem Signature-Duft für mich, den ich jeden Tag für die Uni und übers ganze Jahr tragen kann. Wichtig für mich ist eine sehr gute Haltbarkeit und auch eine gute Sillage, dass andere den Duft auch wahrnehmen und wirklich mit mir verbinden. 

Ich habe eine Abfüllung von der Delina Exclusif von PdM bei mir zu Hause und mir gefällt dieser Duft wirklich sehr. Allerdings ist er für mich persönlich zu schwer und auch etwas zu verrucht/verführerisch für den Alltag, sodass ich ihn eher für besondere Angelegenheiten tragen würde. Die cremigen Noten gefallen mir aber sehr. 

Dann habe ich noch Teint de Neige von Lorenzo Villoresi testen können und dessen Sillage und Haltbarkeit hat mich wirklich überzeugt. Allerdings finde ich den Duft, dadurch dass er wirklich sehr pudrig ist, etwas zu reif für mich. 

Also habe ich noch etwas rumrecherchiert und bin dann auf zwei Düfte gestoßen, die mich von den Noten sehr angesprochen haben: Pure Musc von Narciso Rodriguez und Signature von Montblanc. Diese zwei würde ich denk ich demnächst testen. Ich hoffe, man kann verstehen, auf welche Art von Düften ich hiermit hinaus will Smile Grob gesagt geht es mir einfach um einen gepflegten, cremigen, frischen, leicht süßlichen Duft.

Jedenfalls würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mir vielleicht ähnliche Düfte wie die oben genannten empfehlen könnet. Oder wenn jemand Feedback zu den letzten zwei Düften geben könnte, insbesondere was Haltbarkeit und Sillage angeht.

Ich bedanke mich schon mal im Voraus!

Liebe Grüßen

Helena

Hey,

ich verwende Pure Musk seit einiger Zeit als Signure Parfum und kann ihn Dir für den Alltag jetzt im Herbst/Winter nur empfehlen. Ich bin unheimlich oft darauf angesprochen worden.

Den Signature von Mont Blanc habe ich neu, da ich wie Du noch etwas ähnliches gesucht habe.  Auch diesen kann ich gerne weiterempfehlen.  Er ist etwas leiser und frischer als der Pure Musk. Die Haltbarkeit nicht ganz so lang. Er hält bei mir ca. 6- 7 Stunden. Ein junger, sympathischer Duft  der Dich in eine Zitronenwolke hüllt.

Wenn Du Rosen magst, dann versuche auch den Rodrigues  for her fleur musk florale edt. Er enthält ebenfalls etwas Zitrone und ist schön rosig cremig frisch. Auch er hält 8- 9 Stunden.

Viel Erfolg bei der Suche Smile

vor 2 Jahren 1

Chanel Allure EdP, Dior Joy, Issey Make a drop of issey, das fällt mir spontan zu Cremigkeit ein.

vor 2 Jahren

+1 Musk TherapyMusk Therapy 

+1 Signature (Eau de Parfum)Signature Eau de Parfum 

Die sind beide traumhaft schön! 

lG, Katja 

1 - 25 von 26
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche nach einem Signature-Duft ( Alltag, cremig, angenehm)
Gehe zu