Sommer, Sonne, Sonnenschein! ☀️

Sommer, Sonne, Sonnenschein! ☀️ 0

Liebe Parfumo Gemeinde,

Mein Standardsommerparfum Philosykos Eau de Parfum macht mir leider seit geraumer Zeit Kopfschmerzen. Schade, denn das war ein Sommerduft den ich nicht langweilig fand.

Ich teste mich aktuell durch (siehe auch meine Getestet-Kategorie), gut gefallen mir:

You or Someone like You - allerdings ist es mir etwas zu rosenlastig

Mirto di Panarea - hält leider nicht so super

Wūlóng Chá Extrait de Parfum - Kaufkandidat

Still Life in Rio - Kaufkandidat

Casamorati - Quattro Pizzi - sehr schön, ggf für die ganz heissen Tage etwas zu schwer

Lys 41 Eau de Parfum - tolle Sonnencremevibes, wirklich schön, aber Le Labo ist mir eigentlich zu teuer

Meine sonstige Rotation: Whispers in the Library, L'orpheline, AnOther 13 Eau de Parfum, Rose of No Man's Land Eau de Parfum und Tam Dao Eau de Toilette.

Was schlagt ihr mir darauf basierend vor?

1
1

Sommerklassiker

Malibù - Party in the Bay (fruchtig, cremig, geht ein bisschen in die Richtung wie Still Life in Rio )

Pacific Chill (frisch, grün, geht ein ganz klein bisschen in die Richtung wie You or Someone like You, aber hier halten sich die frischen grünen Noten für mein Empfinden langer)

Für mich persönlich (jeder empfindet das ja anders) eigentlich zwei Düfte die immer gehen.

Ich liebe auch den Sunplosion - Aloha State of Mind , aber da scheiden sich die Geister ja schon wieder merklich 😂 Aber der ist für mich Sommer, Sonne, Cocktail in der Hand und Sand zwischen den Zehen pur.

1
1

Aegean Bronze - Sonnenmilchvibes in günstig

Wander Through the Parks - Feige in grün

Esencia de Higo - Feige fruchtig

Paula's Ibiza

Cristal Zest

CH L'Eau (2017) - Haltbarkeit überdurchschnittlich

Melancolia

Die halten auch alle recht gut. 😊

1

Ich werfe noch Soleil Blanc Eau de Parfum in den Ring, da du auch "Sonnencreme" erwähnt hast und 2 etwas cremigere Sommerdüfte in deiner Liste oben hattest

2
3

Danke euch! Da ist einiges dabei was ich noch nicht kenne, und was auch auf der Liste gelandet ist:

Beide TFs Soleil Blanc Eau de Parfum und Eau de Soleil Blanc werde ich mal in einem Douglas testen gehen.

Außerdem sehr toll klingen und kannte ich nicht:

Eden-Roc, Paula's Ibiza, Ninfeo Mio, Sunplosion - Aloha State of Mind.

Malibù - Party in the Bay und Armani Privé - Thé Yulong hab ich schon auf dem Schirm aber muss sie noch testen.

Mit sehr haltbaren Parfums wie Pomelo Sorrento habe ich aufgrund der Fixativen ein bisschen ein Problem. Das riecht häufig scharf in meiner Nase.

Außerdem manchmal problematisch sind Petitgrain und Neroli, wie zum Beispiel in Parade Eau de Parfum.

Gut gefallen und oben vergessen hat mir auch ein kurzer Test von Ilio Eau de Toilette.

Danke euch allen schon mal sehr! Wenn euch noch was einfällt immer gern her damit ☺️

1

Wenn dir die feige gefällt in Philosykos Eau de Parfum , dann probiere unbedingt den Fico di Amalfi bzw. die Version mit der besseren Haltbarkeit aus Fico di Amalfi La Riserva 🥰

oder den Figeine grüne, frische Feige😊

Solaris ist ein schöner exotischer Urlaubsduft, aber sehr luftig und nicht so dicht und opulent wie ein Soleil Blanc Eau de Parfum. Den finde ich irgendwie alltagstauglicher 😊

1

Green Tea Fig oder ein anderer aus der Green Tea Reihe

Cerruti Image pour Femme

Valentino Donna Rosa Verde

Sonnencremig: Terracotta , Beach Walk

0
Studiostil

Wenn dir die feige gefällt in Philosykos Eau de Parfum , dann probiere unbedingt den Fico di Amalfi bzw. die Version mit der besseren Haltbarkeit aus Fico di Amalfi La Riserva 🥰

oder den Figeine grüne, frische Feige😊

Solaris ist ein schöner exotischer Urlaubsduft, aber sehr luftig und nicht so dicht und opulent wie ein Soleil Blanc Eau de Parfum. Den finde ich irgendwie alltagstauglicher 😊

Oh den Fig hab ich sogar gerade als nette Wanderbriefbeilage bekommen, der Test steht noch aus ☺️ Dann bin ich mal gespannt

1

Vicolo Fiori Eau de Parfum Sonnencremig, aber dennoch frisch. Hübscher und alltagstauglicher Duft, auch für andere Jahreszeiten.

2

Calar del Sole ist auch toll für den Sommer! Hält ewig!

2

+1 Malibù - Party in the Bay - mit Virgin Island Water und Still Life in Rio verwandt.

Vicolo Fiori Eau de Parfum - einen feminineren, schöneren Sonnencreme-Duft findest du nicht Smile.

Green Tea Eau Parfumée - wenn du Wūlóng Chá Extrait de Parfum magst, solltest du ihn testen. Toller Duft für kleines Geld, den man sogar bei Rossmann bekommt. Es ist eine der ersten Kreationen von Francis Kurkdijan, die er unter Aqua Media Cologne Forte nochmals unter dem eigenen Namen herausgebracht hat.

1

Assam of India

Selva do Brazil

beide grün - frisch, gehen in Richtung Wūlóng Chá Extrait de Parfum

1

Ich bewege mich gerne auch mal weg von den üblich verdächtigen Düften und versuche auch mal etwas weniger Bekanntes. So habe in diesem Sommer folgende Düfte gefunden, die auch mal ein wenig anders anmuten:

Signature CoCoLoCo erinnert nur ganz entfernt an Malibù - Party in the Bay , aber ich finde den Kokusduft 🥥 feiner und schöner interpretiert.

Cumbawa Wood ein sensationeller frisch-grüner Duft, der was kann und dabei so schön fein und modern ist.

0

Vielen lieben Dank ihr Tollen! Da ist einiges noch auf der ML gelandet und wird demnächst ersoukt:

Signature CoCoLoCo klingt total toll! Und auch Solaris und Vicolo Fiori Eau de Toilette lachen mich sehr an!

Von Paula's Ibiza habe ich mir tatsächlich heute noch eine AF bestellt. Und da werden die nächsten Tage noch einige AFs folgen ☺️

1

+1 Néroli Amara

Und auf jeden Fall Torino21 - toll ist auch On the Beach

1
0

Ich bin zurück mit ersten Testeindrücken:

Fig - finde ich total toll aber für die heißen Tage fast noch zu dicht

Solaris - schön aber sehr auf die weißen Blüten fokussiert. Bin voll der Tiarefan, und mag auch Sonnencremedüfte gern, aber auch hier für die heißen Tage ein Mü zu opulent.

Also der Vicolo Fiori Eau de Parfum Test ist noch ausstehend, was Sonnencreme angeht, freue mich aber weiterhin noch auf neue Ideen ☺️

0

Meine Testreihe geht weiter mit einem nicht von euch vorgeschlagenen Duft:

Pacific Rock Moss

Hat mir aber leider zu sehr Männerduschgel Vibes. Toll komponiert aber nicht für mich.

Ausstehend ist noch ein Test von Paula's Ibiza und ein richtiger Tragetest von Solaris

Und sonst ist noch Eau de Soleil Blanc und Eden-Roc auf dem Weg zu mir. Und an einem Sharing für Malibù - Party in the Bay hab ich auch teilgenommen.

Viel getragen in den letzten Tagen habe ich Still Life in Rio. Den finde ich schon echt wirklich schön aber der hält nicht wirklich gut bei mir.

Freu mich wenn euch noch was einfällt was noch nicht auf der Liste ist ☺️

1

Ja, ich habe noch Ideen. Wie wäre es mit:

Cristal Zest zitrisch, hält solide

Prima Neve blumig, hält super

Assoluta Suprema blumig und fruchtig, hält solide

0

Danke dir - insbesondere der Cristal Zest sieht spannend aus. Deine Paula's Ibiza Empfehlung hat ja schon zu einer AF geführt, die ich am Wochenende jetzt mal testen werde

1

Vielleicht gefällt dir

Chance Eau Fraîche Eau de Toilette oder

Vetiver Pamplemousse Eau de Parfum herrlich erfrischend im Sommer. Und keine Kopfwehkandidaten.

1

Da Dir Lys 41 Eau de Parfum zusagt, probiere doch mal Prodigieux - Le Parfum , es duftet wie das legendäre französische Nuxe Trockenöl. Absoluter Nischencharaker, hierzulande übersehen. Sehr schön an heissen Tagen, Urlaubsfeeling ☀️⛱🌴 pur!

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Sommer, Sonne, Sonnenschein! ☀️
Gehe zu