Forum durchsuchen

Alltagsduft gesucht (frisch geduscht, pudrig, nicht zu süss

Alltagsduft gesucht (frisch geduscht, pudrig, nicht zu süss vor 10 Monaten

Ihr Lieben,

ich bin auf der Suche nach einem Parfum für meine Freundin, für jeden Tag. Wir waren früher immer zusammen bei Douglas/Breuninger auf der Pirsch und haben leider kein passendes Parfum für sie gefunden. Vielleicht könnt ihr ja helfen.

Sie hätte gerne eines das riecht wie

- ein bisschen frisch geduscht (nicht zu sehr)

- nicht wie frische Wäsche (Byredo Blanche und Zarko The Muse mag sie nicht sooo)

- pudrig-kaschmir-Duft

- nicht zu süss

- nicht zu auffällig

Sie mag gerne Guilty Intense (Eau de Parfum)Guilty Intense Eau de Parfum ist ihr aber für den Tag zu stark. Sie hat Byredo Tulip, dieser ist ihr aber zu tulpig, in your Face. Byredo Blanche findet sie zu seifig und Gypsy Water zu süss, vanillig.

Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen, ganz lieben Dank schon mal!

LG

vor 10 Monaten 2
vor 10 Monaten 2

Wenn sie sich sehr für Byredo als Haus interessiert, wäre vielleicht der Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum was für sie Smile

Liebe Grüße 🌷

vor 10 Monaten 3

Hast du schonmal bei diesen Thread reingeschaut? Da sind einige Düfte (abgesehen von den frische Wäschedüften die passen könnten)

https://www.parfumo.de/forum/v...

Meine Empfehlung wären:

Daisy Eau So Fresh (Eau de Toilette)Daisy Eau So Fresh Eau de Toilette

GlowGlow

My NameMy Name

Bright CrystalBright Crystal

Boss Ma Vie pour FemmeBoss Ma Vie pour Femme

vor 10 Monaten 3

Beim guilty intense kommt bei mir neben dem Süsskram die Fliedernote recht deutlich durch. Vielleicht könnte daher auch der My NameMy Name was für sie sein? Ansonsten evtl mal den Allrounder Pour Femme (Eau de Parfum)Pour Femme Eau de Parfum testen vielleicht

vor 10 Monaten 2
vor 10 Monaten 2
vor 10 Monaten 2
vor 10 Monaten 3
vor 10 Monaten 2

Ich denke diese beiden Trussardis würden von der Beschreibung her passen:

My NameMy Name

My ScentMy Scent

Frisch, dezent, leicht cremig/pudrig aber nie stechend ...

vor 10 Monaten 2
vor 10 Monaten 1
vor 10 Monaten 4

Mir würde noch Tardes (Eau de Parfum)Tardes Eau de Parfum einfallen, der ist wie ich finde ein Duft für jeden Tag, um dezent und gepflegt zu riechen.

vor 10 Monaten 3

hey, probiert doch mal den 4.1 Le Musc & La Peau4.1 Le Musc & La Peau aus

vor 10 Monaten 2
vor 10 Monaten 3

+1 für Sonic FlowerSonic Flower

vor 10 Monaten 2
vor 10 Monaten 2
vor 10 Monaten 2

Totally White/126Totally White/126 .....hat auch eine sehr schöne frisch-blumige Fliedernote, ist cremig, rein + hell, sommerlich, hat auch einen Hauch Sauber-Touch (frisch geduscht, frisch gewaschene helle Klamotten an - aber absolut nichso krass und SaubereBaumwollWäsche wie bei Blanche oder The Muse) und ist sehr feminin.

u. vllt Aqua MahanaAqua Mahana

die Aqua-Reihe von Le Couvent ist insgesamt eher sommerlich-leicht, leider jetzt nichso dolle H+S und die sind also wenig opulent oder sonderlich komplex. Aber hier ist das Prinzip 'weniger ist mehr' ganz gut umgesetzt, finde ich. Die gibts momentan bei P zu testen. Der Aqua Mahana hat noch einen Hauch salzige Noten ohne gleich mega aquatisch zu sein. Aber dadurch schon so einen salzigen frisch-blumigen Meerduft-Vibe

vor 10 Monaten 2

Verschiedene Düfte könnten zu deiner Suche infrage kommen und leicht blumig frische Düfte haben oftmals auch so ein frisch geduscht Feeling:

Omnia Crystalline (Eau de Toilette)Omnia Crystalline Eau de Toilette

Amazing Grace (Eau de Toilette)Amazing Grace Eau de Toilette

Eau de CashmereEau de Cashmere

Saint-Germain-des-PrésSaint-Germain-des-Prés

vor 10 Monaten 2

Irrésistible Givenchy (Eau de Parfum)Irrésistible Givenchy Eau de Parfum - mein "geht immer"-Alltagsduft. Nicht zu süß, birnig, leicht, macht gute Laune. Absolute Liebe.

Gabrielle Chanel EssenceGabrielle Chanel Essence - ein Traum.

+1 für Omnia Crystalline (Eau de Toilette)Omnia Crystalline Eau de Toilette - hat aber deutliche Zitrik

Ocean di GioiaOcean di Gioia - wie Duschgel, geht immer

Pacific Rock MossPacific Rock Moss - wird an mir zu einem Wellness-Spa-Duft. Nicht zu süß, stört niemanden.

MelioraMeliora - frisch, bisschen fruchtig, insgesamt aber sehr sauber und fröhlich

vor 10 Monaten 2
vor 10 Monaten 2

4.1 Le Musc & La Peau4.1 Le Musc & La Peau könnte sehr gut passen.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Alltagsduft gesucht (frisch geduscht, pudrig, nicht zu süss
Gehe zu