Ich wäre ebenfalls gerne mit dabei.
Gemeinschaftbrief - Lattafa und co. (OFFEN)

SGM

SGM
Blättern
Ankunft 10.12.2024
Danke @BaSinga für die außergewöhnlich Zugabe - ist direkt auf meine Merkliste gewandert und passt toll in die Jahreszeit😊👍
Liebe @Orangensorbe,
ich würde mich sehr freuen wenn ich auch teilnehmen dürfte.
Liebe Grüße, Hermine38.
Ich bin durch mit testen. Werde jetzt noch die Füllstände und evtl. neue AF @Orangensorbe melden und dann macht sich der WB auf den
Weg zu @Astrelle . Meine Eindrücke folgen.
Der WB ist unterwegs zu @Astrelle , die Sendungsnummer hat sie erhalten. Wahnsinn, welche Menge an AF da zusammengekommen ist! Am Besten gefiel mir der Shaghaf Oud Tonka , den ich schon besitze. Es gab einige sehr angenehme Düfte, wie z.b.
La Collection d'antiquités 1505 und
La Collection d'antiquités 1910,
Ansaam Gold und "Teriaq / ترياق | Lattafa / لطافة" , die aber leider immer irgendwie an schon bekannte Düfte erinnern. Absolut genial finde ich den
Breeze der mich zwar an
Cala Rossa erinnert, aber trotzdem mit der Duftkomposition so ziemlich heraussticht aus dem Wanderbrief. Frisch, klar und auch ein wenig würzig-grün ist er der perfekte Begleiter für den Sommer! Und da das P/L-Verhältnis überragend ist habe ich ihn mir relativ schnell gekauft - es kann ja morgen schon Sommer sein 🤣 Vielen lieben Dank an @Orangensorbe für das Organisieren und Bereitstellen der AF.
Ich würde mich sehr freuen wenn es auch noch ein Plätzchen für mich geben würde 🥰
Hallo ihr Lieben!
Mone gab mir die Rückmeldung, dass die aktuellen Abfüllungen für etwa 2-3 weitere Personen reichen werden. Ich würde den Brief dann zu mir nehmen und nochmal auffüllen. In diesem Fall kommen ein paar Abfüllungen hinzu, die ich beim lieben @MartialScent gekauft habe. Danke nochmal dafür! <3
Ansonsten fülle ich auch gerne nochmal von meinen eigenen Flakons ab. Da ich viele Düfte des ursprünglichen Forumbeitrags nicht mehr besitze wird die Zusammensetzung des Briefes ein wenig anders sein.
An alle die aktuell testen: Ihr könnt gerne immernoch Düfte dazu packen. Dann hätten die Personen, die hier Interesse als Nachrücker bekundet haben auch noch ein bisschen was zum probieren. Der Brief würde dann natürlich aktualisiert werden. Vlt etwas unüblich, doch sagt mir gerne was ihr von dieser Idee haltet! Bin auch für Kritik offen.
Grüße
Das finde ich eine tolle Idee @Orangensorbe 🤗.
Hallo , sorry im vorraus . Bin neu hier , mir wurde dieser Wanderbrief vorgeschlagen . Da ich ein fan von Lattafa Düfte geworden bin , suche ich natürlich ein Packet in dem die lattafa Düfte zu testen sind . Mich würde es freuen wenn ich noch irgendwo mitmachen dürfte . Und sorry wenn ich hier mein thread rein schreibe . Löschen wenn es nicht passt . Danke und Lg ✌️
wenn Ihr diesen Test plötzlich fortsetzt und noch Platz frei ist - mache ich gerne mit 😊 Ich habe nur von Lattafa:
raw-human
Gerne aktualisiere ich es im Paket, falls nötig
Danke und LG
Antonina
Hallo Orangensorbe, wenn noch was frei ist, würde ich mich freuen, dabei sein zu dürfen 🤗
Uh das ist spannend, bei Möglichkeit würde ich auch gerne mitmachen und paar Düfte beisteuern. LG
Ankunft 20.1.
Paket ist da
Hallo ihr Lieben,
leider muss ich euch etwas Unerfreuliches mitteilen. Ich habe den Verdacht, dass einige der Abfüllungen manipuliert wurden, die ich anfangs dazugepackt hatte. Die Farbe mancher Düfte ist nicht mehr so intensiv, der Geruch hat sich verändert, und auch das Opening unterscheidet sich deutlich. Um sicherzugehen, habe ich Taurinjunkie gebeten, das Ganze zu prüfen – und leider hat sich mein Verdacht bestätigt. Anhand der Farbe und der Intensität konnten wir mit ziemlicher Gewissheit feststellen, dass folgende Düften manipuliert wurde:
"Khamrah / خمرة" (Lattafa / لطافة)"Détour Noir" (Al Haramain / الحرمين)
"Al Awsaaf" (Lattafa / لطافة)
Taurinjunkie war so freundlich, neue Abfüllungen von Détour Noir und Al Awsaaf anzufertigen. Die alten wurden daher entfernt. Leider habe ich für Khamrah keinen Ersatz, da ich den Flakon nicht mehr besitze. Ich habe den Duft dennoch im Paket gelassen, möchte euch aber darauf hinweisen, dass er nicht mehr dem ursprünglichen Parfüm entspricht. Besonders der späte Drydown ist zwar noch ähnlich, aber insgesamt weicht der Duft deutlich ab.
Wichtiger Hinweis:
Es ist leider nicht klar, womit die Abfüllungen gestreckt wurden – ob mit Wasser, Alkohol oder etwas anderem. Ich möchte euch daher dringend raten, gut zu überlegen, ob ihr diese Düfte auf die Haut sprühen möchtet. Meiner Einschätzung nach sind bisher vor allem die Männerdüfte betroffen. Alle neu
Die neu hinzugekommenen Proben sind alle frisch von mir dazugelegt worden und wurden bei einem vertrauenswürdigen Parfumo erworben. Ich wollte euch diese Information nicht vorenthalten, damit ihr selbst entscheiden könnt, wie ihr damit umgehen möchtet.
An die Person, die sich an den Düften vergangen hat:
Das ist nicht nur unfair gegenüber den anderen, die unwissend manipulierte Proben getestet haben – womöglich mit einem falschen Eindruck der Düfte. Es sorgt auch für ernsthafte Bedenken hinsichtlich der Gesundheit! Solch parasitäres, asoziales Verhalten auf Kosten der Gutmütigkeit anderer ist absolut inakzeptabel. Wenn du Proben leeren möchtest, dann mach das gefälligst ohne sie aufzufüllen!
*Falls jemand eine Ahnung hat, ab welcher Person das Problem eingetreten sein könnte, meldet euch bitte bei mir. Das sollte unbedingt gemeldet und der Nutzer gesperrt werden.
Grüße
So das Paket ist unterwegs zu @Aukai
Viele llieben Dank an @Orangensorbe für die Möglichkeit die ganzen Düfte zu testen ☺️

Aukai
Hallo liebe Schnuppernasen,
das Paket ist heute wohlbehalten bei mir angekommen.
Lieber @Taurinjunkie - ich danke dir für die großzügigen Abfüllungen, die du mir beigelegt hast 🌹

Aukai
der Wanderbrief ist etwas gewachsen, darum schicke ich hier nochmal die aktuelle Liste mit den Düften, die grade mitreisen.
Afnan
Al Haramain
Ard Al Zaafaran
Armaf
Club de Nuit Milestone Eau de Parfum
Khadlaj
Lattafa
"Al Awsaaf | Lattafa / لطافة"
"Fakhar Lattafa Women | Lattafa / لطافة"
"Haya / هيا | Lattafa / لطافة"
"Mahasin Crystal Violet | Lattafa / لطافة"
"Mayar Natural Intense / ميار | Lattafa / لطافة"
"Raghba | Lattafa / لطافة"
"Sheikh Shuyukh Luxe Edition | Lattafa / لطافة"
"Teriaq / ترياق | Lattafa / لطافة"
"Yara Moi / يارا | Lattafa / لطافة"
Lattafa Pride
La Collection d'antiquités 1505
La Collection d'antiquités 1886
La Collection d'antiquités 1910
Motörhead
Rasasi
Reyane Tradition
Riiffs
Swiss Arabian
Zara
Zimaya
Sonstige / (noch) nicht gelistet
Ard Al Zaafaran- Min Yashbarak
Ayayeb - Dubai
Fragrance World - Brown Sugar
Fragrance World - Vanilla So Sweet
French Avenue - Liquid Brun - jetzt gelistet: Liquid Brun
French Avenue - Spectre Ghost
Maison Alhambra - Hercules
Maison Alhambra - Kismet Magic
Paris Corner - Rifaqaat
Volare - Mexican Bronco

Aukai
das pralle Paket hat gestern die Weiterreise angetreten zu @Danicaa. Den Einlieferungsbelegt samt Tracking-Nummer habe ich ihr gestern per PN geschickt.
Wie üblich folgt mein Resümee 🙂 Einige Düfte kannte ich schon. Aber es gab auch viele unbekannte, darunter einige, die ich richtig gut finde.
Mein klarer Favorit war der La Collection d'antiquités 1505 - eine runde Kirsche mit ganz zarter Rauchnote. Hat bis auf den Safran nur Noten, die ich sehr mag, und der Safran ist hier null medizinisch oder steril - ich nehme ihn gar nicht wahr. Ist dem
Cherry Punk Eau de Parfum ähnlich, aber iwie besser. Ich würde sagen: die Suche nach meiner Kirsche ist beendet. Ich hatte
Vicebomb oder
Bodacious als Kaufkandidaten auserkoren, die sind für meine Nase ehrlich gesagt auch noch einen Ticken runder. Aber wenn ich rein aufs PLV der drei schiele, dann bin ich hier mal gewillt, mich mit einer 99,5%-Lösung zufriedenzugeben. Der Flakon ist bereits angekommen.
Auch richtig rund finde ich
Ciao - ein wunderbares Dupe zu
Love Don't Be Shy Perfume . Den hatte ich mal, wenn ich ihn mal vermisse, dann würde ich mir eher den
Ciao kaufen.
Insurrection II Wild - ein feiner Honig-Tabak, erinnert schon ein bisschen an "Naxos | XerJoff". Auf jeden Fall ein solider Herrenduft.
La Collection d'antiquités 1886 - feiner Teeduft, leicht süß, dazu frische Bergamotte. Erinnert mich an den
Remember Me , gefällt mir sogar besser. Kandidat für eine Abfüllung.
Nasheet - solides Dupe zum
Ani Extrait de Parfum, gefällt mir sehr. Will ich als Abfüllung noch mal in Ruhe unter die Nase nehmen.
"Yara Moi / يارا | Lattafa / لطافة" - Fruity Floral mit einem speziellen, frischen Twist, der mich catcht. Will ich als Abfüllung, um ihn näher kennenzulernen.
Eclaire - hier kann ich den Hype tatsächlich verstehen: ein schöner, süß-cremiger Vanille-Gourmand. Den möchte ich als Abfüllung zum Testen - ich finde ihn sehr schön, bin aber nicht ganz sicher, ob ich ihn wirklich tragen will.
Red Temptation Sandalwood - ein feiner, runder Sandelduft. Auch der hier könnte ein Kandidat für mich sein - habe amüsanterweise genau an dem Tag, an dem ich ihn getestet und auf die 'Abfüllung-beschaffen'-Liste gesetzt habe, eine Probe als Goodie zu eine Souk beiliegen gehabt.
Peace & Love - süß, gourmandig, leicht blumig und cremig. Hat starke Vibes von
Guidance Eau de Parfum. Könnte auch ein Kandidat für eine Abfüllung sein.
Vintage Radio - erinnert mich extrem an den
Paragon, den ich in einem Tauschbrief neulich quasi neu entdeckt habe (hatte ihn direkt nach dem Release geschnuppert und fand ihn flach, nichtssagend - anscheinend musste der reifen, als ich ihn jetzt getestet habe, hat er mich sehr gecatcht).
Vintage Radio ist etwas süßer und cremiger - trotzdem sehr schön. Hat aber nicht den Anfix-Faktor von
Paragon.
"Fakhar Lattafa Women | Lattafa / لطافة" - schön gemachter Blütenduft, der den Givenchy-Interdits sehr ähnelt. Ich liebe den L'Interdit Eau de Parfum Rouge, und diesen hier finde ich auch sehr fein.
Angham - ein schöner Lavendel-Kuschel-Gourmand im Stile von
Goddess Eau de Parfum und
Cheirosa '62. Lavendel mit Vanille oder Tonka geht bei mir immer, darum mag ich auch diesen.
Etwas enttäuscht war ich vom Liam, der für mich nur im Opening dem
Gris Charnel Eau de Parfum ähnelt, sich dann aber rasant in einen sehr chemischen Geruch wandelt. Irgendein Fixativ oder Booster, ein Ambro* oder sowas, macht mir hier das Leben schwer. Sehr schade, die Kopfnote war extrem vielversprechend.
Auch den Hype um den Shaghaf Oud Tonka kann ich nicht nachvollziehen. Erstens erkenne ich den
Shaghaf Oud Eau de Parfum da null drin wieder, zweitens habe ich schon viele andere und deutlich bessere Tonka-Düfte kennengelernt. Ich habe den Hype im Forum hier verfolgt und war ein paarmal kurz davor, den blind zu bestellen - jetzt bin ich froh, dass ich keine Blindbuy-Freund bin, phasenweise war der ja maximal überteuert.
Liebe @Orangensorbe, ich danke dir ganz herzlich für die Organisation des Riesen-Briefes und dafür, dass du nochmal aufgestockt hast 🥰🌹 Ich habe ja selbst schon viele Wanderbriefe und -Pakete organisiert und habe eine Idee, was das für ein Aufwand ist. Umso trauriger finde ich es, dass anscheinend jemand Proben manipuliert hat. Insgesamt bin ich bei @Serafina - der Wanderbrief in seiner Fülle ist sehr fordernd und mächtig. Ich hatte Glück, dass ich einige Tage im Home-Office war, da konnte ich mich austoben. Wenn die letzten zwei Wochen so ausgesehen hätten wie die, die jetzt vor mir liegt, dann wäre ich niemals durchgekommen. So hat es sich aber gepasst, und ich bin dankbar, dass ich dabei war und einen neuen 'Mitbewohner' habe - den lasse ich jetzt erstmal reifen.
Ich wünsche allen, die nach mir testen, noch viel, viel Freude mit den Düften!
Hi
Da ich ein riesen Fan der Marken in diesem Brief bin würde ich mich auch gerne für einen Nachrückerbrief bewerben
Ich freue mich immer sehr, eure Einschätzungen hier zu lesen, auch wenn ich nicht auf jede einzelne eingehen kann.
Die Ambroxan-Note stört mich im #Liam übrigens auch sehr – da haben wir wohl kritische Näschen! 😬
Das Paket ist natürlich in der Zwischenzeit bei mir angekommen. Zum Testen bin ich noch nicht gekommen.
Morgen geht es für mich in einen Kurzurlaub, wo ich das Paket aber mitnehme und alles testen werde. Um den 7./8.3 rum kann ich es dann direkt weiter schicken ☺️
Ich hab’s geschafft und hab im Schnelldurchlaul alles durchgeschnuppert
Das Paket ist gepackt und ich bringe es nun zur Post.
Meine Nachfolgerin weiß Bescheid und die Sendungsnummer hab ich ihr geschickt ☀️