Forum durchsuchen

Wann hat die Suche ein Ende…

1 - 25 von 65
Wann hat die Suche ein Ende… vor 4 Monaten 1

Hallo an Alle,

Ich bin ganz neu hier, lese aber schon lange mit.

Ich suche schon lange nach einem bestimmten Parfum, das ich mir vorstellen kann, aber leider bis jetzt noch nicht gefunden habe.

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen - das wäre einfach super!

Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich einfach die bestimmten Begriffe und Duftstoffe nicht kenne, um in diversen Parfümerien das zu beschreiben, was ich mir vorstelle.

Ich versuche es hier trotzdem nochmal:

Ich würde meinen Duft am ehesten als Waschmittelduft verschreiben. (Die Saubär - Liste habe ich schon durchgeschaut und viele Düfte probiert)

Der Duft soll sein:

Kühl

Klar

Sauber

Cremig / pudrig aber in unsüß und eher trocken)

Metallisch

Synthetisch

Weiß

Modern

Futuristisch

Hautig aber in synthetisch, kalt?

Auf keinen Fall blumig oder fruchtig oder süß

Düfte werden bei mir auf der Haut sehr schnell sehr süß und fruchtig.

Vielleicht widersprechen sich einige Merkmale, aber besser kann ich es leider nicht beschreiben.

Moleküldüfte rieche ich leider nicht, Not a perfume superdose rieche ich - der geht auch in die richtige Richtung - allerdings ist mir der etwas zu herb/ holzig.

Ella K - Musk K habe ich mir gerade gekauft, den mag ich sehr, der wird bei mir auch etwas süß?!

Neroli mag ich gar nicht!

Ich bin 40 Jahre alt, kleide mich modern und eher unkonventionell.

Danke Danke für alle Tips und Ideen

Ich freue mich!!!

Schönen Tag an alle

Anna

vor 4 Monaten 1

Hast du schon ValayaValaya probiert? Das könnte es sein! Oder kennst du The MuseThe Muse ?

vor 4 Monaten 1

#Hashtag#Hashtag , hell, strahlendes Veilchengrün, kühl, klar, wie samtiges Velourleder, dann kühle Iris, leicht vernebelt, sehr trocken, aber nicht staubig, nach 20 min. erinnert an CHROM, was weiß-silberiges, Putzmittel von der Spüle, die Iris wurde sehr schwach bzw. vom Weihrauch zurückgedrängt, clean, noch unbenutzte Elektrogeräte aller Art Assoziation, pudrig-sauber

vor 4 Monaten 4

ValayaValaya fand ich doch recht fruchtig-süß. Ich musste bei deiner Beschreibung an "Une Nuit à Montauk - Nothing but Sea and Sky | Une Nuit Nomade" denken. Eventuell auch noch der etwas waschmittellastigere "Une Nuit à Oman - Sun Bleached | Une Nuit Nomade"

Auch recht schön in der Richtung finde ich Musc InvisibleMusc Invisible

vor 4 Monaten

Les Royales Exclusives - Pure White CologneLes Royales Exclusives - Pure White Cologne , Wäschesauberduft, weiße Hemden.

Vetiver VeritasVetiver Veritas , grün-grasig-frisch.

vor 4 Monaten 1

Schwer zu bekommen, aber da womöglich durchaus passend, werfe ich mal

Olfactories - Cargo de NuitOlfactories - Cargo de Nuit

in den Ring.

vor 4 Monaten 1

+1 für #Hashtag#Hashtag und The MuseThe Muse , letzteres ist mir zu viel Waschmittel, aber evtl passt es dir?

du könntest dich auch noch durch die Clean Düfte testen, z. B Warm Cotton (Eau de Parfum)Warm Cotton Eau de Parfum

vor 4 Monaten

+1 #Hashtag#Hashtag ... (ich finde CardinalCardinal aber viel schöner)

Et VoilàEt Voilà ist sehr sauber und synthetisch...

vor 4 Monaten 1

Ich wurde Dich dazu raten nicht an die Noten zu gucken, weil ab und zu schließt man dann Düfte aus die im Wirklichkeit wird ein Treffer sein können. Testen wurde Ich in deiner Stelle zum Beispiel Gris Dior / Gris Montaigne (Eau de Parfum)Gris Dior Eau de Parfum , Petit MatinPetit Matin und Musk TherapyMusk Therapy . Wenn es ganz metallisch und sehr unisex und sehr speziell sein darf den Ganymede (Eau de Parfum)Ganymede Eau de Parfum , der ist aber kein Waschmittel Duft, sondern ein sehr metallischer sehr einzigartiger Duft. Du solltest auch unbedingt die Parfums von der Marke „Clean“ testen. Dort konntest Du fündig werden.

Zuletzt bearbeitet von Connie am 05.01.2024, 13:55, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Monaten 1

PegasusPegasus ware meine erste Assoziation zu deiner Beschreibung

(finde den schon unisex)

Zuletzt bearbeitet von Orangensorbe am 05.01.2024, 13:58, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Monaten

Hast du den 724 (Eau de Parfum)724 Eau de Parfum mal geschnuppert?

vor 4 Monaten 1

Ich befinde mich auf einer ähnlichen Suche 😅 Meine neueste Entdeckung aber leider sehr schwach auf der Brust bei dem Preis aber verschmerzlich Blanc-À-PorterBlanc-À-Porter

Auch Schön aber eher holzig Genetic BlissGenetic Bliss

Der andere Zarko könnte auch ein Test wert sein Molécule 234·38Molécule 234·38 oder ein Molekül mit Zusatz Molecule 01 + IrisMolecule 01 + Iris

Mein liebster cheapy ToniToni oder auch sehr schön UltræUltræ oder als frische Wäsche noch № 17 Laundrette№ 17 Laundrette oder allerdings noch nicht getestet № 07 Elixir Isotopique№ 07 Elixir Isotopique

Auch ein toller Aura Duft

Atelier des Fleurs - CedrusAtelier des Fleurs - Cedrus

Viel Spaß beim testen

vor 4 Monaten 2

+1 für Olfactories - Cargo de NuitOlfactories - Cargo de Nuit, sauber, clean, pudrig, weiß. Und wunderschön.

+1 für The MuseThe Muse, das ist einfach nur Waschmittel pur.

Wenn du Not a Perfume (Eau de Parfum)Not a Perfume Eau de Parfum magst, könntest du vielleicht mal L'Eau PapierL'Eau Papier probieren, der ist pudrig-weich bisschen synthetisch.

vor 4 Monaten

CarboneumCarboneum vielleicht.

Beaver (2016)Beaver (2016) ist frisch kühl, wie ein Bergbach mit kleinen Blumen am Rand. Den finde ich sehr Clean.

ausserdem gibt es die Marke Clean wie bereits erwähnt. Die Düfte halten aber nicht lang und Sillage ist gar nicht vorhanden.

vor 4 Monaten 1

Sehr synthetisch-kalt und metallisch war für mich e'Le'L, süß und fruchtig ist da gar nichts.

vor 4 Monaten

+1 für "Une Nuit à Montauk - Nothing but Sea and Sky | Une Nuit Nomade" komplett unsüß

724 (Eau de Parfum)724 Eau de Parfum

vor 4 Monaten 1
vor 4 Monaten

Vielleicht könnte dir Soleil Neige (Eau de Parfum)Soleil Neige Eau de Parfum gefallen.

s.Oliver Women (Eau de Toilette)s.Oliver Women Eau de Toilette hat für mich auch eine (angenehm) synthetische kühle Frische, falls es auch ein Drogerieduft sein darf.

vor 4 Monaten 1

Ein bisschen Variation ist jetzt doch drin:

Post Tenebras LuxPost Tenebras Lux

+1 Blanc-À-PorterBlanc-À-Porter (sofern noch nicht getestet, momentan sehr günstig zu haben)

Quantum Charge In An Ice PalaceQuantum Charge In An Ice Palace

H24 (Eau de Toilette)H24 Eau de Toilette oder H24 (Eau de Parfum)H24 Eau de Parfum

UltræUltræ oder andere von aether

LumenLumen (und evtl andere von parallax)

.

.

Die Variation:

SnowSnow

Odeur 71Odeur 71

The LobsterThe Lobster

Fathom VFathom V

Eau RadieuseEau Radieuse

BosqueBosque (ganz untypisch blumig)

M.D. Nous sommes amants.M.D. Nous sommes amants.

Zuletzt bearbeitet von Whadelse89 am 05.01.2024, 14:51, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Monaten 1

Auf deine Beschreibung passt meiner Meinung nach der The Ghost In The ShellThe Ghost In The Shell sehr gut.

vor 4 Monaten 1

Ich würde auch 724 (Eau de Parfum)724 Eau de Parfum und L'Eau PapierL'Eau Papier empfehlen - für mich beide unsüß und mehr oder weniger synthetisch.

Sonst vielleicht noch Blanche (Eau de Parfum)Blanche Eau de Parfum, ein absoluter Sauberduft, ist mir schon viel zu viel gewesen.

Soleil Neige (Eau de Parfum)Soleil Neige Eau de Parfum kannst du auch mal probieren, der ist sehr cremig-kühl, aber auf meiner Haut auch ein bisschen süß...aber einen Test ist er auf jeden Fall wert Smile

vor 4 Monaten
MOEL1994

Replica - Lazy Sunday Morning (Eau de Toilette)Replica - Lazy Sunday Morning Eau de Toilette

Den Vorschlag möchte ich auch machen, Replica - Lazy Sunday Morning (Eau de Toilette)Replica - Lazy Sunday Morning Eau de Toilette ist unbedingt einen Test wert. Die Haltbarkeit ist zwar nicht allzu lange, aber ein/zwei Nachsprüher geben dir augenblicklich wieder das frisch saubere und fröhliche Gefühl wie am Morgen - einmalig schön!

vor 4 Monaten
vor 4 Monaten 1

Definitiv Blanche (Eau de Parfum)Blanche Eau de Parfum Ich kenne keinen Duft der besser zu deiner Beschreibung passt!

vor 4 Monaten

Ebenfalls in dieser Richtung: Libre L'Absolu PlatineLibre L'Absolu Platine oder Moscow MuleMoscow Mule sowie Blue TalismanBlue Talisman. Weniger synthetisch aber vielleicht auch passend Virgin Island WaterVirgin Island Water

1 - 25 von 65
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Wann hat die Suche ein Ende…
Gehe zu