Forum durchsuchen

Wie riecht diese Assoziation?

26 - 50 von 52
vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr

Würde nicht sagen, dass es mit diesen Düften exakt getroffen wird, aber sie enthalten Elemente von dem genannten. Die weißen Flakons unterstreichen wohl die Assoziation. 

Extreme AmberExtreme Amber 

Musk TherapyMusk Therapy 

RehabRehab 

vor 1 Jahr

Mir fiel sofort "Shooting Stars - Apollonia | XerJoff" ein, oder verwechsele ich da etwas?

Musk TherapyMusk Therapy ist auch sehr schön, geht für mich aber nach einer Weile schon sehr deutlich in Richtung Weichspüler.

ok krasse Beschreibung vor 1 Jahr 1

der erste Duft, an den ich denke ist

Teint de Neige (Eau de Toilette)Teint de Neige Eau de Toilette den hab ich schon immer sehr mit der Renaissance verbunden. Pudrig, reinweiß, auf seltsame Art verletzlich und tröstend

dann fallen mir noch ein

Poudre de RizPoudre de Riz pudriger altmodischer Rosen-Veilchen-Duft

Héliotrope Blanc (Eau de Toilette)Héliotrope Blanc Eau de Toilette vanillig-mandeliger Kindercreme-Duft

"Replica - Lazy Sunday Morning | Maison Margiela" leicht vintage anmutender Blumenduft 

und auch N°5 (Parfum)N°5 Parfum ätherische Fantasieblumen

vor 1 Jahr

Das ist ja mal eine coole Duftbeschreibung, die ich sogar nachvollziehen kann... Smile

Also ich finde, die Beschreibung passt original auf Lumière BlancheLumière Blanche , meine Abfüllung ist leider zerschellt, deswegen kann ich meine Erinnerung nicht auffrischen, aber ich denke, der könnte passen.

'ruhiges, umhüllendes, entspannendes Weiß' passt für mich super zu dem Duft, auch das mit der kleinen Menge hellblau. Nur die Goldsprenkel kann ich nicht erinnern, dafür müsste ich jetzt nochmal proberiechen Smile

Viel Erfolg bei der Suche bzw. beim Finden!

vor 1 Jahr

Ich musste beim Lesen direkt an Noa (Eau de Toilette)Noa Eau de Toilette denken. 😊

Mir kamen danach noch "gentle Fluidity (Gold) | Maison Francis Kurkdjian", Selection Women (Eau de Toilette)Selection Women Eau de Toilette & Selection Women (Eau de Parfum)Selection Women Eau de Parfum in den Sinn, die für mich zur Beschreibung passen.

vor 1 Jahr

Was für eine schöne Assoziation! Ich lese mal sehr interessiert mit....

Neben dem For Her Pure Musc (Eau de Parfum)For Her Pure Musc Eau de Parfum , der - passend zu deinem schöneren Bild aber dezent dosiert werden will - zu Recht genannt wird und dem J'adore Parfum d'EauJ'adore Parfum d'Eau würde ich unbedingt noch den 4.1 Le Musc & La Peau4.1 Le Musc & La Peau  und evtl. den A Drop d'Issey (Eau de Parfum Fraîche)A Drop d'Issey Eau de Parfum Fraîche nennen wollen.

Bin gespannt, was noch so alles kommt 😊

vor 1 Jahr
vor 1 Jahr 1

An A Drop d'Issey (Eau de Parfum)A Drop d'Issey Eau de Parfum musste ich auch denken, obwohl er minimale Waschmittelnoten hat. Ganz leicht warm, aber weiß mit goldenen Partikeln ist Bois d'ArgentBois d'Argent .

vor 1 Jahr
vor 1 Jahr

+1 Lumière BlancheLumière Blanche 

Royal Muska (Eau de Parfum)Royal Muska Eau de Parfum  und By Night (White)By Night (White) könnten vielleicht auch passen!

vor 1 Jahr 2

Ich musste beim Lesen auch an My NameMy Name und Ananda NectarAnanda Nectar denken. Aber auch an Après L'Ondée (Eau de Toilette)Après L'Ondée Eau de Toilette, auch wenn der in eine etwas andere Richtung geht. Vielleicht auch RimbaudRimbaud, falls du Lavendel magst (der ist hier im Auftakt schon ziemlich authentisch und aromatisch deutlich zu riechen, verliert sich dann aber bald etwas und verschmilzt mit den anderen Noten). Oder vielleicht Baiser Volé (Eau de Parfum)Baiser Volé Eau de Parfum oder auch Luna (Eau de Toilette)Luna Eau de Toilette.

Zuletzt bearbeitet von TiaC am 19.01.2023, 01:20, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 1 Jahr
vor 1 Jahr 2

+1 Teint de Neige (Eau de Parfum)Teint de Neige Eau de Parfum passt tatsächlich sehr gut in die Renaissance

For Her Pure Musc (Eau de Parfum)For Her Pure Musc Eau de Parfum ist sehr schön, empfinde ich aber als sehr modern

vor 1 Jahr 1

Mein erster Gedanke beim Lesen war Pure PoisonPure Poison  

vor 1 Jahr 4

Das ist eine wirklich sehr detailliert nachfühlbare Stimmungsbeschreibung. Mir geht es auch häufig so, dass ich Parfüms wegen der Stimmung trage, die ich damit verbinde, gar nicht so sehr wegen bestimmter Duftnoten. (Deswegen finde ich häufig die Statements zu einem Parfüm für eine erste Orientierung sehr hilfreich, denn eine detaillierte Duftnotenanalyse kann man auf so engem Raum ja sowieso nicht leisten.)

Ich muss zugeben, die Charakteristika umhüllend-weich, weiblich-rund, edel-strahlend und ätherisch, alles in weiß-blau, bringe ich nicht zusammen.

Zu Deinem Stimmungsbild kam mir jedoch zuerst Bois DormantBois Dormant in den Sinn. Dabei müsstest Du ein paar Abstriche beim Blau und beim Strahlen machen. Dann fiel mir Crème de Cuir (Eau de Parfum)Crème de Cuir Eau de Parfum ein, wegen des elfenbeinfarbenen Flanells und der Cremigkeit. Ätherische Leichtigkeit in Weiß findet man in Eau de Gentiane BlancheEau de Gentiane Blanche, aber umhüllend ist der nicht. Wenn Du grün-weiß statt blau-weiß nähmst, dann vielleicht was mit Feige und/oder Sandelholz (VanuatuVanuatu?), wird dann schön cremig, aber eben nicht ätherisch. Ätherisch in grün-weiß wäre eher was mit Minze oder Kräutern, wie "Join The Club - Torino21 | XerJoff", aber der ist nun weiß Gott nicht weiblich-rund. Ach, vielleicht solltest Du die einfach alle layern.

vor 1 Jahr 1

Sehr schön ge- und beschrieben und toll, dass Du Düfte mit solchen Assoziationen erlebst. Das ist eine sehr schöne Eigenschaft und Herangehensweise an Düfte. Wenn´s klappt, ist das großartig. 

Für mich wäre es 

Dia Woman (Eau de Parfum)Dia Woman Eau de Parfum  (wobei der eher leise ist) und/oder Dia Woman (Extrait de Parfum)Dia Woman Extrait de Parfum , der hat mehr H+S und ist doch nochmal anders als das Eau de Parfum....das ist dann wirklich Geschmackssache. Ich fand das Extrait persönlich seifiger und blumiger. 

My PearlsMy Pearls könnte ich mir auch gut vorstellen, allerdings hat der bei dem ein oder anderen auch einen Synthetik-Touch...aber nicht bei allen....also lieber selbst testen (falls der Dich anspricht).

und + 1 für For Her Pure Musc (Eau de Parfum)For Her Pure Musc Eau de Parfum 

und SensiSensi .....den es leider nicht mehr gibt. Der ist mein "weiße Blüten-Creme"-Duft-Favorit; aber das ist natürlich vllt auch nur meine Meinung

vor 1 Jahr 1

Infusion d'Iris (Eau de Parfum) (2015)Infusion d'Iris (2015) Eau de Parfum wäre ein sauberer, weißer Duft, der nicht zu warm oder süß ist, sondern einen geradezu bettet.

vor 1 Jahr 4

Mich würde auf jeden Fall interessieren, welcher Duft dann im Endeffekt auf die Beschreibung passt!

vor 1 Jahr
vor 1 Jahr

Mir ist bei deiner schönen Beschreibung spontan Musc BleuMusc Bleu  in den Sinn gekommen. Warum weiß ich gar nicht so genau. Ich habe den ewig nicht gerochen und auch nicht an ihn gedacht.

vor 1 Jahr

Was für eine zauberhafte Duftbeschreibung ☁️☁️☁️!

Einen Renaissancehimmel  assoziiere ich, wie wohl viele meiner Vorrednerinnen auch, mit einer guten Portion fluffigem Saubermoschus.

+1 For Her Pure Musc (Eau de Parfum)For Her Pure Musc Eau de Parfum - eher ganz leicht warm

+1 4.1 Le Musc & La Peau4.1 Le Musc & La Peau - eher ganz leicht kühl

Musc OutreblancMusc Outreblanc - passt meiner Nase nach genau, weil er unglaublich harmonisch, fluffig und rund ist.

Elfenbeinfarbenes Flanell ist bei mir BesosBesos.

vor 1 Jahr

Ich verbinde Deine Assoziation mit den Düften

Pure eVe - Just Pure / Pure VirginPure eVe - Just Pure 

DovanaDovana 

LilylangLilylang 

Luna DulciusLuna Dulcius 

und

Swan PrincessSwan Princess 

vor 1 Jahr

Beim Lesen deiner Duft-Assoziation ist mir spontan der "Shooting Stars - Ibitira | XerJoff" eingefallen.

Darüber hinaus könnten noch folgende Düfte gut passen:

+1 J'adore Parfum d'EauJ'adore Parfum d'Eau

+1 Infusion d'Iris (Eau de Parfum) (2007)Infusion d'Iris (2007) Eau de Parfum

+1 Lumière BlancheLumière Blanche 

Pour Femme (Eau de Parfum)Pour Femme Eau de Parfum

vor 1 Jahr 1

Was wurde es? Pour Femme (Eau de Parfum)Pour Femme Eau de Parfum ?

26 - 50 von 52
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Wie riecht diese Assoziation?
Gehe zu