Forum durchsuchen

Duft für meine wählerische Mutter gesucht

1 - 25 von 44
Duft für meine wählerische Mutter gesucht vor 10 Monaten

Hey,

Kurzfassung:

Bin seit langem auf der Suche nach einem hochwertigen Nischenduft für meine Mutter.

Details:

Sie mag nichts mit Holz oder männliche Düfte.

Sie trägt und liebt bisher nur Laura (Eau de Parfum)Laura Eau de Parfum und Chanel No 5.

Lustigerweise haben die beide Sandelholz in der Basis, also anscheinend ist es ok solange es wirklich dezent im Hintergrund bleibt.

Habe ihr den SopranoSoprano gezeigt, welches der einzige Duft war bei dem sie gesagt hat der wäre ganz okay, aber jetzt auch nicht perfekt.

Den Lost Cherry (Eau de Parfum)Lost Cherry Eau de Parfum hat sie mal Test getragen, war okay aber auch nicht das Richtige für sie.

Will ihr noch Rolling in LoveRolling in LoveLove Don't Be Shy (Perfume)Love Don't Be Shy Perfume und Armani Privé - Rouge MalachiteArmani Privé - Rouge Malachite zeigen.

Könnt ihr mal eure Top 3 Vorschläge bringen, was ihr gefallen könnte?

Auch was haltet ihr von den 3 die ich ihr als nächstes zeigen möchte?



vor 10 Monaten 1

Dama Bianca von Xerjoff, Lilac Love von Amouage, definitiv Rouge Malachite und im Nicht Nischensegment Cinema von YSL

vor 10 Monaten 3
vor 9 Monaten
Lia

Dama Bianca von Xerjoff, Lilac Love von Amouage, definitiv Rouge Malachite und im Nicht Nischensegment Cinema von YSL

Interessant. Werde ich abchecken. Vorallem den Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum)Casamorati - Dama Bianca Eau de Parfum

vor 9 Monaten
vor 9 Monaten 7
Dazelbc2

Sie mag nichts mit Holz oder männliche Düfte.

Sie trägt und liebt bisher nur Laura (Eau de Parfum)Laura Eau de Parfum und Chanel No 5.

[...] ... Duft [...] bei dem sie gesagt hat der wäre ganz okay, aber jetzt auch nicht perfekt.

[...] ... hat sie mal Test getragen, war okay aber auch nicht das Richtige für sie.

[...]

Könnt ihr mal eure Top 3 Vorschläge bringen, was ihr gefallen könnte?

Auch was haltet ihr von den 3 die ich ihr als nächstes zeigen möchte?



Hast Du sie mal gefragt was sie eigentlich gerne mag an Duftnoten? Das wäre hilfreich zu wissen... Vielleicht mal nachfragen was daran "ganz okay" ist, was für sie perfekt wäre, warum etwas nicht "das Richtige" für sie ist... Einfach so auf Verdacht ins Blaue ballern kann anstrengend sein...

Mag sie Chanel N°5 wirklich und trägt ihn auch oder ist das nur ein Statusobjekt (ja, ich mein die Frage ernst)?
Laura (Eau de Parfum)Laura Eau de Parfum ist ja discontinued, vielleicht machst Du ihr eine weit größere Freude wenn Du ihr hilfst einen Nachfolger (wenn's so sein soll auch Nische) zu finden?

Wie alt ist denn Deine Mutter? Das frage ich nicht weil ich der Meinung wäre dass Parfum altersabhängig sei sondern weil man natürlich auch olfaktorisch durch die Zeit geprägt wird...

Will sie sich überhaupt ernsthaft damit auseinandersetzen? Sind ihr Düfte wichtig oder ist das nur Dein Wunsch?

vor 9 Monaten
KJV




Mag sie Chanel N°5 wirklich und trägt ihn auch oder ist das nur ein Statusobjekt (ja, ich mein die Frage ernst)?
Laura (Eau de Parfum)Laura Eau de Parfum ist ja discontinued, vielleicht machst Du ihr eine weit größere Freude wenn Du ihr hilfst einen Nachfolger (wenn's so sein soll auch Nische) zu finden?

Wie alt ist denn Deine Mutter? Das frage ich nicht weil ich der Meinung wäre dass Parfum altersabhängig sei sondern weil man natürlich auch olfaktorisch durch die Zeit geprägt wird...

Will sie sich überhaupt ernsthaft damit auseinandersetzen? Sind ihr Düfte wichtig oder ist das nur Dein Wunsch?

Das Laura (Eau de Parfum)Laura Eau de Parfum als Eau de Toilette gibt es glaube ich noch oder? Wenn nicht hat sie sowieso noch zig Bunkerflakons geschenkt bekommen.

Ich suche gerne Düfte für meine Familie, also ist eigentlich um mir UND ihr eine Freude zu machen haha. Aber nein sie selbst sucht nicht aktiv nach einem neuen Parfüm. Deswegen sehe ich es auch als Herausforderung. Very Happy

Ob für Status weiß ich nicht, jedoch weiß ich, dass sie das Chanel sehr mag und ihr Flakon auch schon leer ist. Wurde also ordentlich getragen.

Ja sie meinte sie mag blumige Düfte. Wie des Laura (Eau de Parfum)Laura Eau de Parfum oder Eau de Toilette. Das ist eigentlich schon die Richtung.

Genauer hat sie es nicht beschrieben, sie ist auch kein Parfümsuchti wie wir.

Der Armani Privé - Rouge MalachiteArmani Privé - Rouge Malachite könnte wirklich was für sie sein.

vor 9 Monaten 1

Sie könnte folgendes mögen:

Iris PoudreIris Poudre

Gold Woman (Eau de Parfum)Gold Woman Eau de Parfum

La myrrheLa myrrhe

vor 9 Monaten 1

den finde ich un einiges schöner wie Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum)Casamorati - Dama Bianca Eau de Parfum weil er weicher ist:

"Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels"

Ich bekomme bei Dama Bianca immer Vanille Deo Vibes, aus der Jugend.

ansonsten:

Sunshine WomanSunshine Woman

Rouge Smoking (Eau de Parfum)Rouge Smoking Eau de Parfum

Spell On YouSpell On You
Black TieBlack Tie

Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum

Musk TherapyMusk Therapy

Ist Zwar keine Nische:

Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum
wenn sie Chanel mag, wie wäre dann?: Paris - ParisParis - Paris

Coco Mademoiselle (Eau de Parfum)Coco Mademoiselle Eau de Parfum

Chance Eau Tendre (Eau de Toilette)Chance Eau Tendre Eau de Toilette

vor 9 Monaten

Ananda (Eau de Parfum)Ananda Eau de Parfum könnte ich mir noch sehr gut vorstellen.

Beige (Eau de Parfum)Beige Eau de Parfum , blumig-cremig

Gabrielle Chanel (Eau de Parfum)Gabrielle Chanel Eau de Parfum , schön fruchtig-blumig . 🌸

vor 9 Monaten

Vielleicht könnte ihr Musk TherapyMusk Therapy, Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum oder Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum gefallen? 🤗

vor 9 Monaten 2
CHxx

Ich bekomme bei Dama Bianca immer Vanille Deo Vibes, aus der Jugend. 

Ich fühle dich- endlich eine Leidensgenossin.

Und als Empfehlung: wie wären die anderen Chanel-Linien: Gabrielle, Chance, Allure vielleicht?

Zuletzt bearbeitet von FoeNad am 19.07.2023, 07:47, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Monaten 1

Da fällt mir spontan Vicolo Fiori (Eau de Parfum)Vicolo Fiori Eau de Parfum ein, auch sehr blumig, der könnte ihr gefallen.
Meine Mutter hat sich zum Beispiel in Mon Parfum PearlMon Parfum Pearl verliebt, ich musste ihr gleich einen eigenen Flakon kaufen, dabei trägt sie ansonsten auch immer nur ein und denselben Duft 😅

vor 9 Monaten

Nicht unbedingt ein Nischenduft, aber, wie N°5 (Parfum)N°5 Parfum , Aldehyde und Blumen: White Diamonds (Eau de Toilette)White Diamonds Eau de Toilette

Auch die anderen Diamonds dieser Marke haben eine ähnliche Ausstrahlung.

vor 9 Monaten 2

Mir fallen da weniger einzelne Düfte ein, sondern eine Marke. Vielleicht findest Du etwas bei Jul et Mad. Das sind intensive Düfte (wie Chanel No. 5) und wenn Holz dabei ist, ist es sehr natürlich und nicht zu viel. Mein Eindruck ist nämlich, dass Deine Mutter die neueren, künstlichen Holzriechstoffe nicht mag, weil sie diese Riechstoffe sehr stark wahrnimmt, so dass sie für sie alles andere überblenden (so geht es mir selbst übrigens auch). Jul et Mad hat vornehmlich blumenlastige Düfte und das sind No. 5 und Laura beide, auch wenn Laura viel leichter ist als der Chanel. Vielleicht gibt es eine Parfumerie, die die Marke führt in der Nähe, in der sie sie einmal testen kann, ansonsten bleibt noch der Souk mit Abfüllungen. Zu einem Blindkauf würde ich bei den Preisen der Marke nicht raten.

https://www.parfumo.de/Parfums...

Zuletzt bearbeitet von First am 19.07.2023, 15:09, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Monaten

Die Kluft zwischen Laura und No. 5 ist schon ein Ding!? Vielleicht gefällt ihr ja der Gabrielle Chanel EssenceGabrielle Chanel Essence . Ich finde ihn sehr schön und gefällig. Auch der Chance Eau Tendre (Eau de Toilette)Chance Eau Tendre Eau de Toilette (unbedingt das edT) ist ein toller Duft, mit dem man eigentlich nichts falsch machen kann Smile Die drei Düfte, die du aufgelistet hast sind schön aber auch echt speziell und keine easy grabs...

Anspruchsvolle Mütter sind immer gut ! vor 9 Monaten 1

Samsara (Eau de Parfum)Samsara Eau de Parfum - wenn man es noch über Internet bestellen kann

Nahema (Eau de Parfum)Nahema Eau de Parfum - edle garnierte Rose

Insolence (Eau de Toilette)Insolence Eau de Toilette - süß

StyleStyle - nicht nischig, aber unsüßes Veilchen mit Stil

Roberto Cavalli EssenzaRoberto Cavalli Essenza - schwer wie Nr. 5, auch sehr feminin und mir zum Beispiel gefällt es bei etwas kühlerem Wetter für abendliche Anlässe gut

Balenciaga ParisBalenciaga Paris - pure Eleganz für die gereifte Dame, aber nicht mehr im Handel... vielleicht noch übers Internet ?

Zuletzt bearbeitet von Poesiefanny am 19.07.2023, 11:39, insgesamt 6-mal bearbeitet
vor 9 Monaten

Da sie Chanel No.5 mag, könnte ihr AthaliaAthalia gefallen.

vor 9 Monaten

Gabrielle Chanel (Eau de Parfum)Gabrielle Chanel Eau de Parfum

SolarisSolaris (finde die Hölzer nicht zu aufdringlich, vllt. einen Test wert)

Ich bin gespannt, für welchen Duft sich deine Mutter am Ende entscheidet😀

vor 9 Monaten 3

Da fehlen Infos:

Wie alt ist Deine Mutter?

Welchen Stil verkörpert Deine Mutter: Elegant, klassisch, sportlich, extravagant?

Was für ein Typ ist Deine Mutter: Brünett, Blond, Rothaarig, groß/klein/rundlich?

Warum lädst Du sie nicht einfach zum Testen ein?

Ein Nachmittag in einer gut ausgestatteten Parfumerie macht sicher beiden Spaß!

vor 9 Monaten 1
Marliboo

Gabrielle Chanel (Eau de Parfum)Gabrielle Chanel Eau de Parfum

SolarisSolaris (finde die Hölzer nicht zu aufdringlich, vllt. einen Test wert)

Ich bin gespannt, für welchen Duft sich deine Mutter am Ende entscheidet😀

Ich auch. Wird aber noch bisschen dauern, erstmal zig Proben besorgen 😅

Schatzsuche vor 9 Monaten 6

Zig Pröbchen besorgen? Wenn Du das machst, schenke doch Deiner Mutter in einer schönen Schatulle aus dem Euroshop (da gibts jede Menge maritime oder anders gemusterte Schachteln) zwischen feinem Sand und einem Blütenpotpourri diese Pröbchen und dazu ein kleines Sieb zum Ausbuddeln. Ganz unten findet sie dann eine hübsche Geburtstagskarte mit Geschenkgutschein für einen Flakon jener Probe, welche bei ihr dann das Rennen macht. 

Das klingt doch nach einer spannenden Schatzsuche zum Geburtstag, was meinst Du ?

vor 9 Monaten

Da sie den N°5 (Eau de Toilette)N°5 Eau de Toilette mag, könnte ich mir evtl. "17/17 - Pikovaya Dama | XerJoff" vorstellen. Oder Liu (Eau de Parfum)Liu Eau de Parfum , der ist allerdings nicht aus der Nische. Auch Après L'Ondée (Eau de Toilette)Après L'Ondée Eau de Toilette könnte ich mir vorstellen. Kennt sie denn die Guerlains?

vor 9 Monaten 1
Gerdi

Da fehlen Infos:

Wie alt ist Deine Mutter?

Welchen Stil verkörpert Deine Mutter: Elegant, klassisch, sportlich, extravagant?

Was für ein Typ ist Deine Mutter: Brünett, Blond, Rothaarig, groß/klein/rundlich?

Warum lädst Du sie nicht einfach zum Testen ein?

Ein Nachmittag in einer gut ausgestatteten Parfumerie macht sicher beiden Spaß!

Über 50 

Schwarze Haare, elegant mit überwiegend schwarzen Kleider 👍🏻

vor 9 Monaten 1

Für mich klingt Deine Mama nach Chanel 😉.

Sommer: +1 Paris - ParisParis - Paris

Immergeher: Allure (Eau de Toilette)Allure Eau de Toilette und Beige (Eau de Parfum)Beige Eau de Parfum

Winter: Coco Mademoiselle (Eau de Parfum Intense)Coco Mademoiselle Eau de Parfum Intense

Ich empfehle ebenfalls einen Testnachmittag in der Parfümerie. Aus mütterlicher Sicht gesprochen: Das wäre jedenfalls für mich ein tolles Geschenk 🎁.

1 - 25 von 44
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Duft für meine wählerische Mutter gesucht
Gehe zu