Forum durchsuchen

Frischer luftig-leichter Damenduft

1 - 25 von 41
Frischer luftig-leichter Damenduft vor 2 Jahren 2

Hallo ihr Lieben🌸,

ich bin momentan dabei meine Parfum-Sammlung nach und nach aufzulösen. Ich habe mich an meinen Düften einfach satt gerochen bzw. bekomme mittlerweile von der Mehrheit Kopfschmerzen. 

Ich bin auf der Suche nach etwas leichtem (sanft), luftigen, etwas was erfrischt. Einfach für jeden Tag.

Der Duft sollte nicht seifig, zitrisch, fruchtig, süsslich sein. Nicht zu sehr aquatisch/sportlich. Dennoch sollte man erkennen, dass es ein Damenduft ist 🙈

Gerne in die Richtung leicht grün, etwas aquatisch, leicht blumig/frisch, cremig..

Ich habe schon so einige getestet. Diese sind es leider nicht: 

D&G Light Blue, Lacoste Pour Femme, Bvlgarie Crystalline, Versace Bright Crystal, Versace Versense, Chloé, Cool Water, CK, Byredo Blanche, the Muse, Hermes Sur le Nil, Jo Malone Wood Sage & Sea Salt, eine ganze Reihe der Guerlain Düfte..

Vielleicht habt ihr ja Ideen ☺️

Ich bin im Internet auf Aerin Waterlilly … gestoßen. Wäre der etwas in die Richtung? 
Schon einmal vielen Dank🍃


Lg Nelli☺️

vor 2 Jahren 2

wie wäre es mit One LoveOne Love

vor 2 Jahren 1

Vielleicht wäre der was: L'Eau de ChloéL'Eau de Chloé . Zumindest trifft meine Testerinnerung ziemlich auf deine Suche zu...den Valentino Donna Rosa VerdeValentino Donna Rosa Verde hast du ja schon probiert - der ist halt nicht cremig, aber ansonsten traumhaft.

vor 2 Jahren
Bimsilein

Vielleicht wäre der was: L'Eau de ChloéL'Eau de Chloé . Zumindest trifft meine Testerinnerung ziemlich auf deine Suche zu...den Valentino Donna Rosa VerdeValentino Donna Rosa Verde hast du ja schon probiert - der ist halt nicht cremig, aber ansonsten traumhaft.


Ist der Chloe seifig ? Hab das Problem bei denen das eine Note immer sehr beißend ist. Ja der Donna Rosa Verde wäre perfekt, aber da ist etwas säuerliches drinne, was mir nicht gefällt. Cremig muss er nicht unbedingt sein ☺️  darf gerne, aber muss nicht ☺️

vor 2 Jahren 1

Ich kann dir The Burren Botanicals - Summer HarvestThe Burren Botanicals - Summer Harvest empfehlen, der ist schön grün frisch, nicht süss und sehr dezent. Hält bei mir so ca. 6 Stunden. 

vor 2 Jahren 2
vor 2 Jahren 2
vor 2 Jahren 2

Huhuuu...

Forever and ever DiorForever and ever Dior 

"Gris Dior / Gris Montaigne | Dior" 

Sind mir spontan eingefallen Smile

vor 2 Jahren 2

Eau de Rochas FraîcheEau de Rochas Fraîche könnte passen. Oder Cara MiaCara Mia 

vor 2 Jahren 1
MrsWie
Bimsilein

Vielleicht wäre der was: L'Eau de ChloéL'Eau de Chloé . Zumindest trifft meine Testerinnerung ziemlich auf deine Suche zu...den Valentino Donna Rosa VerdeValentino Donna Rosa Verde hast du ja schon probiert - der ist halt nicht cremig, aber ansonsten traumhaft.


Ist der Chloe seifig ? Hab das Problem bei denen das eine Note immer sehr beißend ist. Ja der Donna Rosa Verde wäre perfekt, aber da ist etwas säuerliches drinne, was mir nicht gefällt. Cremig muss er nicht unbedingt sein ☺️  darf gerne, aber muss nicht ☺️

Als seifig habe ich ihn nicht empfunden. Eigentlich nur frisch, zart und ganz leicht grün (was vielleicht auch am Flakon und der Farbe des juice liegt), v.a. aber dezent rosig und im Vergleich zur Donna Rosa Verde (der ja eher kühl, feucht-frisch, leicht süß-säuerlich ist) in der Basis eher samtig warm-cremig, irgendwie schwerelos, wie ein luftiger Schleier. Schwierig zu beschreiben. Auf jeden Fall aber überhaupt nix von dem Original Chloé, mit dem ich mich überhaupt nicht anfreunden kann. Den seltsamen Verlauf konnte ich beim L'Eau de ChloéL'Eau de Chloé nicht ausmachen. Ich war kurz davor, den zu kaufen, aber irgendetwas hat mich dann doch gestört.
Vielleicht kannst du ja im Souk ein Pröbchen ergattern...Smile  Viel Glück! 

vor 2 Jahren 2

Vielleicht gefällt dir ja Aqva Divina (Eau de Toilette)Aqva Divina Eau de Toilette 

vor 2 Jahren

Vielleicht wäre 


Vicolo Fiori (Eau de Toilette)Vicolo Fiori Eau de Toilette  was für Dich?

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren

Vielleicht wären diese Düfte was für dich:

Osez-Moi!Osez-Moi! 

Sweet Lady!Sweet Lady! 

Poudre de RizPoudre de Riz 

My NameMy Name 

Chloé Rose TangerineChloé Rose Tangerine 

"Moon Flower | Juniper Lane" 

Edit: + 1 For Her Pure Musc (Eau de Parfum)For Her Pure Musc Eau de Parfum 

Zuletzt bearbeitet von Tute am 01.02.2022, 15:23, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren

Ich würde auch Chance Eau Tendre (Eau de Toilette)Chance Eau Tendre Eau de Toilette empfehlen...

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren

Die Aerin Düfte sind sicher sehr geeignet für deine Suche.😊

Den Waterlily SunWaterlily Sun kann ich mir sehr gut vorstellen oder auch Bamboo RoseBamboo Rose .

Joy (Eau de Parfum)Joy Eau de Parfum 

La Tulipe (Eau de Parfum)La Tulipe Eau de Parfum 

Red RosesRed Roses 

Wild Bluebell (Cologne)Wild Bluebell Cologne 

"A Drop d'Issey | Issey Miyake" flieder-cremig

Chance Eau Tendre (Eau de Parfum)Chance Eau Tendre Eau de Parfum ein wenig blumiger wie das EdT.

Chance Eau Fraîche (Eau de Toilette)Chance Eau Fraîche Eau de Toilette würde auch passen, keine Angst, der leicht zitrische Beginn hält nicht lange an.

Der L'Eau de ChloéL'Eau de Chloé wurde ja leider eingestellt, und ist nur noch sehr schwer zu bekommen, da würde ich mich lieber anderweitig umsehen!

vor 2 Jahren

Wird der hier vielleicht mit dem "Chloé (Eau de Parfum Naturelle) | Chloé"  verwechselt ? Ist mir auch schon beim verlinken passiert. 

vor 2 Jahren

Ich muss sofort an Peut-Être (2020)Peut-Être (2020) denken..  

vor 2 Jahren 4

+1 für Philosykos (Eau de Toilette)Philosykos Eau de Toilette - ein toller grüner Duft, riecht wie in der Gärtnereiabteilung, wo die Palmen stehen plus wunderbar pudrige Feige

+1 für Poudre de RizPoudre de Riz - ich bin ein großer Fan von diesem Duft. Sehr leise, pudrig, weiß, zurückhaltende Veilchennoten, erinnert an saubere Wäsche, gestärkte Leinen, leichter 50s Vibe für mich

+1 für Décou-VertDécou-Vert - grün, fruchtig, spritzig, macht einfach gute Laune, für mich authentischer Apfelduft

+1 für Vicolo Fiori (Eau de Toilette)Vicolo Fiori Eau de Toilette  - total tolle tropisch-grüne Blumennoten, hat mich an Sonnenmilch von früher erinnert (nicht die babbsüße mit Kokos, sondern hat fast was chyprisches)

--

die Ella K Parfums fallen mir spontan noch ein, allen voran

Brumes de Khao-SokBrumes de Khao-Sok - grüner, leichter Lilienduft

Pluie sur Ha LongPluie sur Ha Long - grüner Regenduft mit Alpenveilchen und Lotus 

Memoire de Daisen-inMemoire de Daisen-in - transparenter Rosenduft

und ein paar frisch-cremige

MyLOMyLO - frische Zitronenlilie, wie Creme

Need_U (Eau de Parfum)Need_U Eau de Parfum - fluffige Moschus-Aquatik, Duftrichtung "Cotton", macht aber vielen Kopfweh, mir leider auch

Pour Elle LightPour Elle Light - zitrische bodylotion, aquatische seerose, frisch gebügelte bettlaken und sehr light


vor 2 Jahren

Mir sind noch Le ParfumLe Parfum eingefallen (finde ihn minimal seifig, aber hauptsächlich blumig-frisch) sowie HerbaeHerbae, nicht vom Namen irritieren lassen, kräuterig oder herb ist da nichts Smile.

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren

+1 Vicolo Fiori (Eau de Parfum)Vicolo Fiori Eau de Parfum 

+1 "A Drop d'Issey | Issey Miyake" 

+1 Bloom Acqua di FioriBloom Acqua di Fiori 

vor 2 Jahren

Schau Dich vielleicht mal bei den Issey Miyakes um, meine Lieblinge sind L'Eau d'Issey (Eau de Parfum)L'Eau d'Issey Eau de Parfum und der schon genannte Drop.

Grün-cremig mit interessantem Twist Moxi / Mo XiMoxi 

oder wie wärs mit Chanel?

Paris - VeniseParis - Venise z.B. oder

Cristalle / Cristal (Eau de Toilette)Cristalle Eau de Toilette 

1 - 25 von 41
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Frischer luftig-leichter Damenduft
Gehe zu