Forum durchsuchen

Blumig-frischer Duft für die Arbeit im sozialen Bereich

1 - 25 von 39
Blumig-frischer Duft für die Arbeit im sozialen Bereich vor 9 Monaten 2

Hallo ihr Lieben,

ich suche einen Duft für die Arbeit im sozialen Bereich (Eingliederungshilfe, sowohl pädagogische als auch pflegerische Tätigkeit).

Der Duft sollte nicht aufdringlich aber dennoch gut wahrnehmbar sein. Gerne blumig-frisch, blumig-holzig oder cremig, nicht zu süß, natürlich und dynamisch. Zur Zeit trage ich meist Pour Femme (Eau de Parfum)Pour Femme Eau de Parfum, aber Sillage und Haltbarkeit könnten besser sein und ich hab mich etwas "sattgerochen".

Gerne layere ich auch mit Molecule 01Molecule 01.

Ich bin Mitte 20 und freue mich auf eure Anregungen.

vor 9 Monaten 5
vor 9 Monaten 2
vor 9 Monaten 2

Hier kam eine ähnliche Anfrage, vielleicht wirst du hier fündig. Abgesehen von den Vanilledüften würde ich dir auch die genannten Düfte empfehlen:

www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=147044&st art=1

vor 9 Monaten 2

My NameMy Name könnte auch gut passen

vor 9 Monaten 2

da kommen mir direkt

Omnia Crystalline (Eau de Toilette)Omnia Crystalline Eau de Toilette

Narciso (Eau de Parfum Cristal)Narciso Eau de Parfum Cristal

Flowerbomb DewFlowerbomb Dew

Bright CrystalBright Crystal / "Miss Dior Blooming Bouquet (2014) | Dior

"Nomade (Eau de Parfum Naturelle) | Chloé"

in den Sinn....

Zuletzt bearbeitet von Fragilly am 17.08.2023, 06:54, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Monaten 2
vor 9 Monaten 2
vor 9 Monaten 2

Vicolo Fiori (Eau de Parfum)Vicolo Fiori Eau de Parfum ist ein Immergeher

One LoveOne Love

Oasis DawnOasis Dawn

Body (Eau de Parfum)Body Eau de Parfum (wenn man den Aufsprühmoment überstanden hat) Zu dem kann ich auch sagen, dass er bei anderen "fresh" ankam.

vor 9 Monaten 5

Hallo liebes @Mondmädchen !

Helle und frisch fröhliche Düfte mit auch einer gewissen Herbheit die passen könnten sind für mich z. B.

Armani Privé - Thé YulongArmani Privé - Thé Yulong

OrphéonOrphéon

Atelier des Fleurs - CedrusAtelier des Fleurs - Cedrus

Mixed EmotionsMixed Emotions

Super CedarSuper Cedar

Sozialberufe sind eine von den wichtigsten, couragiertesten und härtesten Aufgaben, denen man sich widmen kann. Aber auch von den erfüllendsten. Da darf in gewissen Situationen eine eigene Erste Hilfe-Box mit Düften nicht fehlen.

Chapeau und Danke! 🌹👍

vor 9 Monaten 3

Mein erster Gedanke war bei der Überschrift tatsächlich der Pour Femme Smile Ich finde den Chance Eau Tendre (Eau de Toilette)Chance Eau Tendre Eau de Toilette ähnlich unkompliziert und gefällig aber mit dem gewissen etwas ....das edT ist meiner Meinung nach haltbarer und frischer als das edP, nur so als Tipp! Auch ein Byredo könnte dir wegen des Understatements gut gefallen, vielleicht der Mojave Ghost (Eau de Parfum)Mojave Ghost Eau de Parfum oder der Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum ! Hier kannst du eigentlich nichts falsch machen!

vor 9 Monaten 2

+ 1 für „Chance Eau Tendre“ und

„Omnia Crystalline“

vor 9 Monaten 2

+1 für Chance Eau Tendre (Eau de Toilette)Chance Eau Tendre Eau de Toilette - der frische, unkomplizierte Immergeher

+1 für Les Eaux Exubérantes - Mon Bouquet BlancLes Eaux Exubérantes - Mon Bouquet Blanc - wenn es etwas mehr in Richtung Sauberduft gehen soll (für mich riecht der mehr nach Nivea als Nivea selbst, ich liebe das)

+1 für Jasmin SecretJasmin Secret - absoluter Cheapie, passt wenn es einen Ticken süßer sein darf (geht in Richtung Alien (Eau de Parfum)Alien Eau de Parfum, gefällt meiner Nase aber deutlich besser)

+1 für Mojave Ghost (Eau de Parfum)Mojave Ghost Eau de Parfum - einfach special, schön holzig und frisch - mit Molecule 01Molecule 01 gelayert für mich ein No-Brainer.

Ich ergänze

White Tea Ginger LilyWhite Tea Ginger Lily - dem Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum sehr ähnlich, aber für einen Bruchteil des Preises zu haben und nicht ganz so intensiv. Frisch und unkompliziert.

FlorabotanicaFlorabotanica - auch einer meiner Favoriten in Sachen "frischer Blumenduft"

vor 9 Monaten 2

Chance Eau Tendre (Eau de Parfum)Chance Eau Tendre Eau de Parfum hält bei mir viel länger wie das EdT, würde da mal beide Varianten auf deiner Haut testen.

Paris - VeniseParis - Venise

Paris - ParisParis - Paris

Armani Privé - Pivoine SuzhouArmani Privé - Pivoine Suzhou

Boss Ma Vie pour FemmeBoss Ma Vie pour Femme

Peony & Blush Suede (Cologne)Peony & Blush Suede Cologne

For Her Pure Musc (Eau de Parfum)For Her Pure Musc Eau de Parfum

passen auch sehr gut! 😊🌸

vor 9 Monaten 1

Mojave Ghost (Eau de Parfum)Mojave Ghost Eau de Parfum habe ich gestern auch mit Molecule 01Molecule 01 gelayert, passt super, hält lange und stört nicht.

Rose of No Man's Land (Eau de Parfum)Rose of No Man's Land Eau de Parfum kann ich mir auch gut vorstellen, wenn du Rose magst

Waterlily SunWaterlily Sun frisch, sauber, leicht blumig

vor 9 Monaten 5

Meine Freundin trägt schon Jahre Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de ParfumSmile
Würde zumindest auf deine Duftbeschreibung passen.

Sie arbeitet in einem Krankenhaus und führt viele Gespräche mit Patienten, bevor sie diese aufschneidet.
Also zumindest eine kleine Überschneidung mit deiner Tätigkeit.

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet von PabloPikatzo am 17.08.2023, 09:53, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Monaten 3

Der L'Amour (Eau de Parfum)L'Amour Eau de Parfum könnte da toll passen!

vor 9 Monaten 3

Ich habe gerade den Mimosa & Cardamom (Cologne)Mimosa & Cardamom Cologne für mich entdeckt.
Ich finde, er passt super für die Arbeit im sozialen Bereich, er ist blumig, leicht cremig und sehr, sehr angenehm.

vor 9 Monaten 3

For Her Pure Musc (Eau de Parfum)For Her Pure Musc Eau de Parfum

blumig, cremig, frisch - wirkt auf seine saubere Art seriös aber durch die weißen Blumen nicht streng.

Wirklich top für jede Jahreszeit und preislich total ok Smile

vor 9 Monaten 2
vor 9 Monaten 2
vor 9 Monaten 3

Jo Malone oder ein Cologne Original Eau de CologneOriginal Eau de Cologne sollten ausreichend sein.

Alles andere finde ich zu einnehmend.Besonders sehr "parfumige" Gerüche.

Die Sillage von Molecule 01 ist ziemlich weitreichend.Zu blumig kann im Arbeitsalltag für die Nasen der Mitmenschen schnell etwas zu sehr drüber sein.

Zuletzt bearbeitet von Seejungfrau am 17.08.2023, 13:09, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Monaten 2

"Collection Extraordinaire - California Rêverie | Van Cleef & Arpels"

For Her Fleur Musc (Eau de Parfum)For Her Fleur Musc Eau de Parfum

"Memori - Rêve Lotus | Kenzo"

+1 Mojave Ghost (Eau de Parfum)Mojave Ghost Eau de Parfum

vor 9 Monaten 3
vor 9 Monaten 2
1 - 25 von 39
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Blumig-frischer Duft für die Arbeit im sozialen Bereich
Gehe zu