Forum durchsuchen

Wildleder gesucht .

1 - 25 von 32
Wildleder gesucht . vor 2 Monaten


Heute wende ich mich an euch , weil ich bestimmten Duftnoten aus dem Weg gehe.

Vorallem Leder und Weihrauch . Die typische Ledernote wird wohl nie was für mich sein, aber Wildleder könnte etwas werden.

Ich habe zwei, welche ich sehr schön finde einmal Cuir BélugaCuir Béluga und fast noch schöner der AlchemyAlchemy .

Gerne würde ich noch mehr testen , am liebsten mit süßen Noten in Kombination.

Naja und der Weihrauch erinnert mich eigentlich immer an Kirche oder an Lagerfeuer. Ich sag es mal so : ich mag beides nicht .
Mit einer Ausnahme Blanche Bête - Eau de PeauBlanche Bête - Eau de Peau . Da rieche ich nur Kokosnuss.

Ich freue mich über eure Tipps und Vorschläge.

Zuletzt bearbeitet von Dasham am 04.03.2024, 21:42, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Monaten

Mir fiel gerade spontan Cuir de LancômeCuir de Lancôme ein - allerdings nicht ganz einfach zu bekommen 😇

Grüße! 👋

vor 2 Monaten 2

Probier mal AnimaliqueAnimalique 😊

vor 2 Monaten 2
vor 2 Monaten
vor 2 Monaten

Crème de Cuir (Eau de Parfum)Crème de Cuir Eau de Parfum und Les Compositions Parfumées - ZamakLes Compositions Parfumées - Zamak , der dem ersten sehr ähnlich, aber günstiger ist fallen mir zum ersten Punkt ein. Sie riechen wie eine Wildlederjacke mit cremigem Parfum darauf. Für mich wunderschön.

vor 2 Monaten
vor 2 Monaten 1

Hermessence Cuir d'AngeHermessence Cuir d'Ange

Les Merveilles - Cuir FauveLes Merveilles - Cuir Fauve

- beide allerdings nur leicht süß.

vor 2 Monaten

+1 sowohl für AnimaliqueAnimalique als auch White Suede (Eau de Parfum)White Suede Eau de Parfum

An den Tom Ford erinnert mich auch Passage d'Enfer ExtrêmePassage d'Enfer Extrême - hier gibt sich der Weihrauch zusammen mit ein paar Blumen als Wildleder aus.

vor 2 Monaten

Habe seit einiger Zeit auch eine anhaltende (Wild-)Leder-Leidenschaft entwickelt. Hier noch ein paar Vorschläge:

Bitter SweetBitter Sweet

"Une Nuit à Oman - Sugar Leather | Une Nuit Nomade"

Cuir VeloursCuir Velours

Leder 6 / FetischLeder 6

Bottega Veneta Eau de VeloursBottega Veneta Eau de Velours

Daim blondDaim blond

Die letzten beiden sind leider eingestellt, aber vielleicht hast du Glück. Vom Daim Blond suche ich auch dringend noch ein Fläschchen…

vor 2 Monaten

Mir gefällt

Ishq Al Shuyukh GoldIshq Al Shuyukh Gold

von Lattafa richtig gut.

Einzig die Kopfnote dieses Duftes war nicht meins (wußte damals aber schonvor dem Testen, dass die für Nasen, die keinen Safran in Parfum mögen, so dermaßen penetrant ist) , aber der Duft selbst ist traumhaft. Weiches Wildleder bzw. erinnert mich an den Geruch, den meine einstige Wildlederjacke hatte, als sie nagelneu war 😍.

Definitiv kein Blindkauf- Kandidat, aber das sind wohl die wenigsten Lederdüfte.

vor 2 Monaten 2

Ich bin auch kein Fan von Lederdüften, aber das Wildleder in White Suede (Eau de Parfum)White Suede Eau de Parfum und Rose NueRose Nue gefällt sogar mir, daher möchte ich dir diese Düfte empfehlen. 😍

vor 2 Monaten
vor 2 Monaten

Wurde ja hier bereits genannt aber ich kanns auch nur wärmstens empfehlen Crème de Cuir (Eau de Parfum)Crème de Cuir Eau de Parfum! Schönstes leichtes Wildleder mit Zitrone SmileBottega Veneta (Eau de Parfum)Bottega Veneta Eau de Parfum ist auch ein schöner Duft. Auf meiner Haut tatsächlich auch Santal 33 (Eau de Parfum)Santal 33 Eau de Parfum , wenn auch deutlich üppiger und dunkler!

vor 2 Monaten

Cuir IntenseCuir Intense

"Cuirs Nomades - French Leather (Eau de Parfum) | Memo Paris"

Beide sind definitiv keine sanften Düfte, aber vielleicht mal was anderes, und ich glaube sie könnten dir gefallen.

Sonst +1 AnimaliqueAnimalique

Zuletzt bearbeitet von Tonimria am 05.03.2024, 09:19, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Monaten

Will noch "Mélodie de L'Altai | Ella K Parfums" in den Raum werfen… es ist zwar Leder gelistet, ich finde es aber unfassbar weich und edel. Der könnte dir mit seinen süßen Noten durchaus auch gefallen !

vor 2 Monaten

Wenn dir Kirschdüften gefallen, dann könnte in Kombi mit Leder der Cherry Punk (Eau de Parfum)Cherry Punk Eau de Parfum was für dich sein (:

vor 2 Monaten 1

Ich werfe hier mal noch den Oud SaphirOud Saphir in den Raum. Riecht für mich wie Tuscan Leather (Eau de Parfum)Tuscan Leather Eau de Parfum in der Wildleder-Variante.

vor 2 Monaten 3

Könnt ihr wirklich Wildleder- von sonstigem Ledergeruch unterscheiden?!

Bzw was genau zeichnet Wildledergeruch im Gegensatz zu regulärem Ledergeruch aus?

vor 2 Monaten
vor 2 Monaten

Gerade, wenn du sanftes Leder mit süßeren Noten möchtest, kommt mir der Green ButterflyGreen Butterfly in den Sinn. In den Rezensionen und Statements findest du Leder kaum, da es besonders am Anfang recht zurückhaltend ist und für mich erst nach 2 Stunden etwas mehr aufdreht. Es bleibt dabei "Wildleder", was ich für mich so übersetze, dass es sanfter, weicher, seidiger ist. Auch in den Memo-Lederdüften empfinde ich das Leder jeweils als sehr zart, ganz vorne im Eau de MemoEau de Memo, kombiniert mit wunderschöner Zitrik, ein Sommer-Leder-Duft.

Weihrauch in dosierter Form finde ich richtig fein, ich nehme das dann wie ein goldenes Funkeln im Duft wahr, ohne dass es irgendwie nach katholischer Kirche röche. Meine Liebsten mit dieser Mikrodosis Weihrauch sind GrisetteGrisette und (untitled) l'eau(untitled) l'eau. Beides sind aber nicht sonderlich süße Sommerdüfte. Etwas süßer und prudriger ist Kenzo AmourKenzo Amour, der tatsächlich auch etwas Weihrauch in der Basis hat. Oder eben Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum, aber wenn du der bis jetzt ausgewichen bist, weißt du vermutlich, warum.
Wenn du dich an was Kräftigeres trauen magst, kannst du dir Eau Duelle (Eau de Parfum)Eau Duelle Eau de Parfum angucken, da ist der Weihrauch fantastisch mit Vanille verknüpft. Allerdings hast du den Nuit et ConfidencesNuit et Confidences schon getestet, der geht in eine ähnliche Richtung.
Wenn du insgesamt Iris-Düfte schön findest, könntest du auch AthaliaAthalia probieren, wo ich den Weihrauch auch als null churchy empfinde. Der Duft erinnert mich etwas an die alte Infusion d'Iris (Eau de Parfum) (2007)Infusion d'Iris (2007) Eau de Parfum-Variante, wo auch noch Weihrauch enthalten war.

vor 2 Monaten 1
Blazer02

Könnt ihr wirklich Wildleder- von sonstigem Ledergeruch unterscheiden?!

Bzw was genau zeichnet Wildledergeruch im Gegensatz zu regulärem Ledergeruch aus?

Ich denke schon, dass man(N) das deutlich unterscheiden kann. Leder riecht (für mich) "dunkler" , maskuliner, "griffiger" /fester und Wildleder hingegen "geschmeidiger", weicher, feiner=was natürlich an der Duftkombi/Pyramide liegt, aber ich rieche das gut raus. 

Vorstellbar in etwa, wenn Du  neues Leder (Motorradkombi, Jacken, Sattel, Sitzbezüge, Taschen etc.) riechst im Vergleich zu ähnlichen Produkten aus neuem Wildleder. Da würde man auch mit zuen Augen nur alleine am Geruch erkennen können, was Wildleder bzw. das festere Leder ist. 

Leder mag ich eher nicht und russisches Leder - noch "dunkler, derber") im Parfum schon gar nicht. 

PS: Auch interessant finde ich Seide oder Samt. Das kann man ja so eher vom Stoff her nicht riechen und doch gibt es Düfte, die dieses Gefühl, wenn man über den Stoff streicht, wiedergeben 👍. 

vor 2 Monaten

Unbedingt +1 White Suede (Eau de Parfum)White Suede Eau de Parfum 🤍 Soft, cremig, feminin und wirklich edel. Ansonsten noch:

Iris PrimaIris Prima

SmartSmart

5.1 Suede Osmanthe5.1 Suede Osmanthe

Vanille LeatherVanille Leather

vor 2 Monaten

Silky WoodsSilky Woods

La Mia PerlaLa Mia Perla

Wären vielleicht auch einen Test wert

vor 2 Monaten
1 - 25 von 32
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Wildleder gesucht .
Gehe zu