Forum durchsuchen

Was hat euch zuletzt begeistert?

26 - 50 von 57
vor 23 Tagen 2

Absolut gefesselt hat mich zuletzt der RichwoodRichwood.
Ich habe ihn zufällig bei einem Freund getestet, der eine kleine Restabfüllung als kostenlose Beigabe erhielt.


Dieser (leider) sündhaft teure Duft hat mich komplett in seinen Bann gezogen!
Innerhalb von 3 Monaten habe ich mir insgesamt 15ml als Abfüllungen geholt und nun auch den Flakon, ich konnte nicht anders 😅

vor 23 Tagen 1
vor 22 Tagen

Zur Zeit geht es was das gelangweilt sein angeht und ich teste wieder ganz gerne.
begeistert haben mich zuletzt:

Forever and ever DiorForever and ever Dior

Und Missing Person (Eau de Parfum)Missing Person Eau de Parfum



vor 22 Tagen 2

Bei mir war es Smoking HotSmoking Hot und davor ParagonParagon.

vor 22 Tagen 1
Gestern hat mich ein Pröbchen von Ambrette de NoirAmbrette de Noir erobert.
vor 22 Tagen 1

Tatsächlich Angelic VanillaAngelic Vanilla den trage ich aktuell täglich und Kenzo Power (Eau de Toilette)Kenzo Power Eau de Toilette

vor 22 Tagen

Ich mag ja am liebsten meine bewährte Richtung. Etwas Neues brauche ich nicht zwingend, vielmehr flashen mich Düfte, die etwas von den Parfums haben, die ich bereits seit Jahren liebe und eben keine ekligen Störfaktoren mitbringen.

Erwischt hat es mich zuletzt bei Nearly NuNearly Nu. Ich konnte ihn dank eines lieben Parfumos sogar beschaffen. Der ist jetzt ganz sicher nix Neues. Er liegt dufttechnisch zwischen LyeLye und Eau Duelle (Eau de Toilette)Eau Duelle Eau de Toilette

vor 22 Tagen

Verstehe dich sehr gut, mir geht es nämlich sehr ähnlich liebe Dasham.

Mich hat vor kurzem der Narcotic DelightNarcotic Delight sehr überrascht und direkt beim ersten riechen überzeugt, was schon länger nicht mehr vorkam, da ich die neueren Düfte auch alle sehr ähnlich zu Bestehendem empfinde.

Falls du den GuidanceGuidance noch nicht kennst, teste den mal. Auch sehr spannend und es gibt keinen vergleichbaren Duft.

vor 22 Tagen 1

Mich hat zuletzt das Miu Miu Twist (Eau de Parfum)Miu Miu Twist Eau de Parfum geflasht. Eine Mischung aus Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum und Tommy GirlTommy Girl mit ganz viel Zedernholz. Der wird mich im Sommer noch oft erfrischen 👍

vor 22 Tagen

So richtig begeistern konnte mich letzten Herbst der Alexandria II (Parfum)Alexandria II Parfum ..

ich hatte ihn 2 Jahre vorher schon einmal getestet, da war meine Nase allerdings noch nicht so „gereift“.
der verzaubert mich wirklich sehr.

Sonst hat mich auch der OnyxOnyx sehr gepackt. Ein wundervoller Duft.. hab ihn immer schon geliebt und neulig nach 2 Jahren wieder einen 10ml Flakon bekommen. Hammer Teil.


und meine beiden Alltime Favorites sind ganz klar Sunshine ManSunshine Man und ImaginationImagination

vor 22 Tagen

Mich begeistert gerade ein sehr einfacher Duft Coffee AddictCoffee Addict . Riecht ganz schlicht wie wunderbarer Mocca. Aber man kann ihn mit ganz vielen anderen Düften kombinieren, außer mit Oud.

Also hab ich jeden Tag einen anderen Duft.

Und man kann ihn überall und zu jeder Gelegnheit tragen. Meine Mitmenschen, so sie ihn den riechen, denken höchstens : man die hat aber lange bei Starbucks angestanden.😉

vor 22 Tagen 3

Ich bin eigentlich meist schwer zu begeistern und wenig euphorisch, wenn es um "DEN DUFT" geht (das spiegelt sich auch in meinen Bewertungen, da sind nur wenige 10er dabei - ich bin aber auch glücklich, wenn ich eine 8.5 trage 😉).

Zuletzt geflasht haben mich

Olfactories - Cargo de NuitOlfactories - Cargo de Nuit - den gab es ewig nicht online zu bestellen, habe von zauberhaften Parfumas Abfüllungen bekommen. Ich habe ihn dann in einem Prada-Store ergattert und war selig.

Portrait of a Lady (Eau de Parfum)Portrait of a Lady Eau de Parfum

Die wohnen schon bei mir.

Außerdem hat der Baiser Volé ParfumBaiser Volé Parfum mich maximal erreicht, der darf demnächst zum Geburtstag einziehen.

Weitere Kandidaten, die mir ständig im Kopf rumwabern, sind aktuell

Au Coeur du DésertAu Coeur du Désert - der hat einfach was, unbeschreiblich und unique - eine Kombi an Noten, die nicht nur meinen Riechnerv, sondern auch mein Herz berührt.

PanamePaname - wunderbarer Absinth-Duft, leider eingestellt. Aber auch der hat mich berührt.

Paris La HavaneParis La Havane - Tabak und feines Leder, beides sind nicht unbedingt die Duftnoten, die ich unbedingt haben muss. Hier sind die beiden so schön verwoben, dass ich das Gefühl habe, den riechen zu wollen. Ist ein Herrenduft, ja - aber ich bin geneigt, den tragen zu wollen.

UdenUden - der hat mich auch gecatcht. Frisch und leicht süß. Einfach fein.

ApolloniaApollonia - geht mir auch nicht aus dem Kopf, ich mag diese frische Sauberkeit.

Das sind so die, die mir immer wieder im Kopf rumspuken im Moment. Habe von allen kleine Abfüllungen und möchte probieren, ob ich sie im Alltag tragen mag. Zwischen "Wow, das riecht echt fein" und "Yeah, damit möchte ich rumlaufen und damit fühle ich mich wohl" liegen bei mir leider oft Welten...

vor 22 Tagen 2

Im Winter habe ich HalfetiHalfeti und Ambre CelloAmbre Cello kennengelernt und ich war wirklich begeistert von den Düften. Außerdem haben mich Cuir CordobaCuir Cordoba und DaimirisDaimiris vor Kurzem in ihren Bann gezogen.

Zuletzt bearbeitet von AlenaB am 09.04.2024, 17:02, insgesamt einmal bearbeitet
vor 22 Tagen

Gioco all'AlbaGioco all'Alba war nach längerer Flaute Mal wieder ein Duft, der mich richtig überzeugen konnte Smile

vor 22 Tagen 3

Spontan, weil grad angekommen und auf Arm gesprüht: TiliaTilia! Der ist großartig😍

vor 22 Tagen 4

Dans ParisDans Paris hat mich vor kurzem wahnsinnig begeistert. Ich hab mich sofort verliebt 🥰.

vor 21 Tagen 1

Ganz klar und mit längerem Abstand und grosser Verwunderung Father FigureFather Figure

sooooo gut

vor 21 Tagen

Bei mir ist es Libre (Eau de Parfum)Libre Eau de Parfum

Den trage ich jetzt seit 5 Tagen durchgehend! Seit meiner Anmeldung hier vor 1 1/2 Jahren habe ich keinen Duft mehr so lange am Stück getragen.
Verrückt, wenn man bedenkt, dass mir der Duft beim ersten Test vor einem Jahr nicht wirklich gefallen hat. 😳

vor 21 Tagen 1

Sehr begeistert hat mich der EnclaveEnclave Diese Mentholartige Minze macht einfach nur Spaß und im Drydown hab ich u.a. Bienenwachskerzen vibes - erinnert mich an meine Kindheit.

Den Genetic BlissGenetic Bliss finde ich auch super spannend. Dieses holzige aber nicht ganz greifbare des Duftes fasziniert mich

vor 21 Tagen 1

+1 für Genetic BlissGenetic Bliss. Super interessanter Duft, den ich so auch nicht nochmal gerochen habe.

Total begeistern konnte mich Ange ou Démon Le Secret (Eau de Parfum) / Ange ou Étrange Le SecretAnge ou Démon Le Secret Eau de Parfum (ein Wunderschöner Tee Duft), Dahlia Divin Le Nectar de ParfumDahlia Divin Le Nectar de Parfum (einfach, dabei aber richtig schön) und ImmortelleImmortelle

vor 21 Tagen 1

Ich wusste schon beim ersten Sprüher nach 10 Sekunden, dass ich Crème de Cuir (Eau de Parfum)Crème de Cuir Eau de Parfum unbedingt haben muss. Das war Liebe auf den ersten Sprüher. Und letztens erst Chance Eau Tendre (Eau de Toilette)Chance Eau Tendre Eau de Toilette. Bei einer Bekannten gerochen und die Woche drauf (sogar mit ordentlich Rabatt) gleich gekauft.

vor 19 Tagen 1

Aktuell bin ich sehr für Henry Jacques zu haben, hier gefällt mir (leider) viel zu viel. Besonders die hier:
Soudain l'Hiver (Extrait de Parfum)Soudain l'Hiver Extrait de Parfum (bereits eingezogen)
1995 (Extrait de Parfum)1995 Extrait de Parfum
Myosotis (Extrait de Parfum)Myosotis Extrait de Parfum
Temporaline (Extrait de Parfum)Temporaline Extrait de Parfum
FanfanFanfan
N°9 d'Igor (Extrait de Parfum)N°9 d'Igor Extrait de Parfum

Ausserdem interessiert mich schon länger der MyriadMyriad, ich finde ihn einfach so unglaublich toll, nur der Preis sagt mir nicht so zu. Ich bewahre meine Probe auf und sprühe ihn nur äusserst selten.

Ansonsten hat mich noch 31 Rue Cambon (Eau de Parfum)31 Rue Cambon Eau de Parfum überraschender Weise überzeugen können, obwohl ich die Chanel DNA eigentlich nicht so toll finde. Ich war selbst verwundert, weiss aber noch nicht, ob er auch wirklich irgendwann einziehen soll. Aktuell riecht er nur gut, so unbedingt haben muss ich ihn noch nicht.. zum Glück.

vor 19 Tagen

Bei mir war es der Oud 01Oud 01 vor paar Tagen. Mit Abstand der beste Blindbuy seit Langem. Ich habe den für ca 40€ bekommen. Aber selbst für deutlich mehr ist der jeden Cent wert. Habe lange nach einem Himbeer Duft gesucht bei dem die Himbeere dauerhaft deutlich im Mittelpunkt steht. Ich finde beim Sillage und dem Widian London ist die Himbeere zwar auch sehr präsent, teilt sich jedoch die Bühne mit dem Leder. Hier beim Swiss Arabian bekomme ich die Himbeere als Hauptdarsteller 🙂

Zuletzt bearbeitet von DiorDon3010 am 12.04.2024, 16:57, insgesamt einmal bearbeitet
vor 19 Tagen

I feel you... aber ich denke, das ist normal. In jeder Parfumo-Karriere kommt vermutlich irgendwann der Zeitpunkt, wo man einen guten Überblick über die Richtung hat, die einem gefällt - und gleichzeitig gibt es wenig neues zu entdecken, das einen wirklich vom Hocker haut, oder das einen in einer "früheren" Phase noch hätte begeistern können. Ist normal, denke ich. Die Rezeptoren (Hirn & Nase) müssen erst wieder offen für Neuentdeckungen werden. Solange kann man ja das genießen, was man hat.

Achso, ich habe die Frage nicht beantwortet... etwas ausgefallen, vor ca. 2 Monaten dank Probe aus dem Souk entdeckt: Xeryus (Eau de Toilette)Xeryus Eau de Toilette

vor 19 Tagen

Bei mir ist es Nomade Nuit d'ÉgypteNomade Nuit d'Égypte. Ein absolut cremiger & warmer Wohlfühlduft. Das Kyphi wirkt unheimlich balsamisch & beruhigend 🥰.

26 - 50 von 57
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Was hat euch zuletzt begeistert?
Gehe zu