Forum durchsuchen

Welche 3-4 Parfüms als Einsteiger?

Welche 3-4 Parfüms als Einsteiger? vor 1 Jahr

Hallo zusammen,

nach einigen spontanen Blindkäufen in den letzten Monaten möchte ich das Thema Parfüm nun etwas strukturierter angehen. Ich möchte mir eine kleine Parfümsammlung aus 3-4 Düften aufbauen, sodass ich für alle Anlässe den passenden Duft habe. Mal abwarten, ob es tatsächlich bei so wenigen Düften bleibt... Mit Uhren hatte ich mir das auch vorgenommen, und jetzt füllt meine Sammlung einen ganzen Koffer😄

Am liebsten wäre mir ein Duft fürs Büro, einer zum Ausgehen, einer für Frühling/Sommer und einer für Herbst/Winter.

Im Moment nutze ich Montblanc Explorer und CDNIM fürs Büro. Der CDNIM ist mir persönlich aber etwas zu rauchig und mir gefällt der Explorer besser. Über den Winter habe ich oft Acqua di Parisis Essenza Intensa - Wild Oud getragen. Die Mischung aus Oud und Vanille gefällt mir sehr gut. Und Cuba Gold habe ich mir ehrlich gesagt nur wegen des Flakons gekauft. Mit ihm werde ich noch nicht so richtig warm. Ihr seht, es gibt also noch Luft nach oben bei mir😉

Deshalb werde ich nächste Woche einige Parfümerien und Boutiquen besuchen. Welche Düfte sollte ich eurer Meinung nach auf jeden Fall mal testen?


Danke für eure Hilfe!
Philip

vor 1 Jahr 3

Ich mach mal einen Versuch: 

1. Office und immergeher: Terre d'Hermès (Parfum)Terre d'Hermès Parfum oder Bleu de Chanel ParfumBleu de Chanel Parfum 
2. Frühling/Sommer: ImaginationImagination 
3. Herbst/Winter: Side EffectSide Effect oder HerodHerod 
4. Highlight: IshqIshq oder Ombre NomadeOmbre Nomade

Wenn du eher n kleines Budget hast, teste doch mal:

1. Turathi (Blue)Turathi (Blue) oder Cool Water ParfumCool Water Parfum 
2. Missoni WaveMissoni Wave 
3. Supremacy in OudSupremacy in Oud oder Bade'e Al Oud - Oud for GloryBade'e Al Oud - Oud for Glory oder Insurrection II WildInsurrection II Wild 
4. 10 ml Abfüllung von oben genannten oder etwas hochwertigerer Designer z.B. Dior Homme ParfumDior Homme Parfum   oder Sauvage ElixirSauvage Elixir 

So von einer Frau :-) vor 1 Jahr 1

...ich mag an meinem Mann sehr Molecul-Düfte, besonders den Molécule 234·38Molécule 234·38 . Geht immer, auch gut zum layern oder boosten!

Klassiker sind The One for Men (Eau de Parfum)The One for Men Eau de Parfum oder auch Dior Homme Intense (2011)Dior Homme Intense (2011) . Für den Sommer auch ein top Duft und ein top-Preis für die Qualität sind auch "Une Nuit à Oman - Sun Bleached | Une Nuit Nomade" oder "Une Nuit à Montauk - Nothing but Sea and Sky | Une Nuit Nomade" 

Da machst du nichts falsch Smile

vor 1 Jahr 7

Lieber Philip ,

nimm doch teil an einem Wanderbrief, teste dich durch und genieße die Düfte, die vor allem Dir gefallen. 
Den dein Geschmack und Vorlieben kann keiner von uns bestimmen. Spaß macht es sowieso ❤️🥰

LG Jolanda 

vor 1 Jahr 3

Fürs Büro und Frühling/Sommer: Molecule 01Molecule 01 

Fürs Ausgehen bzw. Herbst/Winter: Side EffectSide Effect 

Super tolle Klassiker ist außerdem Bleu de Chanel (Eau de Parfum)Bleu de Chanel Eau de Parfum in sämtlichen Versionen sowie La Nuit de L'Homme (Eau de Toilette)La Nuit de L'Homme Eau de Toilette.

vor 1 Jahr 1

Büro: Bois ImpérialBois Impérial  Beau de Jour (Eau de Parfum)Beau de Jour Eau de Parfum  (Diese gehen auch wunderbar für Frühling und Herbst)

Ausgehen: Le Mâle Le ParfumLe Mâle Le Parfum oder AccentoAccento oder Oud Satin Mood (Eau de Parfum)Oud Satin Mood Eau de Parfum oder Oud Wood (Eau de Parfum)Oud Wood Eau de Parfum oder "Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff" die kannst Du auch allesamt gut für Herbst/Winter nutzen, den Accento eher für Frühling/Sommer(abend)

Frühling/Sommer: "Shooting Stars - Uden | XerJoff" ImaginationImagination Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum 

Herbst/Winter: Emporio Armani - Stronger With You IntenselyEmporio Armani - Stronger With You Intensely "Cuirs Nomades - African Leather (Eau de Parfum) | Memo Paris" "Une Nuit à Bali - Suma Oriental | Une Nuit Nomade" HerodHerodNoir Extreme (Eau de Parfum)Noir Extreme Eau de Parfum 

vor 1 Jahr 2
Jolanda12

Lieber Philip ,

nimm doch teil an einem Wanderbrief, teste dich durch und genieße die Düfte, die vor allem Dir gefallen. 
Den dein Geschmack und Vorlieben kann keiner von uns bestimmen. Spaß macht es sowieso ❤️🥰

LG Jolanda 

Das kann ich nur so unterschreiben. jeder Mensch hat unterschiedliche Vorlieben und auch eine individuelle Duftwahrnehmung, da ist es unmöglich was zu empfehlen , mit dem man "nichts falsch machen" kann. Mich zum Beispiel könntest du mit einigen der hier empfohlenen Düften überhaupt nicht begeistern ( Dior Homme Intense (2011)Dior Homme Intense (2011) , Emporio Armani - Stronger With You IntenselyEmporio Armani - Stronger With You Intensely  - mir zu süß, von Tom Ford konnte mich noch kein einziger Duft überzeugen und so weiter und so fort). 

 Wanderbriefe sind eine super Möglichkeit für extrem wenig Geld sehr viel zu testen, kleine Abfüllungen kaufen kostet etwas mehr, dafür kannst du sie bei Gefallen dann behalten. So findest du bestimmt das richtige FÜR DICH.   

vor 1 Jahr 1
Fraujulia
Jolanda12

Lieber Philip ,

nimm doch teil an einem Wanderbrief, teste dich durch und genieße die Düfte, die vor allem Dir gefallen. 
Den dein Geschmack und Vorlieben kann keiner von uns bestimmen. Spaß macht es sowieso ❤️🥰

LG Jolanda 

Mich zum Beispiel könntest du mit einigen der hier empfohlenen Düften überhaupt nicht begeistern ( Dior Homme Intense (2011)Dior Homme Intense (2011) , Emporio Armani - Stronger With You IntenselyEmporio Armani - Stronger With You Intensely  - mir zu süß, von Tom Ford konnte mich noch kein einziger Duft überzeugen und so weiter und so fort).  

Damit bist Du aber in der absoluten Minderheit 😂 aber ich weiß was du meinst bzw sagen möchtest 

vor 1 Jahr

Aber Du hast doch schon bereits 3-4 Parfüms🤔

Re: Welche 3-4 Parfüms als Einsteiger? vor 1 Jahr 3
Philip243

Hallo zusammen,

nach einigen spontanen Blindkäufen in den letzten Monaten möchte ich das Thema Parfüm nun etwas strukturierter angehen. Ich möchte mir eine kleine Parfümsammlung aus 3-4 Düften aufbauen, sodass ich für alle Anlässe den passenden Duft habe. Mal abwarten, ob es tatsächlich bei so wenigen Düften bleibt... Mit Uhren hatte ich mir das auch vorgenommen, und jetzt füllt meine Sammlung einen ganzen Koffer😄

Am liebsten wäre mir ein Duft fürs Büro, einer zum Ausgehen, einer für Frühling/Sommer und einer für Herbst/Winter.

Im Moment nutze ich Montblanc Explorer und CDNIM fürs Büro. Der CDNIM ist mir persönlich aber etwas zu rauchig und mir gefällt der Explorer besser. Über den Winter habe ich oft Acqua di Parisis Essenza Intensa - Wild Oud getragen. Die Mischung aus Oud und Vanille gefällt mir sehr gut. Und Cuba Gold habe ich mir ehrlich gesagt nur wegen des Flakons gekauft. Mit ihm werde ich noch nicht so richtig warm. Ihr seht, es gibt also noch Luft nach oben bei mir😉

Deshalb werde ich nächste Woche einige Parfümerien und Boutiquen besuchen. Welche Düfte sollte ich eurer Meinung nach auf jeden Fall mal testen?


Danke für eure Hilfe!
Philip

Arbeit/Büro: Acqua di Giò Profumo (Parfum)Acqua di Giò Profumo Parfum / Bleu de Chanel ParfumBleu de Chanel Parfum 

Frühling/Sommer: ImaginationImaginationOrange FlamingoOrange FlamingoLaytonLaytonReflection ManReflection ManLight Blue pour Homme Eau IntenseLight Blue pour Homme Eau Intense 

Herbst/Winter: HerodHerodSpicebomb ExtremeSpicebomb ExtremeLuna Rossa BlackLuna Rossa BlackTobacco Vanille (Eau de Parfum)Tobacco Vanille Eau de Parfum 

Besondere Anlässe: "Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff"  "XJ 1861 Naxos | XerJoff" 


Allrounder: AccentoAccento 
 

vor 1 Jahr 1

Beispielsweise:

Büro: Viper GreenViper Green

Ausgehen: Cacao Aztèque (Extrait de Parfum)Cacao Aztèque Extrait de Parfum

Frühling/Sommer: Acqua di SaleAcqua di Sale

Herbst/Winter: Santal NabataeaSantal Nabataea

vor 1 Jahr

Danke für eure vielen Vorschläge!

Wanderbriefe kannte ich noch gar nicht, werde ich für die Zukunft mal im Hinterkopf behalten.

Ich habe mir eine Liste mit Düften erstellt und werde damit nächste Woche die Parfümerien unsicher machen. Probieren geht schließlich über studieren😉

vor 1 Jahr 1
SepsonRocca

Ich mach mal einen Versuch: 

1. Office und immergeher: Terre d'Hermès (Parfum)Terre d'Hermès Parfum oder Bleu de Chanel ParfumBleu de Chanel Parfum 
2. Frühling/Sommer: ImaginationImagination 
3. Herbst/Winter: Side EffectSide Effect oder HerodHerod 
4. Highlight: IshqIshq oder Ombre NomadeOmbre Nomade

Wenn du eher n kleines Budget hast, teste doch mal:

1. Turathi (Blue)Turathi (Blue) oder Cool Water ParfumCool Water Parfum 
2. Missoni WaveMissoni Wave 
3. Supremacy in OudSupremacy in Oud oder Bade'e Al Oud - Oud for GloryBade'e Al Oud - Oud for Glory oder Insurrection II WildInsurrection II Wild 
4. 10 ml Abfüllung von oben genannten oder etwas hochwertigerer Designer z.B. Dior Homme ParfumDior Homme Parfum   oder Sauvage ElixirSauvage Elixir 

Ich finde diese Auflistung schon ziemlich komplett, werfe aber noch folgende Düfte in den Raum:

Frühling: L'HommeL'Homme 

Herbst: "XJ 1861 Naxos | XerJoff" und "Sapphire Collection - London | Widian / AJ Arabia" 

Winter: Grand SoirGrand Soir 

Am besten Abfüllungen besorgen,  über den Tag auftragen und keine Düfte aufgrund einmaliger Tests kaufen. Dann merkst Du schnell, ob der Duft wirklich mittelfristig gefallen kann oder doch nach kurzer Zeit nervt. 

vor 1 Jahr 1

Die Hälfte der hier erwähnten Düfte bekommst Du nicht in "normalen" Parfümerien.

Wenn Du davon Proben möchtest, findest Du das meiste hier im Souk oder man kann auch Proben kaufen bei z.B. "Aus Liebe zum Duft" oder "Essenza Nobile". Wenn Du so tief einsteigen willst.

vor 1 Jahr

Reflection ManReflection Man oder Reflection 45Reflection 45  ist elegante/hochwertige Allrounder. 

Emporio Armani - Stronger With You AbsolutelyEmporio Armani - Stronger With You Absolutely  für den Winter. 

"Malibù - Party In The Bay | Simone Andreoli"  

Light Blue pour Homme Eau IntenseLight Blue pour Homme Eau Intense 

"XJ 1861 Decas | XerJoff"

"Marzocco | Roberto Ugolini"  für den Frühling  die beiden ersten auch für den Hochsommer > 30°C 

boozy Winterduft mit viele Weihnachtscharakter 

Angels' ShareAngels' Share 

"Khamrah | Lattafa / لطافة" 

Gentleman Givenchy Réserve PrivéeGentleman Givenchy Réserve Privée als Whisky Duft. 

Herbst: Grand SoirGrand Soir  günstige Alternative Eternal OudEternal Oud 

Oud (Eau de Parfum)Oud Eau de Parfum 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Welche 3-4 Parfüms als Einsteiger?
Gehe zu