Schweizer Taschenmesser

1 - 25 von 29
Schweizer Taschenmesser 1

Haut mal ein paar Düfte raus, die eurer Meinung nach immer und überall gehen. Ich suche einen neuen Signature Duft, der zu jedem Anlass passt, den man einfach immer ohne drüber nachzudenken auftragen kann - ein Schweizer Taschenmesser eben 😅

5

Generell blauen Düfte die nicht anecken,

Für mich ist es Versace pour Homme Dylan Blue Eau de Toilette

2
3
2

Acqua di Giò pour Homme Eau de Toilette ,geht zu jeder Jahreszeit und jedem Anlass, Aventus Cologne ebenso. Bleu de Chanel Eau de Toilette geht eigentl. auch immer. Dior Homme (2020) Eau de Toilette und Dior Homme Sport (2021) . Die sind alle universell.

2
2

Bleu de Chanel Parfum

Luna Rossa Carbon

mit Abstrichen:

L'Homme

Reflection Man

Die 4 bilden genau aufgrund dieser Eigenschaft den Kern meiner Sammlung. Dazu 2 für kältere Tage und 2 für wärmere und schon hat man einen Duft für alle Fälle

1

Ich bin in den letzten Tagen sehr angetan vom Ginger , der erfüllt das Kriterium wie kaum ein anderer Duft den ich kenne.
Noch ein paar andere Beispiele aus dem Hinterkopf:

Dior Homme Cologne (2013)

On the Beach

Concentré d'Orange Verte

L'Instant de Guerlain pour Homme Eau de Toilette (mal ein süßer zur Abwechslung)

L'Eau d'Issey pour Homme Eau de Toilette

2

Ganz klar der L'Immensité

1

Ganz klar der L'Immensité

3
1

Cabal pour Homme ,ein Duft ,der immer geht, tagsüber und auch abends.zu jedem Anlass. H/S sehr gut ,P/L unschlagbar.

1

40 Knots von Xerjoff 

2
2

eine freundin von mir trug letztens Writer , der strahlte fantastisch aus, den kann ich sehr empfehlen

4

Ich denke noch über die Metapher nach. Mit einem Schweizer Taschenmesser macht man ja was, mit einem Duft? Aber die Idee eines Duft, der immer und überall tragbar ist, verstehe ich schon.
Aus meiner Sicht wären es diese:

Bvlgari pour Homme Eau de Parfum

Allure Homme Sport Eau de Toilette

Bleu de Chanel Eau de Parfum

Acqua di Giò Parfum

Dior Homme (2020) Eau de Toilette

Platinum Égoïste Eau de Toilette

For Him Bleu Noir Eau de Parfum

Terre d'Hermès Eau Givrée

Terre d'Hermès Parfum

Ich stelle fest: Die meisten Düfte aus meiner Sammlung. 😅

3

Manche der bisherigen Empfehlungen empfinde ich als zu süß, und viele als etwas zu maskulin für einen Universalduft. Drum wäre mein Vorschlag Allure Homme Eau de Toilette

3
1
1

Ich glaub Genetic Bliss, weil der sich an den Träger anpasst und ich finde ihn für Männer noch passender.

2
1
2

Ich würde sagen:

- Bleu de Chanel (egal, welches)
- die Acqua di Giò-Reihe

- L'Homme Idéal Platine Privé (besser noch das Cologne, aber schwer zu kriegen, da es eingestellt wurde)

1

Für immer und überall sollte ja einigermaßen unaufdringlich sein, von daher zB ExplorerLegend Spirit oder L'Homme

1

Ich würde noch Xtræm empfehlen.

1 - 25 von 29
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Herren-Parfum Schweizer Taschenmesser
Gehe zu