Forum durchsuchen

Auf der Suche nach meinem ersten Duft

1 - 25 von 30
Auf der Suche nach meinem ersten Duft vor 1 Monat 3

Hallo, Freunde

Ich bin 25 Jahre alt und auf der Suche nach meinem ersten Duft, für den ich auch etwas mehr ausgeben würde.

 Ich bin sehr naturverbunden, liebe den Wald, Tee, frisches Graß, Hölzer, den Duft des Regens sowie frisches Obst.

 Ich bin ein Ruhiger, introvertierter dennoch geselliger Mensch.

Der Duft soll nicht aufdringlich sein und nicht in der Nase stechen, eher weich, beruhigend, leicht und natürlich rüber kommen.

 Der Duft ist für den Frühling / Sommer gedacht und soll hauptsächlich in meiner Freizeit zu jeder Tageszeit getragen werden.

  Viele Dank schon mal im voraus 

Zuletzt bearbeitet von Dreamer69 am 23.03.2024, 17:38, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 1 Monat 2

Desert RosewoodDesert Rosewood könnte dir vielleicht gefallen

auch L'Homme Idéal (Eau de Parfum)L'Homme Idéal Eau de Parfum ist ein schöner, zeitloser und unaufdringlicher Duft

vor 1 Monat 1

Oh, gerade erst vor kurzem getestet und ich finde der könnte passen : ThymusThymus

vor 1 Monat 1
vor 1 Monat 1

Dachte zuerst an den Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum

Könntest in dem Fall auch mal den Liam / ليامLiam ausprobieren

vor 1 Monat 1

ImaginationImagination

"Graines Vagabondes - Corfu | Memo Paris"

GreenleyGreenley

vor 1 Monat 3

Un Jardin sur le ToitUn Jardin sur le Toit sehe ich direkt bei deiner Beschreibung. Auch

Un Jardin sur le NilUn Jardin sur le Nil

Zuletzt bearbeitet von Traumelfe54 am 23.03.2024, 21:54, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 1 Monat 3

Deine Vorlieben klingen sympathisch! Schau mal, ob English Oak & HazelnutEnglish Oak & Hazelnut was für dich sein könnte. Schön grün, grasig-waldig-holzig, dabei frisch und nicht zu schwer. Hält dafür auch etwas länger als von Jo Malone gewohnt. Perfekt für den Frühling!

vor 1 Monat 3

+1 für English Oak & HazelnutEnglish Oak & Hazelnut

+1 für Gypsy Water (Eau de Parfum)Gypsy Water Eau de Parfum

+1 für ImaginationImagination (leider sehr teuer, aber ein toller, frischer Tee-Duft)

Bei "naturverbunden muss ich auch immer an Wood Sage & Sea Salt (Cologne)Wood Sage & Sea Salt Cologne denken, ein toller, leichter Duft für den Sommer

Pacific Rock MossPacific Rock Moss wäre auch noch eine schöne Option

vor 1 Monat 4

Klingt für mich 1:1 nach Terre d‘Hermes! Imagination auch eine tolle Option. 
+1 Terre d’Hermes

+1 Imagination 

vor 1 Monat 1

Philosykos (Eau de Toilette)Philosykos Eau de Toilette - grasig-sonnig-feigenfruchtig, unaufdringlich, freundlich

De BachmakovDe Bachmakov - grün, holzig, leicht fruchtig, irgendwie regenfeucht

Eau de LierreEau de Lierre - grün, holzig, sanft, erdig, ruhig

Und noch ein Diptyque:

L'Eau du Trente-QuatreL'Eau du Trente-Quatre - sommerschattig, moosig-saftig, erdig, leicht würzig, beerenfruchtig-frisch, besonders und recht ausdauernd

vor 1 Monat 2
Zuletzt bearbeitet von Yukiko am 23.03.2024, 20:07, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Monat 1

Also wenn ich an Wald und einen für mich beruhigenden Duft denke, kommt mir immer Ormonde Man in den Sinn. Auf meiner Haut sehr authentisch natürlich.

vor 1 Monat 1

Danke für die ganzen tollen Empfehlungen. Da werde ich mir dann mal ein paar Abfüllungen bestellen müssen. 

&Willkommen hier bei Parfumo 💐 vor 1 Monat 2

Ich finde

AmazingreenAmazingreen

so wunderschön vom Duft her, der Name ist da Programm 💚

(die Haltbarkeit auf meiner Haut war allerdings niederschmetternd... keine 5 Stunden).

+1 für Armani Privé - Thé YulongArmani Privé - Thé Yulong

von den Hermès-Gärten:

+1 für Un Jardin sur le ToitUn Jardin sur le Toit

+1 Un Jardin sur le NilUn Jardin sur le Nil

+ evtl. auch

Un Jardin à CythèreUn Jardin à Cythère

+

Acqua Colonia Intense - Wakening Woods of ScandinaviaAcqua Colonia Intense - Wakening Woods of Scandinavia (den kann man sich ja ins Osternest legen lassen, kostet nicht die Welt und ist an heißen sehr erfrischend, allerdings nur Cologne intense, also auch keine allzu lange Haltbarkeit, aber seine 5-6 Stunden schafft es genauso)

Auch schön sind

BambouBambou 🎋

Thé BasilicThé Basilic 🌿

Zuletzt bearbeitet von Fragonard26 am 23.03.2024, 20:40, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Monat 3

Gefällt mir, die Beschreibung Deiner Vorlieben. Bei Naturverbundenheit muss ich an White Forest (Eau de Parfum)White Forest Eau de Parfum denken. Das Bild dazu wäre für mich eine morgendliche, vom Tau noch feuchte saftiggrüne Herbstwiese mit ein paar herben Wiesenblümchen. Ein paar Nadelbäume in der Nähe verbreiten ihren frisch holzigen Duft. Und von irgendwoher kommt eine 🍊 gekullert 😉.

vor 1 Monat 1
vor 1 Monat 1

Terre d'Hermès (Parfum)Terre d'Hermès Parfum --> holzig, grün, natürlich

Bleu de Chanel ParfumBleu de Chanel Parfum --> dunkle, frische Aquatik, holzig, fruchtig

Beide auf ihre Art unaufdringlich, dennoch mit genügend Charakter & Tiefgang. Beide bestens für Frühling (und teils auch für den Sommer) und ideale Allrounder. Beide außerdem gute Einsteigerdüfte, da sie nicht zu doll überfordern - weder deine eigene Nase, noch deine Umwelt (Stichwort: introvertiert).

vor 1 Monat 1

Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum

Duel (Eau de Toilette)Duel Eau de Toilette - ist vllt ein bisserl 'altmodischer' klassischer Teeduft

La TerreLa Terre - erdig-würzig-grün

Autumn in LhokaAutumn in Lhoka - grün, nadelholzig, würzig, rauchig

Spring in BomeSpring in Bome - frisch, grün, würzig, kräuterig

+1 Bottega Veneta pour Homme Essence AromatiqueBottega Veneta pour Homme Essence Aromatique

+1 Armani Privé - Thé YulongArmani Privé - Thé Yulong

AssenzioAssenzio könnte Dir vllt auch noch gefallen. Der ist frisch-würzig-kräuterig, nichso waldig, aber Zeder ist auch mit drin. Den könnte ich mir aber auch für fast jede Situation gut vorstellen.

46°N 08°E46°N 08°E - der ist allerdings voll Wald!!!

Sancti - Eau DelàSancti - Eau Delà könnte auch noch infrage kommen mit hellem Weihrauch, aber eher grün und mit Tannenbalsam, Zeder, Zypresse, Vetiver und Patchouli und mit diversen Kräutern:-))

Zuletzt bearbeitet von Olfaktoria am 24.03.2024, 02:36, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 1 Monat 3

+1 für Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette ,der ist traumhaft schön,bisschen nach frischer Erde,Sonne,Natur

Auch die Guerlain Privée Reihe konnte was für dich sein, L'Homme Idéal (Eau de Parfum)L'Homme Idéal Eau de Parfum oder L'Homme Idéal Platine PrivéL'Homme Idéal Platine Privé und Habit Rouge Rouge PrivéHabit Rouge Rouge Privé .

viele haben Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum empfohlen. Den find ich unglaublich stechend und aufdringlich,keine Ahnung wie der dazupassen soll.Aber Geschmäcker sind halt unterschiedlich. Ob du den jetzt probierst oder nicht,unbedingt vorher testen. Vielleicht magst du den.Bei mir tat die Nase weh 2 Stunden nachdem ich nur am Flaschenhals gerochen hab.


+1 für Armani Privé - Thé YulongArmani Privé - Thé Yulong und die Hermes Jardins Reihe,vielleicht Le Jardin de Monsieur LiLe Jardin de Monsieur Li

vor 1 Monat 2

Ich kann dir den Parco Palladiano V: LauroParco Palladiano V: Lauro nur sehr ans Herz legen. Ein aromatisch holziger Duft der sehr natürlich rüberkommt, perfekt ausbalanciert ist und gut zu einer ruhigen, gepflegten und gefestigten Persönlichkeit passt.

Ansonsten wenn es etwas frischer sein darf Elysium Parfum Cologne (Eau de Parfum)Elysium Parfum Cologne Eau de Parfum und Dior Homme Cologne (2013)Dior Homme Cologne (2013) . Beide riechen sehr natürlich zitrisch, nicht so aggressiv synthetisch wie das bei den meisten frischeren Düften heute der Fall ist.

vor 1 Monat 1
vor 1 Monat 2

Ich bin auf jeden Fall auch für die Jardin Düfte von Hermes. Schnüffel dich da mal durch😁 Die sind leicht, frühlingshaft/sommerlich, aber immer mit dem gewissen je ne sais quoi! Meine Lieblinge sind Un Jardin à CythèreUn Jardin à Cythère, Un Jardin sur le ToitUn Jardin sur le Toit und Un Jardin après la MoussonUn Jardin après la Mousson

vor 1 Monat 2
vor 1 Monat 1

+1 Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum ein ganz schöner grüner, teeiger, frischer Duft!!

1 - 25 von 30
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Auf der Suche nach meinem ersten Duft
Gehe zu