Heute ist/war so ein Tag bei uns und der Bal d'Afrique Eau de Parfum hat perfekt gepasst
Welche Düfte bei feucht schwülem Wetter?

Tabsolanya
ich finde, bei diesem Wetter entfaltet sich Into the Joyful - Number 2: Les Heures Passent /
Sunrise on the Red Sand Dunes Eau de Parfum erst so richtig schön (beide Düfte fast identisch, erster etwas zitrischer und damit etwas erfrischender meiner Meinung nach)
Ansonsten liebe ich bei diesem Wetter kräuterig-grüne Düfte mit einer gewissen kühlen Ausstrahlung, zB Aqua Allegoria Herba Fresca
Play Green oder auch
Nord du Nord
edit: in zitrisch-kräuterig finde ich bei diesem Wetter auch toll, zB Aqua Allegoria Mandarine Basilic ,
Le Vie di Milano - Alba sui Navigli oder
Buongiorno
Die ganze Woche ist es hier schon so drückend… getragen habe ich unter anderem:
Molekül-, Tee-, Sauber- und zitrische Düfte gehen da für mich immer. Auch zu Wanderlust (2023) und
Angel Dust Eau de Parfum hätt ich fast gegriffen.

Micha171993
Sommerdüfte und dann eher EDT weil die Ölanteile nicht so hoch sind

Paloma58
Es wzrden schon viel Tolle genannt. Hier noch

Borzoi71
Meine Favoriten für drückendes, schwüles Wetter (das ich von Herzen hasse ☺️):

Siouxsie
Cedrus Eau de Parfum gefällt mir sehr gut bei schwülem Wetter. Ich hatte ihn in Hongkong bei entsprechender Wärme ubd Luftfeuchtigkeit getragen und fand ihn angenehm und erfrischend. Außerdem ist die Haltbarkeit wirklich gut und die Sillage erschlägt niemanden.

Fulidu
Ich habe gestern Lilyphéa aus einer Probe gesprüht. Genau das Richtige bei der Schwüle, nur leider anscheinend ausschließlich auf der Diptyque-Seite zu bekommen. Jedenfalls habe ich den (online) sonst noch nirgendwo gesehen...
Bei mir entwickelt Versense bei schwülen warmen Wetter wunderschön in eine cremig-aromatische Richtung.

GoodGirl93
Ich mag bei diesem Wetter Cèdre Atlas und auch
Sun Eau de Toilette sehr gerne. Ich weiß viele mögen den nicht, aber gerade bei Wärme entwickelt er sich sehr schön auf der Haut.
Molecule 01 kann ich mir auch gut vorstelln.

Paloma58
Bei uns ist es heute auch so schwül....
Da trag ich gerne:
Molecule 01 + Iris und
Molecule 01 + Mandarin
"Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse (Eau de Parfum) | Zara"
Hallöchen 😊
Hier ist es seit 2 Tagen so richtig ekelig schwül. Die Feuchtigkeit raubt einem regelrecht die Luft. Das haut dann auch voll auf mein Asthma...
Viele meiner Düfte sind bei dem Wetter einfach zu viel. Auch wenn es noch unter 20° sind.
Was tragt ihr wenn es so ekelige Luft da draußen ist? Was erfrischt euch bei dem drückend Wetter und hebt dazu noch die Laune?
Ich freue mich auf einen Austausch und eure Tipps 💐
P.s.: Männlein, Weiblein, unisex ist wurscht... Hauptsache frisch 😉
-Torino 21 wäre eine gute Wahl.(unisex)
-Megamare von Orto Parisi aber den muss man mögen für mich der beste aquatische Duft(Safe Männerduft sehr maskulin)
-Montale Herbal Aquatica ist auch sehr nice (unisex)

Cassie1984
Meine neueste Entdeckung Sparkling Island Body Splash ist super für das momentane Wetter...
Für mich ein Mix aus 80% Chance Eau Tendre Eau de Toilette und 20%
Light Blue Eau Intense und auch relativ gut haltbar/länger wahrnehmbar für ein Bodydpray.
Nordic Waters for Her der ist für mein Empfinden wie so ein rauschender Bach an dem ich entlanglaufe 🥰💧
Cedro di Diamante auch super bei 30 Celsius +
Definitiv Mountain oder
Terre d'Hermès Eau Givrée
Gntonic und
Chrome Eau de Toilette ging auch gut klar

FoeNad
Cristalle Eau Verte Eau de Toilette Concentrée bewährt sich bei mir immer wieder. Jetzt neu kann ich
Prodigieux Néroli - Le Parfum empfehlen.