Guten Morgen Zusammen - ich bin auf euer Schwarmwissen angewiesen, da Ich einen Duft finden soll auf dessen Beschreibung mir auch nach 3 Tagen überlegen wirklich NICHTS einfällt.. Vorab: Ich habe etwas im Forum gesucht, aber keinen Thread genau auf die Beschreibung gefunden - sollte die Diskussion fehl am Platz sein, bitte löschen!
Situation: Einer meiner engsten Freunde und Arbeitskollegen (bereits vor 1,5 Jahren mit Düften angesteckt, aber nicht so intensiv das er hier angemeldet ist oder Dinge recherchiert) sucht einen neuen Duft zu seiner Person. Zu Ihm: 28, Bart, eine Entwicklung durch - sagen wir mal von "Jeans und Shirt" zu wirklich Casual und einem unfassbar gepflegtem Aussehen + neuem Image da neuer Job.
Zu diesem Abschnitt kam er mit der folgenden Bitte zu mir: "Dominik, Ich brauche einen neuen Duft der jetzt zu Mir passt. Er soll frisch-waldig bzw. autoritär sein und dann hintenraus in eine sinnliche holzig-süße Richtung gehen ABER die Ganze Zeit zu diesen Aspekten eine "dunkle Aura" ausstrahlen" ..
Wie auch IMMER ER ZU DIESER ZUSAMMENSTELLUNG KOMMT - Ich bin vollkommen Ratlos.. Ein Grüner der Holzig-Süß-Anschmiegsam wird aber von vorn bis hinten mysteriös wirkt!? Ich brauche bitte wirklich eure Erfahrungen. Gibt es da überhaupt etwas?
Er legt sehr viel Wert auf meine Meinung und Empfehlungen, bevor er etwas neues kauft testen wir auch oft meine Samples durch.. Seine bisherige Parfumgarderobe besteht aus Ganymede Eau de Parfum (Sein bisheriger Liebling und schon 2x nachgekauft),
Acqua di Giò Profondo (2020) Eau de Parfum,
L'Homme,
L'Aventure &
Neroli Portofino Eau de Parfum ..
Etwas wie "layern" kommt für Ihn eher nicht in Frage, das ist so ein "One Guy One Scent Typ" nur eben mit etwas besserer Ausstattung als der Normalo.
Freue mich UNFASSBAR auf eure Vorschläge! Gerne auch die Damen wenn da etwas einfällt!
Danke euch! Dome