Büro Parfum für Herren

26 - 50 von 58
2

Für einen jüngeren Herren: Allure Homme Sport Eau de Toilette

Für den reiferen Herren Une Histoire d'Homme Irrésistible

Generationsübergreifend Homme Eau de Toilette

0

Was haltet ihr von Boss Number One Eau de Toilette ?

Ist eher etwas für 30 oder 35+ aber finde ihn im Office Setting gut platziert.

0
Shixbeta

Sacred Flame

L'Homme Idéal Extrême

Venom Incarnat

Dezent dosiert kann man sie mit Sicherheit überall tragen. Wären aber nicht meine erste Wahl fürs Büro.

0

Platinum Égoïste Eau de Toilette

und je nach Budget natürlich

Orage

Beide haben eine tolle Haltbarkeit und eine gute, aber verträgliche und damit bürotaugliche Sillage.

0

ich trage alle meine Düfte im Büro, es kommt dabei immer auf die Dosierung an

am liebsten aber eher frische Düfte wie

Sealight

A Fraghead's Asylum

Reflection Man

0

Also bei mir:

Aventus oder Explorer gehen immer.

L'Homme cleanisch, sauber.

Acqua di Giò Parfum

Noir Extreme Eau de Parfum Aber nur 2-3 Sprüher 😄

0
0

Ein Super Büro Duft den man nicht oft riecht

Ombre Verte

0
0
0
1
0
Kossoolli
Marino13

Bois Impérial Eau de Parfum

Reflection Man

Intense Cedrat Boise

Jegliche Aventus Alternativen/Dupes u.a. der Supremacy Not Only Intense

Bois Impérial Eau de Parfum ist fürs Büro absolut ungeeignet. Der ist extrem anstrengend für die Nase, damit geht man den Kollegen auf die Nerven. Ich hatte so einen, der den mochte. Musste ihn bitten, in Zukunft drauf zu verzichten, so schlimm find ich den. Das Gleiche gilt für den Zwilling namens Ganymede Eau de Parfum.

Meine Empfehlung wäre der Terre d'Hermès Eau Givrée, der hier schon genannt wurde, oder der Dior Homme (2020) Eau de Toilette. Wichtig ist hier das EDT, nicht der pappsüße Intense.

Ich fühle das so sehr mit dem Bois Impérial Eau de Parfum - absolut schrecklich und für mich in der Kategorie Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum

Für das Büro ist Reflection Man wirklixh ein toller Kandidat.

Platinum Égoïste Eau de Toilette sowieso Klassiker!

Héritage Eau de Parfum

Gentle Fluidity (Silver)

11

Wer Bois Impérial Eau de Parfum und oder Ganymede Eau de Parfum fürs Büro empfiehlt:

A) hat noch nie in einem Büro gearbeitet

B) ist ein Egomane und scheisst auf seine Kollegen

C) ist der Boss und scheisst auf seine Mitarbeiter 😂.

0

Galloway und Percival

Ich trage diese im Wechsel auch auf der Arbeit . Wenn ich am WE ausgehe darf es dann gerne auch mal ein stärkerer Duft sein , wie "Naxos | XerJoff" oder LV LoversWink

0
Parzival1

Imagination

Percival

Cargo de Nuit

Kann dem Imagination nur zustimmen.

Leider ist der Duft sehr teuer. Viele greifen auch zu einem ähnlichen Duft wieSunrise on the Red Sand Dunes Eau de Parfum. Alternativ wäre der Art of Arabia I eine Alternative.

3
NevSNomiS

Wer Bois Impérial Eau de Parfum und oder Ganymede Eau de Parfum fürs Büro empfiehlt:

Das ist natürlich Blödsinn. Teile ich nicht die Meinung. Natürlich kann man das tragen im Büro. Hatte ich schon selber. Es geht eher darum,dass die Dosis entscheidend ist. Klar, wer sich eindieselt damit, ist es rücksichtslos. Aber dezent dosiert, ist er tragbar selbst im Büro. Und ja ich arbeite im Büro.

1
DF81
NevSNomiS

Das ist natürlich Blödsinn. Teile ich nicht die Meinung. Natürlich kann man das tragen im Büro. Hatte ich schon selber. Es geht eher darum,dass die Dosis entscheidend ist. Klar, wer sich eindieselt damit, ist es rücksichtslos. Aber dezent dosiert, ist er tragbar selbst im Büro. Und ja ich arbeite im Büro.

Ich finde nicht, dass das Blödsinn ist, auch wenn es etwas überspitzt formuliert wurde.

Im Büro fährt man doch am Besten mit dezenten, eher unauffälligen Düften, welche bei so gut wie niemandem anecken werden.

Auch wenn man vielleicht im Büro gerne etwas ausgefallenes hätte, was einem u.U. auch Komplimente bringt, ist die Gefahr einfach zu gross, dass gerade genau die eine Person im Büro diesen Duft überhaupt nicht leiden kann und das dann über Stunden ertragen muss.

Mit seinem Duft auffallen zu wollen, sollte man sich für die Freizeit aufsparen. Im Büro lieber etwas zu langweilig, als punktuell negativ auffallen.

Auch dezent dosieren hilft da nur bedingt. Speziell beim Bois Imperial finde ich einen Sprühstoss schon zu viel.

Auch wenn ich ihn am Anfang ganz interessant fand, wird mir inzwischen schlecht davon und bekomme Kopfschmerzen. Da würde ich ungerne 8 Stunden im Büro mit konfrontiert werden. Dann doch lieber den generischen L'Homme.

1
Avancini
DF81
NevSNomiS

Ich finde nicht, dass das Blödsinn ist, auch wenn es etwas überspitzt formuliert wurde.

Im Büro fährt man doch am Besten mit dezenten, eher unauffälligen Düften, welche bei so gut wie niemandem anecken werden.

Auch wenn man vielleicht im Büro gerne etwas ausgefallenes hätte, was einem u.U. auch Komplimente bringt, ist die Gefahr einfach zu gross, dass gerade genau die eine Person im Büro diesen Duft überhaupt nicht leiden kann und das dann über Stunden ertragen muss.

Mit seinem Duft auffallen zu wollen, sollte man sich für die Freizeit aufsparen. Im Büro lieber etwas zu langweilig, als punktuell negativ auffallen.

Auch dezent dosieren hilft da nur bedingt. Speziell beim Bois Imperial finde ich einen Sprühstoss schon zu viel.

Auch wenn ich ihn am Anfang ganz interessant fand, wird mir inzwischen schlecht davon und bekomme Kopfschmerzen. Da würde ich ungerne 8 Stunden im Büro mit konfrontiert werden. Dann doch lieber den generischen L'Homme.

Nuja, dann sollte man ja am besten gar kein Duft im Büro tragen. Es gibt immer wieder Menschen, die evtl ein Duft nicht mögen tut oder sich genervt fühlt, what ever. Daran kann man nix machen. Sogar Büro massentaugliche Düfte können einem zuviel sein. Verzichtet du dann auf Düfte? Ich denke nicht, oder?

0

Bei mir im Büro gibt es einen Kollegen, der extrem pingelig ist, was Düfte und allgemein Gerüche betrifft, und in der Kommunikation sehr direkt.

Ich habe letztes Jahr von Mitte Herbst bis in die kühleren Tage des Frühlings 2024 den Sugar Leather als meinen Signature-Duft getragen, auch im Büro, und tatsächlich einige Komplimente bekommen. Der besagte Kollege hat sich auch nie beschwert, was ein sehr gutes Zeichen ist. Klar, “Sugar Leather” ist in dem Sinne kein typischer Büro-Duft, aber man kann schon etwas mutiger an die Sache herangehen. Natürlich muss der Duft auch zu einem passen.

2

Tragt was ihr liebt und was euch ein gutes Gefühl gibt.

Bei so einigen Kollegen und Kolleginnen ist der Schweißgeruch penetranter als jedes Parfum. Zwar ein Extrembeispiel aber so ist es doch auch mit Parfum. Solange man sich nicht die halbe Flasche über den Kopf kippt  sollte die Sillage bei den meisten Parfums die man im Office trägt (keine Oud Bomber oder  sonstige süße Granaten) dezent sein. Würde auch wirklich nicht die Sillage der Parfums überschätzen. Denke nach 4-5 Stunden sind die meisten nur noch Dezent wahrnehmbar. Würde auch mich selbst nicht so sehr in den Mittelpunkt rücken. Den meisten Menschen ist es auch einfach egal wie man riecht 😅 Hauptsache man stinkt nicht.
Deswegen trage ich Parfums im Office Setting für mich und da ist es mir auch relativ egal was andere Denken. 🙂

1

Einen Duft fürs Office lieber mittags nachlegen, als unbedingt etwas mit viel Haltbarkeit und Sillage suchen. Travel Atomizer gibts wie Sand am Meer.

Ich habe in den letzten Jahren diese Düfte im Büro oder bei Kunden getragen:

Basso
Green Irish Tweed
Grey Vetiver Eau de Toilette
Terre d'Hermès Eau de Toilette
Terre d'Hermès Parfum
masculin Pluriel
Fougère Royale (2010) Eau de Parfum
Himalaya
Platinum Égoïste Eau de Toilette
Icon
"Renaissance | XerJoff"
Lalique White Eau de Toilette
7 Cobalt
Colonia C.L.U.B.

So gerne ich den Reflection Man mag, ich persönlich denke er passt nicht ins gewöhnliche Büro. L'Homme noch viel weniger.

0

Da hast du natürlich Recht. Stimme ich dir zu. Mir ist es auch egal, ob's einem passt oder nicht. Ich dosiere eh dezent. Aber Gedanke mache ich mir sowieso net. Bei mir im Büro sind es mehr oder weniger weibliche Kolleginnen,die man vom weiten riecht. Gut mich stört es nicht. Aber es sind auch viele die riechen nach nix. Die Krönung war meine Leiterin, die hatte letztes Jahr am Tag der Weihnachtsfeier oud getragen schon am frühen Morgen wo noch gearbeitet wurde bis Mittag. Roch nicht nach billig oud, aber der Duft war schon stramm. Da müsste ich mir das Lachen verkneifen. Aber kein Mensch sagte da was. Denk dass hat den meisten nicht interessiert wirklich. 

0
InKaLa

Météore

Oud Ispahan Eau de Parfum

Terre d'Hermès Eau Givrée

Meteore bester Duft. Aber für einen Anzug aus meiner Sicht zu brav

0
26 - 50 von 58
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Büro Parfum für Herren
Gehe zu