Forum durchsuchen

Was sind eure "grünen" Favoriten

26 - 42 von 42
vor 12 Monaten 1

@JAD777 sind auf jedenfall keine typischen (herb-)grünen reinen Herrendüfte, das ist richtig. Eher etwas gefälliger. 

Ich würde die ja alle zu unisex zählen. Mein Mann ist allerdings auch kein Parfum"nerd", trägt nur, was ihm vom Duft her gut gefällt und im Sommer bzw. an wärmeren Tagen greift er gern zu diesen. 🤗

Vermute mal, die Männer hier im Forum haben ein geschulteres Näschen & sind da schon etwas kritischer Wink

vor 12 Monaten 1

Ich finde den Cala RossaCala Rossa ganz besonders toll 🙂 Der ist keinem Geschlecht zuzuordnen.

vor 12 Monaten 1

Meine Favoriten, wenn es um grüne Düfte geht, sind derzeit:

Viper GreenViper Green 

Vétiver ExtraordinaireVétiver Extraordinaire 

Sacre du PrintempsSacre du Printemps 

1872 for Men1872 for Men 

vor 12 Monaten 1
vor 12 Monaten 1

Trage auch am liebsten grüne Düfte. Diese vier wurden soweit ich das sehe noch nicht genannt:

Scent Stories Vol.1/Ch.01 - Dune Road MiN New York 2014 : Grüner Aquate, salzig, etwas eigenwillig kräuterig / gemüsig aber sehr erfrischend, vorallem im Sommer

Victrix Profumum Roma : frisch, monochromatische helle Kräuter, top Qualität und lang anhaltend

Vétiver Extraordinaire Editions de Parfums Frédéric Malle : Neben dem o.g. Vetiver von Christian Dior für mich der schönste Vetiver. Edler heller Vetiver, im DD Moschus aber nicht muffig

French Lover Editions de Parfums Frédéric Malle : Noch ne Spur herber und krautiger als der Vetiver, super grün, im DD leicht cremig

vor 12 Monaten

Will mich an dieser stelle nochmal bei allen bedanken die Vorschläge gemacht haben. Es wird wohl eine halbe ewigkeit dauern bis ich mich durch alles durchprobiert habe aber ich freu mich schon drauf. 👍

Alles was bisher zusammengetragen wurde habe ich nun auf den ersten post verschoben.

Zuletzt bearbeitet von JAD777 am 16.05.2023, 23:33, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 12 Monaten 1

+1 für Beach Hut ManBeach Hut Man 

+1 für Philosykos (Eau de Toilette)Philosykos Eau de Toilette 

Und ich schlage noch Beau de Jour (Eau de Parfum)Beau de Jour Eau de Parfum vor.

vor 12 Monaten 1
vor 12 Monaten 1
vor 12 Monaten 1

Ich liebe grüne Düfte, besonders die hier:
ApsuApsu 
H24 (Eau de Toilette)H24 Eau de Toilette 
Philosykos (Eau de Parfum)Philosykos Eau de Parfum
N°19 (Eau de Toilette)N°19 Eau de Toilette 

vor 12 Monaten 1
JAD777
Olfaktoria

Oh, meine liebste Duftrichtung:-)

Kannst Du Dein 'Grün' denn noch näher eingrenzen? Da fällt ja auch vieles darunter bzw wird es unterschiedlich interpretiert....Krautig-erdig, kräuterig, holzig-frisch, Walddüfte, Blumiges, würzig-holzig u.ä. Kombis...

Oder ist 'grün' für Dich noch ganz offen in alle Richtungen? 

Bei mir ist das tatsächlich noch recht offen. Das einzige was ich in der Sammlung aktuell habe das evtl. in richtung "grün" geht wären

Encre Noire (Eau de Toilette)Encre Noire Eau de Toilette 
und evtl.?
Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum 

Was ich unter grün verstehe ist auch eine interessante Frage und da ich mit der Kategorie sehr wenig Erfahrung habe kann ich das auch schwer beantworten. Würde spontan sagen etwas das mich mehr an Natur erinnert, kann ruhig frisch sein aber nicht unbedingt süß und sehr Synthetisch.

Ich bin wirklich offen für alles. Meine Sammlung besteht aktuell aus Designern und cheapies, darunter einige Fehlkäufe, halt typische Anfängerfehler. Ich bin allerdings der Meinung das ich nun in der Sparte genug gesehen habe und ich etwas Abenteuerlustiger sein kann. "Grün" war meine erste Idee als grobe Richtung.

Um auf deine Kategorien einzugehen:

krautig-erdig: sofern nicht zu herb "krautig" wäre ich interessiert. erdig klingt für mich schonmal spannend. Ich weiß nicht ob ich das tragen könnte aber an was erdigem würde ich schon gerne riechen.

kräuterig-holzig-frisch: klingt jetzt nicht so spannend aber vermutlich einfacher zu tragen also rein praktisch gesehen ein Ja von mir 😂

Walddüfte & Blumiges: sehr gerne. solange es eben noch natürlich riecht und nicht synthetisch oder zu süß.

würzig-holzig: Muss gestehen das ich bisher mit zu viel Würze icht anfreunden konnte. Evtl. habe ich aber noch nicht das richtige gefunden.

Man merkt wohl das ich noch recht "grün" hinter den Ohren bin. 😬 Ich lass mich also gerne an die Hand nehmen und Probier mich fleißig durch. SOUK wird sich freuen kann dann langsam anfangen fleißig Proben zu Sammeln. 

Moin Moin @JAD777 

Das ist doch schön, dass Du bei grünen Düften soz. noch grün hinter den Ohren bist und also offen für alles😁😎 Deine Test-Liste ist ja jetzt auch schon echt richtig lang geworden und von der Bandbreite an grün ist da wirklich alles dabei von dunkelstem Smaragd-Grün bis hellem Lind-Grün sind alle Grüntöne bestens vertreten.  (also auch würzig-holziges und kräuterig-holzig-frisches ist dabei). Die Kategorien sind ja im Grunde auch fluid. Für den einen kommt vllt was holziges stärker durch, für den anderen was frisches, für den nächsten was erdiges usw. Da gibts eigentlich kaum Grenzen in der Wahrnehmung. Sieht man ja dann auch an den Statements und Rezis und den Kommentaren. Auch mal sel, mal so. Auch unisex, feminin oder maskulin ist nicht mehr so supereindeutig. Ich finde, da solltest Du Dich gar nicht einschränken und lustig drauf los testen. Ist im Grunde auch total subjektiv. Du könntest z.B. beim lesen und auswählen die Statements und Kommentare der männlichen Mit-Tester für Dich stärker gewichten oder mehr in den Fokus nehmen, dann hast Du vllt auch schon eine gute Tendenz, in welche Richtung der Duft geht.

Zu `Erdig` fallen mir noch 3 ein, die ich sehr besonders fand, allerdings sind die nicht jedermanns Sache (wie immer natürlich) und vllt sogar untragbar. 

La TerreLa Terre mit eindeutigem Erd-Touch aber auch schön grün-würzig-rauchig u. tragbar, wie ich finde. Exclusive Blend - Find Me In The DarkExclusive Blend - Find Me In The Dark   Der ist großartig und ein Kunstwerk, aber für mich untragbar. Das ist als hättest Du Dich einmal im frisch umgegrabenen Erdreich gewälzt (so war´s zumindest bei mir). Also mehr Erde hab ich bisher noch nicht in einem Duft gefunden. Und SareefSareef  ist erst feucht-krautig, grün, erdig und hat dann aber auch noch rauchiges im DD. Einer meiner liebsten, von daher für mich auf jeden Fall mit Erdtouch und auch tragbar. 

Und wenn Du mal ganz viel Zeit und Muse hast, hat der liebe Mit-Parfumo Chizza diverse sehr empfehlenswerte Blogs zu ausgewählten Duftthemen geschrieben u.a. auch zwei zum Thema Wald-Düfte. Kann ich nur empfehlen. Man lernt sehr viele Düfte kennen und kann vllt im besten Fall schon eine Auswahl für sich treffen, was man davon testen möchte bzw. welche Tendenz man selbst bei Walddüften hat. 

Teil 1 https://www.parfumo.de/Benutze...

Teil 2 https://www.parfumo.de/Benutze...

Oh Mann, da hast Du ja jetzt mal richtig viel vor. Das kann dauern. Wär total schön, wenn wir irgendwann erfahren, wie weit Du schon so gekommen bist mit den Grünen😎

vor 12 Monaten 1
vor 12 Monaten 1
vor 12 Monaten 1
Olfaktoria


Oh Mann, da hast Du ja jetzt mal richtig viel vor. Das kann dauern. Wär total schön, wenn wir irgendwann erfahren, wie weit Du schon so gekommen bist mit den Grünen😎

Ich hatte nicht mit so viel Resonanz gerechnet, bin aber wirklich froh und zugegebenermaßen etwas überfordert gerade. 😂

Vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort. Ich werde mich sobald ich etwas mehr Zeit habe auch durch die Blogs durchlesen. 

Einige Abfüllungen sind schon zu mir unterwegs und ich freue mich schon auf das Testen. 

Hatte selbst schon überlegt mindestens ein kleines Statement oder mich evtl. gar an Rezessionen zu wagen sobald ich einige der Düfte probiert habe. 

Vielen herzlichen Dank nochmal an alle die sich beteiligt haben und weiterhin Empfehlungen posten. Ich hatte wirklich nicht damit gerechnet das quasi ein "neuling" im Forum so herzlich und mit so viel Begeisterung empfangen wird. 

Ich werde etwas später noch sämtliche neue Beiträge in die Liste aufnehmen. 

vor 11 Monaten
vor 11 Monaten
vor 11 Monaten
26 - 42 von 42
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Was sind eure "grünen" Favoriten
Gehe zu