Forum durchsuchen

Frisch-blumig minimal süß gesucht

1 - 25 von 44
Frisch-blumig minimal süß gesucht vor 12 Tagen 1

Hallo zusammen,

Ich suche einen frischen, blumigen Duft, der etwa in die Richtung von Chloé (2007) (Eau de Parfum)Chloé (2007) Eau de ParfumDaisy Eau So Fresh (Eau de Toilette)Daisy Eau So Fresh Eau de ToiletteChance Eau Tendre (Eau de Toilette)Chance Eau Tendre Eau de Toilette geht.

Gewünscht:

frisch und blumig mit nur einer minimalen süße

Nichts grünes, nichts mit Zitrone oder ähnliches und nichts süßes. Also kein Light Blue (Eau de Toilette)Light Blue Eau de Toilette (wobei der auch toll ist Smile) Delina La RoséeDelina La Rosée (etwas zu süß)

Und am besten noch nicht in meiner Sammlung vorhanden sein Wink

Nische oder Designer - egal Smile

vor 12 Tagen 1
vor 12 Tagen 2

Dior Addict Eau Fraîche (2014)Dior Addict Eau Fraîche (2014) wobei der in der Kopfnote Bergamotte hat, dann übernehmen allerdings recht schnell die Blumen.

Fleur Narcotique (Eau de Parfum)Fleur Narcotique Eau de Parfum ist etwas fruchtiger, ich würde ihn aber dennoch als blumig einstufen. Er könnte dir allerdings zu süß sein.

Wild Bluebell (Cologne)Wild Bluebell Cologne habe ich als recht unsüß empfunden, ebenso wie Peony & Blush Suede (Cologne)Peony & Blush Suede Cologne, Pfingstrosen mit Ledertwist.

vor 12 Tagen 1
Gingeralena

Dior Addict Eau Fraîche (2014)Dior Addict Eau Fraîche (2014) wobei der in der Kopfnote Bergamotte hat, dann übernehmen allerdings recht schnell die Blumen.

Fleur Narcotique (Eau de Parfum)Fleur Narcotique Eau de Parfum ist etwas fruchtiger, ich würde ihn aber dennoch als blumig einstufen. Er könnte dir allerdings zu süß sein.

Wild Bluebell (Cologne)Wild Bluebell Cologne habe ich als recht unsüß empfunden, ebenso wie Peony & Blush Suede (Cologne)Peony & Blush Suede Cologne, Pfingstrosen mit Ledertwist.

Die klingen sehr gut, die teste ich mal. Danke

vor 12 Tagen 2
Traumelfe54

For Her (Eau de Parfum)For Her Eau de Parfum

For Her Pure Musc (Eau de Parfum)For Her Pure Musc Eau de Parfum

Signature (Eau de Parfum)Signature Eau de Parfum erinnert mich arg an Chloe

Leider gar nicht mein Geschmack.

vor 12 Tagen 2
vor 12 Tagen 2
vor 12 Tagen 3

Der Klassiker: Forever and ever DiorForever and ever Dior

oder auch günstiger: OrtensiaOrtensia

vor 12 Tagen 2

Love At First SightLove At First Sight riecht blumig frisch nach Flieder und Passionsfrucht. Perfekt für den Frühling!

Auch passend wäre SakuraSakura der nach Kirschblüte und frisch rosig riecht.

vor 12 Tagen 4

Im Designerbereich: Pleasures (Eau de Parfum)Pleasures Eau de Parfum ist einen Test wert, ziemlich nah an dem, liebe Lvoe, was Du suchst.

Im Nischenbreich: MelioraMeliora, ein Traum… und nicht zu süss!

vor 12 Tagen 2

Vive la MariéeVive la Mariée nehme ich wie eine leicht süßlich-frische Creme mit Rosenduft wahr. Kann ich auch gut bei warmen Temperaturen tragen.

vor 12 Tagen 2
vor 12 Tagen 2
vor 12 Tagen 2
vor 12 Tagen 3

Ebenfalls einen Test wert ist PurePure. Obwohl Zitrisches in der Pyramide auftaucht, konnte ich im Duftverlauf nichts davon wahrnehmen.

Wunderbar blumig frisch ist auch Amazing Grace (Eau de Toilette)Amazing Grace Eau de Toilette. Die zitrischen Noten stehen nicht im Vordergrund. Generell lohnt es sich bei dieser Marke die Düfte näher anzuschauen, oftmals sind das sehr leichte zart blumige Düfte.

Auch interessant ist BouquetBouquet. Im Souk könntest du Glück haben, da der Duft offenbar nicht mehr so einfach im Handel zu bekommen ist. Der ArdenbeautyArdenbeauty könnte auch etwas für dich sein, tatsächlich kaum süß oder zitrisch im Duftverlauf, unaufdringlich und angenehm.

vor 12 Tagen 2
vor 12 Tagen 3
vor 12 Tagen 2
vor 12 Tagen 4
vor 12 Tagen 3

Ich würde dir The MuscThe Musc empfehlen - leicht, floral, transparent, nicht synthetisch, frisch. Dazu passt auch sehr gut Baiser Volé (Eau de Parfum)Baiser Volé Eau de Parfum . Außerdem OrphéonOrphéon und Eau MohéliEau Mohéli - beide frische und florale Düfte m.E., wobei der letztere weicher ist durch Ylang-Ylang.

vor 12 Tagen 2
vor 11 Tagen
vor 11 Tagen 1

AzoraAzora oder Levant (Eau de Parfum)Levant Eau de Parfum (sind sich beide sehr ähnlich)

Pluie sur Ha LongPluie sur Ha Long
Artemisia (Eau de Parfum)Artemisia Eau de Parfum
Sonic FlowerSonic Flower
Gabrielle Chanel EssenceGabrielle Chanel Essence (nicht von den Zitrusfrüchten als Duftnote abschrecken lassen. Für mich hat der nix Zitrisches)
Bouquet de la Reine (Eau de Toilette)Bouquet de la Reine Eau de Toilette

vor 11 Tagen 1

Auch ich liebe „mein“ Chloé (2007) (Eau de Parfum)Chloé (2007) Eau de Parfum , war sehr viele Jahre mein Signatur und einziger Duft. Hinzu kam Chance Eau Tendre (Eau de Toilette)Chance Eau Tendre Eau de Toilette und einige andere. Von daher sind wir vermutlich auf einer Wellenlänge.

Deshalb:

+1 für For Her Pure Musc (Eau de Parfum)For Her Pure Musc Eau de Parfum

- InflorescenceInflorescence und Blanche (Eau de Parfum)Blanche Eau de Parfum wäre auch eine Idee. Die finde ich super.

- ebenso Nothing but Sea and SkyNothing but Sea and Sky

- wieder für mich entdeckt und ganz toll, jetzt für Frühling und Sommer finde ich Un Air de BretagneUn Air de Bretagne

vor 11 Tagen 1

Wow danke für so viele Tipps!! Ich arbeite mich mal nach und nach durch, kenne tatsächliche einige von testen schon und andere hatte ich nie auf dem Schirm. Wirklich danke! Da habe ich sehr viel zu tuen die nächsten Wochen. Ich berichte euch 😜

1 - 25 von 44
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Frisch-blumig minimal süß gesucht
Gehe zu