DER Vanille Duft für euch ?

76 - 100 von 110
1

Vanilla Sex - macht echt süchtig

Vanille Planifolia Extrait 21 - ausgewogen, der Gold-Standard

Goddess Eau de Parfum - würzig-ingwerig, die Vanille mit dem gewissen Etwas

Alien Goddess Eau de Parfum Intense - keksige Vanille

Libre Vanille Couture - Vanille mit Schuss. Atomar. Der beste Libre.

1

Meine liebste Vanille ist das eingestellte Secrets d'Essences - Vanille Noire - einfach unschlagbar für mich. Kein Ersatz dafür, aber auch wunderschön ist Cuir de Nuit Eau de Parfum .

Weiters mag ich die Vanille in Allure Eau de Parfum und im Flower by Kenzo L'Élixir (beides freilich keine Vanille-Düfte im eigentlichen Sinne, aber für mich ist da Vanille schon recht präsent).

Und manch eine der LE Weihnachts-Vanillen vom Onkel Yves sind auch nicht schlecht, so zB My Shiny Vanilla oder My Vanilla Garden

0
4

Eigentlich sind sie alle schon genannt, aber meine Lieblingsvanillen:

Spiritueuse Double Vanille

Angélique Noire

Black Tie Eau de Parfum

Dans Paris

2
Hippokamp

Eigentlich sind sie alle schon genannt, aber meine Lieblingsvanillen:

Spiritueuse Double Vanille

Angélique Noire

Black Tie Eau de Parfum

Dans Paris

Ersetze Spiritueuse Double Vanille durch Cuir Béluga Eau de Parfum und ich bin dabei Smile

0
0
Zuletzt bearbeitet von Cagla2121 am 26.11.2025 - 16:45 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0

Flower by Kenzo L'Élixir war ein Vanille Meisterwerk 😕. Suche schon seit Jahren nach einer Alternative.

1

Wenn man den Auftakt von Muse “übersteht“, weil die Tinte nicht jedermanns Sache ist, dann bekommt man im Ausklang eine wunderschöne, samtig-pudrige Vanille, die einen umschmeichelt. Ich liebe den Drydown von Muse .

1
1

Vanille Noire

Kein Plastik, Vanillin oder Zucker wie bei vielen anderen, sondern wie eine frisch aufgeschnittene Vanilleschote.

1

Melipona ist auch ein wunderschöner karamelliger Vanilleduft

1
Gwynethey

Ich versteh den Hype um den OG Vanilla | 28 Eau de Parfum bisher noch nicht, aber vielleicht muss ich mir nochmal eine gereiftere Probe besorgen.

@Gwynethey, falls du bisher - so wie ich vorher - nur eine Herstellerprobe oder den 10ml Flakon gestest hast, gebe ich dir den Tipp, mal eine Abfüllung aus einem 50ml oder 100ml Flakon zu testen. Das Phänomen habe ich leider schon bei mehreren Kayali-Düften beobachten dürfen, dass die kleinen Größen teilweise nicht nur um einiges schwächer riechen, sondern teilweise auch vom Duftprofil her etwas abweichen. Woran das liegt, kann ich selbst nicht wirklich erklären, ich habe aber schon mit einigen Leuten geredet, und den Eindruck haben mehrere.

Seit ich bei dem Vanilla | 28 Eau de Parfum, dank meiner Maus @Panacea, die 50ml Größe habe, bekomme ich von dem nicht genug. Die schönste Vanille, die man super alleine tragen oder aber mit allem möglichen layern kann. Hält auch sehr gut an mir!

1

☝🏻 dem kann ich nur beipflichten @Gwynethey - mir ging es anfänglich ganz genauso!

gerne mein Schatz @Jasberry 🫶🏻

3

Ich tue mich etwas schwer mit Vanilledüften, doch irgendwie möchte ich sie ja gerne mögen!!

Am besten gefällt mir

Orchidée Vanille

Manchmal Spiritueuse Double Vanille

Manchmal Shalimar L'Essence

1

Orchidée Vanille

Black Tie Eau de Parfum

Vanille West Indies (habe ich erst später lieben gelernt, fand den früher nicht so gut).

Mag auch die Vanille in Hypnotic Poison Eau de Toilette

Und Dior Addict (2014) Eau de Parfum ist ein Traum🩶

VaneXstasy

Angélique Noire

Divine Vanille

Und einige muss ich noch testen Smile

0
1

Als jemand, der von Vanilledüften entweder Kopfschmerzen oder Brechreiz bekommt, werfe ich meinen bislang einzig tragbaren in den Ring: Vanille Noire
Eher dunkel, würzig, winterlich mit Pfeffer- und Zitrusnoten. Den finde ich wirklich gemütlich!

Zuletzt bearbeitet von nstradamus am 27.11.2025 - 06:41 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
2
0

Ich bin nicht so der Vanillefan, aber einige Düfte mit dieser Note mag ich dann doch ganz gern:

Mon Guerlain Eau de Parfum, einer meiner allerliebsten Düfte überhaupt

Vanille Insensée, eine eher unsüße, trockene Vanille, auf keinen Fall essbar

Black Tie Eau de Parfum einfach herrlich elegant

Bois Doré, wobei das für mich eher ein Tonkaduft ist

Velvet ein toller Cheapie, der mich beim ersten Test richtig geflasht hat

1
0

Vanilla Cake hier ist der Name Programm 😍

0

Seit Kurzem bin ich total vernarrt in den Bare Sueded Vanilla Eau de Parfum . 🥰

0

Da mir Vanille allein zu fad wäre, ist Silky Woods mit Leder, Safran und Sandelholz mein Favorit 😊

0
76 - 100 von 110
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Damen-Parfum DER Vanille Duft für euch ?
Gehe zu