Eindeutig Glow
Kinder der 90er - was waren eure Lieblingsdüfte damals?
Flowing Woman ,
I Love Me - Soul Shine ,
Touch of Pink Eau de Toilette ,
s.Oliver Women Eau de Toilette ,
Lily Prune - Sublime Vanilla , ... ich könnte endlos aufzählen
Ich hatte nicht viele Parfums, und habe sehr selten welche getragen, weil ich lange Zeit gar nicht wusste, wie viele und vor allem wie viele schöne Düfte es gibt ... Die ersten Parfums die ich bekommen habe waren "Flowers | Oilily" und später noch Oilily , die fand ich beide schrecklich. Ansonsten hatte ich den Klassiker
Bruno Banani Woman Eau de Toilette , den hab ich auch ganz gerne gerochen und getragen, aber fand ihn auch irgendwie langweilig. Gerne mochte ich
Christina Aguilera Eau de Parfum und noch irgendeinen anderen ihrer Düfte... War es
By Night Eau de Parfum ? Die waren deutlich besser, aber auch nichts was ich jeden Tag tragen wollte. Und
Mexx Woman Eau de Toilette war auch ganz schön. Aber alle haben für mich einfach nur fruchtig süß oder blumig süß gerochen, und halt "nach Parfum", was dazu geführt hat, dass ich lange Zeit einen Bogen um sämtliche Parfums gemacht hab. Erst vor kurzem mit Mitte 20 habe ich meine Liebe zu Düften entdeckt, in den Jahren dazwischen trug ich kein einziges Parfum. Ich glaube wenn damals nicht alle Standard-Düfte für Mädchen so ein Einheitsbrei gewesen wären, wäre mein Einstieg in die Parfumwelt viel früher gewesen, aber lange Zeit hatte ich gar keine Ahnung, wie vielfältig die Parfumwelt eigentlich ist, und dadurch auch kein Interesse.
Die Frage weckt Erinnerungen ☺️
Mein Lieblingsduft war damals von chloe narcisse.
habe den in meiner Jugend immer gekauft ohne zu wissen wie der heisst 🙈
Irgendwann habe ich den im Laden entdeckt und wieder erkannt😍 und natürlich eine große Flasche direkt mit genommen. Leider ist der Duft jetzt eingestellt worden.
Mein zweiter Liebling war joop le bain

Fraujulia
Le Feu d'Issey Wahnsinnig gelungener Konzeptduft, Feuer in der Flasche
Alchimie Eau de Parfum Voller Erinnerungen an meinen ersten Freund, erste WG, Aufbruch ins Leben
Nuits Indiennes (1993) Eau de Parfum
Außerdem haben mir noch sehr gut gefallen:
In Love Again (1998) (könnte allerdings schwören, der sei von 1996, weil ich den nach dem ersten Date mit meinem damaligen Schwarm bei Karstadt getestet habe. )
Good Life Woman Eau de Parfum - hatte ich nie, den würde ich heute aber unheimlich gerne tragen, wo das"good Life" nach all den Mühen und Auf und Abs endlich da ist.
Innocence Dieser Flakon! Der richtige Duft bei Eiseskälte für mein elfenhaftes Teenage - Ich. Letztes Jahr die Neuauflage von Avon gekauft, ich bin dem Duft allerdings leider entwachsen und habe mangels Winterkälte in meinem heutigen Wohnort auch keine richtige Tragegelegenheit gefunden.

Enchantress
Sun Eau de Toilette - Erinnert mich einfach an meine Kindheit, weil er super präsent damals war
Cašmir Eau de Parfum - Ebenso Kindheitserinnerungen
Angel Eau de Parfum - Hat meine Mama getragen, als er rauskam
Mein Signature Duft war damals Armani- Acqua di Gio, der damals ein Unisex Parfum war, aber eine sehr ähnliche DNA wie der Pofumo. Ich habe den als junge Frau gerockt.
Die ersten beiden würde ich auch heute noch tragen, wären sie nicht eingestellt. 😔

Scents4711
Die ersten beiden würde ich auch heute noch tragen, wären sie nicht eingestellt. 😔
Beim Ersten gebe ich Dir vollkommen recht. Ein wunderschöner Duft. Ich habe ihn geliebt 😌
Ich hatte verschieden Düfte, aber am meisten habe ich Sun Eau de Toilette , eine Probe von
Poême Eau de Parfum habe ich geliebt und lange verwendet, meine Familie fand ihn furchtbar, daher habe ich nie eine fullsize bekommen (alleine hätte ich mir nie ein Parfum gekauft *gg*)
#Roma für Damen (Verlinkung klappt nicht), habe ich mal einen ordentlichen Restflakon von einer Freundin geerbt und sehr geliebt, es war damals auch kein Gedanke daran, dass der Duft einer 17 jährigen vielleicht noch nicht steht
Später habe ich einen schönen Flakon Accenti Eau de Toilette von meiner Mutter mitgebracht bekommen, schade, dass es ihn nicht mehr gibt
Meine erste große Liebe war Miss Dior Chérie (2005) Eau de Parfum .
Eternity Eau de Parfum haben wir wirklich rauf und runter getragen. Ich hab ihn geliebt, aber mittlerweile bin ich ihn überdrüssig.
Hypes gab es halt schon in den 90ern.
Jako Eau de Toilette war mein erstes Parfüm 😊
Acqua di Giò pour Homme Eau de Toilette war mein erstes Parfum. Wird deswegen auch immer in meiner Sammlung bleiben, auch wenn ich ihn heute kaum mehr trage.
Christina Aguilera Eau de Parfum
Bruno Banani Woman Eau de Toilette
#naomi campbell mystery
Der letzte wurde damals leider eingestellt
Ach, das waren so viele schöne Düfte (ich war da schon 17):
1881 pour Femme (1995) Eau de Toilette
Dali (1995) Parfum de Toilette (ein großartiger Duft, den ich sehr vermisse)
Blue Jeans bei Rossmann für mehr war kein Geld da, schöne Zeiten gewesen!
Hugo Eau de Toilette - mein erstes Parfum überhaupt, so um 2000 herum immer mal wieder ein paar Spritzer aus Papas Flakon geklaut. 😜
Mein erster eigener Designerduft war Pure for Men (2004) Eau de Toilette. Ich habe den GELIEBT und zu jeder Gelegenheit getragen! Trauere dem Duft bis heute nach... 😢

Fraujulia
Blue Jeans bei Rossmann für mehr war kein Geld da, schöne Zeiten gewesen!
Geld hin, Geld her, ich fand den richtig toll. Mein erster Freund hat den getragen und ich war sehr traurig, als er zu einem anderen teureren, Parfum gewechselt hat.
Viele trugen damals Colors de Benetton Eau de Toilette aber das war nicht meins.
Meine Lieblinge waren damals Sun Eau de Toilette mit dem verbinde ich ganz viel und
Le Bain Eau de Parfum.
noch etwas früher das muss Anfang 1990 gewesen sein war es Narcisse Eau de Toilette und sicher noch viel mehr

Westwindchen
Oh da gab es so einige:
Acqua di Giò pour Homme Eau de Toilette
Lagerfeld Classic Eau de Toilette
und noch mehr an die ich mich mehr erinnern kann.