Forum durchsuchen

Ideen zu frisch, würzig, grün mit leichter Süße

Ideen zu frisch, würzig, grün mit leichter Süße vor 11 Monaten

Hallöchen zusammen, 

aktuell herrscht in meiner Sammlung ein für mein pedantischen Charakter absolut untolerierbares Ungleichgewicht!

Nachdem mein Mandragore Pourpre (Eau de Parfum)Mandragore Pourpre Eau de Parfum weiterziehen durfte befinden sich nur noch fünf anstatt von sechs Düften in meiner Sommerkollektion...

Diesen Missstand gilt es nun auszumerzen und da ich am Wochenende wieder auf Erkundungstour gehen möchte, dachte ich ich hole mir erneut Inspiration in der Community ☺️.

Aktuell bin ich auf der Suche nach etwas das dem Titel oben entspricht. Frisch, würzig, grün und (sehr) gerne mit leichter Süße.

Es stehen schon ein paar Kandidaten auf meiner Wunschliste, die diese Kriterien erfüllen. Allerdings fände ich es schön vor meiner Entscheidung noch ein paar Ideen zu sammeln.

Hier mal die grobe Richtung:

Green After ShaveGreen After Shave trage ich super gerne nach der Rasur und dachte etwas in die Richtung als Duft ist bestimmt toll. Relax soll ähnlich sein, allerdings sollte der Duft noch erhältlich sein, weshalb es GulaGula auf die Testliste geschafft hat (vlt. hat ja jmd. Erfahrung damit).

Paula's IbizaPaula's Ibiza ist auf der Merkliste weil ich die Mischung aus süßlich grasig frisch extrem ansprechend finde, totales Urlaubsfeeling.

Equipage (Eau de Toilette)Equipage Eau de Toilette Ich weiß, ich weiß grün ist der hier nun nicht sonderlich aber die Mischung aus klassisch / würzig / frisch / elegant finde ich trotz Würze auch im Sommer toll, einfach weil er so schön trocken ist.  

Beach Hut ManBeach Hut Man Die Mischung aus Minze und Efeu Noten mit der Wärme und dem hintergründig Aftershave-esquen Duft... Herrlich... Genau mein Ding!

Ansonsten mag ich gerne Frische die ohne viel Zitrik auskommt. Von "Alt-Innsbruck - Eau de Cologne | Proderma" habe ich mir mal ein Pröbchen ergattert (Nochmal Danke an @MuckiMango) allerdings ist der mir etwas zu klassisch. Von der Richtung her aber durchaus treffend.

Auch "Gravel - A Man's Cologne | Gravel" hatte Facetten die mir sehr gefielen, allerdings war er mir insgesamt zu harzig in der Basis.

Ansonsten habe ich mein Glück auch mit den Vetiver Kandidaten Grey Vetiver (Eau de Parfum)Grey Vetiver Eau de Parfum, Vetiver (Eau de Toilette)Vetiver Eau de Toilette und Vetyverio (Eau de Toilette)Vetyverio Eau de Toilette versucht, bisher konnte da der Funke aber nie wirklich überspringen (zu ernst, zu sanft, zu zitrisch, mecker mecker 😄).

Jetzt hoffe ich mal, dass ich euch nicht zu arg zugetextet habe und der*die Ein oder Andere hier vielleicht ein paar Anregungen und Ideen hat.

Danke euch und Grüße, Lucas

vor 11 Monaten 1
vor 11 Monaten 1

Vielleicht wäre Voyage d'Hermès (Eau de Toilette)Voyage d'Hermès Eau de Toilette einen Test wert: unisex, leicht zitrisch, würzig mit grünem Touch und leichter Blumensüße. 

vor 11 Monaten 1

Hey,

Impression Patchouli Heart No.1Impression Patchouli Heart No.1 -grün, erdig, aufregend. Immortelle, Weihrauch und Lavendel. Der hier ist nicht ganz so frisch, aber die DNA hat einen kleinen kick.

"XJ 1861 Renaissance | XerJoff" -Grün Minzig, frisch mit Zitrusbouqet. Nicht Oldschool, gute H/S.

78 Vintage Green78 Vintage Green Grüner Tee und Frische und ein absoluter Preis-Leistungsknaller. 

Les Eaux d'un Instant - Mediterranean CypressLes Eaux d'un Instant - Mediterranean Cypress Zypresse und Frische, gute Qualität!

vor 11 Monaten 1

Herbes TroublantesHerbes Troublantes grün, frisch und würzig, viel Thymian

Paris - ÉdimbourgParis - Édimbourg grün, frisch und würzig mit deutlicher Zitrik

Tellement Bleu (Eau de Parfum)Tellement Bleu Eau de Parfum würzig, grün und frisch ohne Zitrik

Wild Lavender / IngleseWild Lavender wenn es auch etwas Lavendel sein darf

Thé Noir 29 (Eau de Parfum)Thé Noir 29 Eau de Parfum nicht direkt frisch, aber ganzjährig gut tragbar

Parco Palladiano V: LauroParco Palladiano V: Lauro noch nicht selbst getestet aber schon ewig auf der Merkliste, die Noten und Rezensionen klingen passend

Mémoire d'une OdeurMémoire d'une Odeur etwas speziell; grüne und frische Kamille (jedoch ohne viel Würze)

vor 11 Monaten 1

Der Sur la RouteSur la Route  ist für mich grasig frisch und entwickelt im Drydown auch etwas Süßes

PanoramaPanorama  auch grün, Feige, trotzdem frisch 

Zuletzt bearbeitet von Ericla70 am 09.06.2023, 07:42, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Monaten 1

Vielleicht SerpentineSerpentine ? Von knackegrün bis zu zartsüsslich wandelt er sich, allerdings sind S+H unterirdisch, leider.

Noch süsser wird Les Potions Fatales - HemlockLes Potions Fatales - Hemlock , der kreischgrün startet und dann eine süsse Schärfe entwickelt. 

vor 11 Monaten 1

Zu Frisch, würzig, grün fällt mir der Treffpunkt 8 UhrTreffpunkt 8 Uhr ein. Hat auch Vetiver ist aber dabei gar nicht zitrisch sondern eher leicht fruchtig und vor allem würzig.

vor 11 Monaten 2

OrphéonOrphéon könnte da noch passen

vor 11 Monaten 2
vor 11 Monaten 1
vor 11 Monaten 1
vor 11 Monaten 1

Aigner |man|² Evolution (Eau de Toilette)Aigner |man|² Evolution Eau de Toilette 
Sacred Green ForestSacred Green Forest 
"Matières Libres - Absinthe Gaïac | Panouge" 
Fathom VFathom V 
Pohadka - Ainsi la nuitPohadka - Ainsi la nuit 
09 0509 05 
L'OlivierL'Olivier 
Sofern aufzufinden BosqueBosque 

vor 11 Monaten 1

Sultan VetiverSultan Vetiver  könnte passen

Invasion BarbareInvasion Barbare  wäre auch einen blick wert

vor 11 Monaten 1
vor 11 Monaten 1

LunaLuna trifft auf die Beschreibung zu.

vor 11 Monaten 2

Wow ganz herzlichen Dank euch allen für die zahlreichen Empfehlungen! Meine Merkliste hat sich wie erwartet auch gut vergrößert 😁 Da wird meine Nase morgen bei der Schnuppertour ordentlich gefordert sein! 

Wünsche allen ein schönes Wochenende!

vor 11 Monaten 1

Hier zweimal süßer Vetiver: Vétiver von  Carven (2014) und Fat Electrician (riecht bei manchen Leuten wie feinstes Nadelwaldschaumbad, bei mir leider wie Vetiver mit Iso E Super und Zuckerwatte)

Tatsächlich ist das weiter oben erwähnte untitled grün und süß, allerdings etwas zeitlich versetzt: zu Beginn ist der Duft haschgrün durch Mastix/Galbanum, später bekommt er eine intensive Honigsüße (an Jasminblüte) ... dann ist er zwar noch ein bisschen grün, aber nicht mehr so grün, als wäre man kopfüber in eine Hecke gestürzt.

vor 11 Monaten 1

Zu der Beschreibung fällt mir VenetianVenetian ein

vor 11 Monaten 1

Mir fiel auch spontan exakt PanoramaPanorama ein zu Deiner Überschrift. Sehr grüngrasig. Habe den zufällig gerade mal wieder drauf und kann mich immer wieder für den begeistern. Sage also mal „+1“. Wink

Ansonsten trifft auch Apex (Eau de Parfum)Apex Eau de Parfum für meine Wahrnehmung Deinen Wunsch. Leider teuer. Aber ich finde ihn grandios. Würzig, grün, fougèrig, klassisch-aftershavig, bisschen lavendelig und hat dann absolut die gewünschte Süße. Ich löse das Kostenproblem durch den regelmäßigen Kauf einer Abfüllung. Wink  Er ist extrem ergiebig. 

vor 11 Monaten 1

@kaifu also der (untitled)(untitled)  klingt echt interessant! Fat ElectricianFat Electrician mochte ich an sich ganz gerne, allerdings kam entwickelte der bei mir so eine Art Creme Geruch mit dem ich nicht wirklich warm wurde.

@BlueskyFresh Oh ja der Apex (Eau de Parfum)Apex Eau de Parfum gefällt mir tatsächlich auch sehr gut! Ich habe aktuell noch den 19621962 in meiner Sammlung der für mich ein sehr ähnliches Tragegefühl auslöst aber wenn der mal leer ist kommt vlt. der Apex ins Haus 🙂 PanoramaPanorama werde ich morgen mal testen, den gibt's glaub ich in der Parfumerie meiner Wahl.

vor 11 Monaten 1

was mir gerade noch eingefallen ist... probier definitiv den 1872 for Men1872 for Men  !! 👍🏻

vor 11 Monaten 1

FlorabotanicaFlorabotanica passt sehr gut zu deiner Beschreibung. Finde ihn absolut unisex.

vor 11 Monaten 1

Hallo,

Vert des BoisVert des Bois

"Blu Mediterraneo - Cipresso di Toscana | Acqua di Parma"

Die könnte ich noch empfehlen! 

lg

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Ideen zu frisch, würzig, grün mit leichter Süße
Gehe zu