Forum durchsuchen

Chanel Coco Mademoiselle EDT - ultimative Alternativen-Liste

1 - 25 von 29
Chanel Coco Mademoiselle EDT - ultimative Alternativen-Liste vor 1 Jahr 1

Hallo liebe Community, 

ich trage seitdem ich 15 bin immer wieder Coco Mademoiselle, bevorzugt das EDT wegen seiner Softheit und vielen Komplimenten.  

Aber ich bin seit langem nicht mehr 15 und mir geht es etwas auf den Wecker, so mainstreamig zu riechen, wie jede in der Parfümerie. 
Daher würde gerne wissen, welche Düfte für euch vom Vibe her Alternativen sind: ähnlich gepflegt, weich, spritzig, fluffig pudrig, leicht warm und minimal würzig… gerne auch Nische, gerne auch noch etwas mehr sophisticated — es geht mehr um den Typus des Dufts, die Atmosphäre, nicht um die Duftnoten! Gerne aber auch einfach Düfte, die ihr ähnlich atmosphärisch empfindet von anderen Mainstream-Marken. 

Lasst uns eine hilfreiche Liste machen, ich bin gespannt!

Zuletzt bearbeitet von xoxo am 01.01.2023, 17:43, insgesamt 5-mal bearbeitet
vor 1 Jahr 1

Wie wäre evtl der DarcyDarcy ? Riecht aber eher wie das Coco Mademoiselle (Eau de Parfum)Coco Mademoiselle Eau de Parfum

Miskeo vor 1 Jahr 1

PistilPistil 

vor 1 Jahr 2

Meine Duftreise begann neben Eternity (Eau de Parfum)Eternity Eau de Parfum auch mit Coco Mademoiselle (Eau de Toilette)Coco Mademoiselle Eau de Toilette, den ich auch nach wie vor noch sehr angenehm empfinde. Später bin ich dann auf  Coco Mademoiselle (Eau de Parfum)Coco Mademoiselle Eau de Parfum umgestiegen, da ich das EdP ein wenig ausdrucksstärker finde. Ich habe auch oft gedacht, na, den trägt doch jede 2., sollte ich dann nicht was anderes besseres finden. Und, nein, ich finde, es gibt nichts vergleichbares, nicht mal in der Nische. Es werden zwar viele Düfte als ähnlich beschrieben, aber meine Nase sagt was anderes.😉😊

Einen ähnlichen Vibe besitzt für mich Chance Eau Tendre (Eau de Parfum)Chance Eau Tendre Eau de Parfum , edel, frisch und unaufdringlich.

Wenn du unbedingt mal in die Nischenwelt eintauchen möchtest, kann ich dir Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum oder Delina La RoséeDelina La Rosée , die leichtere Variante empfehlen, vielleicht gefallen sie dir ja. 🌸

vor 1 Jahr 1
Zuletzt bearbeitet von xoxo am 01.01.2023, 23:08, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 1 Jahr 1

Du könntest noch

Splendida - Rose RoseSplendida - Rose Rose

Suave PetalsSuave Petals 

A CapellaA Capella oder 

À la Rose (Eau de Parfum)À la Rose Eau de Parfum testen, sehr schöne feine Düfte, die dir gefallen könnten! 🍀

vor 1 Jahr 2

Ich fand und finde CM immer schon toll! Der einzige Chanel, neben N°5 L'Eau (Eau de Toilette)N°5 L'Eau Eau de Toilette, mit dem meine Haut harmoniert.

Seit einigen Jahren trage ich Bottega Veneta (Eau de Parfum)Bottega Veneta Eau de Parfum.

vor 1 Jahr 1

Da würde ich dir den Wind FlowersWind Flowers sehr ans Herz legen. 😊

vor 1 Jahr 3

+1 für Bottega Veneta (Eau de Parfum)Bottega Veneta Eau de Parfum 

Ich erweitere die "Typen" - Liste mit:

Paris - ParisParis - Paris 

Coco Noir (Eau de Parfum)Coco Noir Eau de Parfum 

N°5 Eau PremièreN°5 Eau Première 

"Collection Extraordinaire - Moonlight Patchouli | Van Cleef & Arpels" 

Jour d'Hermès AbsoluJour d'Hermès Absolu

Nur aus meiner Sicht der Dinge😉

vor 1 Jahr 3
vor 1 Jahr 1

Sofia von Sofia Vergara

vor 1 Jahr 3

Forever GoldForever Gold - wird als das neue Venezia bezeichnet. Ist aber nicht Nische. Ein schöner und gelungener,orientalischer Duft.

Samsara (Eau de Toilette)Samsara Eau de Toilette - falls es noch im Handel ist. Viel Freude beim Ausprobieren!

vor 1 Jahr 1

Gerade durch Zufall gesehen,
"Trade Routes Collection - Empressa (Eau de Parfum) | Penhaligon's" 
Soll auch einen ähnlichen Vibe haben.😊

vor 1 Jahr 2

Auch ich war lange ein Mademoiselle-Opfer und liebe sie noch immer. Das „Aber“ erreichte mich aber auch schon vor einigen Jahren. Ein Duft ist nicht genug, vor allem, wenn ihn so viele tragen. In den letzten Jahren bin ich mit La Vie est Belle L'Eau de Toilette FloraleLa Vie est Belle L'Eau de Toilette Florale , Poison Girl (Eau de Parfum)Poison Girl Eau de Parfum , Poison Girl (Eau de Toilette)Poison Girl Eau de Toilette , Poison Girl UnexpectedPoison Girl Unexpected und Aqua Allegoria Rosa RossaAqua Allegoria Rosa Rossa  glücklich geworden. Seit Neuestem gehört auch Aqua Allegoria Forte Rosa RossaAqua Allegoria Forte Rosa Rossa zu meinen Begleitern.

vor 1 Jahr 1

ein sehr schöner Thread, wo ich gerne mitlese. Smile
Auch ich bin seit Jahren ein großer Fan von CM, egal ob von EdT, EdP oder dem Intense und immer wieder auf der Suche nach "ähnlichen" Düften.
Leider habe ich bisher nichts vergleichbares gefunden. 

Das empfohlene Creed Wind Flowers hat für mich etwas, was mich total stört und eher an eine ältere Dame erinnert (aber das ist rein mein Empfinden).

vor 1 Jahr 1

Besonders kreativ ist es zwar nicht, aber kennst du Coco Mademoiselle (Eau de Parfum Intense)Coco Mademoiselle Eau de Parfum Intense schon? Der ist, wie ich finde, der Coco Mademoiselle (Eau de Parfum)Coco Mademoiselle Eau de Parfum zwar sehr ähnlich, aber mir gefällt er viel besser, besonders in der Basis.

Ich hoffe, du findest deinen neuen Liebling!

vor 1 Jahr 1

Ich finde den PatientiaPatientia sehr ähnlich, aber viel hochwertiger

vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr 2

Shiseido Zen.....hat Ähnlichkeit zu Coco Mademoiselle.

lg

vor 1 Jahr

Nicht direkt ähnlich, aber so von der Atmosphäre her, habe ich erst kürzlich "Collection Extraordinaire - Moonlight Patchouli | Van Cleef & Arpels" für mich entdeckt! 🌹 

Ich sehe gerade, der wurde hier auch schon erwähnt. Möchte ihn dennoch als weichen, besonderen und samtenen Patchouliduft hervorheben (keine Angst, die Ledernote ist ganz dezent eingebunden) und ist ganz sicher einen Test wert! 

Roses Musk (Eau de Parfum)Roses Musk Eau de Parfum wurde noch nicht erwähnt, ein eher "leiser" Montaleduft mit frischer Rose!  Alternativ ein P/L Kracher, der ähnliche Extreme RoseExtreme Rose vom DM! 

Oder evtl. auch Miss Dior Rose N'Roses (Eau de Toilette)Miss Dior Rose N'Roses Eau de Toilette . 😊

vor 1 Jahr 1

Miss Dior (2021) (Eau de Parfum)Miss Dior (2021) Eau de Parfum oder der bereits genannte Miss Dior Rose N'Roses (Eau de Toilette)Miss Dior Rose N'Roses Eau de Toilette könnte ein würdiger Ersatz sein.  😍

vor 1 Jahr

Noch eine Stimme für Miss Dior (2021) (Eau de Parfum)Miss Dior (2021) Eau de Parfum . Gewiss keine Duftschwester, hat aber sehr ähnliche Vibes, und darum geht es hier ja auch 🙂 Meine Tochter hat den neu und trägt ihn mit Hingabe, daher werde ich jeden Tag mit ihm konfrontiert 😁

vor 1 Jahr

Es wurden schon einige Alternativen genannt, die ich auch nennen würde:

Miss Dior (2017) (Eau de Parfum)Miss Dior (2017) Eau de Parfum 

Bottega Veneta (Eau de Parfum)Bottega Veneta Eau de Parfum 

zusätzlich möchte ich noch vorschlagen

Madame GrèsMadame Grès  und auch

Le ParfumLe Parfum  (hab gerade gesehen, der wurde schon genannt)

Die Freundin meines Sohnes liebt auch Coco Mademoiselle (Eau de Parfum)Coco Mademoiselle Eau de Parfum . Als Alternative trägt sie Diamant (Parfum)Diamant Parfum  - den wollte ich hier auch einmal aufführen. Diamant (Parfum)Diamant Parfum wirkt auf ich ein wenig erwachsener.

vor 1 Jahr

Für mich vom Dufteindruck etwas ähnlich, aber süßer und leider nicht so leichtfüßig und charmant: Jimmy Choo (Eau de Parfum)Jimmy Choo Eau de Parfum.

Etwas klassischer aber auch sehr chic: Lalique (Eau de Parfum)Lalique Eau de Parfum.

Den kennst du glaube ich und er ist leider nicht mehr erhältlich, aber wunderschön leicht und mit keckem Charme finde ich Ivoire (2012)Ivoire (2012).

1 - 25 von 29
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Chanel Coco Mademoiselle EDT - ultimative Alternativen-Liste
Gehe zu