Benutzt ihr Jungs auch Frauendüfte?

26 - 50 von 75
4
1

Beach Walk mag ich sehr gerne 😃

0
9

Es sind zu viele um sie aufzuzählen. Jeweils knapp 20% meiner Parfüms werden an Damen bzw. Herren vermarktet, die restlichen rund 60% gelten als unisex.

Ich gebe auf diese Unterscheidung keinen Pfifferling. Das ist doch nur Marketing.

6

Düfte haben genauso wie Farben für mich kein Geschlecht.

Aber ja: ich besitze, benutze und liebe Soavissima

3


Generell: trag das, was du magst. Die Kategorien basieren sowieso nur auf Klischees.

Insbesondere Rosendüfte werden heutzutage meist feminin interpretiert, dabei wurden sie "früher" durchaus präsent von Männern getragen.

Portrait of a Lady Eau de Parfum ist ein Beispiel eines Rosendufts, das sehr gut von allen Geschlechtern getragen werden kann (wenn auch eines der teureren Parfums). Und diverse Ouddüfte haben eine ausgeprägte Rosennote.

2

Aktuell nein, denn es gibt ja so viele gute Düfte, dass man sich allein in dem Bereich „Herren“ bzw. „Unisex“ verlieren kann. Ich kenne eben so wenige Frauendüfte- ausschließlich würde ich das nicht. Wenn mir etwas gefällt, warum denn nicht. 

1

Portrait of a Lady Eau de Parfum ist großartig und überlege stark mir ein Flakon zuzulegen wenn meine Probe leer ist

generell identifiziere ich mich nicht mit sehr maskulinen düften, finde Sauvage Elixir ganz furchtbar z.B

0

Ich trage meistens Unisexdüfte, wobei ich mit Libre Eau de Parfum Intense oder Goddess Eau de Parfum schon geliebäugelt habe. Leider sind das Signaturdüfte von Personen im engsten Sozialkreis und damit für mich ungelayert erstmal tabu.

Die meisten der "klassischen" Herrendüfte sind nicht meins. Ich kann weder mit Leder, noch mit Sport-Aquaten oder starken herben Noten etwas anfangen. Und tatsächlich funktionieren Düfte mit bitteren Noten mit meiner Haut nicht. Da wurde ich sogar schon mal gebeten, "die Plörre" abzuwaschen.

Daher kann ich mich durchaus mit Düften, die eher feminin gelabelt werden, anfreunden. Narcotic V. Extrait de Parfum könnte ich mir beispielsweise gelayert sehr gut vorstellen. Pur wird der glaube ich schnell anstrengend, aber in Begleitung einer abfedernden Basis ist der sicherlich schön.

1

Eine Abfüllung die ich schon fast mehr nutze als meine Holde ist:

Rouge Smoking Eau de Parfum

Was ein unfassbar gei...r Kirschduft

2

Da mittlerweile sowieso immer mehr als Unisex gilt, ist mir das angepeilte Geschlecht mittlerweile fast völlig egal, Hauptsache es riecht gut.

3

Ich bin der Meinung, dass es keine Frauen- und Männerdüfte in diesem Sinne gibt. Das ist eigentlich eher Marketing, Düfte nach Geschlechtern aufzuteilen.. Ob ein Duft zu jemandem passt ist immer Ansichtssache. Klar kann man sagen, sehr blumige oder süße Düfte passen EHER zu Frauen, dass ist aber kein MUSS. Das ist meine Meinung. Für mich ist alles unisex, geht aber je nach Duftnoten mehr in die männliche oder weibliche Richtung. Das sieht jeder anders.

1
😉MagicLad

Ich trage meistens Unisexdüfte, wobei ich mit Libre Eau de Parfum Intense oder Goddess Eau de Parfum schon geliebäugelt habe. Leider sind das Signaturdüfte von Personen im engsten Sozialkreis und damit für mich ungelayert erstmal tabu.

Probier mal den Myslf Le Parfum

Hatte den neulich auf dem Arm, und auf den Handrücken ne Probe von Libre Le Parfum und Libre Flowers & Flames um das mal selbst zu vergleichen.

Identisch natürlich nicht, aber für mich sehr sehr nah. Nicht umsonst wird derMyslf Le Parfum mit Libre verglichen, das ist schon recht stark die "Libre-DNA". Ich meine sogar mal wo aufgeschnappt zu haben, dass YSL die Libre Linie damals erstmal für Herren aufgelegt hat, aber es kam bei Frauen so viel besser an, dass die das Marketing umgedreht haben.
Das könnte sogar ein Libre Flanker sein, der sich mehr als nur 5% unterscheidet.

Nur, um mal ein paar zufällige Vergleiche da zu lassen: Ich finde, Dior Homme Intense (2011) und Dior Homme Parfum (2014) sind unterschiedlicher, als Myslf Le Parfum und die Libre Flanker.

Oder L'Homme und L'Homme Intense finde ich auch erstmal weiter voneinander weg.
Oder gerade habe ich Ameer Al Oudh Intense Oud und By the Fireplace , die sind auch unterschiedlicher.

Denke der Myslf Le Parfum dürfte da genau das richtige sein, da du hier deine gewünschte Libre DNA bekommst, aber doch einen eigenen Twist für Herren, damit es sich vom Bekanntenkreis noch genug abhebt.

1

Aqva Divina Eau de Toilette Ein wunderbarer salziger Duft den auch Herren tragen können. Weder Süß noch blumig sondern salzig,warm, aquatisch....und ja, das Bienenwachs harmoniert sehr gut mit dem Salz. Dies wäre meine Empfehlung für einen Damenduft den auch Herren ohne Bedenken tragen können.

0

Ich nutze auch als Damenduft ausgewiesene Düfte wie zum Beispiel

Portrait of a Lady Eau de Parfum

oder ich klaue meiner Frau den Aventus for Her oder den Mon Guerlain Eau de Parfum Intense ...

0

Den Klassiker Black Orchid Eau de Parfum. Ansonsten hatte ich auch gerne eine Probe von Sunshine Woman getragen.

1

Ich regelmäßig, ist doch schon sowieso fast alles unisex und wenn nicht, ist es mir auch egal 😅 manchmal auch nur zum ausprobieren. Ich mag zum Beispiel den Flanker Shalimar Millésime Vanilla Planifolia total gerne und probiere auch regelmäßig gern die neuen Flanker mal mit aus.

0
Misspiggy80

Würde mich sehr interessieren ob und welche Damenparfüms ihr benutzt?

Kommt drauf an also ich besitze selber keine frauendüfte aber mein bester Freund besitzt einen von dem es eine Herren wariante sowie eine Damen Wariante gibt. Sie riechen beide sehr gut an ihm 

1

Versense halte ich für einen Klassiker unter den heimlichen Unisex Damendüften.

1
Misspiggy80

Würde mich sehr interessieren ob und welche Damenparfüms ihr benutzt?

Also Parfüms, die für Frauen beworben wurden, die habe ich in der Sammlung, und dann verwende ich sie auch im Büro. Gemerkt hat's wohl noch niemand wirklich. Manchmal mache ich mir den Spaß, bei parfümlastigen Treffen, Weihnachten, Geburtstage etc, mich den Frauen anzuschließen. Es fällt wohl deshalb nicht auf, weil meine Sammlung nur aus Oldtimern besteht. Beispiele: das originale "Y", "Mitsouko" / "Shalimar", "Metal" ... "Insense" Cool

0

Selection Women Eau de Toilette

Ansonsten einige als Unisex vermarktete Düfte, die aber hauptsächlich von Damen getragen werden und bei anderen Marken wahrscheinlich auch als Damen-Düfte vermarktet worden wären:

Gentle Fluidity (Gold)

Infusion d'Iris (2015) Eau de Parfum

4.1 Le Musc & La Peau

L'Eau Papier Eau de Toilette

0
1

Nein, dafür sind es ja Frauendüfte. Unisex ja.

0

Wenn man die Gruppe femininer Düfte mal mit der Mode vergleicht, so gibt es darin ja sehr viele Schnitte und Kleider die nur Frauen tragen können. Wohingegen Frauen sämtliche Kleidung für Männer tragen können und dabei weiterhin ganz normal wie eine Frau aussehen. So würde ich es auch beim Geruch halten. Typische maskuline Gerüche können durch die Bank von Frauen getragen werden. Während sehr auffällige feminine Düfte, sozusagen die heißen, auffälligsten Ballkleider unter den Düften, am Herrn aufgrund ihrer Wirkung mindestens ungewöhnlich erscheinen. Gleichzeitig eignen sich aber sehr viele als "feminin" gelabelte Düfte auch für Männer, da das Attribut feminin bei leichten, reinen Blütendüften und dezenten Frischlingen vergeben wird, die meist genauso gut auch zum Mann passen.

Mir fallen spontan folgende "Frauendüfte" ein, die genauso gut am Mann funktionieren und auf positive Resonanz stießen:

Guerlains Aqua Allegoria "Flory Cherrysia" sowie "Rosa Rossa"
4711 Jasmin
Elizabeth Arden "Green Tea" 
Chanel Chance (fraiche & tendre)
Eli Saab L'eau couture (eingestellt)

2
12terMann

Nein, dafür sind es ja Frauendüfte. Unisex ja.

Dir ist schon bewusst, dass das nur Marketing ist oder? Also die Unterteilung in Frau/Mann/Unisex. Im Endeffekt würden viel mehr Männer "Frauendüfte" tragen wenn diese als Unisex vermarktet worden wären vice versa.

Meiner trägt z.B den For Her Pure Musc Eau de Parfum und ich liebe den an ihm 😍

26 - 50 von 75
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Herren-Parfum Benutzt ihr Jungs auch Frauendüfte?
Gehe zu