Forum durchsuchen

Wenn Ihr mit 100 Euro eure Sammlung neu aufbauen müsstet...

26 - 50 von 75
vor 7 Monaten 1

Einen gebrauchten RedRed - das war's...

vor 7 Monaten 12

Das bringt einem dann schon ein bisschen zum Nachdenken und holt mich, jedenfalls, wieder ein bisschen auf den Boden zurück. Da sieht man wieder einmal in was für einer Konsumgesellschaft man lebt und wie gut es uns eigentlich geht! Parfums für mehrere tausend Euro im Regal stehen haben und noch immer nicht genug....

Einfach mal zufrieden sein und sich an dem erfreuen so wie es ist...

zurück zur ursprünglichen Fragestellung: Ambassador for MenAmbassador for Men ist momentan mein daily fragrance.

vor 7 Monaten 3

Für 100€ würde ich meinen Signature Higher (Eau de Toilette)Higher Eau de Toilette kaufen und gut is Wink

vor 7 Monaten 4

mit dem blick auf meine sammlung war die entscheidung ganz leicht.

-> Dior Homme Intense (2011)Dior Homme Intense (2011)

vor 7 Monaten 2

30 ml Casamorati - Bouquet Ideale (Eau de Parfum)Casamorati - Bouquet Ideale Eau de Parfum müssten dann reichen

vor 7 Monaten 1

Gingham (2019) (Fragrance Mist)Gingham (2019) Fragrance Mist als Frühling- und Sommerduft

"Sand Desert At Sunset | Zara" für den Herbst und Winter

"Une Nuit à Oman - Sugar Leather | Une Nuit Nomade"

vor 7 Monaten 6

Abfüllungen!

Und dann verzweifelt allein in die Berge ziehen, weil es doch nicht für alles gereicht hat  Smile

vor 7 Monaten 5

Auch Abfüllungen..... aber in die Berge⛰️ zieh ich bestimmt nicht. 

vor 7 Monaten 1

Bei mir wär´s ein Chypre für alle Fälle - Fidji (2003) (Eau de Toilette)Fidji (2003) Eau de Toilette ,

was Kuschliges - ByzantiumByzantium

und was Seifiges - Charlie Blue (Eau Fraiche)Charlie Blue (Eau Fraiche) ,

und dann bleiben immer noch 60 Euro für ein paar Abfüllungen von Guerlain

vor 7 Monaten 3

Das wäre ein harter Schlag🤪

Statt der Berge würde ich das Meer wählen.

Oder mir einen Flakon Allure (Eau de Parfum)Allure Eau de Parfum kaufen. Ich finde den Duft wandlungsfähig, wertig und für viele Gelegenheiten passend.

Cheapies wären keine Option und Abfüllungen irgendwie auch nicht..

vor 7 Monaten 4

Ich würde heulen und dann viele Parfumos für 100,- bekochen und bitten als Gastgeschenk ein Überraschungsduft mitzubringen. Dann Testen, Treffen und Tauschen. Dann wird schon wieder.

Zuletzt bearbeitet von Realeperson am 11.10.2023, 21:01, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Monaten 1

Ich würde mir hier im Souk zwei Düfte kaufen:

Dioressence (Eau de Toilette)Dioressence Eau de Toilette & Jean-Louis Scherrer (Eau de Toilette)Jean-Louis Scherrer Eau de Toilette - haben mich zusammen tatsächlich 100 Euro gekostet

Damit wäre ich sehr zufrieden, vielleicht würde ich dann je 10 ml abfüllen, diese verkaufen und mir von dem Geld eine Abfüllung Woman No. 1Woman No. 1 und eine Abfüllung Zen (2007) (Eau de Parfum)Zen (2007) Eau de Parfum gönnen.

vor 7 Monaten 6

Fällt mir leicht, werde wahrscheinlich eh da landen irgendwann:

Woman Nº 2Woman Nº 2

Pour Femme (Eau de Parfum)Pour Femme Eau de Parfum

Hugo Deep RedHugo Deep Red

vor 7 Monaten 3

Hmmmmmm wirklich schwierig, ein spannendes Gedankenexperiment!

also zum glück sind 2 meiner lieblinge cheapies, d.h. ich würde mir also

Pure StylePure Style

Woman Nº 2Woman Nº 2 schon mal für 20€ kaufen.

Dann hoffen dass günstige angebote im souk sind von Clean Reserve - Sel SantalClean Reserve - Sel Santal, Yuki / ゆきYuki und Philosykos (Eau de Toilette)Philosykos Eau de Toilette ?

Meinen liebling Bois PreciousBois Precious durch Eau de Foudre / Privé N°1Eau de Foudre ersetzen...

ja let's face it. Einen von den vieren haben und die restlichen als 10ml Abfüllungen oder alle als AF

vielleicht passt wenn ich glück hab, noch ne Abfüllung "Memori - Rêve Lotus | Kenzo" rein...

und ein kleiner Flakon For Her Fleur Musc (Eau de Parfum)For Her Fleur Musc Eau de Parfum

edit : ok ich halte mich wirklich an die 100€.

Pure StylePure Style 10€

For Her Fleur Musc (Eau de Parfum)For Her Fleur Musc Eau de Parfum 40€ für 30ml / gern auch Restflakon

Yuki / ゆきYuki AF 5ml 15€

Philosykos (Eau de Toilette)Philosykos Eau de Toilette Mini 10ml, gibts grad im Souk für 9€

Clean Reserve - Sel SantalClean Reserve - Sel Santal 10ml - 10€ (ich hab ihn als 5ml Mini für den Preis, das passt auch)

"Memori - Rêve Lotus | Kenzo" 10ml - 8€

Bois PreciousBois Precious AF 5ml - 10€

/ 102€

vor 7 Monaten 2

Oha! Das ist schwer!

Ich würde mir wohl eine Abfüllung Escale à PortofinoEscale à Portofino , eine Abfüllung Calamity J.Calamity J. , ein 100% natürliches ätherisches Öl Ylang-Ylang aus dem Kosmetikrohstoff-Shop, einen Flakon A Mochi Atelier in TokyoA Mochi Atelier in Tokyo und wenn es noch reicht, einmal Amber Elixir CrystalAmber Elixir Crystal kaufen.

Das wäre erstmal ein gangbarer Grundstock, den ich natürlich dann nach und nach weiter versuchen würde wieder mit meinen Lieblingen aufzustocken.

Zuletzt bearbeitet von First am 11.10.2023, 22:27, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Monaten 1

Das wäre hart, mein Signatur wäre damit nicht möglich..

...aber damit könnte ich leben:

For Her Musc Noir RoseFor Her Musc Noir Rose

For Her (Eau de Toilette)For Her Eau de Toilette

vor 7 Monaten 1

Ich habe das Video auch gesehen und fand die Idee sehr interessant 😊 Tatsächlich habe ich das Glück, dass meine Sammlung bisher weder groß noch teuer ist und ich mir für die 100€ einen gewissen Teil davon easy wieder beschaffen könnte. Daher würde ich einen Mix aus günstigen flakons und meinen liebsten Abfüllungen wählen:

Abfüllungen (jeweils im Wert von 10€):

Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum

Easy for Ecstasy / PureEasy for Ecstasy

Philosykos (Eau de Parfum)Philosykos Eau de Parfum

Flakons:

CK BeCK Be - für meine 50ml habe ich in der Drogerie im Angebot gerade mal 15€ bezahlt

Green Tea (Eau Parfumée)Green Tea Eau Parfumée - 50ml haben mich in der Drogerie 17-20€ gekostet

Und für die restlichen 35-38€ würde ich mir einen Restflakon von meinem geliebten Eau des Merveilles BleueEau des Merveilles Bleue ersouken 💙

(falls ersouken nicht gilt, würde ich alternativ einen kleinen Flakon VersenseVersense nehmen, den bekommt man oft auch schon für 35€)

vor 7 Monaten 2

Ich würde mit dem jetzigen Angebotspreis meines Lieblings noch auf den Black Friday warten (der ist ja bald wieder) und mit dem zusätzlichen Rabatt meinen geliebten SareefSareef kaufen. Der geht für mich immer- morgens, mittags, abends, nachts, auf der Arbeit, in der Freizeit und zum Ausgehen und ohne den kann ich nämlich gefühlt nicht mehr leben. Und dann würde ich mir nach und nach wieder eine Sammlung aufbauen - diesmal ohne Blindbuys und ohne blinde Tauschgeschäfte und nur mit vorher ausgiebig testen und diesmal versuchen nicht über 10-15 Düfte zu gehen🤪

Zuletzt bearbeitet von Olfaktoria am 12.10.2023, 13:03, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Monaten 2

Keine Abfüllungen, keine Cheapies, ich will auch einen schönen Flakon in der Hand haben. Ich würde mir 50ml N°5 Eau PremièreN°5 Eau Première kaufen. Wird nie langweilig und passt immer.

vor 7 Monaten 1

Ich müsste noch auswürfeln, ob ich mir einen 30ml Flakon des "New York Intense | Parfums de Nicolaï" oder das Pour Monsieur (Eau de Parfum)Pour Monsieur Eau de Parfum hole. Letzteres wäre ganzjährig tragbar und kostet mit einem Rabatt-Gutschein von Douglas bei denen weniger als 100€ .

vor 7 Monaten 3

Easy peasy🫠



Fattan pour FemmeFattan pour Femme 15,-

Brit for Women (Eau de Parfum)Brit for Women Eau de Parfum 25,-

Hugo Deep RedHugo Deep Red 25,-

Sun DelightSun Delight 17,-

Reb'l Fleur (Eau de Parfum)Reb'l Fleur Eau de Parfum 15,-

Und noch 3 € für 2 Kugeln Eis😁

... und ich wäre auch glücklich

vor 7 Monaten 1
Beere

Easy peasy🫠



Fattan pour FemmeFattan pour Femme 15,-

Brit for Women (Eau de Parfum)Brit for Women Eau de Parfum 25,-

Hugo Deep RedHugo Deep Red 25,-

Sun DelightSun Delight 17,-

Reb'l Fleur (Eau de Parfum)Reb'l Fleur Eau de Parfum 15,-

Und noch 3 € für 2 Kugeln Eis😁

... und ich wäre auch glücklich

Du Glückliche....EasyPeasy klingt echt beneidenswert🤓

vor 7 Monaten 1
vor 7 Monaten 2

Hm, schwierig... 😁

In meine Sammlung käme auf alle Fälle Le Bain (Eau de Parfum)Le Bain Eau de Parfum , 30ml für 21€

Und was von Calvin Klein:

- Eternity (Eau de Parfum)Eternity Eau de Parfum, 100ml für 32€

- Escape (Eau de Parfum)Escape Eau de Parfum, 50ml für 20€

Wären zusammen jetzt 73€, bleiben also noch 27€ übrig

Dazu noch

Selection Women (Eau de Toilette)Selection Women Eau de Toilette, 30ml für 9,50€

und Pure StylePure Style 50ml für 14,99€

Bleiben sogar noch gut 2€ über... 🤗

Ich finde, für 100€ kann man durchaus angenehm duften. 🥰

Zuletzt bearbeitet von Blauemaus am 13.10.2023, 20:26, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Monaten 1
26 - 50 von 75
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Wenn Ihr mit 100 Euro eure Sammlung neu aufbauen müsstet...
Gehe zu