Suche Parfum für meine Mutter.

1 - 25 von 31
Suche Parfum für meine Mutter. 3

Hallo liebe Parfumo-Community,

ich kenne mich leider recht wenig mit Damendüften aus. Trotzdem würde ich gerne meiner Mutter zu Weihnachten ein Parfum schenken. Weil ich natürlich nicht blind irgendwas kaufen will, habe ich ihr bereits 3 Parfums gezeigt, von welchen sie aber nicht so überzeugt war. Das waren: Mon Guerlain Eau de Parfum Intense, Mon Guerlain Eau de Parfum und Libre Eau de Parfum. Sie empfand die beiden Guerlains als zu süß und auch der YSL sagte ihr nicht wirklich zu.

Sie sagte mir, dass sie auf zitrische und eher frische (vielleicht auch etwas fruchtige) Parfums steht. Aktuell besitzt sie nur Light Blue Eau de Toilette und Izia, sowie ein paar nicht erwähnenswerte Dupes.

Mein Budget liegt bei max. 120 €.

Habt ihr Empfehlungen?

Vielen Dank!

3
3
3

Eternity Eau de Parfum wäre vielleicht einen Versuch wert, frisch, grün-blumig.

CK One Eau de Toilette auch zitrisch-frisch, ein sehr schöner Alltagsduft.

Zen (2007) Eau de Parfum frisch-blumig-holzig, mit etwas Frucht, ich finde ihn sehr angenehm und entspannend.

4

Meiner Mutter habe ich auch viele Düfte gezeigt, meistens haben ihr die blumig frischen am besten gefallen und entschieden hat sie sich dann sehr eindeutig für den J'adore Eau de Parfum .

4

Meine Schwiegermama hat jahrelang Light Blue Eau de Toilette und Chance Eau Tendre Eau de Toilette (auch eine Empfehlung!) getragen

Ich habe ihr dann Daisy Eau So Fresh Eau de Toilette geschenkt und sie war hin und weg, die 30ml sind fast leer und die 75ml stehen schon in den Startlöchern.

Noch etwas zitrischer: Versense oder Aqua Allegoria Bergamote Calabria

...mit etwas Feuchtigkeit: Versace pour Femme Dylan Turquoise Eau de Toilette

2

J'adore Eau de Parfum schlage ich dir auch vor.

Ich habe meiner Mutter eine Abfüllung vom Idylle Eau de Parfum geschenkt, der kam bei ihr super an.

Und den Aqua Allegoria Florabloom Forte könnte vielleicht auch noch etwas für deine Mutter sein.n

2

Le Bain Eau de Parfum

Da gibts auch das passende Duschgel und die Bodylotion dazu, manchmal auch im Geschenkset.

2
3

Da ich es immer sehr schwierig finde, für wen anders ein Parfüm auszuwählen, würde ich an Deiner Stelle Abfüllungen von einigen (u.a. der hier genannten) Düfte organisieren und Deine Mutter wählt ihren Favoriten davon aus...? 

2

Cara Mia ist ein sehr schöner Duft, frisch-ledrig

4

Ein herrlich frischer Klassiker, den auch meine Mutter übrigens liebt, ist L'Eau d'Issey Eau de Toilette 🙂

Vielleicht wäre auch ein Duft aus der Un Jardin-Reihe von Hermès etwas, zb. Un Jardin sur le Toit oder "Un Jardin sur le Nil | Hermès"?

Oder Chloé Rose Naturelle?

Zuletzt bearbeitet von Genoveva am 29.09.2024 - 13:35 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
3

Ich könnte mir bei deiner Mama sehr gut diese Düfte vorstellen:

J'adore Parfum d'Eau

Chance Eau Tendre Eau de Parfum

Gabrielle Chanel Eau de Parfum

🌿💐

3

Schau dich mal bei den Aqua Allegorias von Guerlain durch, zB Aqua Allegoria Pera Granita oder auch bei Chloé, zB der Nomade Eau de Parfum

2

Wenn deiner Mutter Izia gefällt, wird ihr sicher auch Zen (2007) Eau de Parfum gefallen.

Ich gehe dabei von mir aus. Mir gefallen beide, weil es die gleiche Duftrichtung ist und trotzdem unterschiedlich.

Oder For Her Eau de Toilette , nicht süß, ganz toll

2

Malibù - Party in the Bay kann ich mir da sehr gut vorstellen. Duftet fast identisch zu Virgin Island Water

An sonsten geht wirklich fast immer der L'Eau de Liesse Leicht cremig aber sehr angenehm frisch und nicht zu süß.

Ich hoffe Du findest etwas schönes für deine Mama 💗

2

Meine Mutter mag ähnliche Düfte wie deine. Sie liebt Pour Femme Eau de Parfum und mochte auch die Probe von Wood Sage & Sea Salt Cologne

2

Evtl den Izia La Nuit für abends bzw den Winter?

2

Beitrag wurde geløscht. 

Zuletzt bearbeitet von Fragonard26 am 20.06.2025 - 09:31 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
3

+1 für L'eau d'issey, bei meiner Mutter ist es vor ein paar Jahren das L'Eau d'Issey Eau de Parfum geworden, welches ihr auf Anhieb gefiel.

2

Versace Dreamer

1

French Riviera - cooler Nischenduft, der gerade noch in Deinem Budget liegt.

Ô de Lancôme Eau de Toilette - die ganze Serie ist super.

fruchtig und nicht so teuer

Femme oder auch noch einen Tick jugendlicher Boss Ma Vie pour Femme - beide attraktive und frische Fruityflorals, die ich sehr gerne trage.

Zuletzt bearbeitet von Poesiefanny am 30.09.2024 - 09:49 Uhr, insgesamt 2-mal bearbeitet
1

Ich mag die gleiche Duftrichtung und finde Cedro di Diamante und Arancia di Sicilia sehr schön.

Vielleicht auch passen könnten:

Trussardi Donna (2016) Eau de Toilette

"Un Jardin à Cythère | Hermès" (etwas holzig)

Citron Fig (etwas würzig)

Blumig-frisch:

Chance Eau de Toilette

Éclat d'Arpège Eau de Parfum

+1 Zen (2007) Eau de Parfum (etwas holzig)

1

+1 für J'adore Eau de Parfum , Pour Femme Eau de Parfum und Chance Eau Fraîche Eau de Toilette

Ein weiterer Klassiker ist für mich der A Drop d'Issey Eau de Parfum, geht in die cremig, frische Richtung wie die oben genannten.

Zudem würden mir noch der Signature Eau de Parfum einfallen (fruchtig und cremig), sowie der Youth (eher fruchtig)

1

Chance Eau Fraîche Eau de Parfum

ist ähnlich dem EDT, doch für meine Nase noch etwas "erwachsener"

oder

Gabrielle Chanel Essence

1 - 25 von 31
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Suche Parfum für meine Mutter.
Gehe zu