Forum durchsuchen

Düfte für verschiedene Assoziationen 🌳🧺🌧☕️

1 - 25 von 31
Düfte für verschiedene Assoziationen 🌳🧺🌧☕️ vor 2 Jahren 3

Hallo ihr Lieben, 

Ich würde mich über Duftempfehlungen freuen, die ihr mit den folgenden Assoziationen in Verbindung bringen könnt! 

- Waldspaziergang im Nadelholz 

- Frischgewaschene Wäsche, die auf der Leine trocknet 
-  der Geruch von Regen 

- Chai Tee 


vielen Dank!☀️

Spannend! vor 2 Jahren 3

Schön find ich auch, dass du von Assoziationen schreibst und nicht von Duftnoten, das macht es viel offener.

Dann versuch ich mich mal:

Waldspaziergang im Nadelholz: Puh... ähm... ätherisches ZIrbenöl-Spray von Primavera? Very Happy

Frisch gewaschene Wäsche, die auf der Leine trocknet: 4.1 Le Musc & La Peau4.1 Le Musc & La Peau 

der Geruch von Regen: oh noch so ein spezieller Fall. Ja, der Regengeruch, dem jag ich auch schon seit geraumer Zeit hinterher. Hab bisher noch keinen Duft gefunden, der genauso riecht, aber das sind auch schöne Aquaten Eau RadieuseEau Radieuse dampfiger Wellnesstempel mit viel Grün, "Une Nuit à Montauk - Nothing but Sea and Sky | Une Nuit Nomade" Meeresbrise, Kräuter, einfach wundervoll

Chai-Tee: Lumière BlancheLumière Blanche roch für mich wirklich 1:1 nach Chai-Tee

vor 2 Jahren 2
vor 2 Jahren 3

Sommerlicher Bergwald: Alpine BlueAlpine Blue 

Wäsche: "White Tea | Elizabeth Arden"
Regen: Après L'Ondée (Eau de Toilette)Après L'Ondée Eau de Toilette 

Chai: Kenzo Jungle / Jungle L'ÉléphantKenzo Jungle 

vor 2 Jahren 2
Für die Waldassoziation hab ich leider keinen Duft parat, aber frische Wäsche : Blanche (Eau de Parfum)Blanche Eau de Parfum.
Chaitee: Remember MeRemember Me 
vor 2 Jahren 1

der Nadelwald: 46°N 08°E46°N 08°E 

frische Wäsche: The MuseThe Muse oder z. B. Clean Reserve Avant Garden - White Amber & Warm CottonClean Reserve Avant Garden - White Amber & Warm Cotton 

Regen: RainRain oder Pioggia DebolePioggia Debole 

vor 2 Jahren 1

zum Chai fallen mir spontan Ananda TchaïAnanda Tchaï und Nuit à Salzbourg - Vanille TabacNuit à Salzbourg - Vanille Tabac ein

vor 2 Jahren 2
vor 2 Jahren 1

Schöne Anfrage🥰

Ich versuche mal, meine Empfehlungen noch ein bisschen auf die kommenden Herbsttage abzustimmen, damit du die Düfte ggf. gleich trage könntest.

Also, ein sehr gut im Alltag tragbarer Nadelwald ist für mich Nuit Etoilée (Eau de Parfum)Nuit Etoilée Eau de Parfum  - aber auch 28 Peau d'Ambre28 Peau d'Ambre hat eine Koniferen-Note und ist dabei wunderbar warm.

Den Duft frischer, auf der Leine flatternder Wäsche verbinde ich eher mit Frühling…das wäre quasi archetypisch Blanche (Eau de Parfum)Blanche Eau de Parfum. Wenn es aber in Richtung frisch-flauschiger Bettwäsche nach einem warmen Schaumbad gehen soll: Orris Tattoo/29Orris Tattoo/29 

Der Geruch von Regen - hmm, schwierig. Vielleicht im Herbstspektrum am ehesten The Smell of Weather Turning (Perfume)The Smell of Weather Turning Perfume . Für den Geruch eines kräftigen Sommerregens nach einem heißen Tag: Un Jardin après la MoussonUn Jardin après la Mousson 

Und Chai-Tee: +1 für Kenzo Jungle / Jungle L'ÉléphantKenzo Jungle 
Falls du die DavidRio-Chais kennst: Hier haben wir die Sorte „Toucan Mango“🥭

vor 2 Jahren
RaniJuli

Schöne Anfrage🥰

Ich versuche mal, meine Empfehlungen noch ein bisschen auf die kommenden Herbsttage abzustimmen, damit du die Düfte ggf. gleich trage könntest.

Also, ein sehr gut im Alltag tragbarer Nadelwald ist für mich Nuit Etoilée (Eau de Parfum)Nuit Etoilée Eau de Parfum  - aber auch 28 Peau d'Ambre28 Peau d'Ambre hat eine Koniferen-Note und ist dabei wunderbar warm.

Den Duft frischer, auf der Leine flatternder Wäsche verbinde ich eher mit Frühling…das wäre quasi archetypisch Blanche (Eau de Parfum)Blanche Eau de Parfum. Wenn es aber in Richtung frisch-flauschiger Bettwäsche nach einem warmen Schaumbad gehen soll: Orris Tattoo/29Orris Tattoo/29 

Der Geruch von Regen - hmm, schwierig. Vielleicht im Herbstspektrum am ehesten The Smell of Weather Turning (Perfume)The Smell of Weather Turning Perfume . Für den Geruch eines kräftigen Sommerregens nach einem heißen Tag: Un Jardin après la MoussonUn Jardin après la Mousson 

Und Chai-Tee: +1 für Kenzo Jungle / Jungle L'ÉléphantKenzo Jungle 
Falls du die DavidRio-Chais kennst: Hier haben wir die Sorte „Toucan Mango“🥭

Vielen lieben Dank für die ausführliche Antwort! ☺️

vor 2 Jahren 2

Ich versuche mich auch mal:

🌳 Acqua Colonia Intense - Wakening Woods of ScandinaviaAcqua Colonia Intense - Wakening Woods of Scandinavia 

🧺 The MuseThe Muse 

🌧 Replica - When The Rain StopsReplica - When The Rain Stops 

☕️ Für mich am schwierigsten, aber Chai-Assoziationen (wenn auch entfernt) habe ich am ehesten bei Armani Privé - Bleu LazuliArmani Privé - Bleu Lazuli  oder "Graines Vagabondes - Winter Palace | Memo Paris" 

vor 2 Jahren 1

Frisch gewaschene Wäsche ist für mich auch The MuseThe Muse . Weißer geht's nicht 😉.

Regen, genau gesagt der Geruch der Luft, wenn es jetzt gleich einen Gewitterregen gibt: Rain CloudRain Cloud .

vor 2 Jahren 3

Wäsche auf der Leine: White Linen (Eau de Parfum)White Linen Eau de Parfum 

Nadelwald: Stash (Eau de Parfum Elixir)Stash Eau de Parfum Elixir 

chai tea: Kenzo Jungle / Jungle L'ÉléphantKenzo Jungle 

vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren 1

Zu frisch gewaschene Wäsche fällt mir der La Nuit de L'Homme Bleu ÉlectriqueLa Nuit de L'Homme Bleu Électrique ein.

vor 2 Jahren 2

- Waldspaziergang im Nadelholz

wurde schon genannt, aber musste auch sofort an Fille en aiguillesFille en aiguilles denken

- Frischgewaschene Wäsche, die auf der Leine trocknet 

"Replica - Lazy Sunday Morning | Maison Margiela" 

oder auch etwas weniger "neutral-wäschig":

For Her Pure Musc (Eau de Parfum)For Her Pure Musc Eau de Parfum 

- der Geruch von Regen

Suche ich auch schon ewig! The Smell of Weather Turning (Perfume)The Smell of Weather Turning Perfume kommt finde ich schon sehr nah dran

vor 2 Jahren 2

Der "Une Nuit à Oman - Sun Bleached | Une Nuit Nomade" riecht sehr nach in der Sonne getrocknete Wäsche ohne zu staubig-pudrig zu sein oder nach Waschmittel zu riechen. Einer meiner Favoriten 🥰

vor 2 Jahren

Chai Tee: A Spice AffairA Spice Affair

vor 2 Jahren 2

Das ist eine tolle Anfrage. Smile Mir fallen zusätzlich noch ein:

Im Wald und auf der Wiese: IssaraIssara und Enchanted ForestEnchanted Forest 

(Nach dem) Regen: Noch eine Stimme für Après L'Ondée (Eau de Toilette)Après L'Ondée Eau de Toilette und zusätzlich PetrichorPetrichor (den kenne ich allerdings nicht, daher kann ich nichts groß dazu sagen... Wink)

Chai Tee: 12.1 Un Crime Exotique12.1 Un Crime Exotique 

Frische Wäsche: Muschio Bianco / White MuskMuschio Bianco (günstig obendrein... Very Happy)

vor 2 Jahren 1

- Waldspaziergang im Nadelholz: HwylHwyl, Monocle Scent One: HinokiMonocle Scent One: Hinoki, MalachitgrauMalachitgrau; eher mediterraner Wald in der Sommerhitze: Costa Azzurra ParfumCosta Azzurra Parfum 

- frische Wäsche: Petit MatinPetit Matin

- Regengeruch: Baie 19 (Eau de Parfum)Baie 19 Eau de Parfum

- Chai-Tee: Malabah (Eau de Parfum)Malabah Eau de Parfum

vor 2 Jahren 3

Zum Thema (Sommer)Regen ist mir gerade noch A Drop d'Issey (Eau de Parfum Fraîche)A Drop d'Issey Eau de Parfum Fraîche eingefallen, der bisher noch nicht genannt wurde, wenn ich das richtig sehe. Der hat auch einen Regenakkord und wäre vielleicht daher auch noch testenswert. Der ist jetzt vielleicht nicht unbedingt etwas ganz Besonderes, aber an sich eigentlich ganz nett. Smile

Zuletzt bearbeitet von Zimtschnecke am 20.08.2022, 20:19, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 1

Oh, tolle Suche Smile

Ich werfe mal mit rein:

Wald: Replica - Soul of the ForestReplica - Soul of the Forest, TaneTane 

Wäsche: "Une Nuit à Oman - Sun Bleached | Une Nuit Nomade"

Regen: Baie 19 (Eau de Parfum)Baie 19 Eau de Parfum, Rain WoodRain Wood

Auf der Suche nach einem guten Chai-Duft bin ich auch noch Very Happy

vor 2 Jahren 1

Hier noch einiges interessantes zum Thema: 

frische Wäsche: 1902 - Freesia & Coton1902 - Freesia & Coton, herrlich luftig leicht.

Regen: Daisy SkiesDaisy Skies, ein sehr kurzer, aber schöner Regenschauer

Chai: hier kenne und habe ich nur die herrlich nach Chai duftende Kerze von Byredo...aber evtl kann jemand Ben Gorham zu einem Duft überreden😉.

vor 2 Jahren 1

Für - Frischgewaschene Wäsche, die auf der Leine trocknet : Blanche (Eau de Parfum)Blanche Eau de Parfum  der ist es 100%

Für Regen : SandflowersSandflowers und Replica - When The Rain StopsReplica - When The Rain Stops 

Chai Tee : Unknown PleasuresUnknown Pleasures  unbedingt testen

vor 2 Jahren

Waldspaziergang im Nadelholz: NiseanNisean 

der Geruch von Regen: OrageOrage 

1 - 25 von 31
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Düfte für verschiedene Assoziationen 🌳🧺🌧☕️
Gehe zu