Blumig-frisches Leichtgewicht gesucht

1 - 25 von 48
Blumig-frisches Leichtgewicht gesucht 1

Liebe Leute,

heute versuche ich mich auch an einer etwas spezielleren Anfrage. Und zwar für eine liebe Mittvierzigerin, mit beiden Beinen im Leben stehend und frisch-blumige Düfte liebend, die auf der Suche nach einem neuen Duft ist.

Leider decken sich meine Vorlieben nicht so mit ihren, daher würde ich mich über ein paar Tipps freuen.

......

Der Duft soll sein:

- bezahlbar (bis mittleres Segment)

- leicht erhältlich/wiederbeschaffbar

- frisch-blumig, aber nicht süß und nicht zitrisch

- leicht, also diskrete Sillage

- nicht grün/herb, eher fluffig

- mag bläuliche Flakons, aber keine Aquatik

- vom Duft-Farbeindruck eher rosa, gelb, weiß

- Rose mag sie eher nicht, Pfingstrose hingegen sehr gern

- falls Frucht, dann Pfirsich, rote Früchte, Johannisbeere; Zitrus ggf schwierig wg Klostein-Assoziationen

- für Tee wäre sie auch offen, da aber eher schwarzen als grünen (Green Tea Eau Parfumée gefällt ihr nicht)

......

Besessen und gemocht hat sie bereits Chance Eau Fraîche Eau de Toilette, Bright Crystal Eau de Toilette und Yellow Diamond, L'Eau d'Issey Pivoine. Sie trägt sonst immer gerne einen 'Bloom' von Zara, ich nehme an, es handelt sich um den Lightly Bloom.

Alles Richtung Coco Mademoiselle Eau de Parfum ist ihr aber zu 'ernst'.

......

Von meinen werde ich ihr auf jeden Fall Proben von Via Verri (2010), Karl Tokyo Shibuya, 1902 - Pivoine & Rhubarbe, Twice Rosa, Truth Eau de Parfum zum Testen geben, ggf finde ich auch noch was in meinen Abfüllungen.

Sonst könnte ich mir aber gut vorstellen, dass sie evtl bei Guerlain oder Kenzo fündig werden dürfte, doch da kenne ich mich nicht so aus...

Könnt ihr mir ein paar schöne Ideen mitgeben?

Herzlichen Dank vorab schonmal 🌸

k

Zuletzt bearbeitet von Ramsauerin am 08.05.2025 - 04:57 Uhr, insgesamt 5-mal bearbeitet
3

Ich kann folgende Düfte empfehlen (je nachdem was mit"mittleres Segment" beim Budget gemeint ist) :

Fleur Narcotique Eau de Parfum

Mimosa & Cardamom Cologne

La Tulipe Eau de Parfum

Noa Eau de Toilette

Vanilla Freesia Eau de Toilette

Zuletzt bearbeitet von Genoveva am 07.05.2025 - 13:51 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
12

Ich habe sofort an Forever and ever Dior gedacht: bezahlbar, leicht erhältlich/wiederbeschaffbar, frisch-blumig, aber nicht süß und nicht zitrisch, leicht, diskrete Sillage, nicht grün/herb, eher fluffig, vom Farbeindruck eher rosa Smile

4
4
5

Chance Eau Tendre Eau de Toilette evtl? Im Gegensatz zum EDP ohne Rose. Süß find ich ihn überhaupt nicht. Frisch,leicht und sehr rosa-feminin.

6

Blumig, frisch?

Da fällt mir gleich

Pour Femme Eau de Parfum ein.

4

Don't Cry for Me (etwas höherpreisig)

Auch sehr schön Omnia Crystalline Eau de Toilette oder Cool Water Sea Rose

Sheer Beauty könnte auch gut passen.

5

Vielleicht gefallen ihr Folgende:

Daisy Eau So Fresh Eau de Toilette ...auf keinen Fall so fruchtig wie die Noten vermuten lassen

Boss Ma Vie pour Femme

Jimmy Choo L'Eau ...der hat Pfingstrose und Pfirsich

Coach Floral Blush

Irrésistible Givenchy Eau de Parfum ...falls Birne auch ok ist, der passt immer

Jimmy Choo Eau de Toilette ...aber nur das EdT

+1 für Narciso Eau de Parfum Cristal und Aqua Allegoria Florabloom

3

Pour Femme Eau de Parfum blumig, frisch. Der geht immer

Éclat d'Arpège Eau de Parfum blumig, zitrisch, frisch

Zen (2007) Eau de Parfum blumig, fruchtig, frisch, etwas holzig

Flower Ikebana by Kenzo blumig, könnte aber zu süß sein

Natsumi (2014) blumig, frisch, aquatisch

Peony & Blush Suede Cologne der könnte allerdings zu rosig sein

Champs-Élysées Eau de Toilette blumig, pudrig

Pleasures Eau de Parfum blumig, frisch, leicht, eventuell ist der zu grün, aber einen Versuch wert

Zuletzt bearbeitet von Herxi am 07.05.2025 - 14:27 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
6

Mir ist sofort Miracle Eau de Parfum in den Sinn gekommen - ein Duft, den ich erst letztes Jahr für mich entdeckt habe, geht irgendwie immer unter, ist aber wirklich schön frisch, gepflegt blumig

4

Heute wieder mal in die Nase bekommen und direkt verliebt: A Drop d'Issey Eau de Parfum 🤩… wunderschöner Blütenduft mit hervorragender H/S… ich konnte ihn sogar im Mund schmecken 💖… ein entzückender Blütentraum… und so wie kein anderer…

2

Finde Eladaria sehr schön, blumig zitrisch 🥰

4
2

Ich denke auch Zen (2007) Eau de Parfum könnte was sein.

3

Immense Peony ein sehr schöner Pfingstrosen Duft. Leicht, frisch, zart. Zu Beginn empfinde ich ihn als sehr süß durch die Erdbeere, diese macht aber nach 15 Minuten Platz für Pfingstrosen. Bestelle den Duft immer online, für knapp 40 Euro / 100ml.

Bei zart frisch und Pfingstrosen ist mir noch Field of Flowers - Peony Blossom eingefallen. Sehr zarter Duft, mit einem Hauch Grün durch das Geißblatt. Ebenfalls online erhältlich, hab knapp 25 Euro für 50ml bezahlt.

3

In punkto Pfingstrose fällt mir noch Eternity Moment ein 🤩

3

+1 Chance Eau Tendre Eau de Parfum

+1 Pour Femme Eau de Parfum

Ansonsten gäbe es auch einige tolle Cheapies von Berdoues, zum Beispiel 1902 - Freesia & Coton

6

Ich würde auch gern Beauty Eau de Parfum empfehlen wollen. Ein frischer sauberer Duft, der wenig bekannt ist. Ohne Zitrus.

Nicht auffällig und markant, aber gefällig und strahlend.

2

Bright Crystal Absolu ist eine stärkere Version von Bright Crystal Eau de Toilette

Be Delicious Fresh Blossom Eau de Parfum ist ein leichter blumiger Duft, schön für den Frühling und online günstig zu bekommen.

Ergänze dazu noch 2 frische Flieder-Düfte: A Drop d'Issey Eau de Parfum Fraîche und natürlich mein Liebling, +1 Éclat d'Arpège Eau de Parfum.

Zuletzt bearbeitet von Naturelle am 07.05.2025 - 16:28 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
3

Ginza (2021) elegant, japanisches Parfum wie ein leichtes Blumenkleid

2
Orylie22

Heute wieder mal in die Nase bekommen und direkt verliebt: A Drop d'Issey Eau de Parfum 🤩… wunderschöner Blütenduft mit hervorragender H/S…

Gerade das will sie aber nicht?
2
2
1

Mir ist da spontan Vera Wang eingefallen. Der Duft ist frisch, leicht, etwas holzig-cremig und relativ preiswert. Er sollte auch noch gut im Internet für einen vernünftigen Preis zu bekommen sein. 😊

1 - 25 von 48
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Blumig-frisches Leichtgewicht gesucht
Gehe zu