Forum durchsuchen

Gothic/New Wave Düfte🦇

Gothic/New Wave Düfte🦇 vor 9 Monaten 1

Hallo zusammen. Ich suche Düfte mit einer düsteren, mysteriösten "gothic" Aura. Bisher ist mein Go-To hierfür Black Afgano (Extrait de Parfum)Black Afgano Extrait de Parfum. Freue mich über eure Vorschläge

LG🖤🦇

vor 9 Monaten 1

"Fleurs Bohèmes - Tiger's Nest | Memo Paris"

Serge noireSerge noire

"Portrait of a Lady | Editions de Parfums Frédéric Malle"

Epic Woman (Extrait de Parfum)Epic Woman Extrait de Parfum

SacresteSacreste

"Psychédelique | Jovoy"

vor 9 Monaten 3

Encre Noire (Eau de Toilette)Encre Noire Eau de Toilette ist ein düsterer Wald und sonst kann ich mir erdige Patchouli-Düfte wie Patchouli ArawakPatchouli Arawak gut vorstellen.

Vielleicht ist auch Weihrauch passend:

Sehr sakral Eau SacréeEau Sacrée

Für mich ist er eher warm-kuschlig, aber in vielen Statements ist auch von kühl-mysteriöser Atmosphäre zu lesen Mystic IncenseMystic Incense

Zuletzt bearbeitet von FeliciaMa am 12.08.2023, 22:17, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Monaten 1

Schau dir mal die Marke Vi Et Armis / East IndiaVi Et Armis an. Die meisten von den bis auf 2 sind echt düster und rauchig

vor 9 Monaten

Incense CityIncense City

Ein Weihrauchduft.

vor 9 Monaten

Marke: https://www.parfumo.de/Parfums...

Schau mal hier rein. Die Adresse dieser Marke ist in meiner Stadt, Ortsteil Veert.

Meine Freundin hat einen Freund in der Gothic/New Wave Szene und dieser benutzt einen Patschuli Rosen Duft. Der ist Unisex. 

Momentan wird an der Webseite von Parfume Noire gebastelt: https://www.parfume-noire.com

vor 9 Monaten 1

Gothic und Patchouli gehen ja Hand in Hand. Aber es darf auch etwas anderes sein, als mit Patchoulischwerpunkt:

Encre Noire (Eau de Toilette)Encre Noire Eau de Toilette: Wie schon genannt. Grasig, erdig, düster. Regenwetter und Herbst. Fast schon depressiv.

Encre Noire à L'ExtrêmeEncre Noire à L'Extrême : Geht mehr in die Gothic-Variante. Den würde ich auf dem WGT tragen.

Noir (Eau de Parfum)Noir Eau de Parfum : Im Schatten seines Bruders (Extreme-Variante). Dieser hier, der Originale, hat etwas höchst mysteriöses, dunkles, verführerisches. Wirkt jedoch pudrig-blumig. Ich finde ihn wunderschön.

Black GemstoneBlack Gemstone : Wenn es mit Myrrhe, Weihrauch und wuchtig sein soll. Richtig düster und rauchig! Verbrannt, etwas fruchtig, so schwarz wie der Flakon.

Mortal SkinMortal Skin : Fruchtig-beeriger Duft, der meiner Meinung nach auch etwas mysteriöses hat. Ist ein Test wert.

Noir de Noir (Eau de Parfum)Noir de Noir Eau de Parfum : Feminin, schokoladig, dunkel, patchoulig. Also recht süß und verführerisch.

Black Heart V.2Black Heart V.2 : Jepp! Außergewöhnlich, hat sicherlich nicht jeder (auf Parfumo nur 11 Personen). Rauchig-holzig, fand ich sehr gruftig.

RauschRausch : wenn es schmutziger sein sollte. Aber waghalsiges Ding, unbedingt vorher testen.

vor 8 Monaten 1

Moin,

bei Patchouly (Eau de Parfum)Patchouly Eau de Parfum werden Sie fündig:-)

vor 8 Monaten

Ich steuere PatchoulyPatchouly bei:-)

vor 5 Monaten 2

Ich greife diesen Thread mal wieder auf.

Zwar als Damendüfte gelistet, aber eigentlich Unisex und aus den 80ern stammend:

Poison (Esprit de Parfum)Poison Esprit de Parfum (möglichst als Vintage)

Explosive / Provocation (Eau de Toilette)Explosive Eau de Toilette

...haben beide diese dunkel-mysteriöse Aura, die der TE beschreibt.

Wenn es etwas mit Patchouli sein soll/ darf:

Patchouli LeavesPatchouli Leaves

Oder mit Weihrauch:

Rien Intense IncenseRien Intense Incense

vor 5 Monaten 2
vor 5 Monaten

Palindrome IIPalindrome II erinnert mich sehr an Clubs, wie es damals vor 20 Jahren gerochen hat. Würde ich aber selbst nicht tragen. Auch wenn das meine Musik ist, ist das nicht 100 % mein Duftgeschmack.

Auch bei Everywhen and Then AgainEverywhen and Then Again muss ich an die Clubs von früher denken. Den würde ich sogar tragen. Weicher, warmer Patchouliduft mit ganz viel Seele.

vor 5 Monaten
vor 5 Monaten

"Unum - LAVS | Filippo Sorcinelli"

vor 5 Monaten 1

ganz unbedingt auch Coco Noir (Eau de Parfum)Coco Noir Eau de Parfum (mit liebstem Dank an @Nisie, die mir dafür mein 🖤 geöffnet hat!)!!

vor 5 Monaten 1

UND @IceMachine s wunderbare Rezension zu 1979 New Wave1979 New Wave beachten! 🖤

vor 5 Monaten

Laudano NeroLaudano Nero

"Fleurs Bohèmes - Tiger's Nest | Memo Paris"

CasbahCasbah oder

TabaccoTabacco wären meine Vorschläge.

vor 5 Monaten 2

Was für ein tolles Thema! 🖤 Ich assoziiere New Wave und Gothic meist mit Patchouli, dunklen Rosen, dunklen Beeren und manchmal auch mit kühlen pudrigen Duftnoten. 

Inspiriert durch diesen Thread und den Melancholie-Thread habe ich mich mal an einem Top Pick zum Thema Gothic/New Wave/Melancholie versucht, um die neue Funktion mal ein bissl zu testen. 🙂

vor 5 Monaten 1

Oh toll, dein Top Pick heißt 'Black Celebration'!!! 😍

Ich finde auch den Kokain Black IntenseKokain Black Intense, Kokain Black AshKokain Black Ash und - für den Sommer - Engel PureEngel Pure sehr passend. Den Engel DarkEngel Dark kenne ich leider noch nicht.

Perles de LaliquePerles de Lalique könnte auch ganz gut gehen.

vor 5 Monaten
vor 5 Monaten
vor 5 Monaten
vor 5 Monaten

Also wenn Ihr von dunklem Patchouli redet... einer darf da NIE fehlen...

Bond-TBond-T

vor 5 Monaten

Leder 6 / FetischLeder 6

Der ist so toll!

vor 5 Monaten

Auch passend zu "dunklen" Nächten:

Delicious NightDelicious Night

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Gothic/New Wave Düfte🦇
Gehe zu