Forum durchsuchen

Seelenschmeichler/Tröster Duft gesucht

1 - 25 von 55
Seelenschmeichler/Tröster Duft gesucht vor 8 Monaten 2

Hallo Smile 

ich suche einen Seelenschmeichler/ Trösterduft. 

Wohin soll er mich gedanklich führen?

- Wärme& Geborgenheit 

- Kuschelduft

- Genussmomente: Anzünden der Lieblingskerze, das Gönnen einer Praline, Ein Schaumbad..

Was möchte ich nicht:

- Kurze Haltbarkeit ( bspw. Celine Black Tie)

- laute Süße ( Lira, Love don't be shy)

- zu viel Komplexität 

- keinen Seifigen Duft

- Keinen Irisduft.

- Düfte für ~ 30-35 Jahre 


Was könnt ihr empfehlen?Smile

vor 8 Monaten 3
vor 8 Monaten 2

ConfettoConfetto mit feiner Anisnote, besonders und sehr kuschelig

vor 8 Monaten 4
vor 8 Monaten 1
vor 8 Monaten 4
vor 8 Monaten 2

"Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels"

Cuir de Nuit (Eau de Parfum)Cuir de Nuit Eau de Parfum

Nomade (Eau de Parfum Naturelle)Nomade Eau de Parfum Naturelle

My NameMy Name

vor 8 Monaten 2

Für solche Momente habe ich früher sehr gerne Pour Femme (Eau de Parfum)Pour Femme Eau de Parfum getragen.

vor 8 Monaten 4

Ich finde, das Mandel- und Heliotrop-Düfte oft die von dir beschriebene Wirkung haben, z.B.:

Vaniglia Fior di MandorloVaniglia Fior di Mandorlo

Tardes (Eau de Parfum)Tardes Eau de Parfum

Infusion d'AmandeInfusion d'Amande

Rose d'AmalfiRose d'Amalfi

vor 8 Monaten 1

da könnte Kenzo AmourKenzo Amour ganz wunderbar für dich passen und ein dickes +1 für ConfettoConfetto

vor 8 Monaten 5

Satine (Eau de Parfum)Satine Eau de Parfum ...für mich der absolut schönste Kuschel-Tröster-Geborgenheit-Woh lfühl- Duft 🌺

vor 8 Monaten 4

meine Seelenschmeichler sind Eau des MissionsEau des Missions oder Héliotrope Blanc (Eau de Toilette)Héliotrope Blanc Eau de Toilette

vor 8 Monaten 1

Silky WoodsSilky Woods seidig weich mit Sandelholz

El BornEl Born cremig sauber

Collection Grands Crus - Maasaï MaraCollection Grands Crus - Maasaï Mara entspannend warm mit Kamille

Zuletzt bearbeitet von DuftGenie am 20.08.2023, 17:41, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 8 Monaten 1
vor 8 Monaten 2
vor 8 Monaten 1

Es gibt hier eine Rezension mit dem Titel 'Tröster meiner Seele' und ich finde, dieser Titel trifft den rezensierten Duft perfekt: 18 Cadjméré18 Cadjméré

Eher zurückhaltend und leise, aber superschön, für mich wie eine Umarmung.

vor 8 Monaten 1

Rêve de Miel - Eau Savoureuse ParfumanteRêve de Miel - Eau Savoureuse Parfumante honig-kakaoig-Sheabutter Cremigkeit. (nur Honig muss man hier schon mögen).

Eau des BauxEau des Baux - warmes Saunaholz-Wellness-Aromatherapie

Ombre NoireOmbre Noire - mMn unisex auch für die Frau - aber Tabak u. Cognac mit drin, aber eine Eau de Kuschel-Variante

Thé CachemireThé Cachemire - Tee mit Samt u. Seide-Feeling, ist aber auch frisch- blumig, also auch Seelenzröster im Frühjahr/Sommer

AkkadAkkad

Die sind zurzeit so auf meiner Seelentröster/Kuschelduft-Liste🌟

vor 8 Monaten 2

Meine Seelentröster sind

1/ Feu PatchouliFeu Patchouli von Maison Rebatchi
2/ Encens JaponaisEncens Japonais von Aedes de Venustas und
3/ CozumelCozumel von Laboratorio Olfattivo

💚🔫

vor 8 Monaten 1

Angélique NoireAngélique Noire (ich weiß, den erwähne ich oft 😂 aber er ist so schön ruhig und besonnen und warm)

"Une Nuit à Oman - Sugar Leather | Une Nuit Nomade"

PuroPuro

Velvet TonkaVelvet Tonka

Ambre NuitAmbre Nuit

vor 8 Monaten 1

Der Klassiker Hypnotic Poison (Eau de Toilette)Hypnotic Poison Eau de Toilette kann auch sehr tröstlich sein

vor 8 Monaten 1

Tome 1 - La PuretéTome 1 - La Pureté . er ist rund, an ihm ist nichts auszusetzen. er verweilt und ist cozy, ohne nicht nicht im Sommer getragen werden zu können. Wink für mich der perfekte Seelentröster.

etwas süßer, aber dennoch nicht penetrant: Milk Musk (Eau de Toilette)Milk Musk Eau de Toilette könnte vllt. passen.

"Collection Extraordinaire - Santal Blanc | Van Cleef & Arpels" wenn du feige magst

Tam Dao (Eau de Toilette)Tam Dao Eau de Toilette ist frischer, aber geht in Richtung spa...

Omnia Amethyste (Eau de Toilette)Omnia Amethyste Eau de Toilette frischer, aber gemütlich Smile

vor 8 Monaten 1

Vielleicht könnte Dir Cuir Beluga von Guerlain gefallen ? Sehr sanft, nicht süß und ich finde tröstlich

vor 8 Monaten 2
vor 8 Monaten 1
Zuletzt bearbeitet von Pirka am 21.08.2023, 13:49, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Monaten 2

+1

Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum

Cuir BélugaCuir Béluga

An mir empfinde ich die nicht so, aber am Gegenüber empfinde ich diese als Seelentröster und als eine warme,vertraute Umarmung.

1 - 25 von 55
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Seelenschmeichler/Tröster Duft gesucht
Gehe zu