Forum durchsuchen

Auf der Suche: Vanille-Duft für ein neues Lebenskapitel

1 - 25 von 30
Auf der Suche: Vanille-Duft für ein neues Lebenskapitel vor 9 Monaten

Hallo liebe Parfümliebhaber*innen,

momentan bin ich auf der Suche nach einem schönen nicht zu aufdringlichen (blumigen) Vanille-Du ft, der nicht mein Portemonnaie sprengt (Maximum 50€), da ich noch Studentin bin.

Ich freue mich auf eure Vorschläge!☺️🌸

vor 9 Monaten 3

Ich finde den Le Bain (Eau de Parfum)Le Bain Eau de Parfum ganz toll. Der Preis ist m.E. absolut im Studentenbuget. Ein richtig schöner Vanilleduft mit einer guten H/S.

Zuletzt bearbeitet von MischArt am 08.08.2023, 14:05, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Monaten 2

Würde dir Mon Guerlain (Eau de Parfum Intense)Mon Guerlain Eau de Parfum Intense empfehlen.

Nicht aufdringlich, recht feine Vanille, elegant und 30ml passen in dein Budget Smile

Nachtrag:

Queen of LifeQueen of Life, inspiriert von La Vie est Belle L'Eau de ParfumLa Vie est Belle L'Eau de Parfum, aber in weniger aufdringlich. Hält sehr sehr gut bei mir. Finde ihn schöner als das Original.

Zuletzt bearbeitet von Applejack am 08.08.2023, 13:56, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Monaten 2

Noch eine Stimme für Le Bain (Eau de Parfum)Le Bain Eau de Parfum

Auch angenehm und günstig finde ich:

#Varensflirt - Vanilla Darling#Varensflirt - Vanilla Darling

Seductive Noir (Eau de Toilette)Seductive Noir Eau de Toilette

Tendre MadeleineTendre Madeleine (und die Düfte von Les Senteurs Gourmandes ganz allgemein)

WunderweltWunderwelt

vor 9 Monaten 1

Ja, ich auch Le Bain (Eau de Parfum)Le Bain Eau de Parfum , der passt auch, wenn jetzt der Herbst kommt.

vor 9 Monaten 1

+1 für Seductive Noir (Eau de Toilette)Seductive Noir Eau de Toilette Gut erhältlich und absolut bezahlbar. Jedoch könnte der dir (je nach Wahrnehmung) ggf. schon zu intensiv sein - bei 30+ Grad hat er mich etwas erschlagen, Abends oder bei kühleren Temperaturen liebe ich ihn. Zusätzliches Plus: du bekommst ihn in der Drogerie (kannst also problemlos mal probeschnuppern gehen).

White for Her (Eau de Parfum)White for Her Eau de Parfum ist blumig, cremig mit einer vanilligen Basis und eher dezent als aufdringlich. Preis liegt online (aktuell) auch bei unter 30 € für 100 ml.

vor 9 Monaten 2

Ach, Lalique Le Parfum (Eau de Parfum)Lalique Le Parfum Eau de Parfum passt auch. Etwas würzig und auch ne Spur elegant.

vor 9 Monaten 3

Hallöchen,

Vanilla TouchVanilla Touch für den kleinen Geldbeutel

Vincenzo Barony - Exotic VanillaVincenzo Barony - Exotic Vanilla ebenso

Vanille & SafranVanille & Safran ebenso

Black Opium Le ParfumBlack Opium Le Parfum was für kältere Tage

Vanilla | 28Vanilla | 28 etwas über deinem Budget

Erstmal bis hier hin 😎😊 bei Bedarf gerne mehr 😬

vor 9 Monaten 1
vor 9 Monaten 2

Wie ein fluffiges zartes und kuscheliges Vanillewölckchen:

IshraqIshraq ...ist eine günstige Alternative zum sehr teuren Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum)Casamorati - Dama Bianca Eau de Parfum und gibt es sehr günstig bei eBay. Sehr ähnlich ist auch: Cheirosa '40Cheirosa '40 und eine gute Haltbarkeit für ein Bodyspray.

Vielleicht gefällt dir auch Vanilla (Eau de Toilette)Vanilla Eau de Toilette oder Bare VanillaBare Vanilla

+1 für Vanilla TouchVanilla Touch und Le Bain (Eau de Parfum)Le Bain Eau de Parfum

vor 9 Monaten 1

Poison Girl (Eau de Toilette)Poison Girl Eau de Toilette, hat eine schöne blumige und fruchtige Vanille-Note. Online gibt es den Duft in 30 ml leicht über deinem Budget.

Vanille (Eau de Parfum)Vanille Eau de Parfum , toller Vanilleduft, online auch leicht über Budget, aber dafür in 75 ml.

Ansonsten finde ich P/L bei Le Bain (Eau de Parfum)Le Bain Eau de Parfum auch top. Dezent dosiert ein pudriger Vanille-Traum! Von Zara gibt es einen ähnlichen Duft, falls du einen Store in der Nähe hast, Vanilla Violet OrchidVanilla Violet Orchid ! 😊

vor 9 Monaten 1

Queen of The NightQueen of The Night

Zumindest habe ich das mit der vanille gelesen Smile

vor 9 Monaten 1

Ein Klassiker und Cheapy zugleich:

Cašmir (Eau de Parfum)Cašmir Eau de Parfum

Es riecht auf eine gute Art erwachsen und nostalgisch.

Ähnlich Ylang in Gold (Eau de Parfum)Ylang in Gold Eau de Parfum

vor 9 Monaten 1

Meine Vanille-Empfehlungen wären:

Vanilla (Eau de Toilette)Vanilla Eau de Toilette hat Ähnlichkeit mit: Le Bain (Eau de Parfum)Le Bain Eau de Parfum

Blooming CoconutBlooming Coconut - süßer Vanille-Kokos-Blumen-Duft

This Is Her!This Is Her! - cremige Vanille mit nussiger Marone/Kastanie

Hypnotic Poison (Eau de Toilette)Hypnotic Poison Eau de Toilette -der Vanille-Klassiker schlechthin

vor 9 Monaten

Wenn dir nach ziemlich purer, süßer Vanille ist würde ich dir "Eilish | Billie Eilish" empfehlen.


Leider über deinem Budget, aber auch super schön und total vanillig sind:

GoddessGoddess startet mit Lavendel, aber schon bald dominiert eine sinnliche Vanille.

Wenn du holzige Vanille mit Kokos magst schnupper vielleicht auch mal an Alien Goddess (Eau de Parfum Intense)Alien Goddess Eau de Parfum Intense. 🥰

vor 9 Monaten 1

La BelleLa Belle meine Lieblings Vanille momentan, unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis, aber der ist ziemlich stark.

sonst würde ich bei dem budget "Eilish | Billie Eilish", Girl of NowGirl of Now, Mod VanillaMod Vanilla oder Cloud 2.0 IntenseCloud 2.0 Intense empfehlen. Das sind etwas softere Vanille Düfte.

vor 9 Monaten 1

Besonders authentische Vanille mit unterschiedlichen Begleitnoten

findet man beim La Maison de la Vanille.

Die Düfte sind alle sehr gut haltbar, und schön auch bei Tage zu tragen.

Es gibt dort unterschiedliche Test-Sets und auch kleine 30ml-Flakons.

Ein Preisvergleich im www ist dennoch empfohlen.

Meine persönliche Favoriten sind

Vanille Divine des TropiquesVanille Divine des Tropiques 

Vanille Sauvage de MadagascarVanille Sauvage de Madagascar 

vor 9 Monaten 3

Witzig, dass alle Le Bain (Eau de Parfum)Le Bain Eau de Parfum  als Vanilleduft sehen. Ich finde den Duft auch toll, aber für mich ist das keine Vanille. Da gibt es hundert andere, die das Thema viel besser verkörpern.

Günstig aber top:

Vanille (Eau de Parfum)Vanille Eau de Parfum 

Fleur de Sel & VanilleFleur de Sel & Vanille 

La Ronde des Fleurs - Vanille TropicaleLa Ronde des Fleurs - Vanille Tropicale 

vor 9 Monaten 1

Hier kamen schon sehr gute Vorschläge! Le Bain (Eau de Parfum)Le Bain Eau de Parfum ist sehr aufdringlich meiner Meinung nach und etwas retro-mäßig (hat was von Badeschaum), musst du mal kucken, ob es das ist, was du suchst

Vanilla TouchVanilla Touch ist sehr süß, milchige Vanillebodylotion ohne Blumen

+1 Lalique Le Parfum (Eau de Parfum)Lalique Le Parfum Eau de Parfum seidig zart süßlich blumig

Satine (Eau de Parfum)Satine Eau de Parfum Heliotrop (grüne Vanille)+Tonkabohne

Spirit of White VanillaSpirit of White Vanilla dupe zu Alien (Eau de Parfum)Alien Eau de Parfum schwere Jasmin-Vanille

Héliotrope Blanc (Eau de Toilette)Héliotrope Blanc Eau de Toilette cremige, dezente pudrige Vanille

sauber blumig mit cremiger Vanille Woman Nº 2Woman Nº 2

Schwere Kokos-Tonka-Vanille mit Tuberose Spirit of Cashmere MuskSpirit of Cashmere Musk Dupe zu Hypnotic Poison (Eau de Toilette)Hypnotic Poison Eau de Toilette ok der is nich so blumig

vor 9 Monaten 2

Le Bain (Eau de Parfum)Le Bain Eau de Parfum Ist für mich viel mehr Marzipan als Vanille

+1 für Lalique Le Parfum (Eau de Parfum)Lalique Le Parfum Eau de Parfum

boozy Vanille (und dazu sehr günstig):

Eau des MissionsEau des Missions (gibt's noch bei Amazon)

der White Tea Vanilla OrchidWhite Tea Vanilla Orchid klingt auch so, als würde er dir gefallen

vor 9 Monaten 1

Eine tolle Vanillenote und preislich in Ordnung:

Girl of NowGirl of Now

Signorina Ribelle (Eau de Parfum)Signorina Ribelle Eau de Parfum (auch im Sommer toll)

La BelleLa Belle

La Nuit Trésor IntenseLa Nuit Trésor Intense

Idôle AuraIdôle Aura

Kenzo AmourKenzo Amour

Black Opium Le ParfumBlack Opium Le Parfum

In 30 ml müssten alle für unter 50 Euro zu finden sein.

vor 9 Monaten 1

Auch noch schön ist 402 Vanille Caramel Santal402 Vanille Caramel Santal - eine schöne weiche, fast elegante Gourmand-Vanille (Blumen sind in den Duftnoten gelistet, aber ich rieche sie nicht stark raus).

vor 9 Monaten 1

Schau mal bei Lush vorbei, da gibt's zwei Vanille Düfte zum testen. Vanillary (Perfume)Vanillary Perfume ist wahrscheinlich nicht ganz das, was du suchst. Vanille pur, allerdings sehr schwer und dicht.

Der andere ist American Cream (Perfume)American Cream Perfume , Vanille mit blumigen Noten und Erdbeere, ich finde ihn mega 😄. Allerdings nur die Variante zum sprühen, wird auf Haut und Kleidung mit jeder Minute besser.

vor 9 Monaten 1
vor 9 Monaten 1

„Gentle Fluidity Gold | Maison Francis Kurkdjian„


„-VANILLE WEST INDIES | LIGNE ST BARTH“

1 - 25 von 30
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Auf der Suche: Vanille-Duft für ein neues Lebenskapitel
Gehe zu