Forum durchsuchen

Nur drei Düfte konsumieren wie "normale" Menschen - welche?

1 - 25 von 187
Nur drei Düfte konsumieren wie "normale" Menschen - welche? vor 9 Monaten 12

Stellt euch vor, ihr wärt "normal" Wink und hättet nur drei Düfte auf eurem (Schmink)Tisch stehen...

Welche drei Düfte wären das, wenn ihr heute entscheiden müsstet?

(Bedingung: Sie werden noch produziert bzw. sind es vor kurzem noch und sind ohne riesige Umstände käuflich zu erwerben. Hersteller ist egal, der Preis ist so, dass ihr keinen Kredit auf euer Haus aufnehmen müsst, um ihn euch zu leisten Wink)

Duft 1: eurer Duft für tagsüber/jeden Tag unabhängig von der Jahreszeit. Der Duft, den man mit euch verbindet und den man eigentlich überall tragen kann, auch im Büro und beim Arztbesuch.

Duft 2: euer Ausgehduft, Duft für besondere Anlässe oder der Duft für besondere Stunden oder Tage. Vielleicht ist er etwas auffälliger oder teurer, ihr geht damit eher sparsam um. Er bedeutet euch sehr viel.

Duft 3: euer Duft oder Cologne für heiße Tage, wenn ihr euch erfrischen wollt oder wenn ihr das Gefühl habt, euer Duft 1 ist zu stark, ihr aber trotzdem nicht unparfümiert sein wollt. Auch ein frischer Unisexduft kann hier genannt werden.

vor 9 Monaten 6

Duft 1: Dakar (Eau de Parfum)Dakar Eau de Parfum

Duft 2: Lapidus pour Homme Black ExtremeLapidus pour Homme Black Extreme

Duft 3: Arcipelago Uomo (Eau de Parfum)Arcipelago Uomo Eau de Parfum

Die ersten beiden werden nicht mehr produziert, wenn ich mich nicht irre, aber bekommt man noch.

Zuletzt bearbeitet von Hapax am 09.08.2023, 20:21, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Monaten 1

Duft 1: Coco Mademoiselle (Eau de Parfum Intense)Coco Mademoiselle Eau de Parfum Intense

Duft 2: Delina ExclusifDelina Exclusif

Duft 3: eigentlich Valentino Donna Rosa VerdeValentino Donna Rosa Verde , aber der wurde eingestellt, deswegen eher Zen (2007) (Eau de Parfum)Zen (2007) Eau de Parfum

vor 9 Monaten 2

Duft 1: Musk TherapyMusk Therapy

Duft 2: DuchessaDuchessa

Duft 3: Chance Eau Fraîche (Eau de Toilette)Chance Eau Fraîche Eau de Toilette

Duft 1 ist gesetzt, die Frage nach Duft 2 und 3 würde ich vielleicht in ein paar Tagen oder Wochen auch anders beantworten, da hab ich wechselnde Favoriten.

vor 9 Monaten 3

Duft 1: Musk TherapyMusk Therapy

Duft 2 : Remember MeRemember Me

Duft 3 : Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum

Coole Frage!

vor 9 Monaten 2

Duft 1: Delina La Rose Parfums de Marly

Duft 2: Chanel Coromandel 

Duft 3: Heißes Rennen zwischen Chanel Chance Eau Fraiche und Guerlain Mandarin Basilic, würde mich wenn ich mich entscheiden müsste, für den ersten entscheiden

vor 9 Monaten 23
vor 9 Monaten 3
vor 9 Monaten 3
vor 9 Monaten 3
vor 9 Monaten 2
vor 9 Monaten 5

Ich muss mich hier echt wundern, was hier  als normal klassifiziert wird. 

unter normalen menschen,  also solchen ohne parfüm wahn , stehen eher Düfte wie Tabac, ckone oder cool water im Schrank 

vor 9 Monaten 4
Halbstarke

Ich muss mich hier echt wundern, was hier  als normal klassifiziert wird. 

unter normalen menschen,  also solchen ohne parfüm wahn , stehen eher Düfte wie Tabac, ckone oder cool water im Schrank 

Vielleicht noch Boss botteld 

😎

vor 9 Monaten 7

Oder gar nix, höchstens mal ein Deo, wie bei gewissen männlichen Verwandten meinerseits. Traurig, traurig!

vor 9 Monaten 5

Santal 33 (Eau de Parfum)Santal 33 Eau de Parfum

"Sapphire Collection - London | Widian / AJ Arabia"

Acqua Colonia Lime & Nutmeg (Eau de Cologne)Acqua Colonia Lime & Nutmeg Eau de Cologne

vor 9 Monaten 20
Halbstarke

Ich muss mich hier echt wundern, was hier  als normal klassifiziert wird. 

unter normalen menschen,  also solchen ohne parfüm wahn , stehen eher Düfte wie Tabac, ckone oder cool water im Schrank 

Es ging um "normal" im Sinne "wenig Düfte", nicht um den Preis.

vor 9 Monaten 3

1. For Her (Eau de Toilette)For Her Eau de Toilette ,

2. Coromandel (Eau de Toilette)Coromandel Eau de Toilette ,

3. Sel de VétiverSel de Vétiver

(aber wer will schon normal sein?)

vor 9 Monaten 3

1. Cinéma (Eau de Parfum)Cinéma Eau de Parfum (ich glaube eingestellt deswegen Hundred Silent Ways (Extrait de Parfum)Hundred Silent Ways Extrait de Parfum

2. Armani Privé - Rouge MalachiteArmani Privé - Rouge Malachite oder Oud Satin Mood (Eau de Parfum)Oud Satin Mood Eau de Parfum oder "Trade Routes Collection - Halfeti | Penhaligon's" (omg, wie schwierig ist es, sich für einen Duft zu entscheiden)

3. Chance Eau Tendre (Eau de Toilette)Chance Eau Tendre Eau de Toilette

vor 9 Monaten 1
vor 9 Monaten 2

Tagesduft Yuki / ゆきYuki

Ausgehduft 4.1 Le Musc & La Peau4.1 Le Musc & La Peau

Leichter Sommerduft Clean Reserve - Sel SantalClean Reserve - Sel Santal wobei der stärker ist als die andern beiden

Diesmal fiel es mir schwer... Yuki ist eigtl mein Signature und natürlich muss er dabei sein, aber ich hab ihn grad ein bisschen über, also evtl. würd ich momentan stattdessen A Drop d'Issey (Eau de Parfum Fraîche)A Drop d'Issey Eau de Parfum Fraîche oder Pure StylePure Style wählen Smile

Edit: falls ich als "Normalo" jetzt keine Nische kennen würde, noch mal ein Versuch

1. Pure StylePure Style

2. Hugo Deep RedHugo Deep Red

3. A Drop d'Issey (Eau de Parfum Fraîche)A Drop d'Issey Eau de Parfum Fraîche bzw. als richtig frischen Sommerduft vielleicht Acqua Colonia Lime & Nutmeg (Eau de Cologne)Acqua Colonia Lime & Nutmeg Eau de Cologne

Zuletzt bearbeitet von EdithLyri am 14.08.2023, 09:35, insgesamt 4-mal bearbeitet
vor 9 Monaten 21
Halbstarke

Ich muss mich hier echt wundern, was hier  als normal klassifiziert wird. 

unter normalen menschen,  also solchen ohne parfüm wahn , stehen eher Düfte wie Tabac, ckone oder cool water im Schrank 

Willkommen mit deinem ersten Post im Forum!

Das glaube ich nicht. Früher (ganz früher) war das vielleicht so. 

Ich meinte mit "normal" ein Duftkonsumverhalten, das 3 bewusst ausgesuchte Düfte zur gleichen Zeit umfasst (etwa so viele Düfte haben meine nicht duftwahnsinnigen Freundinnen, die ich als Referenz herangezogen habe) und ansonsten dadurch gekennzeichnet ist, dass die Person

- sich finanziell nicht übernimmt wegen eines Duftes (ein "normaler" Preis hängt also vom Budget des Einzelnen ab und ist damit flexibel)

- nicht bei ebay 300 Euro für einen Duft ausgibt, der ursprünglich mal 40 Euro gekostet hat und schon seit 10 Jahren im Lager steht (deshalb sollten Düfte genannt werden, die noch hergestellt werden)

- keine Düfte blind bestellt, die man vor dem Kauf nicht testen kann (ich wage zu behaupten, das tun "normale" Menschen nicht)

- nicht die Lust hat, sich durch 1000 Duftabfüllungen zu testen, sondern das kauft, was es in ihrem Umfeld gibt (und das wiederum hängt dann vom Wohnort ab und ist damit recht flexibel)

Klar gibt es auch Menschen, die sich gar nicht parfümieren; auch die halte ich natürlich für völlig "normal". So wie es auch Menschen gibt, die auf Groß- und Kleinschreibung keinen Wert legen Wink

vor 9 Monaten 1

Ui, das ist eine wirklich schwere Frage.

Stand heute würde ich wohl folgende Düfte wählen:

1. Omnia Crystalline (Eau de Toilette)Omnia Crystalline Eau de Toilette

2. SafanadSafanad (von dem habe ich bisher nur eine Abfüllung und eine Travelsize, wird aber wohl bald einziehen) ODER "Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels" ODER Dior Addict (2014) (Eau de Parfum)Dior Addict (2014) Eau de Parfum

3. Chance Eau Tendre (Eau de Parfum)Chance Eau Tendre Eau de Parfum

vor 9 Monaten 2
BeatriceA

Duft 1: N°19 (Eau de Parfum)N°19 Eau de Parfum

Duft 2: N°19 (Parfum)N°19 Parfum

Duft 3: N°19 (Eau de Toilette)N°19 Eau de Toilette

Du hast so schöne Düfte in deiner Sammlung! Da überrascht es, dass du "nur" die Nummer 19 auswählst!?

vor 9 Monaten 1
BeatriceA

Duft 1: N°19 (Eau de Parfum)N°19 Eau de Parfum

Duft 2: N°19 (Parfum)N°19 Parfum

Duft 3: N°19 (Eau de Toilette)N°19 Eau de Toilette

Wow🤩. Das ist Chanel No19-Liebe 🥰.

vor 9 Monaten 1

Da ich dufttechnisch in der Sahelzone wohne und nur einen Douglas hier vor Ort habe wären es bei mir wohl:

Duft 1: J'adore (Eau de Toilette) (2016)J'adore (2016) Eau de Toilette

Duft 2: Samsara (Eau de Parfum)Samsara Eau de Parfum

Duft 3: GlowGlow

1 - 25 von 187
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Nur drei Düfte konsumieren wie "normale" Menschen - welche?
Gehe zu