Forum durchsuchen

Suche DEN Duft für meine Sommerhochzeit

1 - 25 von 50
Suche DEN Duft für meine Sommerhochzeit vor 2 Jahren

Hallo!

Ich heirate Ende Juli und würde dazu gerne einen Duft finden. Die Feier selbst wird sehr klein und intim gehalten und findet in einem Garten statt. Da Sommer ist, muss man natürlich auch mit höheren Temperaturen rechnen, also fallen schwere und zu süße Düfte für meinen Geschmack schon mal raus. Insgesamt suche ich nach einem Duft, der leicht pudrig, süß und etwas frisch luftig, vielleicht auch verspielt und ganz leicht fruchtig ist. Irgendwie ein bisschen elfenhaft vielleicht? Und da ich sicherlich sehr aufregt sein werde, wäre ein Duft, der irgendwie beruhigt und nicht zu aufdringlich ist, für mich die bessere Wahl.

Hier ein paar Düfte, die ich momentan gerne trage:

Orchidée Vanille (ist aber nur in kühleren Temperaturen geeignet mMn)

Chanel Chance Eau Tendre EDP (nehme ich viel im Alltag, daher würde ich ihn nicht so gerne bei der Hochzeit tragen)

PDM Oriana (mag ich gerne, wenn es aber wirklich richtig heiß wird, würde ich ihn eher nicht tragen)

Bvlgari Omina Crystalline (der ist mir zu wenig festlich für den Anlass)

Trussardi My Name (den sehe ich mehr im Frühling)

Und welche, die ich bereits getestet habe, die aber nicht infrage kommen:

Diptyque Fleur de Peau (mich stört da der Pfeffer)

Goutal Etoile d'une nuit (ist mir einen Tick zu holzig und nicht so schön in der Hitze)

Bvlgari Petits et Mamans (war mir dann zu pudrig und er hatte eine leicht säuerliche Note)

Teint de Neige (zu blütig, passt nicht zu mir)

Düfte, die ich noch gerne testen wollen würde:

Pierre Guillaume Le Musc & La Peau

Guerlain Eau de Lingerie

M. Micallef Ananda

Diese Düfte kenne ich natürlich noch nicht und würde gerne wissen, ob ihr denkt, dass sie für meinen Anlass und meine Vorstellungen einen Test wert sind und welche euch sonst noch so einfallen.

Vielen lieben Dank schon mal Smile

vor 2 Jahren 1

Da fallen mir spontan diese zwei ein:

Miss Dior Blooming Bouquet (2014)Miss Dior Blooming Bouquet (2014)  - wunderschöner, leichter, femininer, edler, blumiger Duft, (nicht nur nach Rose) mit zarten fruchtigen Noten. Einen Test wert. Den kann ich mir sehr schön an einer Braut vorstellen.

Pure Extrême (Eau de Parfum)Pure Extrême Eau de Parfum - ebenfalls wuuuunderschön! Zart, weich, erwachsen, blumig. Wird mit Chloé (2007) (Eau de Parfum)Chloé (2007) Eau de Parfum verglichen, finde den hier aber um Welten schöner! 

Gerade für den Sommer finde ich die beiden sehr passend. Smile

vor 2 Jahren 1

Ich finde von deiner Liste Ananda (Eau de Parfum)Ananda Eau de Parfum am passendsten, da ich ihn total elegant und feminin finde. Gepflegter, cremiger Duft, dabei leicht blumig, was den Duft etwas frischer macht. Die Assoziation elfenhaft passt für mich auch irgendwie. Ich finde ihn wunderschön und toll für einen solchen Anlass.

vor 2 Jahren 1

Genau, Ananda (Eau de Parfum)Ananda Eau de Parfum wäre sicher der perfekte Hochzeitsduft!

Kaviar GaucheKaviar Gauche und Armani Privé - Pivoine SuzhouArmani Privé - Pivoine Suzhou sind auch sehr schön.💐

Und passen auch bei höheren Temperaturen.

vor 2 Jahren 2

Ananda (Eau de Parfum)Ananda Eau de Parfum ist wirklich wunderschön. Den habe ich mir auch gerade zu einem sehr guten Preis bei Notino gesichert. Passt finde ich perfekt zu einer Hochzeit und gerade zu deinen Beschreibungen💗🤍

Vielleicht wäre auch Sì (Fiori Eau de Parfum)Fiori Eau de Parfum etwas, der ist leider nicht mehr so gut zu bekommen, aber Romantic BlossomRomantic Blossom ist eine super Alternative und bei dem Preis kann man nichts falsch machen. Auch wenn das nicht dein Hochzeitsduft werden würde, könnte ich mir trotzdem vorstellen, dass er dir gefallen könnte. Zudem ist er super günstig und auch bei Notino zu bekommen.

Meine Schwester hat letztens Le Soir des PossiblesLe Soir des Possibles getragen, ich war so positiv überrascht von den Duft, feminin gepflegt minimal fruchtig (Patchouli habe ich absolut nicht gerochen)

Infusion d'Iris (Eau de Parfum) (2015)Infusion d'Iris (2015) Eau de Parfum ist ein pudriger aber nicht zu süßer Duft und auch bei wärmeren Temperaturen gut tragbar

vor 2 Jahren 2
Ich werfe noch zur Auswahl hinzu:

La Femme L'EauLa Femme L'Eau also das leichtere EdT ,das ist auch fruchtiger und frischer

Joy (Eau de Parfum)Joy Eau de Parfum 

Miss Dior Rose N'Roses (Eau de Toilette)Miss Dior Rose N'Roses Eau de Toilette 

J'adore (Eau de Toilette) (2011)J'adore (2011) Eau de Toilette , es muss nicht von 2011 sein, das neue ist auch schön!

Flower by Kenzo Eau de LumièreFlower by Kenzo Eau de Lumière 

LG  und eine wunderschöne Hochzeit!
vor 2 Jahren 3

Wie wären denn

"Shooting Stars - Apollonia | XerJoff"  oder Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum)Casamorati - Dama Bianca Eau de Parfum für dich?

vor 2 Jahren 1

BouquetBouquet  fällt mir da als erstes als DER Brautduft ein.

Du schreibst das es auch etwas frisch luftiges sein darf, dann wäre

AireAire 

ggf. einen Test wert.

Leicht und floral empfinde ich auch:

Via Verri (2010)Via Verri (2010) 

oder mit einer leckeren fruchtig frischen

Champagner Note:

J'Suis SnobJ'Suis Snob 

grün frisch floral:

802 Pivoine Lotus Bambou802 Pivoine Lotus Bambou 

viel Spaß beim testen. 🙂

VG

vor 2 Jahren 1
Flowerbomb4

Da fallen mir spontan diese zwei ein:

Miss Dior Blooming Bouquet (2014)Miss Dior Blooming Bouquet (2014)  - wunderschöner, leichter, femininer, edler, blumiger Duft, (nicht nur nach Rose) mit zarten fruchtigen Noten. Einen Test wert. Den kann ich mir sehr schön an einer Braut vorstellen.

Pure Extrême (Eau de Parfum)Pure Extrême Eau de Parfum - ebenfalls wuuuunderschön! Zart, weich, erwachsen, blumig. Wird mit Chloé (2007) (Eau de Parfum)Chloé (2007) Eau de Parfum verglichen, finde den hier aber um Welten schöner! 

Gerade für den Sommer finde ich die beiden sehr passend. Smile

Dankeschön! Den Chloé kenne ich, den verbinde ich aber zu stark mit einer anderen Person, daher ist der Micallef sicherlich mal einen Test wert! 

vor 2 Jahren 2

Ich würde dir wircklich empfehlen den "Cherry Blossom | Floris" zu testen, er hat etwas fabelhaftes in sich und würde zu einer Hochzeit im Garten perfekt passen 

vor 2 Jahren

@ alle, schon einmal ganz herzlichen Dank für die ganzen Vorschläge! Da sind ein paar für mich ganz unbekannte Düfte dabei, die ich super gerne testen werde. 
Auf Ananda bin ich jetzt definitiv total gespannt und werde mir davon eine Probe besorgen. Ich denke, mich haben auf den ersten Blick auch noch einige andere, zum Beispiel AireLe Soir des Possibles und Cherry Blossom. Die lesen sich ganz schön. 

Andere habe ich schon mal getestet (der Si Fiori ist sogar in meinem Besitz). Noch mal vielen Dank für eure Vorschläge und auch Beschreibungen der Düfte! Ich bin mir sicher, dass da welche bei sein werden, die mir gefallen Smile

vor 2 Jahren 2
Lustitia

@ alle, schon einmal ganz herzlichen Dank für die ganzen Vorschläge! Da sind ein paar für mich ganz unbekannte Düfte dabei, die ich super gerne testen werde. 
Auf Ananda bin ich jetzt definitiv total gespannt und werde mir davon eine Probe besorgen. Ich denke, mich haben auf den ersten Blick auch noch einige andere, zum Beispiel AireLe Soir des Possibles und Cherry Blossom. Die lesen sich ganz schön. 

Andere habe ich schon mal getestet (der Si Fiori ist sogar in meinem Besitz). Noch mal vielen Dank für eure Vorschläge und auch Beschreibungen der Düfte! Ich bin mir sicher, dass da welche bei sein werden, die mir gefallen Smile

Bin schon ganz gespannt, welcher Duft es wird💗

Auch Sì (Fiori Eau de Parfum)Fiori Eau de Parfum hast du schon, aber dann hatte ich ja den 'richtigen Riecher' das er dir gefallen könnte🌸

Mir fällt auch noch der Irrésistible Givenchy (Eau de Parfum)Irrésistible Givenchy Eau de Parfum ein...der könnte auch was für dich sein. Leicht fruchtig durch die Birne und die Iris gibt eine minimale pudrigkeit im Drydown. Dabei bleibt er frisch, unbeschwert und feminin. Der könnte dir vielleicht gefallen. Aber unbedingt das EdP, das EdT und das eau fraiche finde ich eher langweilig.

Außerdem vielleicht noch CassiliCassili finde ich auch wunderschön...verspielt und leicht fruchtig trifft es da perfekt🧡

vor 2 Jahren 1

Für mich sind 2 Düfte perfekt für eine Sommerhochzeit:

Infusion de Fleur d'OrangerInfusion de Fleur d'Oranger  - ein edler Orangenblüten / Neroli / Tuberose / Jasmin Duft

"Jasmin des Anges | Dior"  - ein zauberhafter Jasmin / Aprikosenduft

Ich finde beide sehr fein und edel und sommerlich leicht.

vor 2 Jahren 1

Mir würde spontan Valentino Donna (2015) (Eau de Parfum)Valentino Donna (2015) Eau de Parfum einfallen - edel durch die Rose, aber nicht zu schwer.

Für eine Gartenhochzeit fände ich auch FlorabotanicaFlorabotanica klasse, der hat allerdings nix Pudriges, durch die Rose-/Minzekombi ist er was Besonderes und geht eigentlich immer, auch bei hohen Temperaturen. 

Da du unwiderstehlich sein wirst, vor 2 Jahren 3

Irrésistible Givenchy (Eau de Parfum)Irrésistible Givenchy Eau de Parfum 

Einen tollen Tag aller Tage wünsche ich Euch !

Habe heute eine Probe von Miss Dior Blooming Bouquet (2014)Miss Dior Blooming Bouquet (2014)  geschenkt bekommen & gleich ausprobiert - auch sehr hübsch und leicht ! Lustitia hat das auch schon empfohlen und ich kann mir ebenfalls gut vorstellen, daß das ein idealer Brautduft sein könnte. Gut wahrnehmbar, sehr weiblich und attraktiv, finde ich ... wenn man Rose gern hat und sich ein wenig stolz und lieblich fühlen möchte Wink

Die Queen trug an ihrem Hochzeitstag dem Vernehmen nach White Rose (Eau de Toilette)White Rose Eau de Toilette - ich habe ihn mal geschenkt bekommen und finde ihn schön und edel, weiß aber nicht, ob er bei sehr heißen Temperaturen eventuell zu süßlich, mithin unfrisch werden könnte... das kommt auf Dein Empfinden und Deine Hautchemie an. Per se ein toller Duft, keine Frage!

Zuletzt bearbeitet von Poesiefanny am 12.06.2022, 22:22, insgesamt 5-mal bearbeitet
vor 2 Jahren 1

Für die Hochzeit muss es was besonderes sein. Die sind so schön, aber nicht zart - ich finde sie zärtlich kräftig und sie bleiben garantiert im Gedächtnis.

Boadicea Alkout

Boadicea Notorious

Nishane Nefs

Roja 51

Xerjoff Emerald Star, Decas, Naxos

Marly Delina

Kilian Apole Brandy on the Rocks

Humiecki & Graef Geste


😊🙏

vor 2 Jahren 3

Ich empfehle Lacoste pour femme. Nach dem aufsprühen ist er kratzig aber gib ihm Zeit das ist echt ein feiner Duft 😉

vor 2 Jahren 2
vor 2 Jahren 3

Für den besonderen Tag, etwas besonderes………"Gris Dior / Gris Montaigne | Dior" 

….und später für den Abend/die Feier Ambre NuitAmbre Nuit 

Alles erdenklich Beste, Liebes Wink

vor 2 Jahren 1
FoeNad

Wie wären denn

"Shooting Stars - Apollonia | XerJoff"  oder Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum)Casamorati - Dama Bianca Eau de Parfum für dich?

An die zwei habe ich auch gedacht aber ich finde den "Shooting Stars - Apollonia | XerJoff" allerdings etwas zu trocken/staubig . Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum)Casamorati - Dama Bianca Eau de Parfum ist wunderschön

vor 2 Jahren 2

Wie bereits erwähnt, der 

51 (Parfum)51 Parfum 

Der ist so, so schön.

Sowie die genannte Delina La RoséeDelina La Rosée 

 

vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren 1

For Her Fleur Musc (Eau de Parfum)For Her Fleur Musc Eau de Parfum  oder For Her Pure Musc (Eau de Parfum)For Her Pure Musc Eau de Parfum  - man kann beides super zusammenlayern.

Vicolo Fiori (Eau de Toilette)Vicolo Fiori Eau de Toilette  ist super schön, zart - ein wenig wie Urlaub im Süden.

Rouge Smoking (Eau de Parfum)Rouge Smoking Eau de Parfum  ist ein wenig kräftiger, aber wunderbar abgerundeter Kirschduft mit einer kleinen angenehmen Tabaknote

J'adore (Eau de Parfum)J'adore Eau de Parfum - absoluter Klassiker, nicht zuviel nehmen (aber ist bei allen Parfums so)

Ehrlich gesagt, ich hab keine Ahnung was ich zu meiner Hochzeit getragen habe, aber ich glaube es war Bruno Banani Woman (Eau de Toilette)Bruno Banani Woman Eau de Toilette - weil das "unser" Duft war =)

Eins noch: man kann auch im Sommer süße Düfte tragen - vielleicht dann eher auf die Körpermitte anstatt aufs Dekoltee sprühen =) denn dann ist es nicht sooooo extrem.

... und zarte Düfte auch aufs Haar auftragen, bleibt lange und man braucht sich nicht irre eindieseln.

Aber egal was Du Dir aussuchst, hab einen tollen Tag und genieß ihn. lg, Andrea

vor 2 Jahren 2

Vllt kämen diese hier infrage:

Diorella (Eau de Toilette)Diorella Eau de Toilette 

N°19 (Parfum)N°19 Parfum

Dolce Vita (Eau de Toilette)Dolce Vita Eau de Toilette 

For Her (Eau de Toilette)For Her Eau de Toilette 

Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum 

Alles liebe für die Sommer-Hochzeit 🤗🌸

Nilang von Lalique vor 2 Jahren 1

Hallo, ich würde nicht einen Duft nehmen, wo alle um dich herum Schnapp Atmung bekommen. 

Daher Nilang (2011) (Eau de Parfum)Nilang (2011) Eau de Parfum

Oder Dame d'OrDame d'Or

wären meine Favoriten. Lieber mal kurz nachsprühen. 

Alles Gute 

1 - 25 von 50
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche DEN Duft für meine Sommerhochzeit
Gehe zu