Forum durchsuchen

Suche neuen Duft der mich aus den Socken haut!

Suche neuen Duft der mich aus den Socken haut! vor 6 Monaten 1

Hallo ihr Lieben!

Ich bin noch ganz ganz neu hier und habe dementsprechend leider noch nicht viel Ahnung!

Schon lange suche ich nach einem „Wow, ist der geil!“ Duft der mich aus den Socken haut. Er soll etwas besonderes sein und einfach gut zu mir passen. Eine gute Haltbarkeit wäre super und das man mich gut und lange riecht wenn ich vorbeigehe 👀

Kurz zu mir: Ich bin eine fröhliche, durchaus auch mal laute Frau ende 20

Meine ehemaligen Signature-Düfte die ich immer noch viel trage: 

1. Chloé EDP (als Teenie mein Signature-Duft, finde ihn immer noch sehr schön)

2. Chanel Chance eau Tendre EDT (ebenfalls eine lange Zeit mein Signature-Duft nach Chloé gewesen. Habe immerhin fast 200ml verbraucht. Da fehlt mir mittlerweile irgendwie was, vielleicht ist er „zu frisch“?)

3. Givenchy Irresistible EDP (das EDT mochte ich auch, das EDP jedoch viel lieber!)

Ich schwanke immer mal wieder zwischen Düften die sehr frisch und blumig sind und sehr süßen düften.
Düfte die ich über die Jahre sehr mochte, aber denen einfach das „Wow“ fehlt, deren Haltbarkeit nicht so toll ist oder die leider schon sehr oft von anderen getragen werden:

Prada Candy EDP (ist nach gefühlt 30 min. nur noch an der Haut zu riechen), Chanel Coco Mademoiselle EDP (schön zart, aber irgendwie zu zart?), Dior Miss Dior Absolutely Blooming, Dior Miss Dior Blooming Bouquet, Dior Poison Girl EDP, Dior Addict Eau Delicé EDT (mir zu pudrig, trotzdem sehr schön), YSL Manifesto L‘Élixir (macht leider Kopfschmerzen), Cartier La Panthére EDP (da fehlt mir irgendwie die leichtigkeit/frische/helle?), Lancome La vie est belle EDP, Armani Si EDP, Marc Jacobs Daisy, Mugler Alien / Angel EDP, Boss Ma Vie EDP

Vor kurzem habe ich BR540 getestet, bei dem mir das Extrait besser gefallen hat, es mich jedoch fast erstickt und zu penetrant ist.

Ich habe an Delina Exclusiv oder das Dupe von Armaf gedacht? Kann das aber nicht einschätzen.


Hättet ihr ein paar Ideen/Vorschläge für mich? Smile Gerne bis ca. 150€

Vielen lieben Dank und liebe Grüße!

vor 6 Monaten 1

Narciso (Eau de Parfum Poudrée)Narciso Eau de Parfum Poudrée und L'Instant Magic (Eau de Parfum)L'Instant Magic Eau de Parfum duften angenehm, pudrig,frisch, weiblich.

vor 6 Monaten 3

Einer der schönsten Frauendüfte für mich ist Ylang in Gold (Eau de Parfum)Ylang in Gold Eau de Parfum

Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum)Casamorati - Dama Bianca Eau de Parfum wäre vielleicht auch einen Riecher wert

vor 6 Monaten 2
vor 6 Monaten 2

Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum , blumig-fruchtig, gute Haftung

Delina ExclusifDelina Exclusif, intensiv, blumig, besonders

L'Interdit (Eau de Parfum Rouge)L'Interdit Eau de Parfum Rouge , leicht würzig, sehr langanhaltend

Lilac Love (Eau de Parfum)Lilac Love Eau de Parfum , pudriger Flieder

Suave PetalsSuave Petals , blumig-frisch

La Fenice pour FemmeLa Fenice pour Femme , süss-mandelig

For Her Pure Musc (Eau de Parfum)For Her Pure Musc Eau de Parfum , blumig-cremig

La Belle Le ParfumLa Belle Le Parfum , süss fruchtig mit cremiger Tonkabohne

DevotionDevotion , sehr süsse Zitronencreme, hält auch sehr lange

Vielleicht ist ja da was passendes für dich dabei! 🍀✨

vor 6 Monaten 1

Delina Exclusiv bzw. die Dupes gehen schon etwas in die Richtung von Irrésistible Givenchy (Eau de Parfum)Irrésistible Givenchy Eau de Parfum, also könnte mir vorstellen, dass das was für dich wäre.

Ansonsten kann ich dir Narciso (Eau de Parfum Ambrée)Narciso Eau de Parfum Ambrée und For Her Musc Noir RoseFor Her Musc Noir Rose empfehlen.

vor 6 Monaten 2

Ich habe/hatte einige Düfte parallel mit dir Smile Ich fand auch Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum seit Jahren mal wieder einen Duft, der wirklich unter 100. rauszuriechen ist! MelioraMeliora ist frischer und nicht ganz so wummsig aber man riecht die PDM-DNA. Ähnlich ging es mir mit Amyris Femme (Eau de Parfum)Amyris Femme Eau de Parfum . Der ist auch so besonders. H/S ist bei beiden Topp...mir fällt noch der "Fleur de Peau | Diptyque" ein. Wenn du auch pudrig/blumig magst, ist der ein Hammer-Duft!

vor 6 Monaten 1

Deine lieblingsdüfte empfinde ich als luftig-leicht-blumig.. sind gar nicht so süß, viel Frucht ist auch nicht enthalten.. Beide haben viel Rose. Rosendüfte scheinen dir also zu zusagen. Den Irrésistible Givenchy (Eau de Parfum)Irrésistible Givenchy Eau de Parfum kenn ich leider nicht, scheint aber etwas fruchtiger zu sein mit der birne.

Delina ExclusifDelina Exclusif ist mit der Litschi halt schon ziemlich kratzig.. nicht so rund wie deine ehemaligen Designer. Würde dir raten den vorher unbedingt mal zu testen! Der ist wirklich eher Nische als Designer.

+ L'Instant Magic (Eau de Parfum)L'Instant Magic Eau de Parfum - pudrige Rose
+ For Her Musc Noir RoseFor Her Musc Noir Rose - wunderschöne Moschus-Rose
>- die Narcissos allgemein, wenn du "frische Wäsche" magst. Chloe gibt ja manchmal ein wenig dieses Gefühl..
Collection Grands Crus - Somei YoshinoCollection Grands Crus - Somei Yoshino hat für mich eine ähnliche unsüße Blume, wie Chloe und eau Tendre

Coco Mademoiselle (Eau de Parfum)Coco Mademoiselle Eau de Parfum finde ich persönlich ziemlich stark, aber wenn du da nicht so empfindlich bist, dann könntest du auch mal den Coco Noir (Eau de Parfum)Coco Noir Eau de Parfum ausprobieren.
Falls dich Lavendel interessiert Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum.. ich mag den und den scheinen viele zu tragen, die deine Düfte mögen ^^

vlt lohnt sich auch mal ein blick auf Signature (Eau de Parfum)Signature Eau de Parfum - hat die Magnolie, wie Chloe auch.. ist aber eher cremig-fruchtig

vor 6 Monaten 1
vor 6 Monaten 2
vor 6 Monaten 2

Delina ExclusifDelina Exclusif ist definitiv ein Duft der einen 'aus den Socken haut' aber nicht immer nur positiv. Man muss ihn sehr vorsichtig dosieren, er ist wahnsinnig intensiv. Ich habe eine 5ml Abfüllung und sie ist noch so gut wie voll, weil 1 Sprüher einen Raum füllen kann. Definitiv ein sehr gut gemachter Duft, aber unbedingt vorher testen.

Sollte dir die DNA gefallen: Asaaf Ameer Prive Rose soll eine Mischung aus Delina und Delina exclusif sein (ist hier noch nicht gelistet) Bei dem Preis kann man glaube ich nichts falsch machen:

https://www.notino.de/asdaaf/a...

Delina La RoséeDelina La Rosée hingegen ist nicht so 'laut', ist eine aquatische Rose. Hat zwar minimale Ähnlichkeit mit Chloé (2007) (Eau de Parfum)Chloé (2007) Eau de Parfum , aber auch hochwertiger.

Ich persönlich finde die Libre Reihe wirklich toll, sie fallen auf, halten lange und riechen nicht wie jeder zweite Duft: Im Herbst passt sehr gut der: Libre (Eau de Parfum Intense)Libre Eau de Parfum Intense

Teste vielleicht mal: GoddessGoddess zwar denkt man vielleicht nicht sofort 'Wooow' aber die Vanille ist wunderschön und für mich definitiv Signaturescent verdächtig.

Etwas süß, etwas fruchtig: ParadoxeParadoxe / Paradoxe IntenseParadoxe Intense ...habe sie als Probe und wenn ich sie getragen habe, habe ich durchweg sehr positives Feedback bekommen. Eine Arbeitskollegin hat ihn sich sogar sofort bestellt, sie war hin und weg.

Eine süße vanillige Rose: La Nuit Trésor à la FolieLa Nuit Trésor à la Folie ...ein wahnsinnig schöner Duft

Wenn du Kirsche magst (auch mit Rose) süß, aber nicht zu sehr: I Want Choo ForeverI Want Choo Forever

Ein weiterer WOW-Duft ist für mich: Mon Guerlain (Eau de Parfum Intense)Mon Guerlain Eau de Parfum Intense

Hast du schonmal die Rosen-Vanille Combi getestet?

Roses Vanille (Eau de Parfum)Roses Vanille Eau de Parfum

"gentle Fluidity (Gold) | Maison Francis Kurkdjian"

...In jedem DM kannst du Extreme RoseExtreme Rose testen

+1 für La Fenice pour FemmeLa Fenice pour Femme / La Belle Le ParfumLa Belle Le Parfum / For Her Musc Noir RoseFor Her Musc Noir Rose

...ich bin schon ganz gespannt, welcher Duft dir das 'Wooow' entlockt

Edit: Gerade habe ich einen neuen Wow-Duft entdeckt: VicebombVicebomb ... süß, Kirsche etwas Rose, ein Traum

Zuletzt bearbeitet von LuckyLisa am 07.11.2023, 19:49, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Monaten 2

Ich habe gerade Nomade (Eau de Parfum Naturelle)Nomade Eau de Parfum Naturelle für mich entdeckt. 😊 Eine schöne weiche süße mit Chloe Nomade DNA.

Ansonsten +1 für Delina La RoséeDelina La Rosée und "gentle Fluidity (Gold) | Maison Francis Kurkdjian"

vor 6 Monaten 1

Ballerina N°1Ballerina N°1 Rosendüfte scheinen dir ja sehr zu gefallen?

vor 6 Monaten 1

Wow so viele tolle Antworten! Vielen lieben Dank an alle!! 

Dann hab ich ja einiges durch das ich mich „durschschnuppern“ werde! Die meisten werde ich wahrscheinlich nicht in jedem 0815 Douglas finden, also habe ich jetzt eine mission! Smile 

vor 6 Monaten 1

Ich würde noch den Young RoseYoung Rose ergänzen wollen. Der hat eigentlich all das, wonach du suchst. Den kannst du auch bei etwas besser sortierten Parfümketten finden.


Viel Erfolg und vor allem viel Spaß bei der Suche. 😊

vor 6 Monaten 1
vor 6 Monaten 1

+1 für "gentle Fluidity (Gold) | Maison Francis Kurkdjian"

Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum (die kleine Größe passt in deine Preisvorstellung)Vanilla | 28Vanilla | 28
GoddessGoddess
VicebombVicebomb
Olympēa (Eau de Parfum)Olympēa Eau de Parfum

vor 6 Monaten 1

Crazy in LoveCrazy in Love

Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum

"Fleur de Peau | Diptyque"

vor 6 Monaten 1

Was mir noch einfällt

Les Sables RosesLes Sables Roses

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche neuen Duft der mich aus den Socken haut!
Gehe zu