Forum durchsuchen

Hilfe, ich habe mich im Rosengarten verlaufen!

1 - 25 von 51
Hilfe, ich habe mich im Rosengarten verlaufen! vor 4 Monaten 2

Hallo ihr Lieben,

ich suche schon seit einer Ewigkeit nach einem Duft, der einfach zu 100% zu mir passt und den ich zu vielen Situationen tragen kann. Es sollte bei der Auswahl an Parfums eigentlich keine Unmöglichkeit sein, aber ich habe aktuell das Gefühl, dass ich irgendwie auf der Stelle trete. Ich teste viele Düfte, die sich toll lesen und eigentlich passen müssten, doch dann stört mich irgendwas und die Suche beginnt von vorne. Vielleicht habt ihr noch mal tolle Vorschläge und Ideen!

Dies ist die Ausgangslage:
Ich habe in meiner Sammlung nur wenige Düfte. Zum einen, weil ich oft Abfüllungen und Proben habe, und zum anderen, weil mich an vielen Düften irgendwas stört. Da ich oft Kopfschmerzen oder gar Migräne habe, bin ich sehr empfindlich und suche eigentlich nur Düfte, die sehr leise und zart sind. Mich stört es auch gar nicht, wenn Haltbarkeit und Sillage nicht sehr gut sind.

Mit der Zeit habe ich für mich in Erfahrung gebracht, dass ich ein Rosen-Girlie bin und mich damit am wohlsten fühle und dennoch finde ich nicht den passenden Duft.

Im Prinzip suche ich einen Duft, der also rosig ist, frisch, weich, sanft, leise, verspielt, fluffig. Ich würde auch Düfte ohne Rose testen, wenn die Anforderungen ansonsten zutreffend sind.

Noch ein paar Hintergrundinfos:
Ich mag besonders den Chance Eau Tendre EDP, der fügt sich irgendwie gut in den Hintergrund ein und ich mag die Basis sehr gern. Allerdings vernehme ich an manchen Tagen eine leicht vergorene Säuere durch die Quitte, was mich dann stört.

À la Rose
ist auch ein Kandidat, den ich in meiner Sammlung sehr mag. Jedoch ziehe ich hier den Auftakt dem Dry Down vor.

Lacoste Pour Femme 
trage ich auch oft. Hier fehlt mir nur diese gewisse Verspieltheit.

Mit Duftnoten wie Birne, Apfel, Lychee und Kumquat, Tuberose, Ylang Ylang, Frangipani tu ich mich schwer, also sollten die vielleicht eher nicht oder nur dezent enthalten sein.

Ich habe versucht, meine Sammlung zumindest halbwegs aktuell zu halten, falls da jemand durchschauen mag, um einen Eindruck zu bekommen Smile.

Hier schon mal ein paar Düfte, die in der Theorie vielversprechend klingen, in der Praxis für mich aber nicht funktionieren:
Peut-Être
ist hübsch, aber einfach nicht ich. Es fehlt vielleicht etwas Frische.

Delina
und alle Ableger sind mir zu stark, La Roseé zu aquatisch.

Rose Magnetic
ist für mich auch zu stark.

Pure Extrême
ist schön, allerdings auch einen Tick zu stark und er erinnert mich zu sehr an Chloé, den ich zwar mag, aber er erinnert mich auch sehr an frühere Zeiten. 

Young Rose
 ist für mich nicht fluffig genug, sondern eher spritzig.

Rose Moceniga
 ist ein Kanditat, allerdings würde ich mir den etwas umarmender und kuschelig-fluffiger wünschen. 

Eau Rose
hat für mich recht viel Litschi. 

Irrésistible
hat Birne und er war mir auch irgendwie zu süß. 

Ich denke, noch ist der Moment der aufzugeben noch nicht gekommen. Ich bin daher sehr gespannt auf eure Vorschläge und hoffe sehr, dass sie mich aus dem Rosen-Irrgarten herausführen werden Smile.

vor 4 Monaten 1

Für mich eine Rosen-Zitronen-Fluffwolke Luna (Eau de Toilette)Luna Eau de Toilette

Eventuell gefallen dir auch grünere Rosen - Eau PlurielleEau Plurielle finde ich wunderschön zart und authentisch

vor 4 Monaten 1

Meine liebste zarte Rose ist GrisetteGrisette.
Wenn dir der zu transparent sein sollte, könntest du noch Rose NueRose Nue oder Rosewater (Eau Fraîche)Rosewater Eau Fraîche anschauen.

Oder du überlegst, ob du layern magst. Etwas „neutrales“, fluffig-cremiges wie The Show Musk Go OnThe Show Musk Go On drunter (da ist auch schon Rose drin), und dann eine Rose drüber, die du magst, die dir sonst aber zu transparent ist.

vor 4 Monaten 1

Kürzlich hatte ich die Gelegenheit,

"Portraits - The Coveted Duchess Rose | Penhaligon's"

zu testen. Der könnte evtl. ins Schema passen. 😊

Ansonsten noch eine Stimme für

GrisetteGrisette

und zusätzlich noch als Idee

Evening RoseEvening Rose.

vor 4 Monaten 2

Leichte und wunderschöne Rosendüfte sind für mich

Rosa Nobile (Eau de Parfum)Rosa Nobile Eau de Parfum

Peonia Nobile (Eau de Parfum)Peonia Nobile Eau de Parfum

und einfach, weil sie's können : Chloé L'EauChloé L'Eau

vor 4 Monaten 3

Schau doch mal bei den Rosen von                 Les Parfums de Rosine. 

Rosen soweit das Auge reicht, da sollte doch was dabei sein. 

vor 4 Monaten 1

Der La Peau NueLa Peau Nue hat auch einen Hauch Rose, ist ganz fein und zart pudrig. Ein ganz wundervoller, leiser Duft, der nie zu viel wird.

vor 4 Monaten 1

Jo Malone bringt jetzt wieder die Rosen-Kollektion zurück. Vielleicht wäre das was für dich dabei, vor allem Rose BlushRose Blush ?

In Deutschland kommt man wohl nicht dran, aber der Vollständigkeit halber würde ich gern noch Eau de Roses / オード ロージーズEau de Roses erwähnen.

vor 4 Monaten 1
vor 4 Monaten 2

Hallo, teste doch den Klassiker Paris (Eau de Parfum)Paris Eau de Parfum oder Paris (Eau de Toilette)Paris Eau de Toilette . Den habe ich schon seit den 90ger und liebe den immer noch. Ich habe sehr viel Rose in meiner Sammlung, aber der ist mir zuerst eingefallen für dich. LG und frohes neues Jahr, Elena

vor 4 Monaten

Ahhh so viele Rosen! Ich danke euch, da werde ich meine Merkliste schon mal ordentlich auffüllen. 

Ihr habt auch echt gute Ideen gehabt, layern könnte sich für mich lohnen, genauso wie auch mal etwas andere und neue Aspekte wie grüne Noten, Wildleder etc. zu testen. 

Dann werde ich in den nächsten Wochen auch mal den Souk genau im Auge behalten, damit ich eure Vorschläge in Ruhe testen kann Smile 

vor 4 Monaten 2

Splendida - Rose RoseSplendida - Rose Rose Tolle natürliche Rose

vor 4 Monaten 1

Habe heute den Rose OpulenteRose Opulente getestet (siehe Statement). Eine sehr authentische türkische Rose. Wie mein ätherisches Öl "Türkische Rose " von Primavera.

Vielleicht solltest du aber auch mal den MuschioMuschio versuchen. Ganz ein zarter Immergeher. Der hat mich voll erwischt, was ich in meiner Rezension versuche zu erklären.

Viel Spaß beim Entdecken!

vor 4 Monaten 1

Die Chloé (2007) (Eau de Parfum)Chloé (2007) Eau de Parfum -Rose ist es auch wert probiert zu werden, falls noch nicht erfolgt: seifig-pudrige rose im klassischem stil. elegant, zurückhaltend.hat zwar auch litschi drinne, die rieche ich aber fast gar nicht.

vor 4 Monaten 1
vor 4 Monaten 1
GreenGorilla

China RoseChina Rose

würde gerne erfahren, wo man den noch kaufen kann? Smile)) Den gibt es schon lange nicht mehr, nicht mal bei ebay Wink Dann eher White Rose (Eau de Toilette)White Rose Eau de ToiletteSmile Passt auch für die Nachfrage ganz gut.

vor 4 Monaten 1

Ich schliess mich der Empfehlung für GrisetteGrisette und Luna (Eau de Toilette)Luna Eau de Toilette an. Alternativ könnte auch noch Rose SaltifoliaRose Saltifolia oder Rose of No Man's Land (Eau de Parfum)Rose of No Man's Land Eau de Parfum sowie das günstige Zara-Dupe dazu Zara Weekly Mood - Monday: No Drama AllowedZara Weekly Mood - Monday: No Drama Allowed etwas für dich sein. Der ist noch etwas leichter 😊

vor 4 Monaten 1

Mir geht es wie dir, meine Sammlung ist klein, dezent und in den meisten anderen Düften stört mich irgendwas, weil ich auf Gerüche auch sehr sensibel reagiere.

Meine Lieblingsrose ist For Her Fleur Musc (Eau de Parfum)For Her Fleur Musc Eau de Parfum eine Pfingstrose mit viel Moschus (also Fluff) und Puder. Musst du mal gucken, ob der dir nich zu stark ist, aber es gibt auch noch das EdT. Ich liebe Rosen - in Rosendüften stört mich aber immer irgendwas, oft auch die Litschi, die oft kombiniert wird

Acqua Colonia Peony & SandalwoodAcqua Colonia Peony & Sandalwood fand ich auch noch sehr gut, der ist auch zart

Andere zarte Düfte (allerdings ohne Rose), die ich empfehlen kann, wären

Woman Nº 2Woman Nº 2 pudrig-Moschus-fluffiges Veilchen

Iris des Champs (Eau de Parfum)Iris des Champs Eau de Parfum cremige Iris

Infusion de VanilleInfusion de Vanille geradlinige, kühle Vanille

WüstenwindWüstenwind cremig-nivea-artig

Primrose & RyePrimrose & Rye cremig-käsekuchen-artig

vor 4 Monaten 1

Hast du schon mal die ganz weiche Rose in Elisabethan Rose (Eau de Parfum)Elisabethan Rose Eau de Parfum probiert?

vor 4 Monaten 1

Wenn dich Rhabarber nicht stört, ist "Hermessence Rose Ikebana | Hermès" eine wunderbare, zarte Rose 🌹

vor 4 Monaten 2

A CapellaA Capella , feine, zarte Rose

oder Paris - ParisParis - Paris , eine edle, frische Rose, evtl. zu kühl für dich, aber sicher testenswert! 🌹

vor 4 Monaten 2

eine sehr leichte und zarte rose finde ich den Rosie (Eau de Parfum)Rosie Eau de Parfum

vor 4 Monaten 1

Les Eaux d'un Instant - Immense PeonyLes Eaux d'un Instant - Immense Peony schlicht aber sehr schöner Pfingstrosen Duft. Die Eröffnung ist süß durch die Erdbeere, die Pfingstrose ist dann ganz präsent und sehr dezent. Nicht quitschig spritzig oder over the top.

vor 4 Monaten 1
vor 4 Monaten 1
1 - 25 von 51
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Hilfe, ich habe mich im Rosengarten verlaufen!
Gehe zu