Forum durchsuchen

Suche Sommerduft (bin langsam am verzweifeln)

Suche Sommerduft (bin langsam am verzweifeln) vor 2 Jahren

Hallo, 

ich suche aktuell einen Sommerduft. Ich habe schon einige getestet, aber irgendwas hat leider immer nicht ganz gepasst. 

Ich liste euch mal meine Favoriten der Düfte auf, die ich schon probiert habe: 

1. Acqua di Sale : irgendwie mag ich den Duft, aber irgendwie erinnert er mich auch einfach zu sehr an meine ätherischen Öle im Diffuser und Sauna

2. Comandante : Ich mag ihn, aber mein Freund ist leider nicht so begeistert. 

3. Nothing but Sea and Sky : Gefällt mir ganz gut, aber hält leider überhaupt nicht lange auf meiner Haut 

Erba Pura und Beach Walk fallen übrigens auch raus. 

Ich freue mich über Tipps und Empfehlungen! 

vor 2 Jahren 2

Meine Tipps für den Sommer sind:

Molecule 01 + MandarinMolecule 01 + Mandarin  eine frische, authentische Mandarine mit ein bisschen Holz im Unterton.


Afternoon SwimAfternoon Swim riecht wirklich wie ein Nachmittag am Pool mit einer kalten Fanta in der Hand.

ImaginationImagination leichte teenote, sehr erfrischend.


"Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse | Zara"  

Sehr schön spritzig und leicht herb. Für den Preis unschlagbar.

vor 2 Jahren 2

FlorabotanicaFlorabotanica finde ich sehr schön für den Sommer. Irgendwie besonders. Hat an mir eine sehr gute Haltbarkeit. 
Der Duft wird häufiger in den Souk gestellt, außerhalb eher schwieriger zu bekommen, aber nicht unmöglich. 

Pour Femme (Eau de Parfum)Pour Femme Eau de Parfum ist für mich ein Duft, der einfach immer geht und ganz bezaubernd ist. Haltbarkeit ist hier aber eher solala. 

L'Eau d'Issey by Kevin LucbertL'Eau d'Issey by Kevin Lucbert ist mein absoluter Liebling. Zart fruchtig, bisschen aquatisch, leicht, etwas süß, fröhlich, für mich Sommer pur. Hält bei höheren Temperaturen bei mir besser als bei kühleren Temperaturen. 

Wood Sage & Sea Salt (Cologne)Wood Sage & Sea Salt Cologne ist ebenfalls ein toller frischer Duft, der nach Sonne und Meer schreit. Sehr leicht, belebend, zum Wohlfühlen. Haltbarkeit leider grottig. 

Yellow HibiscusYellow Hibiscus ist ebenfalls einer meiner Lieblinge bei wärmeren Temperaturen. Hibiskus mit ganz zarter Rose und etwas Limette. Frisch, blumig, etwas Süße, lieb den. Haltbarkeit bei mir um Welten besser als bei Wood Sage & Sea Salt (Cologne)Wood Sage & Sea Salt Cologne .

Replica - Springtime in a ParkReplica - Springtime in a Park - blumig, frisch, fruchtig, leicht. Gute Laune Duft. Trage ich sehr gerne. 

vor 2 Jahren 1

Zwei, die ich toll im Sommer finde, gut halten und sicher nicht gewöhnlich sind. Gehören nicht zur Frischekick- Fraktion:

Illusione (Eau de Parfum)Illusione Eau de Parfum

Elixir de BombeElixir de Bombe 

vor 2 Jahren 1

Virgin Island WaterVirgin Island Water  wenn man Kokos mag und sich unter die Palmen legen möchte

ImaginationImagination und Afternoon SwimAfternoon Swim als sehr frische und gefällige Düfte

Ambra CalabriaAmbra Calabria oder LinceLince als cremiger Sommerduft

Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum als frischer Teeduft

TuttleTuttle als leckerer sonniger Pfirsichduft

"Join The Club - 40 Knots | XerJoff" als salziger Meerduft

"XJ 1861 Renaissance | XerJoff" als Mojito Duft

Vielleicht ist ja was für dich dabei Smile

vor 2 Jahren 1

OceaniaOceania find ich sehr gut.

vor 2 Jahren 1

Mit ImaginationImagination machst du nichts falsch. Leicht, gefällig und einfach perfekt für den Sommer.

vor 2 Jahren 1

Wie wäre es mit MelioraMeliora oder Pink Molécule 090·09Pink Molécule 090·09 beide sind spritzig und passen perfekt in den Sommer.

Liaisons Dangereuses Typical Me (Perfume)Liaisons Dangereuses Typical Me Perfume kommt ja hier gar nicht gut weg, aber ich liebe ihn total. Sooo schön im Frühjahr und Sommer...und er riecht für mich absolut nicht nach Pflaumenkuchen🙈 

+1 für Virgin Island WaterVirgin Island Water 

vor 2 Jahren 2

Finde bei meiner Freundin Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum >ImaginationImagination 

Wenn ein LV, dann finde ich Cactus GardenCactus Garden  wunderschön.

vor 2 Jahren 1

Mein all time Sommerduft ist auf jeden Fall Light Blue Eau IntenseLight Blue Eau Intense. Welchen ich auch schön finde, den kann ich aber nicht jeden Tag tragen kann ist der The Scent for Her (Eau de Parfum)The Scent for Her Eau de Parfum. Und wenn Replica - Beach WalkReplica - Beach Walk nicht geht, dann versuche es mal mit Replica - By the FireplaceReplica - By the Fireplace oder Replica - Whispers in the LibraryReplica - Whispers in the Library. Meiner Meinung nach auch Sommertauglich. 

vor 2 Jahren 1

DonnaDonna 

FrescaessenzaFrescaessenza 

Legni FruttatiLegni Fruttati 

Zara Emotions N°09 - Jo's RhubarbZara Emotions N°09 - Jo's Rhubarb 

Eau Parfumée au Thé VertEau Parfumée au Thé Vert 

Blue CypressBlue Cypress 

sind leichte Sommerdüfte, bei denen man entspannt nachsprühen kann. Besonders die Düfte von L'erbolario sind angenehm gestaltet, unaufdringlich und vermitteln Heiterkeit.

vor 2 Jahren 3

Es wurden schon viele tolle Sommerdüfte genannt, Ich ergänze die Liste 😊

Bohemian LimeBohemian Lime 

Eau des Sens (Eau de Toilette)Eau des Sens Eau de Toilette 

Casamorati - Fiore d'Ulivo (Eau de Parfum)Casamorati - Fiore d'Ulivo Eau de Parfum 

Wild Bluebell (Cologne)Wild Bluebell Cologne 

Pomelo SorrentoPomelo Sorrento 

vor 2 Jahren

Vielen Dank für eure ganzen Empfehlungen! 

Bis auf Pomelo Sorento, 40 Knots und By The Fireplace habe ich alle noch nicht getestet, aber werde ich Smile 

vor 2 Jahren 1

Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum 

"XJ 1861 Renaissance | XerJoff" 

Pomelo SorrentoPomelo Sorrento 

Re: Suche Sommerduft (bin langsam am verzweifeln) vor 2 Jahren 3
Mizugan

Hallo, 

ich suche aktuell einen Sommerduft. Ich habe schon einige getestet, ...

Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum ein sommerlich grüner-Tee Duft mit sehr sommerlich frischen zitrischen Noten. Sehr gute Haltbarkeit, bei den eher 'leichten' Inhaltsstoffen. Eine sehr gute Sillage.

"Cassiopea | Tiziana Terenzi" hat eine ähnliche Duftpyramide wie "Kirkè | Tiziana Terenzi" und Erba PuraErba Pura allerdings viel leichter, weniger aufdringlich und ist trotz der großen Ähnlichkeit an Inhaltsstoffen ein anderer Duft. Cassiopea eignet sich vom Büro bist zur Sommer Hochzeit im freien auf einer Wiese. Haltbarkeit auf der Wäsche 24h. Ein gute Laune Cocktail Duft. 

Rosso PompeiRosso Pompei

sehr lauter fruchtig zitrisches Parfüm der den ganzen Abend über hält und Räume füllt. Rosso Pompei versetzt einen direkt an einem schönen Strand mit einem Frucht-Cocktail in der Hand. Mit 300 € für 100 ml zwar nicht ganz günstig, aber bei der Performance hält der Duft ewig auf der Haut und im Flakon 😉 (Der Preis-Leistungs Sieger gegen "Shooting Stars - Nio | XerJoff")

TeleaTelea ein zitrische, blumig süßer Duft, der sich vor allem zum Ausgehen eigenet. Bei dem Preis eher kein Duft für den Alltag, allerdings ist die Verpackung allein, das Geld wert 😳!

"Collection Extraordinaire - California Rêverie | Van Cleef & Arpels" toller blumig frischer Duft mit einer leichten süße. Nicht sonderlich aufdringlich.

Für um die 50 Euro auch ein echtes Schnäppchen.  

"Collection Extraordinaire - Néroli Amara | Van Cleef & Arpels" ein wunderschön erfrischender Neroli Duft. Ich bin eigentlich kein Neroli Fan, aber der ist wirklich sehr gut. Haltbarkeit auf der Wäsche +24h. 

AccentoAccento 

sehr auffälliger Sommerduft, den man selten auf der Straße riecht, aber ein echter Komplimentefänger ist. Ein Freizeitduft, der hin und wieder auch mal ins Büro geht und vor allem Abends sein ganzes Potential entfaltet.

Accento OverdoseAccento Overdose ganz anders als Accento aber nicht weniger auffällig, allerdings nicht so ein Komplimente Magnet. 

Accento und Accento Overdose sind auch echte Hingucker im Regal 😊

"Shooting Stars - Nio | XerJoff" 

ein Zitrusduft (ohne Zitrone) auf meiner Haut, hat er einen sehr linearen Duftverlauf, erfrischend zitrische frisch mit guter Haltbarkeit, allerdings sehr teuer! 

(für mich Preisleistungsverlierer gegen Rosso PompeiRosso Pompei)

AzzurroAzzurro 

ein leichter Champagner Duft mit fruchtigen Noten, hat ein gewisses Alleinstellungsmerkmal, da man solche Düfte allgemein wenig findet und noch seltener an jemand riecht.

"Marzocco | Roberto Ugolini" 

ein moderat starker zitrischer Duft, mit holzigen, blumigen Noten. 

Allerdings auch eher ein klassisch, frischer Büro & Alltagsduft. Da wird das Rad nicht neu erfunden, hebt sich aber ähnlich wie "Shooting Stars - Nio | XerJoff" von der breiten Masse durch die Inhaltsstoffe und Haltbarkeit ab.

Der alternative Sommerduft - 17 Rosso17 Rosso ist kein Sommerduft für die +32 Grad Mittagshitze denn es ist eigentlich kein reiner Sommerduft, die fruchtig frischen Akkorde durch Himbeerblätter, Pfirsich und Minze machen vor allem abends eine tolle Figur. Das holzig, würzig blumige, passen im Sommer auch eher zu den Abenden, im Rest des Jahres oder an verregneten Tagen geht der Duft aber auch sehr gut tagsüber und hin und wieder mal ins Büro. Gute Haltbarkeit. 

Tardes (Eau de Parfum)Tardes Eau de Parfum 

ein fruchtig holzig leichter Duft mit guter Sillage, ein eher unbekanntes Dufthaus was allerdings vor allem mit guten katalanischen Sommer Düften überzeugen kann. 

MarbellaMarbella 

ein blumig leichter Rosen Moschus Tee Duft. Trotz der eher Mainstream anmutenden  Duftpyramide, hebt er sich trotzdem irgendwie von der breiten Masse ab. Wenn 

du unauffällig gut riechen willst, ein Duft den kaum jemand hat und auch nicht sonderlich teuer ist. 

Ibiza NightsIbiza Nights  ein süßer Birnen Duft aus Katalonien, mit einer leichten grünen Note. Die Haltbarkeit beträgt ca 6h, allerdings ein Duft für tagsüber oder Abends, eher kein Duft um Party zu machen und auszugehen.

Bibliothèque (Eau de Parfum)Bibliothèque Eau de Parfum ein fruchtiger Lederduft, den ich allerdings nur abends tragen würde, für die Mittagshitze ist er zu schwer.

und zu guter Letzt, ein echter Klassiker Reflection ManReflection Man persönlich würde ich ihn ab 32 Grad nicht mehr tragen, weil er mir durch seine süße zu schwer wäre, aber im typischen deutschen Sommer hätte er definitiv seine Einsatzzeiten.

vor 2 Jahren 2

@Mo5  Tolle ausführliche Empfehlungen!👍

Plus 1 für  "Collection Extraordinaire - California Rêverie | Van Cleef & Arpels" und "Collection Extraordinaire - Néroli Amara | Van Cleef & Arpels" . Preis/ Leistung super!

Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum möchte ich noch erwähnen.

Dom Rosa - Eau SanguineDom Rosa - Eau Sanguine , spritzig-edler Sommerchampagner. 😊

vor 2 Jahren 1

mein absoluter Geheimtipp

Essenza di un'Isola - AcquaEssenza di un'Isola - Acqua 

bin nur durch Zufall drauf gekommen, weil ein Besuch aus Italien noch lange nach dem Weggehen in meinem Haus so eine tolle Duftspur hinterlassen hat. Ich musste das dann echt erst nachfragen, die Düfte sind hier sehr unbekannt. 

vor 2 Jahren 1
Lilau

@Mo5  Tolle ausführliche Empfehlungen!👍

Plus 1 für  "Collection Extraordinaire - California Rêverie | Van Cleef & Arpels" und "Collection Extraordinaire - Néroli Amara | Van Cleef & Arpels" . Preis/ Leistung super!

Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum möchte ich noch erwähnen.

Dom Rosa - Eau SanguineDom Rosa - Eau Sanguine , spritzig-edler Sommerchampagner. 😊

Danke Smile

+1 für Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum 

Ein echter Geheimtipp -spritzig zitrischer Duft, mit süßen Blumen Akkorden. Ein Duft der hier selten erwähnt wird, in der Parfümerie wird er aber oft empfohlen und verkauft. 

vor 2 Jahren 1

Wenn du Acqua di SaleAcqua di Sale eigentlich gerne mochtest, er dir aber etwas zu ätherisch war, dann versuche es vielleicht mal mit Fiore Dell'OndaFiore Dell'Onda oder - kein Scherz - Fior di Sale e Loto / Flower of Salt and LotusFior di Sale e Loto . Letzterer kostet fast nichts und hält für ein Bodyspray erstaunlich gut. 

Beide Düfte gehen stark in die Richtung von Acqua di SaleAcqua di Sale , sind aber nicht identisch und etwas synthetischer, was in dem Fall ja positiv wäre.

Resultat vor 2 Jahren 3

Vielen Dank nochmal für alle Vorschläge! 

Ich habe mich durch sehr viele vorgeschlagenen Düfte durchgetestet & meine Favoriten sind: 

1. Virgin Island Water

2. Wulong Cha 

3. Clean Reserve Skin (der wurde zwar von keinem hier vorgeschlagen, mir aber in der Parfümerie empfohlen) 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche Sommerduft (bin langsam am verzweifeln)
Gehe zu