Forum durchsuchen

Düfte die man kennen muss

Düfte die man kennen muss vor 10 Monaten

Hey Leute,

bin jetzt seit ca. einem Jahr dabei mir meine Parfumsammlung aufzubauen. Daher wollte ich euch fragen welche Düfte eurer Meinung nach in der Duftcommunity sehr verbreitet sind und die "jeder" kennt z.b. Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum , Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum ...

Freu mich auf eure Antworten Smile

vor 10 Monaten 3

Also als alleiniges Kriterium würde ich eine Sammlung nicht darauf aufbauen, sondern danach, was Dir gefällt😀Aber ich kenne das auch, dass man sich "anfixen" lässt 🤩

Diese Düfte z. B. sind sehr bekannt/beliebt (nur mein Eindruck von YouTube etwa):

Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum

Ylang in Gold (Eau de Parfum)Ylang in Gold Eau de Parfum

Musk TherapyMusk Therapy

Hundred Silent Ways (Extrait de Parfum)Hundred Silent Ways Extrait de Parfum

For Her Pure Musc (Eau de Parfum)For Her Pure Musc Eau de Parfum

For Her (Eau de Toilette)For Her Eau de Toilette

Vanilla | 28Vanilla | 28

L'Interdit (2018) (Eau de Parfum)L'Interdit (2018) Eau de Parfum

Angels' ShareAngels' Share

Libre (Eau de Parfum Intense)Libre Eau de Parfum Intense

Libre (Eau de Parfum)Libre Eau de Parfum

vor 10 Monaten 3

Eigentlich alle, wo in den Top 100 Damen / unisex gelistet sind.
Finde ich einen guten Anhaltspunkt 👍 schau doch da mal vorbei

Generell kennt man davon ja schon viel, und man kennt ja auch seinen Geschmack und kann dadurch relativ schnell selektieren.

vor 10 Monaten 2

Hey meine Liebe 🫶🏼, vielleicht für dich persönlich keine Kaufkandidaten, aber ich würde sagen dazu gehören auf jeden Fall noch:

Love Don't Be Shy (Perfume)Love Don't Be Shy Perfume

"Musc Ravageur | Editions de Parfums Frédéric Malle"

Side EffectSide Effect

DuchessaDuchessa

Pomelo SorrentoPomelo Sorrento

For Her Musc Noir RoseFor Her Musc Noir Rose

"Blu Mediterraneo - Fico di Amalfi | Acqua di Parma"

Ganz liebe Grüße 😊🌸

vor 10 Monaten 2
vor 10 Monaten 5

Kennen sollte man vielleicht auch einige Klassiker, auch wenn diese Düfte nicht deinem Beuteschema entsprechen sollten.

z.B. Angel (Eau de Parfum)Angel Eau de Parfum , als einer der ersten Gourmanddüfte

Alien (Eau de Parfum)Alien Eau de Parfum, vielleicht kein Klassiker in dem Sinn, aber auch sehr bekannt

Hypnotic Poison (Eau de Toilette)Hypnotic Poison Eau de Toilette

Shalimar (Eau de Parfum)Shalimar Eau de Parfum

N°5 (Parfum)N°5 Parfum

Aromatics Elixir (Perfume)Aromatics Elixir Perfume

La Vie est Belle L'Eau de ParfumLa Vie est Belle L'Eau de Parfum , damit man wenigstens weiss, wonach die Mehrheit aller Parfumträger, ausserhalb von Parfumo, so duften.😉

vor 10 Monaten 3

Angélique NoireAngélique Noire

HerodHerod

"Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels"

Kirkè (Extrait de Parfum)Kirkè Extrait de Parfum

Oud Satin Mood (Eau de Parfum)Oud Satin Mood Eau de Parfum

Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum

Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum)Casamorati - Dama Bianca Eau de Parfum

"gentle Fluidity (Gold) | Maison Francis Kurkdjian"

fallen mir noch spontan ein.

vor 10 Monaten 7

Ich weiß schon was du meinst 😊, ich bin da aber wahrscheinlich zu pragmatisch und unromantisch, denn ich glaube nicht, dass es auch nur ein Parfum gibt, das man kennen MUSS. 🙈

vor 10 Monaten 7

Ich würde auch mal die Nase an ein paar Klassiker dranhalten. Ich denke da z.B. an N°19 (Eau de Toilette)N°19 Eau de Toilette , N°5 (Eau de Toilette)N°5 Eau de Toilette , Shalimar (Eau de Parfum)Shalimar Eau de Parfum,Jicky (Eau de Toilette)Jicky Eau de Toilette oder Youth-Dew (Eau de Parfum)Youth-Dew Eau de Parfum.

Moderne Klassiker gehören natürlich auch dazu, wie etwa Sun (Eau de Toilette)Sun Eau de Toilette , Angel (Eau de Parfum)Angel Eau de Parfum oder Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum.

Doch, ich finde, ein paar Klassiker sollte man schon kennen. 😀

vor 10 Monaten 1

Wie Pollita schon geschrieben hat, die Klassiker sollte man schon mal gerochen haben!

Ansonsten gibt es viele die halt in der Parfum Community sehr beliebt sind und über die viel gesprochen wird!

Da ich leider immer noch nicht raus gefunden habe, wie man die Düfte markiert, hier einfach mal geschrieben:

Initio Musk Therapy

M. Micaleff Ylang in Gold

Guerlain Angelique Noir

Guerlain Cuir Beluga

Chanel Coromanel

Nishane Wulong Cha

vor 10 Monaten 1
Charles24

Wie Pollita schon geschrieben hat, die Klassiker sollte man schon mal gerochen haben!

Ansonsten gibt es viele die halt in der Parfum Community sehr beliebt sind und über die viel gesprochen wird!

Da ich leider immer noch nicht raus gefunden habe, wie man die Düfte markiert, hier einfach mal geschrieben:

Initio Musk Therapy

M. Micaleff Ylang in Gold

Guerlain Angelique Noir

Guerlain Cuir Beluga

Chanel Coromanel

Nishane Wulong Cha

Markieren geht ganz einfach: # drücken und sofort ohne Leertaste den Namen des Duftes schreiben.Es erscheint dann. evtl auch eine Liste. Auswählen und fertig .

vor 10 Monaten 4

Als Duftliebhaber überraschen mich die vielen modern Ideen, bei denen die genannten Düfte häufig nur bis zu 20 Jahre alt sind.

Wenn man mehr wissen möchte, sollte man sich durch die alten Klassiker die großen Häuser wie Guerlain, Dior, Chanel, Estée Lauder, Caron und Hermès riechen...vielleicht auch noch Givenchy, Lanvin, Jil Sander, Clavin Klein, Joop und YSL.

Auch ein Blick auf die älteren Düfte der seinerzeit ersten Nischenmarken wie Diptyque, Annick Goutal, L'Artisan Parfumeur, Maitre Parfumeur et Gantier und Parfums de Nicolai kann eine Idee sein.

vor 10 Monaten 2
Martiner

Ich weiß schon was du meinst 😊, ich bin da aber wahrscheinlich zu pragmatisch und unromantisch, denn ich glaube nicht, dass es auch nur ein Parfum gibt, das man kennen MUSS. 🙈

Seh ich auch so.

Wanderung durch den Duftdschungel vor 10 Monaten 2

Müssen muss man gar nichts. Aber ich versteh Dich schon ... an Deiner Stelle würde ich bei den Duftnoten die raussuchen, die mir am besten gefallen und dann die Beiträge von Pudelbonzo und Don Juan de Cat lesen. Da stehen ziemlich hippe Düfte drin. Und den Rest einfach unter Duftklassiker googeln Wink

Guerlain, Dior, Chanel, 47 11, Vanderbilt, Delina, Marly, Valentino, Versace, Gucci, Armani, Hérmes, Cavalli, Gaultier, Lagerfeld. Da gibts immer ein zwei typische Klassiker ...

Fang mit Shalimar (Eau de Parfum)Shalimar Eau de Parfum und N°5 (Parfum)N°5 Parfum an und wandere weiter durch den Duftdschungel .... in alle Himmelsrichtungen ... irgendwann kommst Du wieder an den Punkt, an dem Du angefangen hast Smile

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Düfte die man kennen muss
Gehe zu