Forum durchsuchen

„Schwierige Kundin“ sucht neuen Duft

„Schwierige Kundin“ sucht neuen Duft vor 1 Jahr

Hallo zusammen, ich bin, was Düfte anbelangt, möglicherweise etwas speziell, weil mir Düfte zwar zunächst oder an anderen oft gefallen, wenn ich sie dann aber selber trage, stelle ich fest, dass ich sie wirklich kaum ERtrage. Ich muss dann duschen und alle Klamotten wechseln, weil mich der Geruch an mir so stresst. 
Kein Wunder also, dass ich schon ziemlich viel Geld für Parfums ausgegeben habe, die ich dann wegschenken musste. 

Einer der wenigen Düfte, den ich liebe und der immer geht, ist „Guilty Black“ von Gucci. Der ist jetzt allerdings aus dem Sortiment genommen worden. Ich werde mir zwar vermutlich online noch ein Exemplar kaufen, aber langfristig würde ich mir auch mehr Abwechslung wünschen (vgl. meine Sammlung, die als solche kaum bezeichnet werden darf).

Daher also meine Frage: welche Parfums könnt ihr mir (W 35) empfehlen, die vielleicht Ähnlichkeit mit den von mir gemochten Düften haben, aber evtl. einen etwas anderen Akzent setzen? 

Was gar nicht geht sind übrigens vanillige Noten und „Le Parfum“ von Elie Saab musste ich auch verschenken. 

Ich danke euch schon im Voraus für eure Tipps 😊

vor 1 Jahr 2

Guilty BlackGuilty Black war vor meiner Parfumo Zeit auch mein liebster Duft. Du bekommst bestimmt viele tolle Vorschläge für deine Anfrage und ich würde dir ans Herz legen, hier von denen, die dich interessieren, Abfüllungen zu besorgen, damit du ausgiebig testen kannst und keinen Fehlkauf mehr riskierst. 
Viel Spaß und herzlich Willkommen bei den Parfum-Junkies!

vor 1 Jahr 1

Wenn ich mir deine Sammlung anschaue, fällt auf, dass du auf warme, fruchtige Düfte stehst, die nicht all zu schwer sind. 

Dahe könnte ich mir vorstellen, dass dir folgende Parfums zusagen:

Zen (2007) (Eau de Parfum)Zen (2007) Eau de Parfum

Miss Dior Blooming Bouquet (2014)Miss Dior Blooming Bouquet (2014) 

Chloé (2007) (Eau de Parfum)Chloé (2007) Eau de Parfum 

Delina La RoséeDelina La Rosée 

vor 1 Jahr 2

Also den normalen Delina finde im zwar im Auftakt ganz schön, dann aber ziemlich nervtötend. Ist der la rose da anders? Und den Chloé (2007) (Eau de Parfum)Chloé (2007) Eau de Parfum finde ich mega unangenehm. Geht mir bei gewissen blumigen Noten aber oft so. Vielleicht geht es dir ja ähnlich. Also vielleicht mal etwas in die grüne Richtung? 

Concentré d'Orange VerteConcentré d'Orange Verte - garantiert ohne Vanille.

vor 1 Jahr

Le Parfum In WhiteLe Parfum In White , duftet ganz anders wie Le Parfum (Eau de Parfum)Le Parfum Eau de Parfum 😉

Twilly d'Hermès (Eau de Parfum)Twilly d'Hermès Eau de Parfum 

Twilly d'Hermès Eau PoivréeTwilly d'Hermès Eau Poivrée 

Lady Million LuckyLady Million Lucky 

in die sehr ähnliche von Guilty BlackGuilty Black gehen noch Guilty (Eau de Toilette)Guilty Eau de Toilette oder Guilty pour Femme (Eau de Parfum)Guilty pour Femme Eau de Parfum , sehr schön cremig mit Flieder! 🌸

vor 1 Jahr

Hallo,
ich kann dich verstehen! Ich kann viele schöne Düfte auch nicht (er-) tragen weil sie mir zu stark  werden.

Ich finde Guilty (Eau de Toilette)Guilty Eau de Toilette auch eine gute Wahl,
dann gibt's noch
Guilty Love Edition MMXXI pour FemmeGuilty Love Edition MMXXI pour Femme  oder
Guilty Love Edition pour FemmeGuilty Love Edition pour Femme  die finde ich noch milder.

Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum

und seine Flanker gehen auch gut, meiner Meinung nach.

Allgemein finde ich DIOR immer gut verträglich bei mir und die Reihe von Acqua Allegoria.  Aber was du da mögen würdest, das weiß ich jetzt nicht.

Zuletzt bearbeitet von Cloudysky am 04.03.2023, 12:37, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr 1

Das kenn ich von meiner Arbeitskollegin auch 😄🙂. Immer frägt sie mich oder auch andere welchen Duft ich/die anderen trage/n. Wenn sie dann die Düfte testet, auf ihre Haut aufsprüht bekommt sie Sodbrennen oder ihr wird ganz unangenehm. 

Die einzigen Düfte, die sie schon seit vielen Jahren hat und auch trägt sind:

Zen (2007) (Eau de Parfum)Zen (2007) Eau de Parfum 

Miss Dior (2017) (Eau de Parfum)Miss Dior (2017) Eau de Parfum  (der wird leider nicht mehr produziert...)

Der Zen (2007) (Eau de Parfum)Zen (2007) Eau de Parfum riecht so toll an ihr 😊, das ist einfach ihr Duft!!! Teste den unbedingt,  wirklich ein toller Duft. 

vor 1 Jahr 7

Hallo, ich erkenne mich in dir absolut wieder. Ich (v)ertrage soviele Düfte nicht die ich an anderen so toll finde. Mir hat Parfumo hier sehr geholfen. Ich habe mir die Duftnoten von den Parfums angeschaut die ich mochte und habe sofort ein Muster erkannt und so neue Schätze gefunden, aber auch experimentiert um heraus zufinden was ich mag und was nicht. Nutze hier den Souk um deine Duftreise anzutreten. Viel Spaß! 😊

vor 1 Jahr 3

Esprit de ContradictionEsprit de Contradiction

"Replica - Lazy Sunday Morning | Maison Margiela"

Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum 

Das sind meine Empfehlungen für dich! 

vor 1 Jahr 2

Mir sind auch viele Düfte zu stark oder zu stechend.

Persönlich mag ich Guerlain sehr. Die sind allesamt sehr ausgewogen und fein dosierbar.

Vielleicht könnte ein Duft aus der LPRN Serie zu Dir passen, also zum Beispiel:

La Petite Robe Noire (2012) (Eau de Parfum)La Petite Robe Noire (2012) Eau de Parfum 

Grundsätzlich würde ich Dir auch raten, Parfum nicht zu nah am Gesicht aufzutragen. Also eher am Unterarm als im Decolleté. Dann hast Du den Duft nicht dauernd in der Nase.

vor 1 Jahr

Hallo Smile

Eventuell würde ja einer von diesen Düften hier passen:

Champs-Élysées (Eau de Toilette)Champs-Élysées Eau de Toilette 

Miss BoucheronMiss Boucheron 

Forbidden AffairForbidden Affair 

Météorites Le ParfumMétéorites Le Parfum 

Viele Grüße, Heike

vor 1 Jahr 1
Nerolia

Grundsätzlich würde ich Dir auch raten, Parfum nicht zu nah am Gesicht aufzutragen. Also eher am Unterarm als im Decolleté. Dann hast Du den Duft nicht dauernd in der Nase.

Da kann ich Nerolia nur zustimmen. Besser fern der Nase parfümieren. Z. B. den Nacken, die Rückseite eines Pullis, den Kleidersaum, die Kniekehlen...
Ich würde auch mal Herrendüfte in Betracht ziehen. Vielleicht findet sich da ein schöner und angenehmer Duft, der immer gefällt und sich gut tragen lässt.

Einfach viel viel und oft Düfte in Parfumerien testen u. auf Kärtchen sprühen. Aber auch hier den SOUK verwenden, wo man tolle Pröbchen erstehen kann.

Ich wünsche dir Glück und Ausdauer bei der Suche nach einem geeigneten Duft.

vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr 1

English Pear & Freesia (Cologne)English Pear & Freesia Cologne oder andere Düfte mit schwächerer Sillage, die dich nicht umhauen? Liegt es denn daran, dass die Düfte dir zu stark sind (das sind mir viele m Westen beliebte Parfums auch) oder dass sie dir einfach nach der Kopfnote nicht mehr gefallen?

vor 1 Jahr 2

Ich hab mir deine Sammlung jetzt mal angeschaut, kann es sein, dass du keine Vanille magst? außer bei dem Chanel, hab keins deiner Düfte Vanille. Und bei dem Chanel finde ich die Vanille echt gut. 

Ich bin auch sehr!! wählerisch und mag selten ein Duft. Ich kenne das Problem einfach zu gut, wenn man die Klamotten wechseln will. Ich hab mich auch ganz viele Jahre damit so schwer getan. Ich bin irgendwann draufgekommen, welche Duftnoten mich so extrem stören. Bei mir ist es ganz stark die Vanille. Ich hasse Vanille in Parfüm. Ich finde es riecht so penetrant und ich muss es abwaschen. Davon wird mir immer ganz übel. ABER bei anderen mag ich die Düfte mit Vanille. 

vielleicht ist es bei dir auch die Vanille?

Ich kann dir empfehlen:
Flowerbomb DewFlowerbomb Dew 

Auf gar keinen Fall von dem Original abschrecken lassen. Also Duft ist sehr fein, zart ich denke den könntest du mögen. 

Oder:

The MuseThe Muse 

So gepflegt, cremig. Ich liebe den Duft Tage lang an meiner Kleidung. Riecht wie frische Wäsche nur besser.

Pink Molécule 090·09Pink Molécule 090·09 

Oder du probierst es mal mit Molekularparfüm. Passt sich deinem pH-Wert an. Ich liebe diese individuelle eigene Note an jedem Mensch. 

vor 1 Jahr 2

Pour Femme (Eau de Parfum)Pour Femme Eau de Parfum ist meiner Meinung nach  ein zarter und unaufdringlicher Duft, der nie zu viel wird. 

vor 1 Jahr 2

Anhand von 4 Düften ist wirklich schwer zu sagen. Vermutung liegt, dass du Düfte mit unsüßen fruchtigen Vibes magst (rote Früchte, Zitrusfrüchte, Johannesbeere), leicht pikante Unternote (Rosa Pfeffer) und leise Blumen (Veilchen), Patchouli scheinst du auch zu mögen... Es kann sein, dass Du keine zu süße, zu dichte und schwer-vanillige Düfte verträgst.

Ich kenne es, wenn das Testen erst was bringt, wenn man es AN SICH über paar Stunden trägt, dann kann man erst sagen, wie gut man einen Duft abkann.

Ich würde dir raten, eher markenorientiert zu suchen. Du scheinst Chanel zu vertragen. Bei Gucci könntest du auch noch andere testen. 

Welche Marken mir gut verträglich vorkommen: Jo Malone, Atelier Cologne, Chanel, Diptyque.

Hier noch paar konkrete Vorschläge (was in den gängigen Parfümerien einfach zu testen ist): 

Chance Eau Tendre (Eau de Parfum)Chance Eau Tendre Eau de Parfum 

Coco Mademoiselle (Eau de Parfum)Coco Mademoiselle Eau de Parfum 

Noa (Eau de Toilette)Noa Eau de Toilette 

Pour Femme (Eau de Parfum)Pour Femme Eau de Parfum 

Jour d'Hermès AbsoluJour d'Hermès Absolu 

Un Jardin sur le NilUn Jardin sur le Nil 

Poppy & BarleyPoppy & Barley 

Dior Addict (Eau de Toilette)Dior Addict Eau de Toilette 

"Daisy Eau So Fresh | Marc Jacobs" 

AmethystAmethyst 

Twilly d'Hermès Eau PoivréeTwilly d'Hermès Eau Poivrée ( oder Twilly d'Hermès (Eau de Parfum)Twilly d'Hermès Eau de Parfum )

L'Eau d'Issey (Eau de Toilette)L'Eau d'Issey Eau de Toilette 

Es hilft nur eins - Testen, und zwar über längere Zeit. Sag uns gerne Bescheid,  wenn du was neues gefunden hast! Viel Glück! 

Zuletzt bearbeitet von LeoNata am 04.03.2023, 22:54, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr 1

Da fallen mir noch die CLEAN -Düfte ein, insbesondere Clean Reserve Avant Garden - Sweetbriar & MossClean Reserve Avant Garden - Sweetbriar & Moss (sanft, grün - frisch und leicht holzig) und Clean Reserve - Velvet FloraClean Reserve - Velvet Flora (warm, weich und blumig) sind einen Test wert.

Allgemein gesprochen würde ich Dir auch die Jo Malones und die Guerlain Aqua Allegorias an's Herz legen. Da findest Du viele leichtere Düfte, die Dir hoffentlich nicht auf die Nerven gehen 😉.

vor 1 Jahr 1

Vielleicht mal bei den unisex und Männerdüften schauen? Ich mag fast keinen für Damen ausgewiesenen Duft an mir. Vielleicht geht es dir ähnlich...?

Ich schlage mal vor:

Luna Rossa SportLuna Rossa Sport 

12 | Twelve12 | Twelve 

Molecule 01Molecule 01 

Milky Musk/39Milky Musk/39 

ImaginationImagination 

Olfactories - Cargo de NuitOlfactories - Cargo de Nuit 

Souk vor 1 Jahr 2

Auch ich würde dir raten dir erst einmal viele verschiedene Abfüllungen zu bestellen und so Fehlkäufe zu vermeiden und auch, wenn du doch nochmal ein an dir unpassendes Parfüm kaufst, es im Souk zu verkaufen oder zu tauschen. 

Vorschläge für Düfte hast du ja schon viele bekommen, da will ich jetzt gar nichts mehr hinzufügen. 

vor 1 Jahr 1

Vielleicht wäre Sensations (Eau de Toilette)Sensations Eau de Toilette eine Möglichkeit, zart, unparfümig, wie ich finde und ohne Vanille. 

vor 1 Jahr

Wow, vielen Dank für all eure Tipps und Ideen! Da werde ich mal versuchen, mir Tester zu besorgen und fröhlich auszuprobieren - auch auf die Gefahr hin, dann ganz oft duschen und Wäsche waschen zu müssen 😂

Vorfreudige Grüße 😊

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung „Schwierige Kundin“ sucht neuen Duft
Gehe zu