Forum durchsuchen

Kühle Düfte

1 - 25 von 47
Kühle Düfte vor 1 Jahr

Hallo Zusammen, 

Kennt Ihr kühle Düfte a la 

Euphoria (Eau de Parfum)Euphoria Eau de Parfum 

StyleStyle 

Flower by Kenzo (Eau de Parfum)Flower by Kenzo Eau de Parfum 

Um zu verdeutlichen was mein Empfinden von kühl ist 😊

Freue mich schon auf Eure Vorschläge. 
Danke  

vor 1 Jahr 3

Was man als "kühl" empfindet ist ja immer individuell aber bei mir sind es: 

Omnia Crystalline (Eau de Toilette)Omnia Crystalline Eau de Toilette 

Atelier des Fleurs - CedrusAtelier des Fleurs - Cedrus 

Crystal Noir (Eau de Toilette)Crystal Noir Eau de Toilette  

Perles de LaliquePerles de Lalique 

Und (geht aber in eine ganz andere Richtung)

L'Eau FroideL'Eau Froide 

Zuletzt bearbeitet von Lenka85 am 09.05.2023, 15:32, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr 1

Ich empfinde z.B. deine genannten Düfte gar nicht kühl.😉

Euphoria (Eau de Parfum)Euphoria Eau de Parfum hatte ich sehr lange und finde den eher warm-holzig-cremig. Auch StyleStyle finde ich eher weich-warm-cremig.

Kühl wären für mich:

Rose of No Man's Land (Eau de Parfum)Rose of No Man's Land Eau de Parfum , kühle Rose

For Her (Eau de Toilette)For Her Eau de Toilette , kühler Moschus

Chance Eau Fraîche (Eau de Toilette)Chance Eau Fraîche Eau de Toilette , kühle holzige Frische

"Cristalle Eau Verte | Chanel" , kühle Frische

Bamboo (Eau de Parfum)Bamboo Eau de Parfum , kühle Eleganz 

vor 1 Jahr 2

Kühl ist für mich AthaliaAthalia 

vor 1 Jahr
Lilau

Ich empfinde z.B. deine genannten Düfte gar nicht kühl.😉

Euphoria (Eau de Parfum)Euphoria Eau de Parfum hatte ich sehr lange und finde den eher warm-holzig-cremig. Auch StyleStyle finde ich eher weich-warm-cremig.

Kühl wären für mich:

Rose of No Man's Land (Eau de Parfum)Rose of No Man's Land Eau de Parfum , kühle Rose

For Her (Eau de Toilette)For Her Eau de Toilette , kühler Moschus

Chance Eau Fraîche (Eau de Toilette)Chance Eau Fraîche Eau de Toilette , kühle holzige Frische

"Cristalle Eau Verte | Chanel" , kühle Frische

Bamboo (Eau de Parfum)Bamboo Eau de Parfum , kühle Eleganz 

Ja ich weiß, das ist echt Empfindungssache 😊 Für mich haben die oben genannten den „vibe“ das ist aber auch wieder das Spannende. Jeder Mensch ist da anders. 
Danke für Deine Tipps. Da werde ich mich mal durch riechen. 
For Her habe ich und werde mal gleich schauen, ob ich ihn als kühl empfinde 😬

vor 1 Jahr 1

@Rhododendron 

Du hast recht, ist immer wieder interessant zu lesen, wie unterschiedlich wir Düfte empfinden. 😊

Da bin ich gespannt, wie du die Düfte findest. Und was du zum For Her (Eau de Toilette)For Her Eau de Toilette sagst. Wenn du diesen Duft ansonsten auch so magst wie ich, fällt mir noch eine spannende, kühle Rose ein:

"Collection Extraordinaire - Moonlight Patchouli | Van Cleef & Arpels" 😊🌹

vor 1 Jahr 1

Ich empfinde Euphoria (Eau de Parfum)Euphoria Eau de Parfum auch als kühl. 

Bei mir wäre da noch Coco Mademoiselle (Eau de Parfum Intense)Coco Mademoiselle Eau de Parfum Intense , obwohl dieser hier oft als warm bezeichnet wird, 

oder auch Mon Guerlain (Eau de Parfum Intense)Mon Guerlain Eau de Parfum Intense 

Ich könnte es auch anstelle von kühl,  distanziert nennen.

vor 1 Jahr 2

Ich finde keinen deiner Düfte kühl. Für mich sind sie eher cremig....kühl, ätzend kühl ist für mich Aventus for HerAventus for Her .Der hat echt nix warmes, nettes. Mein schlimmster Fehlkauf 

vor 1 Jahr 3

Ist mit „kühl“ ein thermisches oder emotionales Gefühl gemeint? Das sind für mich unterschiedliche Eindrücke. 

Runter kühlt mich z.B. Kobe GardensKobe Gardens  oder Neon GardenNeon Garden 

Distanziert empfinde ich z.B. "Gris Dior / Gris Montaigne | Dior"  und generell sehr viel mit Iris. 

vor 1 Jahr 2

Ich empfinde "1881 pour Femme (1995) | Cerruti" als kühl. Der ist aber gänzlich anders, als deine genannten Düfte. 


Witzig, wie sich das Empfinden da unterscheidet. Jetzt bin ich neugierig und muss mal prüfen, wie ich das rieche. Bis auf Flower hab ich die Düfte in meiner Sammlung. Den kenn ich aber. Ich erinnere mich, dass ich den sehr pudrig fand. Aber kühl. Ich muss mal wieder dran riechen.

vor 1 Jahr 2

Kühl sind für mich „silbrige“ Düfte, wenn Du es zugleich eher feminin magst zB:

adr_ettadr_ett 

Sonic FlowerSonic Flower 

The Ghost In The ShellThe Ghost In The Shell 

"Fleur de Peau | Diptyque" 

L'Eau d'HiverL'Eau d'Hiver 

Lumière BlancheLumière Blanche 

Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum 

vor 1 Jahr 2

Kühl distanziert Perles de LaliquePerles de Lalique. Ich trag den aber lieber im Winter. 

Kühl frisch Eau de Gentiane BlancheEau de Gentiane Blanche. In meinem Statement hab ich ihn als silbrig kühlen Weihrauchschleier beschrieben. 

vor 1 Jahr 1

Als kühlend, erfrischend empfinde ich Gin FizzGin Fizz 

und als kühl unnahbar Infusion d'Iris (Eau de Parfum) (2015)Infusion d'Iris (2015) Eau de Parfum .

vor 1 Jahr 2
Ragadoodles

Kühl distanziert Perles de LaliquePerles de Lalique. Ich trag den aber lieber im Winter. 

Kühl frisch Eau de Gentiane BlancheEau de Gentiane Blanche. In meinem Statement hab ich ihn als silbrig kühlen Weihrauchschleier beschrieben. 

Die 2 sind auch meine kühlen Lieblinge 😊! 

vor 1 Jahr 1

Ich finde FlorabotanicaFlorabotanica  und You Or Someone Like YouYou Or Someone Like You  sehr kühl. Und den "Nord du Nord | Wiener Blut"  auch. 
Kühl im Sinne von ‚distanziert‘ empfinde ich ebenfalls Düfte, die mit viel trockenpudriger Iris daherkommen. Der La Peau NueLa Peau Nue  ist für mich der Inbegriff dafür, trockenpudriger Lipstick-Duft. 

vor 1 Jahr 1

Ich empfinde Infusion d'Iris (Eau de Parfum) (2007)Infusion d'Iris (2007) Eau de Parfum  und auch die verschiedenen Versionen wie Infusion d'AmandeInfusion d'Amande und Infusion d'Iris CèdreInfusion d'Iris Cèdre  als kühl 



vor 1 Jahr 1

Thermisch kühl finde ich z.B. "Nord du Nord | Wiener Blut" und 701 Eucalyptus Coriandre Cyprès701 Eucalyptus Coriandre Cyprès und De Los SantosDe Los Santos, meist empfinde ich das kühle bei Düften mit Eukalyptus oder mit deutlicher Pfefferminze. 

Distanziert kühl empfinde ich den ein oder anderen mit synthetischen Bestandteilen, also ich mein, wenn der Duft-Eindruck schon mit Synthetik beschrieben wird bzw. auch gezielt etwas synthetisch rüberkommen soll z.B. bei 26772677  oder ganz extrem empfand ich das bei The Ghost In The ShellThe Ghost In The Shell, auch bei Düften mit mineralischen Elementen hab ich das manchmal z.B. Serge noireSerge noireEden-RocEden-Roc und +1 für "Gris Dior / Gris Montaigne | Dior"  Dazu sagen muss ich noch, dass ich das kühl-distanzierte manchmal total gerne mag, je nach Anlass und Stimmung und alle von den genannten auch trage oder tragen würde, außer der Ghost in the Shell -  der war mir dann doch zuuuu ´anders-artig´.  

Die von Dir genannten, liebe Rhododendron, da kenne ich leider nur Flower by Kenzo (Eau de Parfum)Flower by Kenzo Eau de Parfum - an den kann ich mich aber auch nicht ausreichend gut erinnern. 

vor 1 Jahr 1

Ich empfinde den Nectarine Blossom & Honey (Cologne)Nectarine Blossom & Honey Cologne als kühl

vor 1 Jahr 1

Düfte mit Minze finde ich eigentlich auch etwas "kühlend"

"XJ 1861 Renaissance | XerJoff"  oder Fougere sind auch so ähnlich.

vor 1 Jahr 1

Den Lune d'EauLune d'Eau find ich recht kühl. 

vor 1 Jahr 1

Ich empfinde DKNY Women (Energizing Eau de Parfum)DKNY Women (Energizing Eau de Parfum) als den kühlsten Duft in meiner Sammlung. Ich muss an kühle Steine denken, wenn ich ihn trage. 

An 2. Stelle kommt der schon genannte For Her (Eau de Toilette)For Her Eau de Toilette . Auch den White Musk (Eau de Parfum)White Musk Eau de Parfum empfand ich als sehr synthetisch kühl.

vor 1 Jahr 1

Kühl für mich ist oft Rose / Patchouli wie in Collection Extraordinaire - Moonlight RoseCollection Extraordinaire - Moonlight Rose oder "Gris Dior / Gris Montaigne | Dior" 

Oder Iris. Eine ganz wunderbare Iris zwischen kühl und warm (und dazu noch günstig) ist Woman Nº 2Woman Nº 2 

 Ansonsten fand ich Un Jardin après la MoussonUn Jardin après la Mousson  noch eher erfrischend, aber nicht zwingend "kühl ". Macht das Sinn?

vor 1 Jahr 1
Zuletzt bearbeitet von Puderliese am 10.05.2023, 15:56, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr 1

Ich würde auch ein +1 für "XJ 1861 Renaissance | XerJoff" geben. Der Duft erinnert mich einfach immer an den kühlen Schatten eines gepflasterten Innenhofes oder einer kleinen Kapelle in Italien.

Zusätzlich würde ich auch noch "Join The Club - Torino21 | XerJoff" nennen, der über die frische Minznote definitiv abkühlend wirkt. Finde den Duft auch definitiv unisex tragbar.

vor 1 Jahr 1

Ich finde, der 19571957 ist auch recht kühl.

+1 außerdem für Infusion d'Iris (Eau de Parfum) (2007)Infusion d'Iris (2007) Eau de Parfum 

1 - 25 von 47
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Kühle Düfte
Gehe zu