Tauschwanderbrief Sommersonne *beendet*

1 - 25 von 43
Tauschwanderbrief Sommersonne *beendet* 1

☀️Hallo allerseits

Es wird Zeit für einen neuen Wanderbrief, der im Zeichen von Sommerdüften stehen soll. Es darf nach Herzenslust getestet und getauscht werden, achtet beim Tauschen bitte darauf Düfte dazuzulegen die ihr selbst im Sommer tragen würdet und/oder die von der Community als sommerlich eingestuft wurden.

Die Liste der Düfte, die ich losschicken werde, ist noch nicht ganz fertig, das wird in den nächsten Tagen ergänzt. Wenn ihr dabei sein wollt meldet euch trotzdem gerne schon mal, oder schaut einfach in ein paar Tagen nochmal rein. Da es meine aussortierten Proben sind, sind die Füllstände ganz unterschiedlich, es sind auch ein paar kleinere Reste dabei. Seid daher also bitte nicht enttäuscht, wenn ein bestimmter Duft leer ist oder entnommen wurde, bevor ihr an der Reihe seid.

Ein paar Rahmenbedingungen:

- Die Testzeit sind maximal 14 Tage, danach sollte er spätestens weitergeschickt werden. Bitte schreibt hier in den Thread wenn ihr den Brief erhalten habt und wieder losschickt. Bitte kein Versand als Warensendung und bitte mit Absender*in.

- Es kann sehr gerne getauscht werden, bitte legt dabei Düfte dazu die ihr selbst im Sommer tragen würdet und/oder die von der Community als passend eingestuft wurden. Achtet bitte auch darauf in etwa gleichwertig zu tauschen was Füllstand und Nische/Designer angeht, damit auch spätere Teilnehmer*innen noch eine gute Auswahl haben. Bitte schreibt hier rein, was ihr entnommen und dazugegeben habt.

- Teilnehmen können 10 Personen. Wenn ihr dabei sein wollt meldet euch bis Montag(20.05.) um 20 Uhr hier im Thread, danach werde ich auslosen/auswählen. Schreibt gerne auch dazu was eure liebsten Duftnoten im Sommer sind!

Ich freue mich über alle die teilnehmen wollen! 😊

Reiseplan:

1. @Lalilu ☀️

2. @SimonevD ☀️

3. @Askja ☀️

4. @Chaosmensch ☀️

5. @Lisa1988 ☀️

6. @Wanderbilch ☀️

7. @Smellina ☀️

8. @MissLemon22 ☀️

9. @123berlin ☀️

10. @NiHoS 🌊

-> zurück zu Ajlizea

Auf den Weg machen sich:

https://www.parfumo.de/Benutze...

Aqua Allegoria Nerolia Vetiver (leer)

"Acqua Colonia Blood Orange & Basil (Eau de Cologne) | 4711"

🍦"Un Jardin sur le Nil | Hermès" - ausgestiegen bei Askja

🍦Chance Eau Fraîche Eau de Toilette- ausgestiegen bei Chaosmensch

Mandarine Glaciale

🍦Valentino Donna Born In Roma Coral Fantasy- ausgestiegen bei Lisa1988

Chalou (Blau) (leer)

🍦A Girl In Capri- ausgestiegen bei Smellina

Versace pour Femme Dylan Turquoise Eau de Toilette

Flor de Jazmín

No. 3

Fantastic Basilic

🍦"Collection Grands Crus - Assam of India | Berdoues" - ausgestiegen bei Askja

Bohemian Lime

🍦Cefiro Eau de Toilette - ausgestiegen bei Lalilu

Inception

🍦Bergamotto di Calabria- ausgestiegen bei Lisa1988

🍦Bergamotto- ausgestiegen bei 123berlin

Agrumes Irrésistibles

🍦Aqua Millefolia - ausgestiegen bei Lalilu

Vanilla Vibes

🍦004 Gin Mandarine Musc- ausgestiegen bei 123berlin

🍦"Casamorati - Fiore d'Ulivo (Eau de Parfum) | XerJoff" - ausgestiegen bei Askja

Unterwegs dazugekommen sind:

🍦Aqua Allegoria Herba Fresca- ausgestiegen bei Chaosmensch

"Acqua Colonia Lime & Nutmeg (Eau de Cologne) | 4711"

Cristalle Eau de Toilette (leer)

🍦Wūlóng Chá Extrait de Parfum- ausgestiegen bei Chaosmensch

CK One Eau de Toilette

Aqua Allegoria Lys Soleia

Confidential Private Gold

🍦Sakura- ausgestiegen bei Smellina

Le Vie di Milano - The Italian Artists of Via Solferino

🍦Tutti Twilly d'Hermès- ausgestiegen bei NiHos

Wood Sage & Sea Salt Cologne

Pacific Rock Moss 2x

Cheirosa '71

🍦My Way Eau de Parfum- ausgestiegen bei MissLemon22

Malibù - Party in the Bay

Cherry Powder

Beach Walk

🍦Sunset Hour- ausgestiegen bei Smellina

90 Pure White

Versense

🍦Zen (2007) Eau de Parfum- ausgestiegen bei NiHos

1902 - Pivoine & Rhubarbe

🍦Leisure in Paradise- ausgestiegen bei NiHos

Daisy Eau So Fresh Eau de Toilette

Magnolia Infinita

🍦Acqua Viva- ausgestiegen bei 123berlin

White Peaches

Daisy Ever So Fresh

Berlin Mornings

🍦Cabotine Eau de Toilette- ausgestiegen bei MissLemon22

Cheirosa '87

Valentino Donna Born In Roma Eau de Parfum

Pleasures Eau de Parfum

Flora Gorgeous Jasmine

From the Garden

For Her Pure Musc Eau de Parfum

For Her Musc Nude

Idôle Now

Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse Eau de Parfum

Aventus for Her

Zuletzt bearbeitet von Ajlizea am 16.09.2024 - 05:46 Uhr, insgesamt 22-mal bearbeitet
0

Uh ich suche noch meinen Sommerduft Favoriten 😁

Da wäre ich gerne dabei 🍀

Bisher bin ich wohl vielleicht noch ein bisschen langweilig .. meine liebsten Duftnoten sind tatsächlich  Zitrone, Mandarine, Orange, Pfirsich.. sowohl in Richtung Frisch als auch in Pappsüß 😄 Mein erster Sommer als Parfumliebhaber, daher hoffe ich mein Spektrum erweitert sich noch 😁

LG und ein schönes langes Wochenende 🙂🍊

0

Hallo @Ajlizea ,

eine sehr schöne Idee für einen Wander-/Tauschbrief. Ich würde mich freuen dabei sein zu dürfen 😊

Liebe Grüße, 

Maria 

0

Hallo liebe Ajlizea,

was für eine schöne Idee 😃. Ich mag Tauschwanderbriefe sehr gerne und würde mich freuen, wenn ich teilnehmen dürfte.

Viele Grüße 🙋,

Askja

0

Liebe Ajlizea,

ich liebe den Sommer und sommerliche Düfte und wäre sehr gerne dabei. Meine allerliebste Duftrichtung ist blumig. Im Sommer mag ich aber auch sehr gerne Zitrusfrüchte, Kokos und aquatische Noten.

Liebe Grüße 

MissLemon22

0

Ich wäre auch gern dabei 😉 Ich liebe Sommerdüfte die zitrisch-frisch sind, Versense zum Beispiel. Oder Verveine Cédrat . Blumig find ich immer schön, nicht nur im Sommer.

0

Da ich noch nicht so viele Sommerdüfte besitze, würde ich supergern mitmachen. Ich trage bei warmen Temperaturen gern zitrische Düfte, aber auch Ingwer, zarte Blütendüfte (Kirschblüte) und leichte Moschuswölkchen. 

0

Liebe @Ajlizea 
Was für eine tolle Idee! 🥰 Ich suche auch gerade Sommerdüfte und habe sicher auch etwas zum Tauschen… Sehr gerne wäre ich mit dabei! 
LG, Katja 🙋🏼‍♀️

0

Liebe @Ajlizea ,

ich würde mich sehr freuen, wenn ich auch mitmachen dürfte.

Liebe Grüße 

Smellina 

0

Liebe @Ajlizea

Sommerdüfte ist natürlich jetzt das perfekte Thema. Ich wäre auch sehr gerne dabei und hätte auch einige sommerlicher Düfte anzubieten. Ich selbst mag eher frische zitrische Düfte, als sehr blumige. Freue mich aber auf alles Unbekannte. 

Liebe Grüße

Lalilu

0

Hallo zusammen, ich würde mich auch sehr freuen, teilzunehmen!

Bin noch neuer in der Parfumwelt, entdecke aber gerade ein kleines Faible für grüne Düfte (z.B. habe ich mich verliebt in Parisian Musc Eau de Parfum )

Auf der Liste der ausgewählten Düfte sind auch tatsächlich einige, die ich sowieso ausprobieren wollte. Und freue mich, auch ein paar andere durchzutesten, die ich sonst nicht ausgewählt hätte!

0

Hallo,

ich wäre auch sehr gern dabei, wenn noch ein Plätzchen frei ist. Ich freu mich immer, neue Düfte kennenzulernen und hab mittlerweile auch einiges da, was ich tauschen könnte 😊

Liebe Grüße

Jenny

0

Hallöchen,  ich würde mich auch über einen Platz im Wanderbrief freue. Die Duftwelt so wunderschön und sie zu entdecken macht mir viel Freude.  Ich kenne keinen der Düfte. Liebe Grüße und danke für deine Mühe, 

Liebe Grüße 

Simone

0

Hallo,

ich suche auch noch nach einem neuen Sommer-Liebling und würde mich sehr freuen, dabei zu sein! 😊

Kenne bisher nur 2 der aufgeführten Düfte, könnte aber aus Richtung fruchtig und Kokos einiges beisteuern Smile

Liebe Grüße, Miri

4

Hallo zusammen,

Am liebsten hätte ich euch allen einen Platz gegeben, da aber die Erfahrung zeigt, dass auch 10 Personen schon recht viele für so einen Jahreszeitenbrief sind, würde ich es gerne bei 10 Plätzen belassen. Falls es am Ende immer noch Sommer sein sollte, können die, die jetzt keinen Platz bekommen haben, gerne noch nachrücken. Ansonsten wünsche ich viel Glück beim nächsten Wanderbrief Smile

Dabei sind:

1. @Lalilu 

2. @SimonevD 

3. @Chaosmensch 

4. @Askja 

5. @Lisa1988 

6. @Wanderbilch 

7. @Smellina 

8. @MissLemon22 

9. @123berlin 

10. @NiHoS

@Lalilu wenn es für dich passt an erster Stelle zu stehen, dann gib mir gerne schon mal deine Adresse Smile

0

Der Wanderbrief ist gerade bei mir angekommen! Danke @Ajlizea für die Testmöglichkeiten der Sommerdüfte, freu mich drauf!

Ich bin in der Regel recht schnell beim Testen, melde mich sobald es weiter geht. 

Liebe Grüße

2

Wie gesagt bin schnell, der Brief geht heute schon weiter an @SimonevD.

Einige kannte ich bereits, bzw. habe selbst eine Abfüllung und brauchte sie hier nicht zu testen, in vielen Abfüllungen ist eh nur wenig enthalten. Aber es waren noch genügend neue Düfte für mich zu entdecken.

Es waren sehr angenehme Düfte dabei. Meine Favoriten sind:

"Un Jardin sur le Nil | Hermès" kannte ich allerdings schon, für mich bisher der schönste aus der Jardin Serie, frischer grüner Duft mit starkem Wiedererkennungswert.

A Girl In Capri einfacher femininer zitrisch frischer Sommermoschusduft, so etwas Richtung Light Blue

Cefiro Eau de Parfum angenehmer leicht seifiger Duft

Bergamotto di Calabria kannte ich auch, toller natürlicher frisch zitrischer Sommerduft, mit leider schlechter Haltbarkeit

Aqua Millefolia grün, frisch, hat bei mir irgendwie eine ganz leichte Olivennote

Nicht so gut gefallen haben mir:

Aqua Allegoria Nerolia Vetiver für mich einfach zuviel Neroli (ist aber meine persönliche Abneigung)

Mandarine Glaciale Mandarine mit leider Maggi-Gemüsebrühe

Valentino Donna Born In Roma Coral Fantasy super fruchtig, mir aber einfach viel zu süß

Chalou (Blau) für mich einfach das falsche Waschmittel

Flor de Jazmín viel zu dominanter Jasmin (ist aber auch wieder meine persönliche Abneigung)

Entnommen habe ich: Cefiro Eau de Parfum und Aqua Millefolia

Neu von mir dazu: "Aqua Allegoria Herba Fresca | Guerlain , "Acqua Colonia Lime & Nutmeg (Eau de Cologne) | 4711", Cristalle Eau de Toilette und eine kleiner Rest Wūlóng Chá Extrait de Parfum .

Also Euch allen viel Spaß beim Testen und Tauschen

Liebe Grüße

0

Hallo liebe @Ajlizea , hallo an alle Mittester, 

Heute hat mich der schöne Wanderbrief erreicht. 

Jetzt beginne ich zu testen und melde mich zeitnah zurück.  

Vielen lieben Dank @Lalilu für die lieben Beigaben,

liebe Grüße 

1

Hallo ihr Lieben

Hier noch ein kurzes Update wie ich die Düfte empfinde oder welche mir besonders gefallen haben:

"Flor de Jazmín Jazmín | Campos de Ibiza" schön blumig, der Jasmin ist ein Traum. Sicher schön für einen romantischen Abend

Aqua Allegoria Nerolia Vetiver schöner, spriziger Begleiter mit angenehmer Zitrik

Wūlóng Chá Extrait de Parfum bei mir leicht blumig, etwas grün dadurch schön an warmen Tagen

Valentino Donna Born In Roma Coral Fantasy Fruchtig , lieblich . Ich fand ihn super angenehm

mir haben alle Düfte sehr gut gefallen, überrascht haben mich die 4711 Düfte, die fand ich auch richtig toll und den A Girl In Capri

Nicht so gut hat mir Chalou (Blau) gefallen, da er mir persönlich zu synthetisch war.

Ich fand es aber einen ganz wundervollen Tauschbrief.

Entnommen habe ich nichts. Neu dazu habe ich CK One Eau de Toilette beigelegt.

Der Brief macht sich morgen dann auf die Reise zu @Askja .

Danke nochmal für die Mühe, ich habe mich sehr gefreut,

Liebe Grüße

0

Hallo zusammen,

der Wanderbrief ist heute bei mir angekommen und ich freue mich aufs Testen 😃.

Herzlichen Dank auch an die liebe SimonevD für die lieben Beigabe 🌺.

Viele Grüße,

Askja

1

Hallo Ihr Lieben,

ich bin inzwischen durch mit Testen. Sobald ich die Adresse von Chaosmensch habe, sende ich weiter und gebe dann nochmal bescheid hier im Forum.

Ich hatte sehr viel Freude beim Testen dieser schönen Sommerdüfte. Es waren einige dabei, die ich sehr mochte... 😃

Ausgestiegen sind bei mir:

"Un Jardin sur le Nil | Hermès" , "Collection Grands Crus - Assam of India | Berdoues" und "Casamorati - Fiore d'Ulivo (Eau de Parfum) | XerJoff".

Nei einsteigen durften:

Aqua Allegoria Lys Soleia

Confidential Private Gold

Sakura

Le Vie di Milano - The Italian Artists of Via Solferino

Tutti Twilly d'Hermès

Vielen herzlichen Dank, dass ich dabei sein durfte und viele liebe Grüße,

Askja

0

Nachtrag: Der Wanderbrief hat heute die Weiterreise angetreten 🙂

0

Soo, der Brief ist heute bei mir angekommen.

Vielen Dank für die tollen Beigaben, liebe Askja 🥰

Leider ist irgendwas im Päckchen ausgelaufen, ich glaube, das Chalou (Blau), vielleicht aber auch noch was anderes. Ich muss die Lage mal noch genauer checken und geb dann Bescheid.

Liebe Grüße

Jenny

1

Hallo ihr Lieben,

ich bin jetzt durch mit Testen und der Wanderbrief geht morgen auf die Weiterreise zu @Lisa1988Smile

Leider ist tatsächlich das Chalou (Blau) ausgelaufen und auch einige andere Proben scheinen leicht zu lecken. Ich hab versucht, die Undichten nochmal extra zu verkleben und einzutüten.

Viele sind auch schon relativ leer (vielleicht wegen der Undichte?), es sollte aber bei den meisten noch für ein paar Sprüher reichen.

Ich melde mich dann morgen nochmal mit einem ausführlicheren Post.

LG Jenny

1

Der Brief ist nun auf der Weiterreise...

Ich fand tatsächlich die meisten Düfte gut, nur ein paar haben mir nicht so sehr gefallen.

Ausgestiegen sind bei mir:

Chance Eau Fraîche Eau de Toilette,Aqua Allegoria Herba Fresca und Wūlóng Chá Extrait de Parfum

Einsteigen durften:

Wood Sage & Sea Salt Cologne, Pacific Rock Moss, Cheirosa '71 und My Way Eau de Parfum

Jetzt hoffe ich mal, dass der Brief trotz der hohen Temperaturen unbeschädigt und ohne Auslaufen ankommt 🙏🏻

Vielen lieben Dank, dass ich dabei sein durfte, es war mein erster Wanderbrief und hat mir sehr viel Spaß gemacht! 😀🥰

LG Jenny

1 - 25 von 43
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Wanderpakete Tauschwanderbrief Sommersonne *beendet*
Gehe zu